Zum Inhalt springen

Multimedia Center: How to do!


Hussein ibn Ali

Empfohlene Beiträge

#bismillah#

#salam#

#salam#

 

Licht und Liebe in den Herzen,

liebe Geschwister im Islam,

 

InshaAllah geht es euch allen gut.

 

Ihr seid alle dazu herzlich eingeladen, das Multimedia Center als euren eigenen mp3 Player anzusehen.

Die Dateien, die sich da befinden, sind für immer gesichert, somit ist die Last, die eine externe Upload-Seite mit sich bringt, dass die Dateien wieder gelöscht werden, nicht mehr gegeben.

Dazu herrscht da eine Ordnung, die im "Islamische Medien"-Bereich nicht möglich ist.

Wo befindet sich das Multimedia Center?

 

wogy7.jpg

 

Danach suche ich mir den passenden Bereich aus, da ich mir schon überlegt habe, welche Datei ich hochladen möchte.

  • Wenn ihr eine Datei habt, wo der Interpret unbekannt ist oder ihr von der Datei den Interpreten nicht kennt, dann ladet sie in die Kategorie hoch.
  • Wenn ihr eine Datei habt, wo der Interpret bekannt ist und es für ihn eine Unterkategorie gibt, dann wählt die Unterkategorie aus.
  • Wenn ihr eine Datei habt, wo der Interpret bekannt ist und es für ihn keine Unterkategorie gibt, dann schreibt Schwester Naynawa eine PN, sie erstellt euch gerne eine, auch wenn ihr von einer eher unbekannten Person viele Dateien habt.

 

islamnc5.jpg

 

Danach drückt man auf den Button "Add File".

 

wogh9.jpg

 

Danach wird nochmal überprüft, ob die richtige Kategorie erwählt wurde und wenn es so ist, dann drückt man auf "Fortsetzen".

 

woao6.jpg

 

Daraufhin bearbeite ich die Datei so, dass sie für die Allgemeinheit und für das Forum nützlich ist.

 

Was bedeutet das?

 

Beispiel: Wie bearbeite ich diese Datei?

 

wofn5.jpg

 

Ich gebe ihr einen passenden Namen:

 

Hussein, Imam Ali, Hassan oder ähnliches heißen die meisten Dateien, das hilft keinem weiter.

Bitte ändert sie anhand des Textes, aber natürlich nur da, wo ihr den Originaltitel nicht kennt, denn der Originaltitel wird beibehalten.

 

 

Das "hs" ist ein persönliches Markenzeichen, da die Dateien überschrieben werden, wenn jemand zufällig den gleichen Titel wählt, deswegen ist der Titel sehr wichtig, damit dies nicht passiert und dies ist höchstwahrscheinlich bei sehr einfachen Namen.

 

wotw3.jpg

 

Danach geht ihr bitte in die Eigenschaften der Datei.

"Rechter Mausklick" auf die Datei und "Eigenschaften" auswählen.

 

woih2.jpg

 

Danach sollte man bitte oben auf "Dateiinfo" klicken und mit "Erweitert" fortfahren.

 

woah1.jpg

 

Dann gebe ich den Titel nochmal ein, aber ohne mein Markenzeichen, wenn man eins hat und bei Interpret bitte immer "www.shia-forum.de" und wenn der Rezitierer der Datei bekannt ist, seinen Namen dahinter.

 

woex9.jpg

 

Dann gehe ich wieder zum Multimedia Center und lade die Datei hoch und wähle ein Screenshot aus, wenn dies möglich ist (Google kann helfen).

 

Alles Lob gebührt Allah swt, dem Herrn der Welten

Bi Amen Allah

#salam##rose##as#

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

#salam#

 

Licht und Liebe in den Herzen,

liebe Geschwister im Islam,

 

Welche Möglichkeiten bietet mir das Multimedia Center?

 

  1. Man kann an einer x-beliebigen Person eine e-mail schicken. Sie muss nicht im Forum registriert sein und so kannst die Person darauf aufmerksam machen, was du so Tolles gefunden hat.
  2. Hier sollte man im besten Fall nach dem Anhören die Datei bewerten. Durch das Bewerten wissen die Leute, was sie nicht verpassen sollten, herunterzuladen. Auch die Personen, die hochladen wissen dadurch, was gut ankommt, was nicht.
  3. Das Foto des Interpreten findet man unter Screenshot, wenn eins vorhanden ist.
  4. Sehr interessant sind die Kommentare. Wir befinden uns in einem Forum. Jeder mag es, Kommentare zu lesen, egal ob positiv oder negativ. Diese Funktion sollte bitte soviel wie möglich genutzt werden.

unbenanntxu2pl2.jpg

 

 

Alles Lob gebührt Allah swt, dem Herrn der Welten

Bi Amen Allah

:)#rose##rose#

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

#salam#

 

Licht und Liebe in den Herzen,

liebe Geschwister im Islam,

 

ein Screenshot ist ein Bild oder Foto.

Alle Bilder in den vorherigen Beiträgen nennt man auch Screenshots.

 

Alles Lob gebührt Allah swt, dem Herrn der Welten

Bi Amen Allah

:)#rose##rose#

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

;)

;)

 

Licht und Liebe in den Herzen,

liebe Geschwister im Islam,

 

Ich bitte darum, keine Zahlen mehr zu benutzen.

 

Ihr könnt dafür ' benutzen für die "2" oder "3".

Diese ersetzen ja für gewöhnlich arabische Buchstaben, sowas sollte aber nicht im Multimedia Center zu finden sein.

  1. Nicht jeder kann etwas damit anfangen.
  2. Es führt zu Unordnung.
  3. Die Übersicht geht verloren.
  4. Es sieht nicht gut aus.

Danke für euer Verständnis, der Bereich ist neu und da muss man ausprobieren und die Missstände verbessern.

Das sieht ihr bestimmt auch so, oder? #rose#

 

Alles Lob gebührt Allah swt, dem Herrn der Welten

Bi Amen Allah

#rose##rose##rose#

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

;)

:)

 

Licht und Liebe in den Herzen,

liebe Geschwister im Islam,

 

bitte ladet keine politischen Lieder hoch, nur islamische!

 

Vielen Dank an alle, die sich die Mühe zur Zeit machen und sich beteiligen.

InshaAllah steigt weiter die Zahl.

 

Alles Lob gebührt Allah swt, dem Herrn der Welten

Bi Amen Allah

:)#herz##rose#

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

;)

:)

 

Licht und Liebe in den Herzen,

liebe Geschwister im Islam,

 

Was gehört in den Aschura Bereich?

 

Eine Latmiyah oder Noha gehört nicht automatisch in den Aschura Bereich.

Der Aschura Bereich definiert sich, dass "Musik"-Dateien über Muharram und Aschura sich darin befinden.

Also Dateien, die Imam Hussein #rose#, Abu Faddl Abbas :), Ali al-Akbar :D oder Zeinab ;) als Thema haben.

Der Rest gehört in den Bereich "Islamische Lieder".

 

Alles Lob gebührt Allah swt, dem Herrn der Welten

Bi Amen Allah

:)#herz##rose#

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

;)

:)

 

Licht und Liebe in den Herzen,

liebe Geschwister im Islam,

 

Wie finde ich Dateien, die ich noch nicht gesehen habe?

  1. Die letzten 10 Einsendungen werden hier angezeigt.
  2. Alle neuen Einsendungen seit meinem letzten Besuch können hier wiedergefunden werden.

unbenanntny0.jpg

 

Alles Lob gebührt Allah swt, dem Herrn der Welten

Bi Amen Allah

:)#herz##rose#

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
#salam#

#salam#

 

Der Anbieter hat eine Email von mir bekommen. Inschallah wird das Problem schnellstmöglich behoben. Wir haben leider keinen Einfluss darauf.

 

Danke für den Hinweis #rofl#

 

#salam#

 

#salam#

 

Achso.

Vielen dank für die Antwort.

Ich dachte es liegt an meinem PC : D.

 

Allah ya3tikon l3afye inshAllah.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...