Zum Inhalt springen

21 Ramadan


Kais

Empfohlene Beiträge

Salam,

 

 

Heute ist der 21 Ramadan. Kann mir jemand bitte genau schildern was Heute vorgefallen ist? Ich hab versucht in Al-Shia.de einige Informationen bei Ramadan Spizial herrauszufinden aber ohne erfolg, dort wird nur der 19 Ramadan erwähnt und was dann passiert. Man kann indirekt herraus lesen das am 21 Ramadan Iman Ali Stirbt #bismillah#

 

 

Gibt es für den 21 Ramadan Versen? Hadhise?

 

 

Und noch eine frage:

 

Wurde irgentwann in diesen 30 Tagen Ramadan z.b am 27 der Koran herabgesandt? Stimmt das...

 

 

LG Kais

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau Bruderherz, in Laytl Qadr(im Monat Ramadhan ist Koran herabgesandt worden).

 

Am 19. hat Imam Ali sa den Schwerthieb auf den Kopf bekommen und wurde erschlagen. Das Schwert war 40Tage lang in Gift eingelegt. Und nach 3Tagen ist er gestorben und wurde Märtyrer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

Am 21.Ramdan ist Imam Ali(as) gestorben.

 

Bei den Sunniten ist in der Nacht des 27.Ramadan angeblich der Quran niedergesandt worden.Also ist bei den Sunniten am 27.Ramadan Laylat Al-Qadr.

 

Bei den Shiiten Gibts 3 mögliche Nächte wo der Quran Niedergesangt worden ist...in der 19., 21. und 23.Ramadan.

Aber am meisten wird die Nacht des 23.Ramadan vermutet.

Deswegen haben Shiiten 3 mögliche Nächte des Laylatul Qadr, wobei die 23.Nacht die wichtigste ist.

 

Für Fehler bitte ich um Entschuldigung und Korregierung #lol#

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

Ich werde heute Insha'Allah nach dem Iftar einen ausführlichen Text und einige Videos über diese heutige besondere und heilige Nacht posten. (natürlich alles auf Deutsch)

 

Sozusagen Teil 2 von "Die letzten Stunden von Imam Ali (as)".

 

Bis heut Abend #salam#

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...