Zum Inhalt springen

Glaubens Frage


Sogato

Empfohlene Beiträge

#zwinker#

 

Also, es ist ja so, dass damals die Leute ihre Töchter schon ziemlich früh verheirateten. Sobald sie in die Pubertät kam und in der Lage war Kinder zu gebären, sollte sie heiraten und Bildung spielte da eigentlich kaum eine Rolle, also können wir doch auch dafür dankbar sein, dass heut zu Tage sich Frauen genau so bilden dürfen (und es teilweise auch tun) wie Männer.

 

Vor allem stört es mich, dass Studium / Bildung immer als Hinderungsgrund zum Heiraten gesehen werden. Warum? Wo steht eigentlich, dass nur Ledige studieren dürfen? Bildung und frühe Heirat müssen sich doch nicht ausschließen!

#salam#

 

 

#salam#

Also das eine schließt das andere natürlich NICHT aus. Aber ich finde, dass ein Mädchen schon Bildung braucht auch vor der Ehe. Denn schließlich wird sie Ehefrau UND Mutter. Mit Bildung meine ich nicht das Studium.

Ich denke, dass man auch als verheiratete Frau studieren kann. Da gibt es ja genügend Beispiele, die das Beweisen.

Aber es wäre schon empfehlenswert erst die Schule zu beenden. Dies ist meine persönliche Meinung. Es gibt in der Schulzeit sehr viele Erfahrungen, die man macht und die einen später nützlich sein können.

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 53
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Azhar

    9

  • Jasmina

    5

  • Sogato

    5

  • Kartoffel

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Gast ANSAR HEZBOLLAH

ya karim

 

 

 

as-salamu aleykum,

 

 

ja und meine beiträge werden ignoriert,wie immer natürlich. was mach ich denn falsch???? ich verabschiede mich einfach von diesen forum. mensch mich behandelt ihr wie einen vollwaisen.

 

was-salam

 

ps.was mach ich denn bloss anders???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ya karim

 

 

 

as-salamu aleykum,

 

 

ja und meine beiträge werden ignoriert,wie immer natürlich. was mach ich denn falsch???? ich verabschiede mich einfach von diesen forum. mensch mich behandelt ihr wie einen vollwaisen.

 

was-salam

 

ps.was mach ich denn bloss anders???

#salam#

was soll man denn auch dazu schreiben? du fragtest ja nichts. Also ich stimme dem einfach mal zu was du sagtest.

Aber eigentlich kommt man hier nur auf die Beiträge zu sprechen, die entweder Fehler oder Fragen beinhalten oder wenn man denen nicht zustimmt.

Also sei doch froh, dass es bei dir nicht der Fall ist :)

 

Aber du kannst gerne Fragen stellen, dann werden dir die anderen auch bestimmt alle schreiben #as##zwinker#

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#zwinker#

 

@Ansar Hezbollah

 

Bitte verlasse nicht das Forum. Ich fand z.B. das, was dein Vater gesagt hat sehr interessant und wusste das persönlich vorher nicht. Wir profitieren alle vom gegenseitigen Wissen und den verschiedenen Meinungen und Sichtweisen. Du machst das Forum bunter und wertvoller, also überdenk deine Position bitte.

 

@Topic

 

Ich glaube nicht, dass Aisha 9 Jahre alt. Jeder der Überlieferer war KEIN Zeitzeuge und ich glaube, dass eventuell persönliche Interessen in Hadithen miteingebunden wurden, um solche Dinge wie eine Heirat mit einem 9jährigen Mädchen zu rechtfertigen.

 

Als Omar die 12jährige Tochter von Imam Ali #salam#, nämlich Oum Khoultum (hoffentlich richtig geschrieben) geheiratet hat, gab es auch Protest wegen dem zu niedrigen Alter.

 

Omar hätte sich doch auf das "prophetischer Vorbild" berufen können und auf Hazrat Muhammad #salam# verweisen können.

 

Und seit mal ehrlich: Würdet ihr eure 9jährige Tochter einem 50jährigen heiraten lassen? So gut und gläubig der Mann auch sein mag?

 

Man kann nicht sagen, dass eine 9jährige von damals so reif war wie eine heutige 20jahre alte Frau.

 

Fakt ist, dass durch diese fragwürdige Hadith viele Mädchen zu leiden haben, und dass wir Muslime Verleumdungen ausgesetzt sind.

 

Im englischen Al-Shia wird das Alter von Aisha auch höher eingeschätzt.

 

Va Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Asalamualaikum ANSAR HEZBOLLAH,

 

 

 

ja und meine beiträge werden ignoriert,wie immer natürlich. was mach ich denn falsch????

 

Wenn Du Dich durch mich ignoriert fühlen solltest, so tut mir das sehr Leid und das ist von mir nicht beabsichtigt.

 

Welche Positione betrachtest Du als ignoriert; ich werde versuchen dies zu korigieren, inshaAllah.

 

wasalam.

Mustafa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast ANSAR HEZBOLLAH

ya karim

 

 

as-salamu aleykum,

 

behruz azize delam vielen dank bruder. aber mein vater hat das nicht gesagt,sonst hätte ich ihn doch nicht am leben gelassen #zwinker# der vater von sogato war das. mustafa dir danke ich mein bruder. endlich.che ajab mara adam hesab kardin #salam#

 

was-salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

@Ansar Hezbollah

 

Ich entschuldige mich für mein Irrtum dadash. #salam# Ich meinte aber das Richtige, nämlich den Teil, den du mit dem islamischen Gewissen erwähnt hast, den jeder Mensch als Neugeborenes hat. Das wusste ich vorher nicht.

 

Ansonsten bin ich sehr froh, dass du wieder da bist.

 

Welcome back! #zwinker#

 

ps: Sprichst du auch mit einem isfahani-akzent? :)

 

@mods

 

Entschuldigt, dass ich offtopic wurde, aber meine Meinung bleibt bestehen:

 

Ich denke NICHT, dass Aisha 9 Jahre alt war. Viele Indizien deuten darauf hin, dass sie älter war.

 

Va Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Asalamualaikum Behruz,

 

Ich glaube nicht, dass Aisha 9 Jahre alt...

 

Das ist so nicht ganz richtig.

Richtig ist jedoch, daß die Ehe erst einiges später vollzogen wurde. Und mehr erscheint mir auch gar nicht relevant.

 

 

Als Omar die 12jährige Tochter von Imam Ali #zwinker#, nämlich Oum Khoultum (hoffentlich richtig geschrieben) geheiratet hat,

 

Weniger die Schreibweise, sondern der Inhalt ist falsch;

gehe vielmehr davon aus, daß Umar zwar eine - der zahlreichen mit dem Namen Umm Kuthum - zu ehelichen gedachte,

 

Ali (a.s.) gab jedoch nie eine leibliche Tochter Namens Umm Kulthum in die Hände von Umar #!#

 

Eine Frage, hälst Du Umar wirklich für so gut und gläubig?

 

wasalam.

Mustafa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salamu 3aleikum,

 

ICh glaube wir haben so viel westliches Denken in uns, dass wir das so schlecht finden oder sogar pervers, dass man eine 9-Jährige heiratet.

----------------------------------------------------------------------------------

@Sogato

Hast du dir mal vor Augen geführt, was du verlierst wenn du den Islam aufgibst? Hast du keine Angst vor Allah (swt)?

 

Leute ein Mädchen bekommt egal wo es aufwächst mit 12-13j ihr Tage d.h.

mit 9 ist ein Mädchen nichtmal in der Lage Kinder zu kriegen.

 

Mit 9 Jahren ist man ganz klar noch ein Kind!!!

Was ich da von Jasmina lese ist ja schon fast ein Realitätsverlust !

 

Und wovor soll Sogato angst haben. Der islam ist !NUR! eine Religion

wie der Christentum, Judentum, Buddismus oder was auch immer.

 

 

 

Ich Lese hier oft das den Menschen im Westen Schubladen denken

Vorgeworfen wird und durch den Fernseher kontroliert werden.

 

1. Schubladen denken ist bei Muslimen+den Nahen osten noch sehr

viel mehr ausgeprägt, schon alleine alle Länder links neben euch

den Westen zu nennen und dann von Schubladen denken zu sprechen

ist der Wiederspruch an sich.

 

2. Die Menschen im Westen werden durch den Fernseher kontroliert.

Vielleicht mag das sein? Das Fernsehen hat ein sehr sehr sehr

weites sprektrum. Der Qur-an der 1000%ig euer leben Kontroliert

hat nur eine Richtline.

 

3. Ich habe mit bekommen das manche Muslime denken das der Westen

nur auf den Islam schimpf weil sie angst haben das sich im Westen alle

Menschen dem Islam anschliessen werden weil er das einzig ware ist.

 

Humbuk ich wette wenn im nahen Osten eine Demokratische Regierungsform erstmal 10 Jahre regiert und der Osten

aufgeklaert wird, dass sich nur noch die Hälfte der Menschen

einer Religion anschliessen werden.

 

4. Der "Westen" ist sogar kritikfähig sogar selbst kritisch

leider wird eine so weise Charaktereigenschaft im

Islam als schwäche empfunden...

------------------------------------

 

Und das war NICHT böse gemeint oder aus Hass gesprochen.

Das war einfach nur meine Meinung die ich finde hier sehr angebracht war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam u 3aleikum,

 

Alsoo, Kartoffel: 1. Gibt es Mädchen die schon mit 9 ihre Tage bekommen und sogar auch Kinder vorallem in den südlichen Ländern.

2. Wenn du meinst das eine 9-Jährige noch ein klar ein Kind sei und das es keine, ich sag jetzt mal Ausnahmen gibt, zeigt dieses westliche Denken und das ich kein Realitätsverlust habe.

 

3. Im Westen ist die Religion nur ein Teil des Lebens. Im Islam ist das Leben nur ein Teil der Religion Imam Khomeini.

Eure Wertvorstellungen einer Religion wurde in den letzten Jahrhunderten so weit runtergeschraubt, dass es leider klar ist, dass ihr sowas schreibt.

 

In deinen Kommentar ist mir aufgefallen das du über uns nicht so ein großes Wissen hast, denn dann hättest du so was garnicht geschrieben und könntest es nachvollziehen.

 

Ok ich muss zugeben, alle beschweren sich über den Westen aber trotzdem leben sie nach ihm.

Kritikfähig oder Selbstkritisch wird nicht als Schwäche empfunden sondern wir empfinden etwas anderes bei euch als Schwäche. Werde ich vielleicht später drauf eingehen oder meine Geschwister helfen mir dabei, inshallah.

Wir kritisieren den Westen deshalb so schlecht, weil die Moralvorstellungen, Verhalten, und und und so niedrig geworden sind. Und glaub mir früher war das nicht so.

 

Möge Allah mir verzeihen wenn ich was falsches geschrieben habe und ich hoffe mein Geschwister korrigieren mich.

 

Ma3 Salame

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast ANSAR HEZBOLLAH

huwal-ahad

 

 

as-salamu aleykum muslimun,

 

kartoffel ja du hast recht der quran hat nur eine richtlinie. undzwar will er nur unseren heil!!!!!!!!!!! du meinst wovor soll er angst haben. vor allah der für alle menschen den islam als eine rechtleitung auserwählt hat.

KEINE SEELE WIRKT ES SEI DENN GEGEN SICH SELBST.

 

du sagst,dass du es nicht böse gemeint hast und dass es nur deine meinung ist. aber freundchen wer die eigene meinung preist ist ein narr.

ich verstehe nicht warum so viele menschen mit hingabe ihre eigene meinung anhimmel. unsere meinung zählt nicht. unseren meinung sind ungültig. nur eine meinung zählt. nur das was allah sagt. wer bist du hier??? wohin führt uns deine meinung???

 

was-salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur eine Meinung zählt und das ist Allahs ?

 

Das ist das Problem mit Menschen wie dir. Ich persöhnlich glaube an keine

Religion weil warum hat gott damals ständig Zeichen geschickt und nun

ist er still seid Tausenden von Jahren.

 

Der Quran wurde in einer Zeit geschrieben da haben die Menschen noch an

Hexen und Drachen geglaubt.

 

Heute weiss man es gibt keine Hexen und auch keine Drachen. Religion ist das einzige was uns hartnäckig aus der Steinzeit verfolgt.

 

Und wenn man Gebildet, Aufgeklärt ist und keine bösen Absichten verfolgt

und fleissig ist kann man in der Modernen Welt auch ohne einen Gott ein

schönes leben haben.

 

Religion macht abhängig. Durch das wiederholen von Beten oder Bitten an

Gott macht man sich abhängig (siehe Sciencetologie) in einer Welt in der es keinen Gott gibt.

 

Und wenn man schon selber sagt das seine eigene Meinung ein Dreck wert

ist im gegensatz zu der von Allah, dann würde ich gerne mit Allah darüber

diskutieren. Aber wo sind denn die Götter ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sag mal Kartoffel,

 

mit welcher Intention bist du in diesm Forum? So wie du bis jetzt schreibst, fält es mir schwer zu glauben, dass du den Austausch suchst oder dich über den Islam informieren willst.

 

Willst du hier nur provozieren? Wenn ja, dann bist du hier falsch.

 

LG

Fatima

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast ANSAR HEZBOLLAH

huwal-ahad.

 

 

as--salamau aleykum muslimun.

 

ja du hast recht der quran ist in einer zeit offenbart worden,indem die menschen an hexen usw. geglaubt haben. und woher bitteschön wusste schon damals der quran,dass das universum aus den nullvolum entstanden ist,wie der mensch in mutterbauch entsteht,dass es eines tages interplanetarische reisen geben wird.woher wusste der quran dass wenn zwei gewässer auf einander treffen,ihr wasser sich nicht vermischt??oder dass der luft in der höhe dünner wird?? und vieles mehr. der quran ist das wort gottes. ihr meint doch der prophet hätte das mit hilfe von mönchen erfunden.aber selbst die besten wissenschaftler hatten damals keine richtige kenntnisse über die entstehung der himmel und erde oder z.ß dass alles leben aus wasser erschaffen worden ist. keines der aussagen des quran widerspricht die heutigen erkenntnisse der wissenschaft. so jetzt erzähl mir nicht dass es keinen gott gibt. ihr seid so blöd. seit jahren leben wir muslime in euren land und ihr habt keine ahnung von unseren religion. hey jo mann bevor du den mund aufmachst,solltest du nach wissen streben. allah mahnt die menschen,nicht ohne kenntniss über eine sache zu reden.

 

was-salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ANSAR HEZBOLLAH

 

Reg dich nicht auf, da habt ihr euch wohl einen kleinen Forums-Troll eingefangen. Da hat doch jede Diskussion keinen Sinn. Einfach ignorieren sonst gibt es vor Ärger nur Magengeschwüre und hohen Blutdruck.

 

so jetzt erzähl mir nicht dass es keinen gott gibt. ihr seid so blöd. seit jahren leben wir muslime in euren land und ihr habt keine ahnung von unseren religion. hey jo mann bevor du den mund aufmachst,solltest du nach wissen streben. allah mahnt die menschen,nicht ohne kenntniss über eine sache zu reden.

 

was-salam

 

Ihr, wer ist ihr. Das ist jetzt aber wieder ein bisschen Verallgemeinerung gell. Da fühl ich mich jetzt ein wenig gekränkt.

 

Du willst doch wohl nicht behaupten, dass alle Muslime die in diesem Land leben (spreche jetzt nicht von konvertierten) sich mit der christlichen Religion oder unserer Geschichte und Kultur auskennen? Da muss ich jetzt aber mal herzhaft lachen. Unwissenheit herrscht auf beiden Seiten und das manchmal nicht zu knapp. Was ich hier im Forum schon an Halbwahrheiten und Halbwissen über Geschichte und Kultur in Europa gelesen habe, hat mich manchmal ganz schön schockiert. Also immer ganz vorsichtig mit solchen Verallgemeinerungen.

 

LG

Kika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam u 3aleikum,

 

Reg dich nicht auf, da habt ihr euch wohl einen kleinen Forums-Troll eingefangen. Da hat doch jede Diskussion keinen Sinn.

 

Also ehrlich gesagt finde ich, dass du hier deine Beiträge so schreibst als würdest du dich aufgeregen! Deine Kommentare sind zum Teil sehr provozierend, ich würde dir raten hier lieber angemessener zu reden/diskutieren, sonst hat doch jede Diskussion keinen Sinn, stimmts!?

 

Du willst doch wohl nicht behaupten, dass alle Muslime die in diesem Land leben (spreche jetzt nicht von konvertierten) sich mit der christlichen Religion oder unserer Geschichte und Kultur auskennen?

Also es gibt sehr viele Muslime die sich besser mit dem Christentum auskennen als die Christen selbst. Wenn in einer Klasse im Fach Religion über die christlichen Feiertage gesprochen wird und dann eine Muslima alles "richtig" sagt und die Deutschen/Christen haben davon keine Ahnung, also da würde ich mich schämen ehrlich gesagt. Und das sind dann die "CHRISTEN" , die schlecht über den Islam reden, die nicht mal selber über ihre eigene Religion bescheid wissen.

Aber sicherlich gibt es Muslime die sich nich damit auskennen, aber die haben dann genau so ein geringes Wissen, wie die von denen ich gerade erzählt habe.

 

 

Ich persöhnlich glaube an keine

Religion weil warum hat gott damals ständig Zeichen geschickt und nun

ist er still seid Tausenden von Jahren.

Wenn man genau hingucken würde, würde man seine Zeichen sehen. Aber das findet man so selbstverständlich, das sie das garnicht schätzen und sehen. Wie wird so schön im Koran gesagt Sure 6, 25: Und unter ihnen sind manche, die dir Gehör schenken, doch Wir haben auf ihre Herzen Hüllen und in ihre Ohren Taubheit gelegt, damit sie nicht begreifen. Selbst wenn sie jedes Zeichen sähen, würden sie nicht daran glauben, so daß sie mit dir stritten, wenn sie zu dir kämen. Die Ungläubigen sagen: ""Das sind bloß Fabeln der Früheren."""

 

MA3 Salame

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Jasmina

 

Ich wollte ANSAR lediglich beruhigen und nicht provozieren. Hat doch keinen Sinn mit jemandem wie Kartoffel zu diskutieren, der augenscheinlich nur provozieren und nicht diskutieren will; da hast du mich wohl falsch verstanden.

 

Wo bitte sind meine Beiträge so provozierend dass man nicht angemessen mit mir diskutieren kann?

 

Deine Kommentare sind zum Teil sehr provozierend, ich würde dir raten hier lieber angemessener zu reden/diskutieren, sonst hat doch jede Diskussion keinen Sinn, stimmts!?

 

Was soll denn dieser Satz? Bin ich dir irgendwie auf die Füße getreten?

 

Also es gibt sehr viele Muslime die sich besser mit dem Christentum auskennen als die Christen selbst. Wenn in einer Klasse im Fach Religion über die christlichen Feiertage gesprochen wird und dann eine Muslima alles "richtig" sagt und die Deutschen/Christen haben davon keine Ahnung, also da würde ich mich schämen ehrlich gesagt. Und das sind dann die "CHRISTEN" , die schlecht über den Islam reden, die nicht mal selber über ihre eigene Religion bescheid wissen.

Aber sicherlich gibt es Muslime die sich nich damit auskennen, aber die haben dann genau so ein geringes Wissen, wie die von denen ich gerade erzählt habe.

 

Nichts anderes hab ich in meinem Beitrag gesagt, oder?

 

Ich persöhnlich glaube an keine

Religion weil warum hat gott damals ständig Zeichen geschickt und nun

ist er still seid Tausenden von Jahren.

 

Wenn du schon aus verschiedenen Threads zitierst, dann schreib doch bitte die Namen dazu, das letzte Zitat stammt nämlich von Kartoffel und nicht von mir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Jasmina

 

Ich wollte ANSAR lediglich beruhigen und nicht provozieren. Hat doch keinen Sinn mit jemandem wie Kartoffel zu diskutieren, der augenscheinlich nur provozieren und nicht diskutieren will; da hast du mich wohl falsch verstanden.

 

Wo bitte sind meine Beiträge so provozierend dass man nicht angemessen mit mir diskutieren kann?

 

Deine Kommentare sind zum Teil sehr provozierend, ich würde dir raten hier lieber angemessener zu reden/diskutieren, sonst hat doch jede Diskussion keinen Sinn, stimmts!?

 

Was soll denn dieser Satz? Bin ich dir irgendwie auf die Füße getreten?

 

Also es gibt sehr viele Muslime die sich besser mit dem Christentum auskennen als die Christen selbst. Wenn in einer Klasse im Fach Religion über die christlichen Feiertage gesprochen wird und dann eine Muslima alles "richtig" sagt und die Deutschen/Christen haben davon keine Ahnung, also da würde ich mich schämen ehrlich gesagt. Und das sind dann die "CHRISTEN" , die schlecht über den Islam reden, die nicht mal selber über ihre eigene Religion bescheid wissen.

Aber sicherlich gibt es Muslime die sich nich damit auskennen, aber die haben dann genau so ein geringes Wissen, wie die von denen ich gerade erzählt habe.

 

Nichts anderes hab ich in meinem Beitrag gesagt, oder?

 

Ich persöhnlich glaube an keine

Religion weil warum hat gott damals ständig Zeichen geschickt und nun

ist er still seid Tausenden von Jahren.

 

Wenn du schon aus verschiedenen Threads zitierst, dann schreib doch bitte die Namen dazu, das letzte Zitat stammt nämlich von Kartoffel und nicht von mir.

#zwinker#

 

also, beruhigt euch mal bitte, was ist denn los? Schon kommt eine "Kartoffel" und dann müsst ihr euch streiten? lol

Also Kika, ich denke, dass Jasmina durch die Aussagen von "Kartoffel" etwas wütend war und es irgendwie rauslassen musste. Leider hattest du Pech und schicktest die letzte Message, so dass du zum Opfer wurdest. lol.

Naja, kann auch sein, dass sie Kartoffel und Kika durch ihre Wut verwechselt hat(deshalb das Zitat am Ende).. weiß ich nicht.

Reg dich nicht auf Jasmina, solchen Menschen wirst du in deinem Leben häufig begegnen. Mann muss die Ruhe bewahren. Denn in der Ruhe liegt die Kraft #salam#

 

Was Kartoffel angeht:

es gibt Mädchen, bei denen die Regel bereits mit 8,9ihre einsetzt und solche, bei denen sie mit 14,15 einsetzt. Auch heut zu Tage noch.

Und was die Propheten angeht: sind die damals auch nicht direkt hinter einander gekommen. Außerdem waren die da, um uns Gottes Botschaft zu überbringen. Mohammad(..) ist der letzte Prophet und mit dem Islam ist die Religion und Gottes Botschaft an uns vollkommen.

Da brauchen wir keine weiteren Propheten.... Aber Menschen, die sich Ohren und Augen zu halten, verstehen sowas sowieso nicht.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam Aleikum

 

Aber es ist doch auch so, dass die Mädchen in den arabischen Ländern mit z.B. 14 Jahren schon viel reifer sind als die 14 jährigen Mädels in Europa (natürlich schmeiß ich hier nicht alle über einen Haufen).

 

Zumindest ist mir das bisher so aufgefallen.

 

PS: Ich war mit 14 noch ein "Baby" :D

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam,

 

ich hab mal gelernt, dass es in wärmeren Ländern so ist #salam#

 

zumindest mit der "außerlichen" Reife :D

 

Das was du meinst liegt wohl mit deinen Lebenserfahrungen usw zusammen....

 

ZB ist ein Mädchen, das 8Jüngere Geschwister hat und für diese auch verantwortlich ist usw, viel reifer, als ein Mädchen, das Einzelkind ist und bei der sich die Mama um alles gekümmert hat.....

 

wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam Aleikum

 

Ja genau, so meinte ich das. Wenn ich höre was die Schwestern und Cousinen von meinem Mann im Irak so alles machen, denke ich oft das ich (oder auch Europäische Mädchen) ganz schön hinten nach sind...

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...