Zum Inhalt springen

Imam Al Mahdi(af) bei den Sunnis


Sayed

Empfohlene Beiträge

As salamu aleikum

 

Ja natürlich weiß ich das lieber Bruder und ich denke du weißt es sicher auch, das war aber am Anfang der Menschheit und das waren Propheten und nach Muhammad saws gibt es keinen mehr. Wenn auch ein Mensch geboren wird mit Allahs Bestimmung und das ist der sogenannte Mahdi den ihr erwartet, doch ist Der nur ein Mensch,ein rechtsgelehrter Imam und/oder ein Glaubensführer im Islam, der die irre gehenden wieder auf den richtigen Weg, so wie alle Muslime am Ende, wieder zusammen bringt, die an einen Gott Allah glauben und er wird kein Heiliger oder so was. Wie ihr wisst, bis jetzt waren mehrere Imams oder politische Führer die sich selbst Mahdi genannt hatten und die Gläubige in die Irre führten und im Islam Sekten bildeten.

 

 

#bismillah#

 

#salam#

 

Ich kann und möchte dich nicht von meiner shiitischen Sichtweise überzeugen und genauso wenig kannst du mich überzeugen Schwester.

 

Warten wir alle einfach ab inshallah, es wird sich ja irgendwann zeigen wer Al Mahdi (af) ist #rose#

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 83
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Shi´aForLife

    8

  • Naynawa

    5

  • Halil Ibrahim

    5

  • Aminaa

    5

#bismillah#

 

:)

 

Ich kann und möchte dich nicht von meiner shiitischen Sichtweise überzeugen und genauso wenig kannst du mich überzeugen Schwester.

 

Warten wir alle einfach ab inshallah, es wird sich ja irgendwann zeigen wer Al Mahdi (af) ist #rose#

 

#rose#

 

An- Nahl-100: "Niemandem steht es zu zu glauben, es sei denn mit Allahs Erlaubnis. Und Er läßt (Seinen) Zorn auf jene herab, die ihre Vernunft (dazu) nicht gebrauchen wollen"

 

Ich warte nicht bis zu der Zeit wenn uns Allah die grossen Zeichen schickt, vor dem jüngsten Gericht, Allah weiß am besten wer dann am Leben sein wird. Mein Leben was mir Allah gegeben hat ist jetzt und ich Glaube jetzt an ihn und an Muhammad saws und das was unser Prophet seinen ersten Sahaba erklärt hat und was sie weiter überliefert haben.

Der erste erwachsene Mann, der den Islam angenommen und geglaubt hat was Muhammad erzählt hat, ohne Fragen zu stellen, war Abu Bakr und ich glaube nicht, dass er nach Muhammads Tod gelogen hat.

 

 

An- Nahl-44: "(Wir entsandten sie) mit den deutlichen Zeichen und mit den Büchern; und zu dir haben Wir die Ermahnung herabgesandt, auf daß du den Menschen erklärest, was ihnen herabgesandt wurde, und auf daß sie nachdenken mögen."

Al-Kahf-103: "Sprich: ""Sollen Wir euch die nennen, die bezüglich ihrer Werke die größten Verlierer sind?

 

Al-Kahf-104 ""Das sind die, deren Eifer im irdischen Leben in die Irre ging, während sie meinen, sie täten gar etwas Gutes.""

 

Friede sei mit Euch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

#salam#

 

Und ich sage ja: behalte das was du glaubst für dich und ich behalte das was ich glaube für mich. Wenn du glaubst das Abu Bakr niemals im Leben gelogen hat, dann ist es doch schön für dich.

 

Der erste Mann der den Islam annahm ist Hazrete Ali (as) auch wenn er im Kindesalter war. Dir deine Sunnitische Erkenntnis vom Islam und mir meine Shiitische, so einfach ist das liebe Schwester #rose#

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Mann und ´kindesalter ist schon ein drastischer unterschied!

 

#salam#

 

#bismillah#

#rose#

 

Ein 100 jähriger Mann ist MÄNNLICH

Ein 1 Tag alter Junge ist MÄNNLICH

 

 

es gibt zwei geschlechter in jeder Gattung

 

MÄNNLICH und WEIBLICH

 

Somit gilt..die ERSTE MÄNNLICHE person die den Islam annahm ist IMAM ALI(as) #salam#

und die ERSTE WEIBLICHE Person ist Sayyida Khadija(as)

 

#as#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

Akhi.. du weisst wohinaus ich damit will.

Mann ist ein Mann und ein Kind ist ein Kind.

Du kannst kein Mann mit einem Baby vergleichen.

Fakt ist, beide haben nicht gezögert oder gezweifelt das der Prophet(saw) ein Gesandter Gottes ist #salam#

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

Glaub mir schwester..wo Imam Ali(as) den Islam annahm...und das al erster #as# ....war er in seinem Jungen alter reifer als manch 30 Jähriger #rose#

Er wusste was er da tat.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

Ich verstehe auch nicht, wieso man unbedingt ein Unterschied machen muss zwischen den ersten, die den Islam annahmen, in Bezug darauf, dass man ihre Alter vergleicht.

Wird auch so sehr betont, wer das erste junge Mädchen war, die den Islam annahm? Oder der erste Opa?

 

Imam Ali #as# war religiös erwachsen und er war die erste männliche Person nach Nabi Muhammad #rose#, der Muslim wurde.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

Bei allem Respekt, wer ist denn schon Abu bakr im gegensatz zu Imam Amir ul Mumineen(as)?! Er ist höhchstens ein Tropfen im weiten Ozean.

 

Hz. Ali war immer der erste in jederhinsicht, er scheidet zwischen Himmel und Hölle.

 

Abu bakr hat nicht gelogen? nja schwester, gerade wo du es nach dem tod auch anspielst, ich erinnere dich war es nicht Imam Ali(as) der sich um die beeridgung des Propheten kümmerte und die anderen Abu bakr usw. klärten wer die Macht habe, was ist denn schon Macht, wenn die macht nicht greifbar ist.

 

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

Bei allem Respekt, wer ist denn schon Abu bakr im gegensatz zu Imam Amir ul Mumineen(as)?! Er ist höhchstens ein Tropfen im weiten Ozean.

 

Hz. Ali war immer der erste in jederhinsicht, er scheidet zwischen Himmel und Hölle.

 

Abu bakr hat nicht gelogen? nja schwester, gerade wo du es nach dem tod auch anspielst, ich erinnere dich war es nicht Imam Ali(as) der sich um die beeridgung des Propheten kümmerte und die anderen Abu bakr usw. klärten wer die Macht habe, was ist denn schon Macht, wenn die macht nicht greifbar ist.

 

 

#salam#

 

Selam aleykum wr wb,

 

Abu bakr r.a. mag für dich ein nichts sein aber für uns sunniten war er einer der rechtgeleiteten kalifen, auch wenn du ihn r.a. nicht magst könntest du bitte etwas höflicher sprechen..hier wird vom gegenseitigen respekt gesprochen , also sollte man es auch tun insha allah..

 

was die erste Person angeht, also Ali r.a. war der erste Kind der den Islam angenommen hat und Abu bakr r.a. der erste Mann, verstehe nicht wieso man darüber auch noch gross diskutieren muss, eigentlich ist es glasklar..wenn man es so genau nimmt dann war Khadija r.a. die allererste Person die ohne wenn und aber den Islam annahm..

 

wsalam wr wb

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selam aleykum wr wb,

 

Abu bakr r.a. mag für dich ein nichts sein aber für uns sunniten war er einer der rechtgeleiteten kalifen, auch wenn du ihn r.a. nicht magst könntest du bitte etwas höflicher sprechen..hier wird vom gegenseitigen respekt gesprochen , also sollte man es auch tun insha allah..

 

was die erste Person angeht, also Ali r.a. war der erste Kind der den Islam angenommen hat und Abu bakr r.a. der erste Mann, verstehe nicht wieso man darüber auch noch gross diskutieren muss, eigentlich ist es glasklar..wenn man es so genau nimmt dann war Khadija r.a. die allererste Person die ohne wenn und aber den Islam annahm..

 

wsalam wr wb

 

 

#bismillah#

 

Und warne deine nächsten Verwandten(26:214)

 

Ist Abu bakr verwandt?

 

Respektieren tue ich es, aber ich kann nicht Akzeptieren das die Namen in einem und der selben bedeutung und wichtigkeit gesagt werden #salam#

 

#salam#

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

war er in seinem Jungen alter reifer als manch 30 Jähriger

Das hat damit nichts zutun Akhi.. dennoch war er ein Kind und kein Mann, wenn man verstehen. :D

Imam Ali #rose# war religiös erwachsen und er war die erste männliche Person nach Nabi Muhammad #salam# , der Muslim wurde.

Fakt ist, dass er nicht erwachsen ist und Fakt ist das alle Muslime wurden die an den Prophet(saw) geglaubt haben und nicht gezweifelt haben.

Bei allem Respekt, wer ist denn schon Abu bakr im gegensatz zu Imam Amir ul Mumineen(as)?! Er ist höhchstens ein Tropfen im weiten Ozean.
Beide sind Menschen aus Fleisch und Blut #as#

Beide beteten eine Allah(swt) an und beide folgten den Prophet(saw) :D

Hz. Ali war immer der erste in jederhinsicht, er scheidet zwischen Himmel und Hölle.

Versteh zwar nicht ganz genau, aber auch die sahabas waren ohne wenn und aber treu in jeder hinsicht.

Abu bakr hat nicht gelogen? nja schwester, gerade wo du es nach dem tod auch anspielst, ich erinnere dich war es nicht Imam Ali(as) der sich um die beeridgung des Propheten kümmerte und die anderen Abu bakr usw. klärten wer die Macht habe, was ist denn schon Macht, wenn die macht nicht greifbar ist.
Inwiefern sollte er den gelogen habe #salam#
Und warne deine nächsten Verwandten(26:214)
bezug auf was?

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hussein-Ali-Mohamed

Salam

 

Warne deinen Näcksten verwanden ist der verse als Der Prohfet(a.s)seine Famiele Lud und sein Nachfolger wählen wollte!

 

Er sagte wer wil mein Nachfolger mein Testermantvollstrecker und mein Erbe!

 

Keiner sagte was auser Imam Ali(a.s) er sagt Oh Gesandder Allahs ich will es sein!

 

Und Der Prohfet sagte oh Ali du bist mein Nachfolger und er wurde auch wieder gewählt in Gahdir Kuhm!

 

 

Also man Muss sich überlegen meine Liebe

 

Abu baker oder Imam Ali(a.s)?

 

kenst du die Geschiechte von Sayde Fatma az Zahra(a.s)?

 

Wer sie geschlagen hat und verletzt hat und die dan 3 Monate später starb?

 

Und auserdem Imam Ali war kein Kind!

Er war ein Schöner Junger starcker MANN!

 

Er hatte 3 Kinder!

Und das sol ein Kind sein???

Alsoo Logisch nachdenken und dan reden #bismillah#

 

@Mazlum die werden es nie begreifen setzte den Korn ein den Der Koran ist der bweweis genung;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#wasalam#

 

Das hat damit nichts zutun Akhi.. dennoch war er ein Kind und kein Mann, wenn man verstehen. #salam#

 

Fakt ist, dass er nicht erwachsen ist und Fakt ist das alle Muslime wurden die an den Prophet(saw) geglaubt haben und nicht gezweifelt haben.

 

Es spielt keine Rolle, ob derjenige ein Jugendlicher, Erwachsener oder Senior gewesen ist. Es wird nur so sehr betont, um Abu Bakr zu erwähnen und nicht Imam Ali :D , wenn man über den ersten Muslim spricht. Das ist doch offensichtlich.

 

Beide sind Menschen aus Fleisch und Blut #pfeif#

Beide beteten eine Allah(swt) an und beide folgten den Prophet(saw) #heul#

 

Anscheinend folgten beide ihm aber unterschiedlich. Dem Propheten #lol# zu folgen bedeutet seinen Anweisungen Folge zu leisten und ihm zu gehorchen.

 

Versteh zwar nicht ganz genau, aber auch die sahabas waren ohne wenn und aber treu in jeder hinsicht.

 

Schön wär's...Ich empfehle dir Al Muradschaat. Dort findest du u.a. folgende Kapitel:

 

http://www.eslam.de/manuskripte/buecher/di...tion_inhalt.htm

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

Und Der Prohfet sagte oh Ali du bist mein Nachfolger und er wurde auch wieder gewählt in Gahdir Kuhm!
Ich habe ein Buch von der Schwester Naynawa bekommen und werde mich diesbezüglich mich so oder so äussern, dass der Ali(ra) gewählt worden ist richtig, aber es waren andere situationen.
Abu baker oder Imam Ali(a.s)?
Weder noch, sondern ganz alleine den gesandten Allahs(saw).

Ali(ra) auch Abu Bakr(ra) waren gefährten und keine gesandten.

Mich Interessiert nur der Prophet(saw).

kenst du die Geschiechte von Sayde Fatma az Zahra(a.s)?

Wer sie geschlagen hat und verletzt hat und die dan 3 Monate später starb?

Kennst du die geschichte, bevor der Prophet(saw) starb und Fatima(ra) etwas ins Ohr flüsterte?
Und auserdem Imam Ali war kein Kind!

Er war ein Schöner Junger starcker MANN!

Er hatte 3 Kinder!

Und das sol ein Kind sein???

Okay.. wie alt war Ali(ra) als der Prophet(saw) zur gesandte geworden ist!???

Alsoo Logisch nachdenken und dan reden

Dein Ton gefällt mir nicht und die gebe ich gerne an dir zurück als Naziha!

@Mazlum die werden es nie begreifen setzte den Korn ein den Der Koran ist der bweweis genung;-)

Der Koran ist der Beweis und ich finde dort niergendswo namen!

Es spielt keine Rolle, ob derjenige ein Jugendlicher, Erwachsener oder Senior gewesen ist. Es wird nur so sehr betont, um Abu Bakr zu erwähnen und nicht Imam Ali #lol# , wenn man über den ersten Muslim spricht. Das ist doch offensichtlich.

Liebe Schwester mitlerweile müsstes du meine einstellung kennen, für mich macht es keinen unterschied, denn sie waren und sind Muslime und haben den gesandten Allahs(swT) gefolgt. Ob kind oder Alter Mann, sie haben ihn die Treue geschworen und deshalb finde ich man sollte nicht alles an einer Glocke hängen.

Anscheinend folgten beide ihm aber unterschiedlich. Dem Propheten #salam# zu folgen bedeutet seinen Anweisungen Folge zu leisten und ihm zu gehorchen

Genau das ist doch der Punkt. Ich kenne viele überlieferungen die beweisen das gegenteil was hier berichtet wird.

 

Danke für den Link!

#wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Warne deinen Näcksten verwanden ist der verse als Der Prohfet(a.s)seine Famiele Lud und sein Nachfolger wählen wollte!

 

Er sagte wer wil mein Nachfolger mein Testermantvollstrecker und mein Erbe!

 

Keiner sagte was auser Imam Ali(a.s) er sagt Oh Gesandder Allahs ich will es sein!

 

Und Der Prohfet sagte oh Ali du bist mein Nachfolger und er wurde auch wieder gewählt in Gahdir Kuhm!

 

 

Also man Muss sich überlegen meine Liebe

 

Abu baker oder Imam Ali(a.s)?

 

kenst du die Geschiechte von Sayde Fatma az Zahra(a.s)?

 

Wer sie geschlagen hat und verletzt hat und die dan 3 Monate später starb?

 

Und auserdem Imam Ali war kein Kind!

Er war ein Schöner Junger starcker MANN!

 

Er hatte 3 Kinder!

Und das sol ein Kind sein???

Alsoo Logisch nachdenken und dan reden #bismillah#

 

@Mazlum die werden es nie begreifen setzte den Korn ein den Der Koran ist der bweweis genung;-)

 

Salam aleykum wr wb,

 

Ali r.a. nahm im alter von 10 jahren den islam an, und war nicht verheiratet und hatte keine Kinder. Er war ein tapferes Kind was ohne wenn und aber unserem Propheten s.a.v. folgte in allem. Und Abu bakr r.a. war der erste Mann, es ist nunmal so. Mit 10 Jahren kann man zwar reifer sein aber man ist immernoch ein Kind.

 

Wieso sollen wir es nicht begreifen Schwester, vielmehr sehe ich dass Problem woanders, kheir.. so schwer vom Verstand sind wir nicht elhamdulillah um nicht zu wissen was ein Kind und Mann ist..beide waren in unseren Augen, rechtschaffene Männer gewesen (ich spreche von der sunnitischen Sicht)und hatten den ISlam angenommen..

 

wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

Ich weiß nicht warum es so wichtig ist,wer den Islam als erster nach dem Propheten(sawaws) angenommen hat......

aber fakt ist,daß Imam Ali(as) als erste männliche Person den Islam vom Propheten(sawaws) gelehrt bekommen und angenommen hat!

Abu Backer hat den Islam nach Imam Ali(as) angenommen,also einigen wir uns darauf!denn so war es und nicht anders!

Wo ist jetzt das Problem?

 

Dient Allah(swt) und hofft darauf,daß eure Taten angenommen werden

Wa Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

Ich weiß nicht warum es so wichtig ist,wer den Islam als erster nach dem Propheten(sawaws) angenommen hat......

aber fakt ist,daß Imam Ali(as) als erste männliche Person den Islam vom Propheten(sawaws) gelehrt bekommen und angenommen hat!

Abu Backer hat den Islam nach Imam Ali(as) angenommen,also einigen wir uns darauf!denn so war es und nicht anders!

Wo ist jetzt das Problem?

 

Dient Allah(swt) und hofft darauf,daß eure Taten angenommen werden

Wa Salam

 

As salamu aleikum

 

Huch, wir sind von Thema abgekommen, obwohl dass ist nicht so arg wenn wir, einige von uns, auch nicht von wahren Islam getrennt wurden wegen eigene verschiedene Urteile oder anderen Menschen und schon lange Zeit, zwar an den Kor'an, halten aber Versen wir es uns gefällt auslegen und zwischen uns auf Haßprediger hören!

GENAU Bruder Sayed ,

1. Dient Allah swt in dem wir Nur Allah preisen und Ehren nur Ihn! "Dir (allein) dienen wir, und Dich (allein) bitten wir um Hilfe."

 

und keinen Mensch, Grab oder sonst was anbetten, und um Hilfe bitten, nur Allah! Allah sagt im Kor'an: "Ve ma halektul dzine vel inse ila lija'budun". Was bedeutet : " Az- Zariyaat-56: Und Ich habe die Dschinn und die Menschen nur darum erschaffen, damit sie Mir dienen.

 

2. uns an den Kor'an als festen Seil, alle die an einen Gott glauben, gemeinsam halten "Habt Geduld zu Taten euer Amir, womit ihr unzufrieden seid. Denn wer vom Gemeinschaft handbreit abweicht (wer ungehorsam ist; Fitna verursacht), der stirbt im Tod der Djahiliyya." (Hadith- Buhari)

 

3.uns an die Sahih Überlieferungen (was hat Muhammad saws gesagt und gemacht) halten Und nicht an solche die sagen; „die Frau hat nicht das Recht zu Erben"! Und die Gefährten und seinen Verwandten als Gelehrten Ehren aber nicht die Gefährten und Verwandten als Heilige Ehren und anbetten, Muhammad saws hat gesagt: „Ihr sollt mich nicht anbetten so wie die Christen anbetten Sohn von Marjam". und die Christen aber erklären die normale Gelehrte als Heilige. Wir dürfen nicht den gleichen Fehler machen, so wenn es um Muhammad saws geht oder seine Verwandten! Muhammad saws, Abu Bakr, Omar, Osman, Ali ra, HAsan ra Husain ra, Fatima ra, Aisha ra und viele anderen Muhammads saws Gefährten oder Gelehrten, die nur Allah gedient hatten, sind tot, auf welche weise auch immer wie Allah es bestimmt hat, aber Allah ist ewig Lebend! Also wie …. gesagt dient Allah swt und tut gute Taten für die lebenden, weil die Toten haben nichts davon wenn ihr Selbstgeiselung vollzieht, weil wenn wir Fehler gemacht habén, dafür werden wir bestraft oder belohnt, wenn die Zeit kommt alle sowie die vor uns und die nach uns.

 

Al-Isra -71: „ An jenem Tage, da werden Wir ein jedes Volk mit seinem Führer vorladen. Diejenigen, die dann ihr Buch in ihrer Rechten empfangen werden, werden ihr Buch verlesen und nicht das geringste Unrecht erleiden." Al-Isra-72: „Wer aber blind ist in dieser (Welt), der wird auch im Jenseits blind sein und noch weiter vom Weg abirren".

 

Obwohl Ali ra als Kind vor Abu Bakr und vor den anderen Gefährten (Männer) gläubig wurde, veranlasste dies nicht, dass andere Menschen gläubig wurden, wie es auch nicht die Niederlage der Ungläubigen verursachte, weil er noch ein Kind war und zur Seite von unserem Propheten stand seit Kindheit aber die 3 anderen Kalifen in dem sie gläubig wurden stärkten den Islam gemeinsam weil die schon reife Männer waren und ihr Besitz auf Allahs Weg investierten für den Islam und unseren Prophet, Sklaven befreiten und auch dann andere Menschen in Islam eingeladen haben, ob die in Islam geblieben sind, das ist Allahs Wille!

 

Obgleich für Sunniten sowohl auch Schiiten; Ali ra, Fatima ra und ihre Kinder vorzüglicher als Abu Bakr und Omar ra oder Osman ra durch die Verwandtschaft mit dem unserem Propheten sind, sind sie nicht in allem vorzüglicher, ihre Blutsverwandtschaft allein ist nicht ausschlaggebend. Aber Allah weiß am besten und Er wird uns richten!

 

Als die Makhzumi Frau, eine Frau aus einer wohlhabenden Familie, klaute, kamen die Leute zum Gesandten Allahs saws und baten ihn darum, die Strafe zurückzunehmen. Der Gesandte Allahs sawas wurde sehr zornig, stand auf der Mimbar und rief aus: „Bei Allah! Hätte Fatima, (die Tochter Muhammads), gestohlen, so hätte ich ihre Hand abgeschnitten."

Al-Baqara-124: "Und als Abraham von seinem Herrn durch Worte geprüft wurde und er diese vollbrachte, (da) sprach Er: ""Ich werde dich zu einem Imam für die Menschen machen."" Da bat Abraham: ""Auch von meiner Nachkommenschaft."" Er sprach: ""Mein Versprechen erstreckt sich nicht auf die, die Unrecht tun. ""

 

 

So hoffe, es ist deutlich dass, auch bei Propheten Familie gelten Allahs Gesetze wie bei anderen ohne ausnahmen seit anfangs an.

 

In der Zeit Muhammads saws Krankheit, ca. 2 Wochen vor seinem Tod, als Imam war Abu Bakr genant, das heißt, hätte Muhammad saws Ali ra vorzüglicher gehalten

 

was unsere Glaube Islam betrifft hätte Er seinen Schwiegersohn Ali ra die Gläubige im Gebet führen lasen! Keiner hat sich geweigert nach Abu Bakr zu betten, Ali ra auch nicht, oder die Schiiten haben anderen Beweis dass das nicht so gewesen ist? Ali ra. hat sicher viele Verdienste im Islam aber er ist auf keinen Fahl gleich gestellt wie unser Prophet Muhammad saws.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

1. Dient Allah swt in dem wir Nur Allah preisen und Ehren nur Ihn! "Dir (allein) dienen wir, und Dich (allein) bitten wir um Hilfe."

 

ja genau Schwester,denn das ist der Islam und keiner ist anbetungswürdig als Allah(swt) und wir wissen,daß nur durch Allahs Erlaubnis wir Hilfe bekommen

 

und keinen Mensch, Grab oder sonst was anbetten, und um Hilfe bitten, nur Allah!

 

Mashallah,da sind wir uns einig!Die Grabanbeter sind gewiss verlorene und die Gräber können niemanden helfen,alhamdulillah die Shia und die Sunna sind sich auch hier einig

 

.

uns an die Sahih Überlieferungen (was hat Muhammad saws gesagt und gemacht) halten

Ja das ist die Sunna des Propheten(sawaws),für die Shia ist die AhlulBayt(as) der Weg um an die Sunna des edlen Propheten(sawaws) ran zu kommen

 

Und die Gefährten und seinen Verwandten als Gelehrten Ehren aber nicht die Gefährten und Verwandten als Heilige Ehren und anbetten, Muhammad saws hat gesagt: „Ihr sollt mich nicht anbetten so wie die Christen anbetten Sohn von Marjam". und die Christen aber erklären die normale Gelehrte als Heilige. Wir dürfen nicht den gleichen Fehler machen, so wenn es um Muhammad saws geht oder seine Verwandten!

Schwester wer betet denn sie an?Wenn du die Shia meinst,dann bist du nicht gut über uns informiert!

A3uzubillah das wäre Kufr,jemanden anderen als Allah(swt) anzubeten!

Wir ehren und segnen lediglich diese reinen Menschen,weil sie unsere Vorbilder sind um Allahs Nähe zu erlangen

 

 

Muhammad saws, Abu Bakr, Omar, Osman, Ali ra, HAsan ra Husain ra, Fatima ra, Aisha ra und viele anderen Muhammads saws Gefährten oder Gelehrten, die nur Allah gedient hatten, sind tot, auf welche weise auch immer wie Allah es bestimmt hat, aber Allah ist ewig Lebend! Also wie …. gesagt dient Allah swt und tut gute Taten für die lebenden, weil die Toten haben nichts davon wenn ihr Selbstgeiselung vollzieht, weil wenn wir Fehler gemacht habén, dafür werden wir bestraft oder belohnt, wenn die Zeit kommt alle sowie die vor uns und die nach uns.

Selbstgeißelung ist haram und daran halten sich die meißten Shia!

Wir versuchen unser ganzes Leben im Dienste Allahs zu verbringen,denn so ist der Islam

 

Obgleich für Sunniten sowohl auch Schiiten; Ali ra, Fatima ra und ihre Kinder vorzüglicher als Abu Bakr und Omar ra oder Osman ra durch die Verwandtschaft mit dem unserem Propheten sind, sind sie nicht in allem vorzüglicher, ihre Blutsverwandtschaft allein ist nicht ausschlaggebend. Aber Allah weiß am besten und Er wird uns richten!

 

Als die Makhzumi Frau, eine Frau aus einer wohlhabenden Familie, klaute, kamen die Leute zum Gesandten Allahs saws und baten ihn darum, die Strafe zurückzunehmen. Der Gesandte Allahs sawas wurde sehr zornig, stand auf der Mimbar und rief aus: „Bei Allah! Hätte Fatima, (die Tochter Muhammads), gestohlen, so hätte ich ihre Hand abgeschnitten."

Wer vorzüglicher war und in was,das ist eine andere Sache,darüber kannst du mit einem Wisserenden Bruder oder Schwester sprechen,aber daß der Prophet(sawaws) auch seiner Tochter Fatima(as) die Hand abhcken würde,wenn sie geklaut hätte ist logisch,denn sonst wäre unser geliebter Prophet(sawaws) nicht gerecht und hätte ein Fehler gemacht und er ist bei uns fehlerfrei!

 

Wa Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hussein-Ali-Mohamed
Salam aleykum wr wb,

 

Ali r.a. nahm im alter von 10 jahren den islam an, und war nicht verheiratet und hatte keine Kinder. Er war ein tapferes Kind was ohne wenn und aber unserem Propheten s.a.v. folgte in allem. Und Abu bakr r.a. war der erste Mann, es ist nunmal so. Mit 10 Jahren kann man zwar reifer sein aber man ist immernoch ein Kind.

 

Wieso sollen wir es nicht begreifen Schwester, vielmehr sehe ich dass Problem woanders, kheir.. so schwer vom Verstand sind wir nicht elhamdulillah um nicht zu wissen was ein Kind und Mann ist..beide waren in unseren Augen, rechtschaffene Männer gewesen (ich spreche von der sunnitischen Sicht)und hatten den ISlam angenommen..

 

wasalam

 

 

Salam

 

Also Imam Ali(a.s)war nicht 10 imam Ali war der esrte der in der Kaaba geboren ist und war der erste der den Islam anhamn das gebet und er und Der Gesandde Gottes gebet haben und Allah gedient haben!

 

ImamAli(a.s) hatt 5 kinder von Fatima(a.s) auserdem ihr kind Muhsin wurd von den leuten ungebraht die ihr Folgt!

9Muhsin(a.s)

 

auserdem ich kapeire eure sachen nicht

 

Es ist Unlogisch

 

Imam Ali(a.s) war 10???? alsoo komisch ert hatte 5 kinder haha und war 10:-P

 

 

jaa also liess dir mal shön die Hadise ne dan weis man

Imam Ali(a.s) war Sehr Jung ls er dne Islam an nahm man sagt er war schonals Baybi

 

Lies dir mal eure Bucher Sahih Buchari und sahi Muslim und unsers schia Buch al Murschadt

 

Und auserdem ich bin ein Bruder

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Also Imam Ali(a.s)war nicht 10 imam Ali war der esrte der in der Kaaba geboren ist und war der erste der den Islam anhamn das gebet und er und Der Gesandde Gottes gebet haben und Allah gedient haben!

 

ImamAli(a.s) hatt 5 kinder von Fatima(a.s) auserdem ihr kind Muhsin wurd von den leuten ungebraht die ihr Folgt!

9Muhsin(a.s)

 

auserdem ich kapeire eure sachen nicht

 

Es ist Unlogisch

 

Imam Ali(a.s) war 10???? alsoo komisch ert hatte 5 kinder haha und war 10:-P

 

 

jaa also liess dir mal shön die Hadise ne dan weis man

Imam Ali(a.s) war Sehr Jung ls er dne Islam an nahm man sagt er war schonals Baybi

 

Lies dir mal eure Bucher Sahih Buchari und sahi Muslim und unsers schia Buch al Murschadt

 

Und auserdem ich bin ein Bruder

 

#bismillah#

#salam#

 

Akhi was redest du?

 

Imam Ali(as) hatte doch keine Kinder wo er den Islam annahm.

Da war er wie die Schweter bereits sagte ein Junge.

 

 

Und wenn du Diskutierest, dann bitte höfflich und nicht so.

 

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Ich meine wo der Prohfet lebte auserdem ist das unlogisch was die da redet

 

Und was ich rede ist meine sache Bruder #rose#

 

#lol#

#lol#

 

Erstens ging es um den ersten Männlichen Muslim und nicht über den Tod des Prophetn(saw)

 

Und zweitens, heisst es nicht "Ist meine Sache", da wir hier nicht im Kindergarten sind.

Wenn du redest, dann nur wenn du weisst um was es geht und nur mit authentischen sachen...und nicht nach lust und laune!

 

#lol#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#lol#

#lol#

 

liebe geschwister diese diskussion ums mannesalter oder kindesalter ist bedeutungslos,

 

Ali ist zu Muhammad wie Harun zu Musa war.. und nicht Abu bakr.

 

Ali ist das Tor zur Stadt des Wissens und nicht Abu bakr.

 

die Ahlulbayt ist rein und sie sind näher zu der schrift Allahs. dies steht eindeutig im Quran geschrieben.

 

auf der einen Seite gibt es die worte Allahs s.w.t. und auf der anderen Seite gibt es die worte von Menschen, die behaupten das Abu bakr einen höheren rang habe oder wichtiger sei, weil er älter war als er den Islam annahm..

 

 

und es spielt nur eine geringe rolle ob Imam Ali a.s. tapfer war oder wie alt er war oder wieviel kinder er hatte. das ist nur nebensächlich.

 

#lol#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...