Zum Inhalt springen

zum Namaz mit "Haram"-Klamotten


Gast

Empfohlene Beiträge

#salam#

 

Es kann sein das die Farge schon mal gestellt wurde.

Aber ich frag einfach mal nochmal:

 

Unzwar...ich habe Lederschuhe aus Deutschland, also mit GROßer Wahrscheinlichkeit Haramleder.Beim Gebet trage ich zwar nicht meine Schuhe, aber ist es draußen regnerisch kann das Wasser durch die Schuhe gehen und somit sind meine Socken auch Haram.

Das ist eine Sache, wo ich inzwischen schlauer geworden bin.

 

ABER: wie ist das, wenn ich ein Ledergürtel aus Deutschland hab, das aus Rind ist. Es wird nicht nass oder so, doch darf ich es beim Namaz tragen? Und darf ich es nachdem ich Wudhu gemacht habe anfassen? Das ist mir sehr wichtig, deswegen bitte ich euch um eine Antwort #salam#

 

Danke im Vorraus!!!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Asalamualaikum Siawasch

 

ABER: wie ist das, wenn ich ein Ledergürtel aus Deutschland hab, das aus Rind ist. Es wird nicht nass oder so, doch darf ich es beim Namaz tragen? Und darf ich es nachdem ich Wudhu gemacht habe anfassen? Das ist mir sehr wichtig, deswegen bitte ich euch um eine Antwort

 

Wir gehen mal gemeinsam davon aus, daß das Tier nicht islamisch geschlachtet wurde,

 

dann gilt: http://www.shia-forum.de/index.php?showtop...highlight=leder

 

wasalam.

Mustafa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...