Zum Inhalt springen

Fasten gebrochen indem ich mir was geholt habe ohne zu frage

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Salam

ich habe auf der Arbeit ohne zu fragen ein Kabel mit genommen weil meins zuhause kapuut war ich wollte mir das nur ausleihen, und es bald wieder bringen bis ich ein neues haben!

bricht das dies nun mein fasten?

wenn ja ab?

danke waslam

Geschrieben

Salam alaykum!

Ob es Dein Fasten bricht,kann ich Dir nicht sagen,da ich darauf keine Antwort weiss.

Ich würde Dir aber raten,das Kabel so schnell es geht zurück zu bringen,denn es gehört nicht Dir und wenn Du nicht gefragt hast,dann würde ich es als Diebstahl bezeichnen.Also mein Rat an Dich wäre,bring das in Ordnung!

Wasalam Schiamuslima

Geschrieben

#bismillah#

#salam#

#salam#

Licht und Liebe in den Herzen,

liebe Geschwister im Islam,

ich urteile nicht über deine Tat, Bruderherz.

Aber zur Allgemeinheit:

Diebstahl ist haram, aber das Fasten bleibt gültig und ist verpflichtend.

Wa Allahu A'lam.

Alles Lob gebührt Allah swt, dem Herrn der Welten

Bi Amen Allah

#salam##rose##as#

wassalam

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.