Zum Inhalt springen

unter umständen anders beten als gewohnt?


Nour-1

Empfohlene Beiträge

#bismillah#

 

Also wie wir wissen haben die suniiten eine andere haltung im beten als die shiitin.

Jetzt hab ich ne freundin die suniitin ist und die manchmal mit mir in die moschee geht.

Immer wenn sie betet hat sie eig wie gewohnt die Hände auf dem Bauch.

Als wir in der Moschee waren hat sie plötzlich dann so wie ich gebetet.

Natürlich hab ich sie darauf angesprochen uns sie meinte es wäre ihr unangenehm anders zu beten als wir.

Meine frage darf man egal aus welchem grund seine haltung beim beten ändern?

 

Salam

 

Nour-1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

Es gibt eine sunnitische Rechtsschule die das Beten mit herunterhängenden Armen erlaubt. Vielleicht folgt sie ja dieser. Und wenn nicht, dann musst du oder sie bei Sunniten fragen, ob sie es nachzuholen hat oder nicht.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und müsste sie dadurch das gebet jetzt wiederholen weil es von ihrer hinsicht eig falsch ist?

 

Salam,

das Problem besteht darin, das wenn man mit verschränkten Händen auf dem Bauch betet,wird das Gebet nicht angenommen,so ist es zumindest bei Sayed Khamenae.In seinem Buch wie man richtig betet sind nämlich manche Handlungen genannt die das Gebet ungültig machen und das mit den Händen steht da auch drin und wenn man früher Sunite war so kenn ich es von einem Sayed muß man die Gebet sogar nachbeten.

Also denke ich mal nicht das sie das Gebet mit verschränkten Armen nachholen muß.

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam. also so weit ich weiß beten sunnitische schwestern mit händen auf der brust.

 

 

bei der malikischen madhab ist es erlaubt die ärme an den seiten zulassen,aber ich glaub mal das bezieht sich auf männer. allahu alem.

 

 

also an ihrer stelle würde ich mich da an meine madhab halten. ich glaube keine shia würde sie in der mosche angreifen deswegen. in dieser hinsicht haben viele shias den sunni im bezug auf ahlak was voraus #bismillah#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also des hab ich ihr auch klar gemacht das sie so beten kann wie sie es für richtig hält

aber weil wir im thema waren ob sie es jetzt doch nachholen muss oder nicht dachte ich ich frag euch mal hier..

#bismillah#

 

Danke für eure antworten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also des hab ich ihr auch klar gemacht das sie so beten kann wie sie es für richtig hält

aber weil wir im thema waren ob sie es jetzt doch nachholen muss oder nicht dachte ich ich frag euch mal hier..

#salam#

 

Danke für eure antworten

#bismillah#

Wieso nachholen, wenn sie zur Abwechslung mal richtig betet? #salam#

 

... Eigentlich hat sie in diesem Fall ja Taqiyya (Verstellung) gemacht. Also sie hat sich verstellt, damit nach außenhin nicht erkennbar wird zu welcher Rechtsschule sie angehört. Ich glaube bei den Sunniten ist Taqiyya nicht erlaubt. Aber auch bei uns Shiiten ist es nur erlaubt, wenn das eigene Leben in gefahr ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam aleikom

es gab ein sunnitische mathhab der heißt (al schafi'ee) im diesen mathhab sie halten ihren hande nicht auf ihren bauch

 

und wie ich weiß, dass es gibt kein problem im sunnitische mathhab um die hände runter zu lassen, weil ich das von sunna gehört habe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam aleikom

es gab ein sunnitische mathhab der heißt (al schafi'ee) im diesen mathhab sie halten ihren hande nicht auf ihren bauch

 

und wie ich weiß, dass es gibt kein problem im sunnitische mathhab um die hände runter zu lassen, weil ich das von sunna gehört habe

 

#salam#

#salam#

 

Das ist nicht der Schafi´i Mazhab, sondern der Maliki der mit runter hängenden Armen betet.

 

;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Wieso ist das Beten zwischen Schiiten und Suniten allgemein anderst....bzw das die Suniten ihre Hände auf den Bauch tun???

 

#salam#

 

nicht nur zwischen schiiten und sunna gibt es unterschiede auch bei den sunna selbst gibt es unterschiede, jede madhab bei den sunnis betet verschieden, die einen haben ihre hände auf der brust, die anderen verschränken ihre arme und die andren haben ihre hände auf den bauchnabel. Einmal stellte ich die fragen einen sunni warum es so viele verschiedene gibt und er sagte mir, der prophet betete so. subhanallah, wie kann man so etwas glauben. Islam ist Tauhid also gibt es nur eine richtige Art zu beten und niht mehrere. Und wenn man wissen will wie der Prophet betete muss gucken wie sein bester und erster Schüler betete und Ali as betete mit hängenden armen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nicht nur zwischen schiiten und sunna gibt es unterschiede auch bei den sunna selbst gibt es unterschiede, jede madhab bei den sunnis betet verschieden, die einen haben ihre hände auf der brust, die anderen verschränken ihre arme und die andren haben ihre hände auf den bauchnabel. Einmal stellte ich die fragen einen sunni warum es so viele verschiedene gibt und er sagte mir, der prophet betete so. subhanallah, wie kann man so etwas glauben. Islam ist Tauhid also gibt es nur eine richtige Art zu beten und niht mehrere. Und wenn man wissen will wie der Prophet betete muss gucken wie sein bester und erster Schüler betete und Ali as betete mit hängenden armen

 

okay aber wenn das stimmt was du sagst das sie untereinander auch anders beten dann wiedersprechen sie sich ja doch selber

weil sie sagen der prophet hat so gebetet und doch betet jeder anders...

also was stimmt jetzt?

des müsst ich mal einen sunni fragen.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...