Zum Inhalt springen

Quranständer, -halter


Jasmina

Empfohlene Beiträge

As Salamu 3aleikum,

 

 

inshallah geht es euch gut.

 

Weiß jemand von euch, wo ich diese schönen Quranständer bzw. -halter herbekomme? Für denjenigen, der nicht weiß, was ich meine, einmal hier gucken: http://cgi.ebay.de/Orientalischer-Buch-Kor...p3286.m20.l1116

 

Knappe 25 Euro für so ein kleines Tischschen, finde ich zu teuer. #bismillah#

 

 

 

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich kurz etwas dazu sagen darf - als kleine Idee:

 

Was wäre mit der Idee, sich soetwas selber zu bauen? Holzplatten gibt es in verschiedener Art im Baumarkt. Man kann sich selbst ein schönes Muster aufzeichnen und es mit einer Laubsäge, oder sonstig geeigneter Säge aussägen. Anschlißend die Kanten mit einer Feile glatt schleifen und - die beiden Bretter verbinden.

Das kostet erstens nicht viel und zweitens hat dies auch einen meditativen Aspekt. Man sieht etwas langsam durch seine eigenen Hände entstehen, was später in religösem Gebrauch ist. - Soetwas ist doch sehr schön.

 

Salam

Karolin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich kurz etwas dazu sagen darf - als kleine Idee:

 

Was wäre mit der Idee, sich soetwas selber zu bauen? Holzplatten gibt es in verschiedener Art im Baumarkt. Man kann sich selbst ein schönes Muster aufzeichnen und es mit einer Laubsäge, oder sonstig geeigneter Säge aussägen. Anschlißend die Kanten mit einer Feile glatt schleifen und - die beiden Bretter verbinden.

Das kostet erstens nicht viel und zweitens hat dies auch einen meditativen Aspekt. Man sieht etwas langsam durch seine eigenen Hände entstehen, was später in religösem Gebrauch ist. - Soetwas ist doch sehr schön.

 

Salam

Karolin

 

As Salamu 3aleikum,

 

 

ja da hast du Recht. Da gibt es nur ein Problem, ich habe keine Ahnung wie man sowas macht, und alleine mach ich das nicht. Da habe ich am Ende nur noch ein Finger oder so. #bismillah#

Mein Bruder ist gelernter Holzmechaniker. Mal sehen, ob sich da was machen lässt hehe. Danke für deine Idee.

 

@Shiaforlife

Ich bin nicht anspruchsvoll, ich bin nur realistisch. Der Quran soll ja da reinpassen. #salam#

Die 3. Größe wäre in Ordnung. Danke für deine Mühen.

 

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

Af die Größekommt es nicht an, hauptsache es erfüllt seinen Zweck #salam# Du kannst dir also ach einen Kleinen kaufen^^

 

 

As Salamu 3aleikum,

 

 

ähhmm ich glaube, ich muss hier mal ein paar Beiträge löschen #salam#

Ich will aber nicht, das wenn ich einmal dadran komme der Quran darunter fällt. Naja ich werde glaube sowieso der Idee von Karolin folgen.

 

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Al Hussayni Basiji

#bismillah#

 

Ich habe aus meinen letzten Iran Besuch eine wunderschönen Quranhalter mitgebracht, darauf steht "Ya Imam Reza (as)" #salam#

Haben Sie eine Shia-Moschee in ihrer Stadt, oder allgemein Moscheen? Wenn ja, dann haben meistens diese Moscheen auch solche Ständer zum verkaufen, oder in der Stadt in islamischen läden bekommt man die auch eigentlich günstig. Ich hab meinen für 3 € bekommen :D.

 

Viel Glück!

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Al Hussayni Basiji
Ich kann ja einen für dich bauen, Schwesterherz, und dir schicken :D

 

Sag nur ein Wort, und es steht in einer Woche vor deiner Tür #salam#

 

#bismillah#

 

Mashallah! Viele sollten sich ein Beispiel an Bruder Muhsin nehmen. Also Bruderherz ran ans Holz ^^.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

Mashallah! Viele sollten sich ein Beispiel an Bruder Muhsin nehmen. Also Bruderherz ran ans Holz ^^.

 

#salam#

 

 

As Salamu 3aleikum,

 

 

also Brüder, mir reicht nur einer #salam# Macht euch keine Mühen. Aber ich kann sowas nicht verlangen. Danke trotzdem.

 

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...