Zum Inhalt springen

Imam Al Mahdi(af) bei den Sunnis


Sayed

Empfohlene Beiträge

#bismillah#

 

#salam#

 

Soso Omar hoert euch also wenn ihr betet oder wie soll ich das verstehen?

 

#lol#

 

Salam,

 

 

Bruder lies die Saetze gründlich durch. Er schreibt in Gegenwart über ein Geschehnis aus der Vergangenheit. Das wird auch aus dem folgenden Satz ganz deutlich wo der Bruder ottomen über Ali (as) etwas sagt.

 

 

Maa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 83
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Shi´aForLife

    8

  • Naynawa

    5

  • Halil Ibrahim

    5

  • Aminaa

    5

Salam,

 

 

Bruder lies die Saetze gründlich durch. Er schreibt in Gegenwart über ein Geschehnis aus der Vergangenheit. Das wird auch aus dem folgenden Satz ganz deutlich wo der Bruder ottomen über Ali (as) etwas sagt.

 

 

Maa salam

 

#bismillah#

 

#salam#

 

Aha ok kann sein, stimmt aber man sollte nicht in Gegenwartsform ueber Vergangenes schreiben, das kann leicht missverstanden werden.

 

#lol#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

#lol#

 

ömer r.a. der eine neue brennende kerze ausmacht und eine neue private kerze anzündet weil ein mügmin ihn um einen privaten rat bittet.

 

Das war Imam Ali as. #bismillah##lol#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muhsin ibn Batul

#bismillah#

#salam#

 

Also, lieber Bruder Ottomen, ich bitte dich darum, in deutscher Sprache zu schreiben, und türkische Begriffe zu übersetzen, wenn du sie schon benutzt, damit wir auch verstehen was du meinst. Außerdem geht es in diesem Thread um Imam Mahdi (aj.) bei den Sunniten und nicht um irgendwelche Unterschiede zw. Shia und Sunnah oder welche der wahre Weg ist. Daher bitte ich darum die Suchfunktion zu benutzen, wenn es zu dem Thema Fragen geben sollte, und ansonsten hier nur noch über das Ursprungsthema zu diskutieren.

 

Beiträge die davon ablenken, werden gelöscht.

 

#lol#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

selamin alleyküm,

 

tut mir leid ich wollte nicht ablenken wollte nur einem bruder mitteilen das ehli beyt r.a. uns nicht (allahmuhafaza allah c.c. bewahre) weniger wert ist.

Nur zum Schluss wer denkt das sunnis nicht Ehli Beyt ehren. Der läuft genauso irre wie ich dachte das Ihr Ali r.a. (Allah c.c. bewahre)zum Propheten erhoben habt.

 

Zu Hz Mehdi r.a.

 

Hz. Mehti a.s. bei den sunniten wird geboren etwa 1400 jahre nach dem letzten Propheten s.a.v .

Sie gehen davon aus das er zwieschen 1978 und 1980 auf die welt gekommen ist uns schon unter uns lebt. Er weiss es jedoch noch nicht und wird wenn die Zeit reif ist so wie allah c.c. es will davon berichtet. Er wird erst die Atheisten zu iman bringen dann die Christen dann die Moslems wie von weg abgekommen sind. Und wird Deccal den Menschen mit den grössten lanet der je gelebt hat umbringen.

 

Als erkennung er wird kräftige Schultern haben offene Stirn und den muhur (Stempel)des Propheten s.a.v. tragen es waren noch einpaar aber mir fallen sie jetzt nicht ein.

 

Und das wichtigste es wird einer von Ehli Beyt r.a. sein.

 

Einzigste wo ich mir sicher bin das er von Ehli Beyt r.a. sein wird da sind sich alle einig aber über den rest gibt es mehr auffassungen.

 

Er möge inshallah bald kommen und uns leiten ob geboren oder versteckt er wird der Mehdi sein und wir inshallah die ihn erkennen.

 

veselam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hz. Mehti a.s. bei den sunniten wird geboren etwa 1400 jahre nach dem letzten Propheten s.a.v .

Sie gehen davon aus das er zwieschen 1978 und 1980 auf die welt gekommen ist uns schon unter uns lebt.

Salam Bruder

aber sunnitschen überlieferungen besagen er sei aus der Nachkommenschaft Fatima(as)

siehe

"Al-Mahdi ist von meiner Nachkommenschaft, von einem Sohn der Fatima (oder auch: von der Nachkommenschaft der Fatima, da "walad" im Arabischen auch als Kollektiv für Nachkommenschaft steht)" [Al-Mahdîyyu min 'itratî, min walad Fatima; von Umm Salama überliefert in Abu Dawud, Ibn Madja und al-Hakim als Hadith sahîh (=gesund)]

Quelle: As-Suyuti, al-Djami' as-Saghir, Nr. 9241

 

 

The Prophet (PBUH&HF) said: The Mahdi will be of my family, of the descendants of Fatimah (the Prophet's daughter).

 

References:

Sunan Abu Dawud, English version, Ch. 36, Tradition #4271 (narrated by Umm Salama, the wife of the Prophet)

 

naja #rose# er soll inshALLAH bald kommen....das reicht uns #salam#:D

W'salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

As Salamu 3aleikum,

 

 

 

 

ottomen schreibt:

 

Und das wichtigste es wird einer von Ehli Beyt r.a. sein.

 

 

Sabiha schreibt:

 

"Al-Mahdi ist von meiner Nachkommenschaft, von einem Sohn der Fatima

 

 

Widerspricht sich eigentlich nicht :D

 

 

 

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam Bruder

aber sunnitschen überlieferungen besagen er sei aus der Nachkommenschaft Fatima(as)

siehe

"Al-Mahdi ist von meiner Nachkommenschaft, von einem Sohn der Fatima (oder auch: von der Nachkommenschaft der Fatima, da "walad" im Arabischen auch als Kollektiv für Nachkommenschaft steht)" [Al-Mahdîyyu min 'itratî, min walad Fatima; von Umm Salama überliefert in Abu Dawud, Ibn Madja und al-Hakim als Hadith sahîh (=gesund)]

Quelle: As-Suyuti, al-Djami' as-Saghir, Nr. 9241

 

 

The Prophet (PBUH&HF) said: The Mahdi will be of my family, of the descendants of Fatimah (the Prophet's daughter).

 

References:

Sunan Abu Dawud, English version, Ch. 36, Tradition #4271 (narrated by Umm Salama, the wife of the Prophet)

 

naja #rose# er soll inshALLAH bald kommen....das reicht uns #salam#:D

W'salam

 

Salam,

 

 

will keinen enttaeuschen  :) aber da sind auch Ahadith von Sunniten die besagen das al-Mahdi einer der Söhne von Imam Hassan (as) sein wird. Man kann sogar auf Ahadith stoßen die besagen das al-Mahdi aus den Söhnen von al-Abbas kommen wird. (Habe ein neutrales Buch über die Frage ''al-Mahdi''. Zwar hat das Buch aus unserer Sicht falsche Ansichten, da der Autor versucht überhaupt alle Ahadith über Imam Mahdi zu widerlegen.. doch hab auch viel daraus gelernt. Der Autor erklaert elegant wie die Ahadith zustande kamen also ''erfunden'' wurden, wie ''Mahdi ist einer von den Söhnen Abbas'' oder aehnliche Ahadith über alle die ausser unseren 12. Imam Mahdi ernannte Personen, wie Abdullah ibn Zubair, Ebu Muslim, Muhammad ibnul Hanafiyyah usw. Wie gesagt der Autor versucht beide Ansichten, schiitische und sunnitische, zu widerlegen doch geht sehr wenig auf die schiitische Ansicht ein. Für wissenshungrige Geschwister ist das Buch eine gute Quelle und man kann daraus vieles herausziehen, wie gesagt ausser seine Behauptung den ''Mahdi'' gibt es überhaupt nicht. -Haberlerin ağında Mehdi- heisst das Buch.)

 

Für uns schiiten ist es wichtig das wir einen Führer haben, den wir treu sind und aktiv(!) auf ihn warten.

 

Die sunnitischen Geschwister aber glauben das er noch nicht geboren ist. ''Der Mahdi von sunniten'' ist unbekannt und daran glauebn die sunniten weil sie glauben das der Prophet das so prophezeit hat. Keiner von beiden Seiten leugnet den Propheten, die Quellen sind unterschiedlich, Kriterien sind anders.. Und das sollten wir zumindest respektieren und die sunniten sollten die schiitische Ansicht respektieren. Im Endeffekt wird Er kommen und die Wahrheit werden nicht nur die beiden richtungen IM Islam sehen sondern die ganze Welt wird der Wahrheit nicht entgehen können.

 

Maa salam wa dua!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salamun alaykum

bin selbst sunni aber denke nicht das mahdi schon da ist.

 

Nach einer Ansicht ist Mahdi kein mensch sondern eine Bewegung .

 

Ich hab da jemanden in Visier, dessen handlungen Mahdi sehr ähneln.

ist aber nur meine persönliche Meinung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
salamun alaykum

bin selbst sunni aber denke nicht das mahdi schon da ist.

 

Nach einer Ansicht ist Mahdi kein mensch sondern eine Bewegung .

 

Ich hab da jemanden in Visier, dessen handlungen Mahdi sehr ähneln.

ist aber nur meine persönliche Meinung.

 

jede bewegung hat auch einen anführer wonach sie sich richtigen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
:)

 

Wer hasst Imam Ali ? Kannst du mir einen einzigen zeigen? AUsserdem glauben die Sunniten nicht das Emam Mahdi der SOhn von Imam Hassan Askari ist und sie glauben auch cniht das er in Verborgenheit lebt wie wir. SIe glauben das er ein ganz normaler Mensch ist wie wir aber ein Seyyed im übrigen ist Mahdi kein Name sondern ein Titel kommt mir nämlich so vor als ob ihr das missversteht den es ist schon verständlich was sie glauben.

 

 

Ansonsten schließe ich mich auch Seyyed Kassem an hehe #salam#

As salamu aleikum wa rahmatullah wa barakatuh

 

bismillah irahman irahim

 

Niemand von Sunniten hasst Ali und Fatima, Ihre Söhne und deren Nachkommenschaft von Mohammed saws, alle lieben Sie und Ehren aber nicht auf gleichem Niveau wie Mohammed saws so wie hier steht!

 

"(1) Ali's Rank is as Same as the Prophet's" http://www.rafed.net/english/books/narrati...aail/index.html

 

 

 

 

Einige glauben nach diesem Vers im Qur'an 1.png

[55] "Damals sprach Allah: ""O Jesus, siehe, Ich will dich verscheiden lassen und will dich zu Mir erhöhen und will dich von den Ungläubigen befreien und will deine Anhänger über die Ungläubigen setzen bis zum Tag der Auferstehung. Alsdann werdet ihr zu Mir wiederkehren, und Ich will zwischen euch richten über das, worüber ihr uneins waret."

 

 

dass der Mahdi, Isaa saws Sohn von Maryam ist und dass er kommt bevor Jüngste Gericht geschieht!

 

 

Es kommt keiner nach unserem Profpet Mohammed saws ABER Allah weiß am besten! Amin!

 

Die Abschiedspredigt vo unserem Profet: Nach dem er Gott gelobt und gepriesen hatte, sagte der Prophet, möge Gott ihn loben:

 

"O ihr Menschen, leiht mit ein aufmerksames Ohr, denn ich weiß nicht, ob ich nach diesem Jahr wieder unter euch sein werde. Deshalb hört dem, was ich euch sagen werde, bedachtsam zu und berichtet diese Worte jenen, die heute nicht hier anwesend sind.

 

O ihr Menschen, genau wie ihr diesen Monat, diesen Tag, diese Stadt als heilig betrachtet, so betrachtet auch das Leben und den Besitz eines jeden Muslim als ein heiliges, anvertrautes Gut. Gebt die Güter, die euch anvertraut wurden, ihren rechtmäßigen Eigentümern zurück. Schadet niemandem, damit euch niemand Schaden zufügen möge. Haltet euch stets vor Augen, dass ihr eurem Herrn begegnen werdet und dass Er gewiss eure Taten berechnen wird. Gott hat euch verboten, dass ihr Zinsen nehmt, daher sollen jegliche Verpflichtungen aus Zinsgeschäften nunmehr erlassen werden. Euer Kapital steht euch allerdings zu. Ihr sollt weder Ungerechtigkeit zufügen noch erleiden. Gott hat entschieden, dass es keine Wuchergeschäfte geben soll und somit sollen alle Zinsen die Abbas ibn Abd´al Muttalib zustehen, erlassen sein...

 

Nehmt euch vor dem Satan in acht – für die Sicherheit eurer Religion. Er hat alle Hoffnung aufgegeben, dass er jemals in der Lage sein wird, euch in großen Dingen irrezuführen, also hütet euch davor, ihn in Kleinigkeiten zu folgen.

 

O ihr Menschen, es ist wahr, dass ihr bestimmte Rechte in bezug auf eure Frauen besitzt, aber sie besitzen auch Rechte an euch. Bedenkt doch, dass ihr sie von Gott als Anvertrautes und mit Seiner Erlaubnis genommen habt. Wenn sie bei euch bleiben und euch euer Recht gewähren, dann ist es ihr Recht, dass ihr sie in Güte versorgt und bekleidet. Behandelt eure Frauen gut und seid liebenswürdig zu ihnen, denn sie sind eure Partner und an euch gebunden. Und es steht euch zu, dass sie sich mit niemandem befreunden, den ihr nicht billigt und dass sie sich nicht unzüchtig verhalten.

 

O ihr Menschen, hört mir ernsthaft zu, betet Gott an, verrichtet eure fünf täglichen Gebete, fastet im Monat Ramadhan und spendet Zakat aus eurem Vermögen. Verrichtet Hağğ, wenn ihr dazu die Mittel besitzt.

 

Die gesamte Menschheit stammt von Adam und Eva. Ein Araber hat weder einen Vorrang vor einem Nicht-Araber, noch hat ein Nicht-Araber einen Vorrang vor einem Araber; Weiß hat keinen Vorrang vor Schwarz, noch hat Schwarz irgendeinen Vorrang vor Weiß; [nimand ist einem anderen überlegen] außer in der Gottesfurcht und in guter Tat. Lernt, dass jeder Muslim der Bruder eines jeden Muslim ist und dass die Muslime eine Bruderschaft darstellen. Nichts soll einem Muslim erlaubt sein, das einem muslimischen Bruder gehört, es sei denn, er gibt es ihm aus freiem Willen. Deshalb tut euch selbst kein Unrecht an.

 

Bedenkt, eines Tages werdet ihr vor Gott erscheinen und nach euren Taten befragt werden. Also hütet euch, verlasst den Weg der Rechtschaffenheit nicht, wenn ich von euch gegangen bin.

 

O ihr Menschen, nach mir wird kein Prophet oder Gesandter mehr kommen, und es wird kein neuer Glaube mehr geboren werden. Überlegt daher vernünftig, o ihr Menschen, und versteht die Worte richtig, die ich euch mitteile. Ich werde nach mir zwei Dinge hinterlassen: den Qur´an und mein Beispiel, die Sunnah, und wenn ihr diesen folgt, dann werdet ihr nie irregehen.

 

All jene, die mir zuhören, sollen diese Worte den anderen mitteilen und jene sollen sie wiederum anderen mitteilen, und es mag sein, dass die Letzten die Worte besser verstehen, als jene, die mir zuerst zugehört haben. Sei mein Zeuge, o Gott, dass ich Deinen Menschen Deine Botschaft überbracht habe."

 

So beendete der geliebte Prophet seine letzte Predigt und daraufhin, in der Nähe des Gipfels von Arafat, kam die Offenbarung:

 

"…Heute habe ich euch eure Religion vervollkommnet und Meine Gnade an euch vollendet und euch den Islam zum Glauben erwählt..." (Qur'an 5:3)

 

 

 

„Und Mohammad ist nur ein Gesandter. Vor ihm hat es schon Gesandte gegeben. Werdet ihr denn eine Kehrtwendung vollziehen, wenn er stirbt oder (im Kampf) getötet wird? Wer kehrtmacht, wird damit Allah keinen Schaden zufügen. Aber Allah wird (es) denen vergelten, die (Ihm) dankbar sind." Qur'an 3:144

 

In dem Gesandten Gottes habt ihr wirklich ein schönes Beispiel für jeden, der auf Gott und den Jüngsten Tag hofft und oft Gottes gedenkt. Qur'an al-Ahzab, 21

 

 

 

Qur'an -Yunus[108] "Sprich: ""O ihr Menschen, nun ist die Wahrheit von eurem Herrn zu euch gekommen. Wer nun dem rechten Weg folgt, der folge ihm allein zum Heil seiner eigenen Seele; und wer in die Irre geht, der geht nur zu seinem eigenen Schaden irre. Und ich bin nicht euer Hüter.""

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:)

#salam#

 

dass der Mahdi, Isaa saws Sohn von Maryam ist und dass er kommt bevor Jüngste Gericht geschieht!

 

 

Es kommt keiner nach unserem Profpet Mohammed saws ABER Allah weiß am besten! Amin!

 

Dass kein neuer Prophet mit einer neuen Schari'a kommen wird, da sind wir uns doch einig^^

 

Imam al-Mahdi #salam# ist kein Prophet und er wird auch keinen neuen Glauben bringen, da der Islam und der Quran für immer gültig bleiben werden. Imam al-Mahdi #as# wird nichts anderes lehren, als sein Großvater Nabi Muhammad #salam#.

 

Ich werde nach mir zwei Dinge hinterlassen: den Qur´an und mein Beispiel, die Sunnah, und wenn ihr diesen folgt, dann werdet ihr nie irregehen.

Sahih Muslim überliefert in seinem Buch, genauso wie viele andere Gelehrte, folgendes:

 

„Eines Tages (nach seiner letzten Pilgerfahrt) gab uns Rasulallah eine Ansprache neben einem Teich bei Khumm (Ghadir Khumm), das zwischen Mekka und Medina liegt. Dann lobpreiste er Allah und sagte anschließend: „Oh ihr Menschen! Wahrlich! Es ist bald Zeit, dass ich zurückgerufen werde (zu Allah) und ich werde diesen Ruf beantworten. Wahrlich! Ich hinterlasse euch zwei schwerwiegende Dinge (thaqalayn). Das Eine ist das Buch Allahs, indem Licht und Leitung ist. Das Andere ist meine Ahl-ul-Bayt. Ich erinnere euch im Namen Allahs an meine Ahl-ul-Bayt. Ich erinnere euch im Namen Allahs an meine Ahl-ul-Bayt. Ich erinnere euch im Namen Allahs an meine Ahl-ul-Bayt (dreimal)."1

 

1 | Hier drücken, um die Überlieferung von Sahih Muslim auf Arabisch lesen!

 

Sahih Muslim, Chapter of the virtues of the companions, section of the virtues of Ali, 1980 Edition Pub. in Saudi Arabia, Arabic version, v4, p1873, Tradition #36

 

Hier geht es weiter: http://www.al-shia.de/ueberlieferungen/thaqalayn.htm

 

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:)

 

Nach unserem Propheten wird es keinen Propheten geben, das stimmt. Er hatte die aufgabe die Religion der Menschheit zu vervollständigen, aber der Prophet tat es in dem er die zwei schwewiegenden dinge hinterlassen hat.

 

Der Prophet sagte selbst:

Oh Ali mein bruder, du bist für mich genauso ein bruder, wie es für Musa, Harun war nur das es nach mir keinen Propheten geben wird.

 

Ali ist mit Haq und Haq ist mit Ali

 

Unser Prophet und Ali wurden aus Noor erschaffen.

 

Eines Tages ging jemand nach der Himmelfahrt zum Propheten hin, gesegnet sei ihre Himmelfahrt oh Großer Prophet. Darf ich fragen, ob Sie Allah gesehen haben? Verzeihen Sie mir diese frage!

Als ich dort war, sahe ich Sieben Vorhänge, aber 1 blieb vor mir.

Ja und mein Prophet mit welcher Ehre und liebe hat Allah mit dir gesprochen?

Es war Ali.

Ya Rabi oder bist Ali, nein Mohammed Mustafa ich bin nicht Ali, da du Ali so sehr liebtest spreche ich zu dir mit seiner Stimme.

 

 

Menschen die im Meer sind, und keine Orientierung haben ohne Kompass, ist die Ahlul-bait für die Menschen ein Kompass.

Ahlul-bait wird den Leuten einen Tag geben.

Meine Seyids werden den Menschen ordnung bringen.

 

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

MufaddhalibnOmar
Eines Tages ging jemand nach der Himmelfahrt zum Propheten hin, gesegnet sei ihre Himmelfahrt oh Großer Prophet. Darf ich fragen, ob Sie Allah gesehen haben? Verzeihen Sie mir diese frage!

 

:)

 

Man kann und wir auch Allah niemals sehen weil:

 

Der heilige Quran sagt ganz klar: „Die Sehkraft (der Menschen) (al-absaar) erreicht ihn nicht, wird aber von ihm erreicht. Und er ist der Allgütige (huwa l-latief) und ist (über alles) wohl unterrichtet.“ [4]

 

[4] Qur'an 6:102

 

Außerdem gibt es mehrere Beispiel, wo Menschen Allah fragen, ob sie Ihn sehen dürfen und der Allmächtige antwortet ihnen: "Und (damals) als ihr zu Moses sagtet:

 

"Wir werden dir nicht glauben, bis wir Allah klar und deutlich (dschahratan) sehen"! Da überkam euch der Donnerschlag, während ihr zuschautet." [5]

 

 

"Die Leute der Schrift verlangen von dir, dass du ein Buch vom Himmel zu ihnen herabkommen lässt. Von Moses aber verlangten sie etwas Größeres als dies, da sie sagten: ""Zeig uns Allah offensichtlich!"" Da traf sie der Blitzschlag wegen ihres Frevels. Danach nahmen sie sich das Kalb, nachdem ihnen doch deutliche Zeichen zuteil geworden waren: aber Wir vergaben das. Und Wir verliehen Moses offensichtliche Beweismacht." [6]

 

 

"Und diejenigen, die nicht damit rechnen, uns (am Tag des Gerichts) zu begegnen, sagen: "Warum sind (denn) keine Engel auf uns herabgesandt worden? Oder warum bekommen wir nicht unseren Herrn zu sehen?" Sie bilden sich wahrlich viel ein und sind gar zu ungebärdig (la-qadi stakbaruu fie anfusihim wa-`atau `utuuwan kabieran).“ [7]

 

 

"Und als Moses zu unserem Termin kam und sein Herr mit ihm sprach, sagte er: ""Herr! Lass mich (dich) sehen, damit ich dich anschaue!"" Allah sagte: ""Du wirst mich nicht sehen. Aber schau den Berg an! Falls er (bei meinem Erscheinen) fest auf seiner Stelle bleibt, wirst du mich sehen."" Als nun sein Herr dem Berg erschien, ließ er ihn (durch seine bloße Gegenwart) zu Staub zerfallen (dscha`alahu dakkan.). Und Moses fiel (wie) vom Blitzschlag getroffen (bewußtlos) zu Boden. Als er wieder zu sich gekommen war, sagte er: ""Gepriesen seiest du! (Wie konnte ich danach verlangen, dich anzuschauen!) Ich wende mich (reumütig) dir wieder zu und bin der erste von denen, die (an dich) glauben." [8]

 

[5] Qur'an 2:55

 

[6] Qur'an 4:53

 

[7] Qur'an 25:21

 

[8] Qur'an 7:143

 

 

Imam Ali (ع) wurde von einem seiner Anhänger, Tha'lab al-Yamani, mal gefragt, ob er jemals Allah gesehen hätte. Imam Ali (ع) erwiderte: „Wie kann ich etwas anbeten, was ich nicht sehe?“ Als der Gefährte ihn fragte, wie er denn Allah gesehen hätte, sagte Imam Ali (ع): „Die Augen erreichen Ihn nicht durch physische Sicht, aber die Herzen mit dem wahren Glauben schon [11].“ Imam Jaafar as-Sadiq (ع) wurde einmal gefragt: „Kann man Allah am Tag des Jüngsten Gerichts sehen?“ Der Imam (ع) antwortete: „Er ist Erhaben über so etwas! Die Augen können Objekte wahrnehmen die Farben und Formen besitzen, aber Allah, der Erhabene, ist der Schöpfer der Farben und Formen!“

 

 

 

[11] Nahj ul-Balaghah

 

http://www.al-shia.de/artikel/kannmanallahsehen.htm

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

 

 

Dass kein neuer Prophet mit einer neuen Schari'a kommen wird, da sind wir uns doch einig^^

 

Imam al-Mahdi #rose# ist kein Prophet und er wird auch keinen neuen Glauben bringen, da der Islam und der Quran für immer gültig bleiben werden. Imam al-Mahdi #rose# wird nichts anderes lehren, als sein Großvater Nabi Muhammad #rose# .

 

 

 

#salam#

 

As alamu aleikum

"Der Mahdi (arabischمهدي‎, mit der Bedeutung „geführt", „geleitet" bzw. „der Rechtgeleitete") ist nach traditionell islamischer Glaubensauffassung der von Gott gesandte Messias, der in der Endzeit das Unrecht auf der Welt beseitigen wird. Im Koran finden sich keine klaren Aussagen über einen Messias, der am jüngsten Tag auftreten soll.

 

Al-Mahdi war im 7. Jahrhundert zur Zeit der Umayyaden-Dynastie ein ehrenvoller Titel für einen gerechten oder frommen Herrscher; Anfang des 8. Jahrhunderts begann der Begriff, zusätzlich zu seiner politischen, eine zunächst geringe religiös-messianische Bedeutung zu erhalten." www.wikipedia.org

 

ABER so wie einige Sunniten glauben, dass Jesus/Isaa a.s. nicht gestorben ist, obwohl er auch schon geboren war. Kor'an sagt "BAL RAFA'A HULAHO ILEJHI" und das heißt nicht dass er physisch (lebendig) zu Gott aufgestiegen ist sondern seine Seele. Kor'an 7:171, 19:58.

(Allah hat seine Seele genommen, und Allah nimmt die Seele auf verschiedene Weise.) So glaubt Ihr, dass Mahdi der Sohn von Imam Hasan al Askari ist schon geboren und lebt in Verborgenheit! Kein Mensch kann so leben!

 

So aber beweis aus dem Kor'an für Gegenteil!

 

Kor'an: Al -Anbiya [34] Wir gewährten keinem Menschenwesen vor dir das ewige Leben. Als ob sie es wären, die ewig leben könnten, wenn du gestorben wärst!

 

[35] Jede Seele wird den Tod kosten; und Wir stellen euch mit Bösem und mit Gutem auf die Probe; und zu Uns werdet ihr zurückgebracht.

1.png

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(Allah hat seine Seele genommen, und Allah nimmt die Seele auf verschiedene Weise.) So glaubt Ihr, dass Mahdi der Sohn von Imam Hasan al Askari ist schon geboren und lebt in Verborgenheit! Kein Mensch kann so leben!

 

#bismillah#

 

#salam#

 

Wie ich sehe beschäftigst du dich gründlich mit dem Kuran liebe Schwester, dann hast du sicherlich auch die Ayat gelesen wo Allah sagt das Nabi Nuh (as) 1000 Jahre weniger 50 also 950 Jahre gelebt hat. Aber das Imame Zaman (af) über 1000 Jahre in der Verborgenheit lebt ist in deinen Augen also unmöglich?

 

Nachdem Allah eine Sache entschlossen hat, ist nichts unmöglich für Allah. Es gibt zahlreiche Hadithe im Bezug zu Al Mahdi in sunnitischen Büchern. Der Prophet sagte das Al Mahdi aus seinem Stamme sein werde und den selben Namen tragen wird.

 

Inshallah postet hier noch einer der Geschwister die Ayat und die Hadithe die ich meine, denn ich bin zu beschäftigt dazu.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

Ausserdem ist AL-KHIDR(as) lange zeit vor Prophet Moses(as) geboren, und lebt bis HEUTE noch.

Somit seit mehreren tausend Jahren.Durch die Erlaubnis von ALLAH(swt) natürlich.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

#salam#

 

Wie ich sehe beschäftigst du dich gründlich mit dem Kuran liebe Schwester, dann hast du sicherlich auch die Ayat gelesen wo Allah sagt das Nabi Nuh (as) 1000 Jahre weniger 50 also 950 Jahre gelebt hat. Aber das Imame Zaman (af) über 1000 Jahre in der Verborgenheit lebt ist in deinen Augen also unmöglich?

 

Nachdem Allah eine Sache entschlossen hat, ist nichts unmöglich für Allah. Es gibt zahlreiche Hadithe im Bezug zu Al Mahdi in sunnitischen Büchern. Der Prophet sagte das Al Mahdi aus seinem Stamme sein werde und den selben Namen tragen wird.

 

Inshallah postet hier noch einer der Geschwister die Ayat und die Hadithe die ich meine, denn ich bin zu beschäftigt dazu.

 

#salam#

 

Selam aleykum,

 

wo sind diese quellen,

 

wasalam wr wb

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selam aleykum,

 

wo sind diese quellen,

 

wasalam wr wb

 

#bismillah#

#salam#

 

Welche Quellen Schwester?

 

Das mit den Propheten Noah(as)?

 

oder das mit Imam Mahdi(as)...also das er vom Stamme des Propheten(saw) sein wird und den gleichen namen tragen wird?

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

die quellen mit mehdi

 

wasalam

 

#bismillah#

#salam#

 

Schiitische oder Sunnitische Quellen?

 

Tut mir leid das ich frage...aber viele Sunniten fragen uns immer wieso wir ihre Quellen benutzen. #rose##rose#

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

Auf Englisch

 

Abu Said al Khudri narrates he heard Rasulullah (s) say that: the Day of Judgement shall not come until someone will come from my Ahlul-Bayt. He will fill out the earth with peace and justice as it will have been full of injustice and tyranny misery.

1. Musnad Ibn Hanbal Volume 3 seite 36 (Beirut) (Shu'aib al-Arnaoot said Sahih according to the two Sheikh's condition)

2. Mustadrak al Hakim Volume 4 seite 557 (Makka Edition). (al-Hakem said: Sahih according to the two Sheikh's condition)

 

Auf Deutsch:Von mir schnell übersetzt

 

Abu Said al Khudri überliefert das er den Propheten(saw) sagen hörte das: Der Tag der Abrechnung wird nicht kommen bis jemand aus meiner Ahlul-Bayt kommt. Er wird die Welt mit Frieden und Gerechtigkeit füllen, nachdem es voll mit Ungerechtigkeit, Elend und Tyrannei war.

1. Musnad Ibn Hanbal Volume 3 seite 36 (Beirut)(Shu'aib al-Arnaoot sagt Sahih laut den zwei Gelehrtenmeinungen)

2. Mustadrak al Hakim Volume 4 seite 557 (Makka Edition).(al-Hakem sagt Sahih laut den zwei Gelehrtenmeinungen)

 

 

---------------------------------------------------

 

Auf Englisch

 

The Prophet(s) said:"Imam Mahdi is from my descendents from Fatima's lineage"

1. Kanzul Ummal volume 14 page 264

2. Mishkat al Masabeeh page 470

3. Sawaiqh al Muhriqa page 237

4. Seerath Jaleeya Volume 1 page 193

5. Jami ul Sagheer Volume 2 page 579

6. Sunan Abu Dawud, English version, Ch. 36, Tradition #4271

7. Sunan Ibn Majah, v2, Tradition #4086 (Al-Albani declared it Sahih. In Sahih ibn Majah, volume 2, page 389)

8. Al-Kamil by ibn Uday, volume 3, page 429

9. Al-Tarikh al-Kabir, by Bukhari, volume 8, page 407

 

Auf Deutsch:Von mir schnell übersetzt

 

Der Prophet(saw) sagte: "Imam Mahdi ist von meinen Nachfahren aus der Abstammung von Fatima"

1. Kanzul Ummal volume 14 Seite 264

2. Mishkat al Masabeeh Seite 470

3. Sawaiqh al Muhriqa Seite 237

4. Seerath Jaleeya Volume 1 Seite 193

5. Jami ul Sagheer Volume 2 Seite 579

6. Sunan Abu Dawud, English version, Ch. 36, Tradition #4271

7. Sunan Ibn Majah, v2, Tradition #4086 (Al-Albani erklärt es für Sahih. In Sahih ibn Majah, volume 2,Seite 389)

8. Al-Kamil by ibn Uday, volume 3, Seite 429

9. Al-Tarikh al-Kabir, by Bukhari, volume 8, Seite 407

 

 

#salam#

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

Ich habe die hier gefunden und aus einem Text von Br. al-mualim kopiert:

 

Our Mahdi will have a broad forehead and a pointed (prominent) nose. He will fill the earth with justice as it is filled with injustice and tyranny. He will rule for seven years.

(Abu Dawud, Sahih, Vol. 2, p. 208; Fusul al-muhimma, p. 275)

Al-Mahdi is one of us, the members of the household (Ahlul-Bayt).

(Sunan Ibn Majah, Vol. 2, Tradition No. 4085)

 

The Mahdi will be of my family, of the descendants of Fatima (the Prophet's daughter).

(Sunan Ibn Majah, Vol. 2, Tradition No. 4086)

Allah will bring out from concealment al-Mahdi from my family and just before the day of Judgment; even if only one day were to remain in the life of the world, and he will spread on this earth justice and equity and will eradicate tyranny and oppression.

(Musnad Ahmad Ibn Hanbal, Vol. 1, P. 99)

 

(...)

 

I am the chief of the Prophets and Ali ibn Abi Talib is the chief of successors, and after me my successors shall be twelve, the first of them being Ali ibn Abi Talib and the last of them being Al Mahdi." ... v2 p 313

 

"Certainly my Caliphs and my legatees and the Proofs of Allah upon his creatures after me are twelve. The first of them is my brother and the last of them is my (grand) son."

He was asked: "O Messenger of Allah, who is your brother?"

He said, "Ali ibn Abi Talib"

Then they asked, "And who is your son?"

The Holy Prophet (s.a.w.s.) replied, "Al Mahdi, the one who will fill the earth with justice and equity like it would be brimming with injustice and tyranny. And by the One Who has raised me as a warner and a give of good tidings, even if a day remains for the life of this world, the Almighty Allah will prolong this day to an extent till he sends my son Mahdi, then he will make Ruhullah 'Isa ibn Maryam (a.s.) to descend and pray behind him (Mahdi). And the earth will be illuminated by his radiance. And his power will reach to the east and the west." ...

Al-Dhahabi says in Tadhkirat al-huffaz, vol. 4, p. 298, that al-Juwayni was a great scholar of Hadith.

 

Dieser Al-Juwayni ist ein anerkannter Sunni gelehrter

 

http://en.wikipedia.org/wiki/Al-Juwayni

 

http://www.shia-forum.de/index.php?showtopic=12339

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

#salam#

 

Wie ich sehe beschäftigst du dich gründlich mit dem Kuran liebe Schwester, dann hast du sicherlich auch die Ayat gelesen wo Allah sagt das Nabi Nuh (as) 1000 Jahre weniger 50 also 950 Jahre gelebt hat. Aber das Imame Zaman (af) über 1000 Jahre in der Verborgenheit lebt ist in deinen Augen also unmöglich?

 

Nachdem Allah eine Sache entschlossen hat, ist nichts unmöglich für Allah. Es gibt zahlreiche Hadithe im Bezug zu Al Mahdi in sunnitischen Büchern. Der Prophet sagte das Al Mahdi aus seinem Stamme sein werde und den selben Namen tragen wird.

 

Inshallah postet hier noch einer der Geschwister die Ayat und die Hadithe die ich meine, denn ich bin zu beschäftigt dazu.

 

#salam#

 

As salamu aleikum

 

Ja natürlich weiß ich das lieber Bruder und ich denke du weißt es sicher auch, das war aber am Anfang der Menschheit und das waren Propheten und nach Muhammad saws gibt es keinen mehr. Wenn auch ein Mensch geboren wird mit Allahs Bestimmung und das ist der sogenannte Mahdi den ihr erwartet, doch ist Der nur ein Mensch,ein rechtsgelehrter Imam und/oder ein Glaubensführer im Islam, der die irre gehenden wieder auf den richtigen Weg, so wie alle Muslime am Ende, wieder zusammen bringt, die an einen Gott Allah glauben und er wird kein Heiliger oder so was. Wie ihr wisst, bis jetzt waren mehrere Imams oder politische Führer die sich selbst Mahdi genannt hatten und die Gläubige in die Irre führten und im Islam Sekten bildeten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...