Zum Inhalt springen

Abu Bakr/Omar/Gebet/anderes


arslan222

Empfohlene Beiträge

Asalamualeikam

 

brüder ich bin ein anhänger der ahleulbayt(seit einigen Monaten) nun habe ich eine frage an euch da ich noch nicht soviel wissen habe hätte ich eine frage für euch..inshallah könnt ihr mir helfen

 

hab auch schon in der suchfunktion geschaut aber nix dazu gefunde

 

also

ich hatte eine diskussion mit einem sunniten der meinte es gibt eine hadith in der steht das abu bakr ohne prüfungen ins paradies gehen wird (sinngemäß)

also hat der prophet abu bakr jemals so sehr gelobt ,was ich mir bei meinem besten willen nicht vorstellen kann den was die später mit der familien des propheten sas angestellt haben.

 

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

Ja es gibt solche Hadithe in Sunnitischen Hadithwerken, das sie der Wahrheit entsprechen glaube ich nicht!

Weil Im koran steht sogar das wenn Mohammad saw. einen Fehler machen würde alles umsonst wäre was er getan hat, wie kann das dann sein das Abu bakr das Paradies versprochen ist der nicht Masoum ist!

Der Prophet saw. hat auch mal für die Märtyrer von Uhud gebetet woraufhin Abu bakr gefragt hat warum er nicht für sie betet darauf hin hat der Prophet saw. gesagt ich weiss nciht was ihr nach mir machen werdet!

 

Book 21, Number 21.14.32:

Yahya related to me from Malik from Abu'n-Nadr, the mawla of Umar ibn Ubaydullah that he had heard that the Messenger of Allah, may Allah bless him and grant him peace, said over the martyrs of Uhud, "I testify for them." Abu Bakr as-Siddiq said, "Messenger of Allah! Are we not their brothers? We entered Islam as they entered Islam and we did jihad as they did jihad." The Messenger of Allah, may Allah bless him and grant him peace, said, "Yes, but I do not know what you will do after me." Abu Bakr wept profusely and said, "Are we really going to out-live you!"

 

http://www.usc.edu/dept/MSA/fundamentals/h...ml#021.21.14.32

 

Es gibt viele Überlieferungen solcher art die du da bringst, die "besten" sind ja die wo immer die kalifen nach der Reihe gezählt werden komischerweise klingt meistens nach einem Ummayadenfabrieziertem Hadith ala Abu huraira aka Paulus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für deine hilfreiche Antwort

 

Jetzt hab ich noch eine andere frage

 

Stimmt es das das gebetsruf von Omar geändert wurde ?

und das er beim morgengebet etwas dazu gefügt hat?

wenn jm die quellen hat würd ich mich freuen oder auch etwas dazu sagen kann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

Assalamu Alaikum!

 

Yahya überlieferte mir von Malik:

,,Ich hörte, dass der Gebetsrufer einmal zu Umar ibn al-Khattab ging, um ihn zum Morgengebet zu rufen aber Umar war am Schlafen. Danach sagte der Gebetsrufer: ,,Das Gebet ist besser als der Schlaf"! Daraufhin hat Umar dem Gebetsrufer befohlen, dies in den Gebetsruf für das Morgengebet hinzuzufügen."

[Al Muwatta von Anas ibn Malik, Buch 3, Hadithnummer 3.1.8]

 

Wasalam!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

#salam#

Danke dir bruder für deine hilfreiche Antwort

 

jetzt hab ich auch selber im internet gesucht und habs in der englischen sprache gefunden.

 

http://bewley.virtualave.net/muw2.html#Prayer

 

 

8 Yahya related to me from Malik that he had heard that the mu'adhdhin came to 'Umar ibn al-Khattab to call him to the Subh prayer and found him sleeping, so he said, "Prayer is better than sleep," and 'Umar ordered him to put that in the adhan for Subh.

 

(man muss ganz wenig runterscrollen #salam# ).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

#salam# Asalamu aleikam #salam#

 

kann mir jemand dazu etwas sagen,weis nicht ob das stimmt (hab ich zufällig im internet gelesen).

 

 

The one whom Jesus called for help for his protection saying "ALI ALI la ma sa'bakshani" at Mathew 27 : 46. The Holy Prophet said:

 

When ever you find the word ( Ya Ayoha-alazina A'mono ) "O' You who believe", in the holy Qur'an. You must know that Great Ali (Eli-ul-Aziem) is your ( Amir & Sharif ) chief and holy for them.

 

( A Sunnah Hadis recorded in Tarikh-e-Khulfa by Abdur-Rehman Sayooti )

 

Wasalam !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

Assalamu Alaikum!

 

Yahya überlieferte mir von Malik:

,,Ich hörte, dass der Gebetsrufer einmal zu Umar ibn al-Khattab ging, um ihn zum Morgengebet zu rufen aber Umar war am Schlafen. Danach sagte der Gebetsrufer: ,,Das Gebet ist besser als der Schlaf"! Daraufhin hat Umar dem Gebetsrufer befohlen, dies in den Gebetsruf für das Morgengebet hinzuzufügen."

[Al Muwatta von Anas ibn Malik, Buch 3, Hadithnummer 3.1.8]

 

Wasalam!

 

Damit ist doch dieser Spruch gemeint: "الصلاة خير من النوم". Ist das bei den Sunniten Pflicht es zum Morgengebet zu sagen? Da spricht doch nichts dagegen wenn man es sagt oder?

 

w salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salamaleikam

 

ich wollte wissen ob ihr das schonmal gehört habt das

The one whom Jesus called for help for his protection saying “ALI ALI la ma sa’bakshani” at Mathew 27 : 46.

 

Hazrat Isa (a.s) Ali gesagt haben soll

 

kann das möglich sein,obwohl imam ali ra viel später gelebt hat?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muhsin ibn Batul

#salam#

#salam#

 

Klar. Das sieht man an vielen Beispielen. Alle Propheten (a.) sind nach Karbala gepilgert und haben um Imam Hussein (a.) getrauert, obwohl Imam Hussein (a.) noch nicht mal geboren wurde. Oder Noah (a.), der die Namen "Muhammad, Ali, Fatima, Hassan und Hussein" in seine Arche geritzt hat. Alle Propheten (a.) haben Fürsprache durch die Ahlulbayt (a.) gemacht. Sie sind immerhin der Grund, weshalb die Erde erschaffen wurde.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

Assalamu Alaikum!

 

Es ist eine Erneuerung in der Religion und deswegen eine schwere Sünde.

 

Wasalam!

 

 

Ja, wenn man das als Bestandteil des Azans sieht aber wenn man das sagt ist es doch keine Sünde oder?

 

w salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, wenn man das als Bestandteil des Azans sieht aber wenn man das sagt ist es doch keine Sünde oder?

 

w salam

#salam#

#salam#

 

Wie meinst du das? Wenn man es im Azan sagt ist das Azan ungültig. Aber wenn man es einfach so sagt, ist es keine Sünde.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

Wie meinst du das? Wenn man es im Azan sagt ist das Azan ungültig. Aber wenn man es einfach so sagt, ist es keine Sünde.

 

#salam#

 

Wenn man das Azan wiederholen würde, oder es für ungültig halten würde, wenn man es nicht sagt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
#salam# Asalamu aleikam ;)

 

kann mir jemand dazu etwas sagen,weis nicht ob das stimmt (hab ich zufällig im internet gelesen).

 

 

The one whom Jesus called for help for his protection saying "ALI ALI la ma sa'bakshani" at Mathew 27 : 46. The Holy Prophet said:

 

When ever you find the word ( Ya Ayoha-alazina A'mono ) "O' You who believe", in the holy Qur'an. You must know that Great Ali (Eli-ul-Aziem) is your ( Amir & Sharif ) chief and holy for them.

 

( A Sunnah Hadis recorded in Tarikh-e-Khulfa by Abdur-Rehman Sayooti )

 

Wasalam !

 

 

Salam alaikum,

 

Shaikh Radwan bestätigt diesen Hadith,denn in einer Predigt sagt er immer wenn im Quran steht Oh die ihr glaubt,dann ist der Befehlshaber der Gläubigen ihr Stolz/Ehre.

 

Wenn bedarf besteht,dann kann ich es ja mal senden.

 

Wa Salam alaikaum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

;)

 

Klar. Das sieht man an vielen Beispielen. Alle Propheten (a.) sind nach Karbala gepilgert und haben um Imam Hussein (a.) getrauert, obwohl Imam Hussein (a.) noch nicht mal geboren wurde. Oder Noah (a.), der die Namen "Muhammad, Ali, Fatima, Hassan und Hussein" in seine Arche geritzt hat. Alle Propheten (a.) haben Fürsprache durch die Ahlulbayt (a.) gemacht. Sie sind immerhin der Grund, weshalb die Erde erschaffen wurde.

 

;)

 

Salamalaikum,

 

Bruder, könntest du mir bitte die Quellen deiner Aussagen nennen? Diese Meinung der Schia kenne ich diesbezüglich überhaupt nicht.

Ich wäre dir sehr dankbar

 

Walaikum as Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

Assalamu Alaykum!

 

Bruder, könntest du mir bitte die Quellen deiner Aussagen nennen? Diese Meinung der Schia kenne ich diesbezüglich überhaupt nicht.

Ich wäre dir sehr dankbar

Die Quelle mit der Arche von Nuh (a.) habe ich zwar nicht aber ich habe Quellen aus sunnitischen Werken, dass Adam (a.) um Vergebung bat, indem Er (a.) Muhammad (s.), Fatima (a.), Ali (a.), al-Hassan (a.) und al-Hussein (a.) erwähnte.

 

Hier die Quellen mit der Kopie von der entsprechenden Seite des Buches:

Tafsir Durr al-Manthur von Jalaluddin al-Suyuti, Volume 1, Seite 60-61

http://img515.imageshack.us/img515/3116/ta...emansoorbq2.jpg

Manaqib Amir al-Mu'mineen, Seite 59

http://img389.imageshack.us/img389/8741/manaqibiw8.jpg

Sayyadtun Nisa il Jana, Seite 87

http://img514.imageshack.us/img514/325/nisaaq1.jpg

 

Wasalam!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

Assalamu Alaykum!

 

 

Die Quelle mit der Arche von Nuh (a.) habe ich zwar nicht aber ich habe Quellen aus sunnitischen Werken, dass Adam (a.) um Vergebung bat, indem Er (a.) Muhammad (s.), Fatima (a.), Ali (a.), al-Hassan (a.) und al-Hussein (a.) erwähnte.

 

Hier die Quellen mit der Kopie von der entsprechenden Seite des Buches:

Tafsir Durr al-Manthur von Jalaluddin al-Suyuti, Volume 1, Seite 60-61

http://img515.imageshack.us/img515/3116/ta...emansoorbq2.jpg

Manaqib Amir al-Mu'mineen, Seite 59

http://img389.imageshack.us/img389/8741/manaqibiw8.jpg

Sayyadtun Nisa il Jana, Seite 87

http://img514.imageshack.us/img514/325/nisaaq1.jpg

 

Wasalam!

 

Salamalaikum,

 

danke Bruder... mein arabisch ist leider nicht so gut... inshallah wird mein Baba mir das erklären #bismillah#

Danke trotzdem

 

Walaikum as Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...
Salamalaikum,

 

danke Bruder... mein arabisch ist leider nicht so gut... inshallah wird mein Baba mir das erklären :D

Danke trotzdem

 

Walaikum as Salam

 

 

 

Salamaleikamum Bruder Djihad

 

es sind schon einige wochen vergangen und ich warte immer noch sehnsüchtig nach der Meinung der Sunniten darüber.

Mich würde interessieren welche Meinung die sunnitischen gelehrten darüber haben

 

Ich hoffe ich bekomm eine antwort darüber

 

waleikamsalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salamaleikamum Bruder Djihad

 

es sind schon einige wochen vergangen und ich warte immer noch sehnsüchtig nach der Meinung der Sunniten darüber.

Mich würde interessieren welche Meinung die sunnitischen gelehrten darüber haben

 

Ich hoffe ich bekomm eine antwort darüber

 

waleikamsalam

 

assalam, mein lieber Bruder Arsalan,

 

zuerst Gratulation,dass Du zur Schia konvertiert worden bist :D#unsicher##salam#

 

Lieber Bruder,was willst Du wissen, Bist Du der Meinung,dass die Sunniten die Ahadithe und Quranverse zugünsten der Schia annehmen?! nein lieber Bruder. Genau wie wir über diese ;) Aber Ich kann Dir Quelle zu deiner Frage nennen: Quran. ja, der Heilige Quran. wo steht, dass einer od.manche am Gerichstag direkt im Paradies gehen? Alle sogar die Propheten stehen vor dem einzigen Gott an jenem Tag, Was hatte Abu Bakr für den Islam getan, das Imam Ali a.s. nicht besser als Ihm getan hatte? Ali .a.s hatte sogar im Bett vom Propheten geschkafen,um die Feinde ihn nicht töten können. In den Kriegen war Ali a.s immer der beste und mütige Krieger. Im Krieg Badr, Ohod, Kheibar,... Er war der erste Mann,der zum Islam konvertiert wurde. Und dann hatte das Schahadat gefunden,indem Abu Bakr gestorben ist! Aber wir meinen sogar über Imam Ali a.s.,dass sogar er und alle alle alle vor dem Gott am Gerichtstag stehen müssen. Braucht das wirklich Quelle? Dein Verstand ist das beste, aber dann Beharol anvar Bände 1-74, Osule Kafi Bände 1.2.3.4. , Djalael oyun verfasser: Allame Madjlesi, Scharh Nahdjolbalaghe : verfasser: Ibne abel Hadid ,....und viele andere Quelle aber sieh auch Quran, das ist die beste Quelle.

 

Deine Schwester aus Teheran #salam##salam##salam##rose#

Sayyeda MAhdieh

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D

Assalamu Alaikum!

 

Yahya überlieferte mir von Malik:

,,Ich hörte, dass der Gebetsrufer einmal zu Umar ibn al-Khattab ging, um ihn zum Morgengebet zu rufen aber Umar war am Schlafen. Danach sagte der Gebetsrufer: ,,Das Gebet ist besser als der Schlaf"! Daraufhin hat Umar dem Gebetsrufer befohlen, dies in den Gebetsruf für das Morgengebet hinzuzufügen."

[Al Muwatta von Anas ibn Malik, Buch 3, Hadithnummer 3.1.8]

 

Wasalam!

 

Salam, #unsicher#

Danke Bruder, sehr schön,dass Du das zietiert hast, danke, Man kann totlachen #salam# von solchen Verfälschungen seitens ... Ich weiß auch viele,aber... #salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salamaleikamum Bruder Djihad

 

es sind schon einige wochen vergangen und ich warte immer noch sehnsüchtig nach der Meinung der Sunniten darüber.

Mich würde interessieren welche Meinung die sunnitischen gelehrten darüber haben

 

Ich hoffe ich bekomm eine antwort darüber

 

waleikamsalam

 

:D

 

Tut mir leid Bruder, ich hab das völlig außer Acht gelassen. Ich werde mich schnellstens drum kümmern #salam#

Ich werde mal versuchen, eine repräsentative sunnitische Meinung dazu zu bekommen. Denn ich kann mir nicht vorstellen, dass diese Überlieferung über soetwas bei uns exisitierten, geschweige denn, dass sie sahih sind.

 

#unsicher#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salamaleikam

 

ich hab mal geschaut wer diese personen waren

 

Jalaluddin al-Suyuti

 

He adhered to the Shafi'ie Madhab and is one of the latter-day authorities of the Shafi'ie School, (wikipedia)

 

bei den anderen 2 hab ich nix gefunden,wahrscheinlich heissen nur die bücher so

 

was ich damit zeigen will ist dass man diese Bücher nicht ignorieren darf

 

shafiiten gehören zu den sunniten

 

waleikamsalaam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salamaleikam schwester Sayyeda MAhdieh

 

Danke für die gratulation.

 

ich will damit nur einigen brüdern und schwestern zeigen, was für einen hohen stellenwert die ahle ul bayt hat und wenn man die anderen sachen auslässt ist doch dies ein deutliches zeichen das sie die wichtigsten menschen auf der welt sind/waren,sogar Adam aleihissalam hat sie kannte sie und hat sie erwähnt.

 

offtopic:

kann es sein dass damals die 4 *sunnitischen* Gelehrten auch der gleichen meinung waren wir :hanbal Abu Hanifa, Malik, Schaafi, Ahmed Hanbel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...