Zum Inhalt springen

Muhammads (s) Wunder und Weisheiten des Qurans


Sajid

Empfohlene Beiträge

Hallo geehrter "Mann"

1. Muhammad (möge der Gott ihn u seine Angehörigen segnen u ihnen Frieden geben) hat den Qur´aan nicht geschrieben, sondern empfangen.Niedergeschrieben haben ihn Schreibende Gefährten von ihm.

Zur Aufgabe des und der Propheten: Es ist nicht die Aufgabe irgendeines Propheten Wunder zu tun. Die Wunder kommen nur dann zur Anwendung, sobald die Menschen eine Beglaubigung fordern, weil ja sonst jeder herkommen könnte.

Das eigendtliche und bleibende Wunder des Propheten Muhammad (Segen und Frieden über ihn und seine Angehörigen) ist der Qur´aan.

Ob er andere Wunder tat, so gibt es drüber verschiedene Ansichten. Die Überlieferungen berichten da Einiges aber Vieles davon ist (was z.B. Überliefererkette oder Text angeht) auf schwachen Beinen.

Aus dem Qur`aan selbst geht nicht hervor, dass er auf Kommando der Gegner des Islams Wunder tat, sondern das Gegenteil (Warum, können wir ausführlicher erklären falls du magst).

Wie auch immer, ist das, denke ich kein Gegenstand, der viel Betrachtungsmühe wert ist, da, auch wenn er Wunder a la Jesus getan haben sollte, ich es dir nicht beweisen kann, genau so wie keiner beweisen kann, dass Jesus und Moses (möge der Gott sie segnen u ihnen Frieden geben) Wunder getan haben (obwohl sie ja welche taten).

Aber sein bleibendes Zeichen, den Qur´aan, den können wir immer vorzeigen.

 

Sollen wir zur zweiten Frage, oder gibt es noch was bei der ersten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Al Hussayni Basiji
1.Hat Mohamed Wunder vollbracht wie der Prophet Jesus oder bestand seine Aufgabe allein im Schreiben des Korans?

2.Der Koran mag göttliche Weisheiten enthalten, aber woran kann ich feststellen

a) das er von Allah inspiriert ist?

b)das er nie verfälscht wurde?

 

Hallo!

 

Herzlich Willkommen hier im Shia-Forum!

 

Zu deiner ersten Frage: Ja, der Prophet Muhammad (s.) hat Wunder durch Allahs (swt) Hilfe vollbracht, undzwar auch jede Menge. Er (s.) hat z.B. den Mond in zwei Teile geteilt, was in unserer heutigen Generation durch Mondwissentschaftler bewiesen wurde, das der Mond einst mal in 2 geteilt wurde. Dies nur ein Beispiel. Jedoch hat der Prophet (s.) diese ganzen Wunder als unwichtig empfunden, denn das WAHRE Wunder des Propheten (s.) ist der heilige QURAN. Die göttliche unfehlbare Offenbarung des einen wahren Gott, ist das größte Wunder das ALLE Menschen auf der Welt wahrnehmen können, denn DU oder ICH können die Wunder die der Prophet Muhammad (s.) oder der Prophet Jesus (as) vollbracht haben nicht wahrnehmen, aber das Wunder des Quran schon, deshalb empfand unser Prophet (s.) das heilige Quran, als einzie wahre Wunder.

 

Sicher enthält der heilige Quran göttliche Weisheiten, man braucht nur ein bisschen deutlicher lesen, und zu überlegen, und du wirst festellen das alles einen Sinn ergibt. Denn im Quran und der Sunnah ist einfach alles beantwortet was du dir fragen kannst. Zum Beispiel, weshalb wir erschaffen wurden, wie das Universum enstand, wie sich das Embriyo im Mutterleib bildet. die Physik und Chemie wird erklärt, alles was Wissentschaftler zur heutigen Generation entdecken wird bereits im Quran vorhergesagt usw. usf.

 

Der Quran ist von ALLAH (Gott) und ist natürlich von ihm (swt) inspiriert, darin gibt es kein Zweifel. Allah spricht im Quran: "Und so bringt eine Sura wie in diesem Quran herbei wenn ihr wahrhaftig seid" und das hat bis heute keiner geschafft, und es wird nie einen geben der das schaffen wird. Wäre der heilige Quran nicht von Allah inspiriert, und stattdessen von Prophet Muhammad (s.) erfunden (audhubillah) wieso wird dann im Quran auf Sachen erklärt, die erst in unserer heutigen Generation mit höchst technischen Geräten herausgefunden wurden. Das ist unmöglich das der Prophet (s.) vor ca. 1400 diese Sachen gewusst haben muss.

 

Das der Quran von heute den wir besitzen der ein und der selbe Quran ist wie es dem Propheten Muhammad (s.) offenbart wurde ist kein Zweifel. Allah (swt) verspricht im heiligen Quran selbst mit seinem persönlichen Schutz dieses Buches. Und eine Weisheit ist es, das der heilige Quran von Anfang an AUSWENDIG gelernt wurde. Der Quran der Offenbart wurde an den Propheten (s.) wurde von seinen Gefährten und seiner reinen Familie (as) AUSWENDIG gelernt. Und dies führte dazu das der Quran immer unverfälscht blieb, bis heute, und es immer sein wird, da der Quran von vielen Hafez Gelehrten komplett AUSWENDIG im Kopf besteht.

 

Das war nur ne kurze Antwort auf deine Fragen, vielleicht kann sie dir einer ausführlicher und mit Quellen belegen.

Schönen Abend!

 

Tschüss!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

 

Herzlich Willkommen im Forum dir wirds hier sehr gut gefallen [ inshaALLAH= so Allah will ] Allah hat dich auf eine gute Seite gebracht #salam# [ alhamdulillah=Allah sei Dank ]

 

 

Sehr gut dass du den Koran liest und mehr wissen willst Wissen ist etwas sehr schönes und kann nie schaden #salam#

 

Hier kannst du was über die Wunder des Propheten Muhammed (saas) lesen --> http://www.eslam.de/begriffe/w/wunder_des_propheten.htm

 

Also der Koran hat sehr viele Wunder das ist ein Grund wieso wir an ihn glauben

 

Hier die Wunder

 

 

Das Wort Dunya und das Wort Akhira also die Wörter Diesseits und Jenseits, beider Wörter kommen im Quran 115 mal vor.

 

Das Wort Imam steht 12 mal im Quran. Wird mit den 12 Imamen den 12 Enkeln des Prophetn Muhammed in Verbindung bebracht., -->

 

hier zum nachlesen wer die 12 Imame sind http://www.eslam.de/begriffe/z/zwoelf_imame.htm

 

Das Wort "indschil" Evangelium steht 12 mal im Quran. Wird mit den 12 Jüngern in Verbindung gebracht.

 

Das Wort Engel und das Wort Satane/Shayatin , kommen beide Wörter 88 mal im Quran vor.

 

Das Wort Leben und das Wort Tod kommen beide Wörte 145 mal vor im Quran.

 

Das Wort Mann und das Wort Frau kommen beide Wörter 24 mal im Quran vor.

 

Das Wort Monat kommt 12 mal im Quran vor.

 

Das Wort Tag/Yaum kommt 365 mal im Quran vor.

 

Das Wort See/Meer kommt 32 mal im Quran vor.

 

Das Wort Land kommt 13 mal im Quan vor.

 

Die Relation von 32 zu 13 ist genau 71,111 zu 28,888 und das ist genau die Relation die Land und Wasser auf unserem Planeten hat.

 

Die Beschreibung von Gott im Islam

 

Man findet in keinem anderen Buch , wo der Allmächtige Gott so beschrieben wird wie im Quran, der absolut Allmächtige Schöpfer. In jedem anderen Buch findet man irgendwie:

 

Gott wurde krank,müde, bereute etwas oder Gott empfand Schmerz in seinem Herz...audubillah!

 

In Genesis 6, Vers 6 steht beispielsweise: Und Gott bereute es, dass er die Menschen erschaffen hat, und es schmerzte Ihm in seinem Herzen.

 

 

Genesis 32 steht, Gott hat mit Jakob gerungen und hat verloren.

 

Woher kommt der Raum ? Woher komm das Leben?

 

(21:30 Quran) Haben die Ungläubigen nicht gesehen das Himmel und Erde eine zusammenhängende Masse waren, dann haben wir sie getrennt und haben aus dem Wasser alles lebendige gemacht.

 

 

Die Urknalltheorie sagt heute: 'Himmel und Erde waren am Anfang eine zusammenhängende Masse, dann kam der Urknall und die Himmel haben sisch ausgedehnt. Und alles lebendige ist aus Wasser entstanden.

 

Und für die Urknalltherorie gabs 1973 ein Nobelpreis!

 

(Quran 27:25) Und wir haben das Eisen herabgesandt.

 

Die moderne Wissenschaft Astrophysik hat nachgewiesen das alles Eisen nicht nur das unseren Planeten , sondern im gesamten Sonnessystem aus dem aüßeren Weltall stammt, dies ist so, weil die Sonne hat eine Oberfläschen Temperatur von 6000 Grad Celsius, eine Kerntemperatur von etwa 20 Millionen Grad Celsius. Es gibt jedoch viel heißere Sterne die wir als Nova oder Super Nova kennen in denen die Temperatur mehrere Hundert Millionen Grad Celsius erreichen und in diesen Sternen entsteht Eisen. Wenn der Prozentsatz an Eisen in einem solchen Stern eine bestimmte Größe überstreitet explodiert dieser Stern und seine Bruchstücke fliegen durch das All bis sie vom Gravitationsfeld eines anderen Himmelskörpers eingefangen werden. Auf diese Wiese gelangte Eisen in unser Sonnensystem und auf unsere Erde das ist heute eine gesicherte Erkenntnis.

 

 

 

(Quran 71:60) Allah hat den Mond zu einem Licht gemacht, und die Sonne zu einer Leuchte.

 

Das heißt hier wird ein Unterschied gemacht zwischen dem Lichtvom Mond und dem Licht der Sonne.

 

Der Mond hat reflektiertes Licht und die Sonne hat ihr eigenes Licht.

 

 

(Quran 51:47) Und den Himmel haben wir mit Kraft aufgebaut und wir breiten ihn wahrlich aus.

 

Das heisst der Himmel ist aufgebaut, und er wird weiter ausgedehnt.

 

Etbin Hobel hat im letzten Jahrhundert festgestellt durch Astrologie, durch Teleskope usw. dass sich die Himmel ausdehnen, weil der Abstand der Sterne immer größer wird.

 

 

 

Soooo das waren ein paar Wunder des Koran es gibt aber noch viel mehr du kannst dir vilt mal im Internet die Wunder des Koran genau nachschauen es gibt auch Bücher extra über die Wunder des Koran ich habe auch eins.

 

 

und dann haben wir noch ein Lexikon www.eslam.de ein islamisches Lexikon ist das.

 

 

 

Hier ein paar Hadithe=Aussagen vom Propheten Muhammed (saas) und seiner Familie der Ahlul-Bayt (as.)

 

 

 

Imam Ali (a) sagte: "Das Wissen ist nützlicher/besser als Wohlstand/Geld, denn das Wissen beschützt dich und du beschützt das Geld."

 

 

Imam Ali (a.) war der Cousin des Propheten Muhammed (saas) und der Nachfolger. Hier zum nachlesen

 

http://www.eslam.de/begriffe/a/ali_ibn_abu_talib.htm

 

 

Prophet Muhammad (s) sagte: „Nach Wissen zu streben ist eine Pflicht für jeden Muslim, Mann und Frau. Darum strebt nach Wissen, wo es zu finden ist, und erfragt es von all denen, die es besitzen."

 

 

 

Imam Ali a.s. sprach: „Die Vollkommenheit der Religion liegt darin, dass man nach Wissen strebt als auch danach handelt. Wisset, dass das Streben nach Wissen eine größere Pflicht ist für euch, als das Streben nach Vermögen."

(Al-Kafi, B.1, S.30)

 

 

Der Gesandte Gottes s.a.a. sprach: „Das Wissen ist ein Pfand Gottes auf seiner Erde und die Gelehrten sind seine Treuhänder in Bezug auf das Wissen."

(Bihar ul –anwar, B.2, S.36)

 

 

 

Prophet Muhammad (s): „Jemand, der auch nur einen „Kurs" strebend nach Wissen einschlägt, dem wird Allah den Weg ins Paradies erleichtern."

 

 

Prophet Muhammad (s): „Die Tinte des Gelehrten (Schülers/Lehrers) und das Blut des Märtyrers werden am Tage der Auferstehung gewogen, schließlich wird die Tinte des Gelehrten, dem Blut des Märtyrers vorgezogen."

 

 

 

Prophet Muhammad (s): „Der Meist-Gelehrte ist derjenige, der Wissen von anderen sich selbstständig aneignet; der Edelste ist der Meist-Wissende; und der Schäbigste ist der Unwissendeste."

 

 

Prophet Muhammad (s): „Strebt nach Wissen und sei es in China."

 

 

Imam Ali (a): „Wandle dein Wissen nicht in Unwissenheit/Ignoranz und deine Gewissheit nicht in Zweifel um. Wenn du dir Wissen aneignest, so handele danach, und wenn du Gewissheit erlangst, so fahre damit fort."

 

 

 

Imam Ali (a): „Verbales Wissen ist von geringem Wert, während praktisches Wissen (umgesetztes Wissen) das höchste darstellt."

 

 

Imam Ali (a): „Das vollständigste Geschenk Gottes ist ein Leben basierend auf Wissen."

 

 

 

Hier kannst du mehr lesen über das Wissen --> http://www.shia-forum.de/index.php?showtopic=5464&st=80#

 

Und hier eine ganze Hadithsammlung über alles mögliche http://www.shia-forum.de/index.php?showforum=31

 

 

 

 

Also ich wünsch dir viel Erfolg beim weiter lesen ich bin auch erst seit 1 Jahr Muslima und kann dir sagen dass Beste was mir passieren konnte !

 

#rose#

 

#as#

 

 

 

 

#bismillah#

Und der Segen des Herrn und SEIN Frieden seien Über den Propheten Muhammad und seine rechtleitenden Angehörigen.

AsSalaamu alaykum Schwester Al Shahida.

Zuerst mal einen gesegneten Ramadan, und Glückwünsche für deinen neuen Weg des Lebens.

 

Du hast hier wertvolle Informationen zusammengetragen, die dem "Mann" in scha Allaah nützen werden.

Aber es gibt da etwas auf das ich gerne eingehen würde.

Es ist diese Zahlensache. Ich weiß man kann es hier und dort nachlesen, hier ist sogar seit einiger Zeit ein kleines Buch darüber herausgegeben worden, aber in Wirklichkeit ist das eine echt ungenaue Sache.

Vorab möcht ich erwähnen, dass ich Studend in Religionswissenschaft bin, hab also weitgehend die Quellen und das Nachschlagematerial wo ich solche Dinge kontrollieren kann.

Aber vorher nur schnell: Edwin Hubble (nicht Etbin hobel), und er war Astronom nicht Astrologe.

 

Nun zu den Zahlen:

Das Wort Imam (Führer) kommt 7 mal vor, und das Wort A`immah (plural von Führer) kommt in der Akkusativform 5 mal vor. Auf diese Weise sind es 12.

Genau dargestellt ist es so: Imamin (einem Führer) 2 Mal, Imaman (einen Führer) 4 Mal, Imamihim (ihren Führer) 1Mal,

A`immatan (Führer plural akkusativ) 5 Mal.

 

Bei den Engeln ist es auch so, da muss man Malak (Engel sing) und Malaaika (Engel pl) und Malakain (dual) zusammen zählen damit man 88 erhält.

 

Kommt man zu den Monaten kann man das nicht machen, denn: Schahr (ein Monat) kommt 10 Mal vor, Schahran (einen Monat) 2 Mal, Schahrayn (zwei Monate) kommt 2 Mal vor, Schuhuur (Monate) 1Mal, und Aschhur (auch Monate) kommt 6 Mal vor.

 

Bei den Tagen ist es genauso. Wenn wir da so zählen wollen wie wir das bei den Engeln und den Satanen gemacht haben und wo es nur aufgegangen ist, weil wir eben so gezählt haben, dann kommen wir auf 374 Tage.

Es sieht nämlich so aus: Yaum (Tag) 348 Mal, Yauman (einen Tag) 16 Mal, Yaumayn (zwei Tage) 3 Mal,Yaumukum (euer Tag) 5 Mal. Bei Satane haben wir auch Plural u Singular u Schayatienihim= [(zu) ihren Satanen] mitgezählt damit es 88 geworden sind), Yaumuhum (ihr Tag) auch 5 Mal. Und wenn wir yauma-ith (an jenem Tag) dazu nehmen, so kommt dies 70 Mal vor.

 

Das Meer: Bahr (Meer) 33 Mal, Bihaar (Meere) 2 Mal, Bahraan (zwei Meere) 1Mal, Bahrain (zwei Meere akkusativ u Dativ) 4 Mal.

Das Wort Yamm, das wohl mit See zu überseetzen ist kommt 8 Mal vor.

 

Das Festland: Festland (Barr) 12 Mal,

Wenn wir das arabische Wort für fromm oder gütig, das genauso geschrieben wird und in der Stelle als Name Allaahs vorkommt sind es 13, dann haben wir es noch 2 Mal in der Form (Bar`ran)

Das Land: Land (Balad) 8 Mal, Baladan (Land akkusativ) 1 Mal, Bilad (Länder) 5 Mal, Baldah (Landteil oder Landschaft) 5 Mal.

Die Erde: Allein schon diese Form "Ard" (Erde) kommt 451 Mal vor.

 

Die Frau: Imra`a (Frau) 11 Mal, Imra`atuk (deine Frau) 2 Mal, Imra`atuh (seine Frau) 8 Mal,

Imra`ati (meine Frau) 3 Mal, Imra`ataan (zwei Frauen) 1 Mal, Imra`atayn (zwei Frauen, im Akkusativ) 1 Mal, Nisaa`(Frauen) 38, Nisaa`akum (eure Frauen, Akkusativ) 4 Mal, Nisaa`ana (unsere Frauen, Akkusativ) 1 Mal, Nisaa`ahum (ihre Frauen, Akkusativ) 4 Mal, Nisaa`ukum (eure Frauen) 1 Mal,

Nisaa`ikum (euren Frauen) 5 Mal, Nisaa`ihim (ihren Frauen) 3 Mal, Nisaa`ihin (ihren Frauen, mit weiblicher Endung, weil die Frauen gemeint sind, die zu den (muslimischen) Frauen gehören) 2 Mal.

Niswah (Frauenschaft oder Frauengruppe) 2 Mal. Alles zusammen: 87

Der Mann: Rijaal (Männer) 17 Mal, Rijaalan (Männer, Akkusativ) 9 Mal, wobei Eins raus muss, da es nicht "Männer" heißt, sondern "beinlings" ode "auf den Beinen", also sinds eigentlich 8 Mal, Rajul (Mann) 16 Mal, Rajulan (einen Mann) 8 Mal, Rijaalukum (eure Männer) 2 Mal, Rajulaan (zwei Männer) 1 Mal,

Rajulayn (zwei Männer, Akkusativ) 4 Mal. Alles zusammen: 56.

 

Vielleicht stellt sich Jemand die Frage warum ich das hier aufdecke, das sei nicht in unserem Interesse, dann sag ich: Unsere Religion braucht keine falschen Informationen oder mystische Erfindungen, um von den Leuten angenommen zu werden. Unsere Religion beinhaltet so viel Weisheit, Wahrheit und Rationalität, da haben wir es nicht nötig irgendwas zu erfinden, um sie annehmbarer zu machen; sie ist wie sie ist! Einfach und klar.

 

Und das Lob ist für den Gott (AlLaah), den Herrn, der Welten

WasSalaamu alaykum wa RahmatulLaahi wa Barakaatuh

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für alle Grüße und Antworten.Also wenn ich das richtig verstanden habe, steht im Koran selber nichts darüber das Mohamed Wunder vollbrachte.

 

Ich möchte nur wissen was im Koran steht.

 

Damit ich auch ins "große" Forum gelange hier ein paar Daten über mich.Ich bin Deutscher und als Katholik geboren.Bin aber aus der Kirche ausgetreten weil mich ihre Lehren völlig verwirren anstatt zu erleuchten.Ich weiß das der Koran keine Dreieinigkeit lehrt im Gegensatz zur Kirche.Für mich ist die Dreieinigkeit eine völlig unlogische Lehre und kann einer Religion nicht angehören die so eine Lehre verbreitet.

 

Mein aufrichtiger Wunsch ist es Gott zu dienen,egal wie er heißt, es sollte halt der wahre Gott sein.Jesus ist für mich nicht Gott,Jesus sagte selber das Gott größer ist als er.

 

Bevor ich mich aber mit anderen Schriften beschäftige möchte ich nur auf den Koran und nichts weiteren eingehen.Ich hoffe ihr habt dafür Verständnis.

 

Ich lese jetzt noch einmal ganz genau alle Antworten durch.Mich hat es ein wenig verwirrt das es einerseits heißt im Koran steht nichts von Wundern Mohameds, und auf der anderen Seite soll er den Mond in 2 Teile gespalten haben.

 

Gruß Mann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe eben hier diesen Ausspruch eben gelesen:

 

"Sprich die Wahrheit, auch wenn sie gegen dich ist, und sprich die

Wahrheit, auch wenn sie bitter ist."

 

Steht dieser im Koran, und wenn wo?Das ist für mich wahre Weisheit und Ehrlichkeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe eben hier diesen Ausspruch eben gelesen:

 

"Sprich die Wahrheit, auch wenn sie gegen dich ist, und sprich die

Wahrheit, auch wenn sie bitter ist."

 

Steht dieser im Koran, und wenn wo?Das ist für mich wahre Weisheit und Ehrlichkeit.

 

As Salamu 3aleikum,

 

Zum Wunder:

Das größte Wunder des Propheten Muhammads (sas) lag darin, dass er den Quran empfangen hat. Die Araber hatten zu seiner Zeit höchste Reinsprachlichkeit und Rhetorik erreicht. Dichterisch und poetisch konnt ihnen keiner was vormachen. Sie haben ganz klar zwischen einem ausgewachsenen Kamel und einem alten Kamel unterschieden (Beispiel). Sie hatte sogar auf den Marktplatz Wettbewerbe im Dichten veranstaltet.

Als dann der Prophet (sas) den Quran verlas, waren sie alle erstaunt von seiner Reinsprachlichkeit, Rhetorik.... Der Quran hat es dann mit ihnen aufgenommen, und gesagt: Und wenn ihr im Zweifel seid über das, was Wir auf Unseren Diener herabgesandt haben, so bringt doch eine Sura gleicher Art herbei und beruft euch auf eure Zeugen außer Gott, wenn ihr wahrhaftig seid. (Sura 2 Vers 32)

Schließlich haben sie es nicht geschafft, an ihn ranzukommen, und sind kläglich gescheitert.

Warum dem Propheten Muhammad (sas) nun das Wunder "Quran" gegeben wurde und dem Propheten Jesus (as) die Heilung von Krankheiten, ist, dass es in ihrer Zeit notwendig war. Diese Wunder waren ihre Visitenkarten, nämlich, dass sie von Gott geschickt worden sind zu den Menschen.

 

Zu den Weisheiten:

Gott hat ein Buch hinabgesandt, dass so allgemein gehalten werden musste, dass es zeitlos und für jede Zeit und Ort anwendbar ist, aber auch so genau, dass es für jede Begebenheit in unserem Leben eine Lehre, eine Richtschnur bringe kann. Der Prophet Muhammad (sas) war der Quran in menschlicher Form, er kannte seine eindeutigen und mehrdeutigen Verse, das Abrogierende und das Abrogierte. Oder in den Worten des Propheten (sas): Der Qur'an, das ist die Leitung auf den besten Weg. Das ist jenes Buch, das zu den Wahrheiten führt und sie offenkundig macht. Er, der Qur'an ist konkret und konsquent, nicht oberflächlich und nicht leichtfertig. Er besitzt eine Oberfläche und eine Tiefe. Seine Oberfläche ist voller Festigkeit und seine Tiefe birgt unendliche Wissenstiefen. Sein Wortlaut ist voller Schönheit und sein Sinn ist tief und reich. Er ist ein Firmament voller Sterne und auch diese Sterne sind ihrerseits von Sternen umgeben.

Der Prophet Muhammad (sas) und seine Familie zog aus den Versen des Qurans dann solche Weisheiten, wie du sie gerade gepostet hast.

Der Quran ist also die Grundlage von allem und die erste und sicherste Rechtsquelle in der islamischen Jurisprudenz.

 

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Antworten.Noch eine Frage, sorry wenn ich soviele Fragen habe. Ich habe einen Koran gekauft da steht vorne drauf:

 

Der Koran

_________

Reclam

 

 

Aus dem Arabischen übersetzt von Max Henning

 

Einleitung und Anmerkungen von Annemarie Schimmel

 

 

Phillipp Reclam jun.Stuttgart.

 

 

Nun meine Frage, ist dieser Koran so wie er im arabischen geschrieben ist, oder muß ich die Sorge haben das er verfälscht wurde.

 

Jemand meinte mal das es auch gefälschte Übersetzungen des Korans gibt, ist das Geschwätz oder könnt ihr gewisse Übersetzungen nicht empfehlen?

 

Gruß Mann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Antworten.Noch eine Frage, sorry wenn ich soviele Fragen habe. Ich habe einen Koran gekauft da steht vorne drauf:

 

Der Koran

_________

Reclam

 

 

Aus dem Arabischen übersetzt von Max Henning

 

Einleitung und Anmerkungen von Annemarie Schimmel

 

 

Phillipp Reclam jun.Stuttgart.

 

 

Nun meine Frage, ist dieser Koran so wie er im arabischen geschrieben ist, oder muß ich die Sorge haben das er verfälscht wurde.

 

Jemand meinte mal das es auch gefälschte Übersetzungen des Korans gibt, ist das Geschwätz oder könnt ihr gewisse Übersetzungen nicht empfehlen?

 

Gruß Mann

 

 

#bismillah#

 

 

Gewisse Übersetzungen sind nicht anerkannt und nicht gern gesehen, da sie a.) schlecht sind und b.) dank des schlechten Übersetzens für den Laien der Koran unverständlich bleibt. Das beste Beispiel ist Geert Wilders, der eine grottenschlechte Übersetzung für sein Werk verwand - jetzt wissen wir, wo es sein Ende gefunden hat. Aber am Ende denke ich doch, dass diese Übersetzung, die du hast, recht anerkannt und gut ist. Max Henning ist ja auch bekannt.

 

#salam##salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

Ich habe auch die Übersetzung von Max Henning, ich halte sie für gut.

Allerdings ist bei meinem Koran die Überarbeitung und Einleitung von Murad Wilfried Hofmann, diese würde ich empfehlen.

Und ja, es gibt auch Koranübersetzungen, die einige Sätze des Korans falsch übersetzt haben.

 

Wa aleikum salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

Jeder Prophet (as) hat glaue ich wunder getan , die des Propheten Muhammad (s) war die Mondspaltung.

 

(54:1-3): "Die Stunde ist nahe gekommen, und der Mond hat sich gespalten. Doch wenn sie ein Zeichen sehen, wenden sie sich ab und sagen: "(Dies ist) ein ewiges Zauberwerk." Und sie leugnen und folgen ihren Gelüsten. Doch alles steht endgültig fest."

 

Inshallah kann jeand mehr darüber erkären. Und man muss nur den Quran genau studieren, was für ein Werker ist. Wie kann eine ohne jegliche Bildung so etwas erstellen?

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Danke wünsch dir auch einen gesegneten Ramadan Bruder sajid ;)

 

Das hat alles Pierre Vogel der salafi gesagt ^^ net ich außer das mit Imam 12 mal das hab ich aus dem Forum was ja richtig war an sich. also hat pierre vogel gelogen? außer jetzt bei dem hubble da hab ich mich wohl verhört musste mehrmal mir das anhören bevor ich verstehen konnte ungefähr was er gesagt hat. hier das video

 

[EDIT]

 

#bismillah#

 

böser pierre vogel #rose#

 

:)

 

 

Salaamun 3alaikum Schwester Al Schahida.

Ist mir schon klar, dass du es nicht aus deiner eigenen Tasche hervorgekramt hast. :D

Ich denke auch nicht, dass Pierre Vogel gelogen hat, genauso wie mancheiner unsrer schiitischen Predigr hier, die so etwas in der Menge verbreite. Aber Einer hat gelogen, und das ist der, der den Anfang gemacht hat, schließlich haben es die Anderen einfach übernommen, darauf vertrauend, dass es schon richitg sein würde, so wie das andere Religionsanhänger halt auch tun.

Aber ich denke, dass Leute, die die Religion vertreten nicht so gutgläubig sein dürfen, denn sie haben sich verpflichtet ständig zu forschen u die Wahrheit zu suchen, wo besteht dann sonst der Unterschied zwischen ihnen und den Laien wenn sie eh alles oder vieles annehmen ohne zu prüfen.

Übrigens hab ich vor etwa fünf Jahren das gleiche getan wie du (da war ich noch kein Religionsstudent), da hab ich meinem damals zum Islam übergetretenen Freund (al hamdu lillaah) diese Zahlengeschichte als vermeintliches Wunder per sms geschickt. #salam#

#rose#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah##salam#

 

Das mit diesem "Zahlen-Wunder" irritiert mich jetzt ehrlich gesagt ein bischen. Was ist denn nun korrekt? Im Internet sind ja viele Seiten die sich mit den Wundern des Qur´an´s befassen.

 

Sicherlich würde dieses "Zahlen-Wunder" wohl auch nur auf den orginalen arabischen Qur´an zutreffen und nicht auf die anderssprachigen Ausgaben. Arabisch kann ich leider nicht lesen und kann daher diese Zahlenangaben nicht selbst überprüfen. Daher bin ich auf authentische Quellen angewiesen.

 

Wa salam

Rahim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Mondspaltung muss aber von vielen Menschen beobachtet worden sein weil der Mond ja von vielen Ländern auf der Erde gleichzeitg gesehen werden kann.Gibt es denn geschichtliche Hinweise auf so ein Phänomen wie z.B über Sonnen-oder Mondfinsternisse die schon viel früher geschichtlich festgehalten wurden?In irgend einem Geschichtsbuch muss das doch erwähnt sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

Mich irritiert das auch etwas mit dem Zahlenwunder. Ich habe es immer für richtig gehalten und fand das schön.

Außerdem habe ich auch Seiten gesehen, die erklärten, auf welche Weise sie die Worte zählten(ob sie Plural dazuzählen oder nicht usw..) .

Bruder Sajid, hast du die Worte im Quran selber noch einmal gezählt?

 

 

Zur Mondspaltung:

Also erstens war sie ja in der Nacht und da es auf dem halben Globus zur selben Zeit Tag war, konnte schon einmal die Hälfte der Weltbevölkerung diese Mondspaltung nicht beobachten.

Zweitens sind wahrscheinlich nicht sehr viele Menschen wach gewesen, die sie beobachten konnten, da es wie gesagt Nacht war.

Drittens war sie ja nur kurz und nicht alle haben im selben Moment nach oben geschaut.

Viertens, selbst die, die nach oben geschaut hatten, haben es wohl nicht unbedingt dokumentiert, weil sie vielleicht ihren Augen nicht trauen konnten.

 

Wa aleikum salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für alle Grüße und Antworten.Also wenn ich das richtig verstanden habe, steht im Koran selber nichts darüber das Mohamed Wunder vollbrachte.

 

Ich möchte nur wissen was im Koran steht.

 

Damit ich auch ins "große" Forum gelange hier ein paar Daten über mich.Ich bin Deutscher und als Katholik geboren.Bin aber aus der Kirche ausgetreten weil mich ihre Lehren völlig verwirren anstatt zu erleuchten.Ich weiß das der Koran keine Dreieinigkeit lehrt im Gegensatz zur Kirche.Für mich ist die Dreieinigkeit eine völlig unlogische Lehre und kann einer Religion nicht angehören die so eine Lehre verbreitet.

 

Mein aufrichtiger Wunsch ist es Gott zu dienen,egal wie er heißt, es sollte halt der wahre Gott sein.Jesus ist für mich nicht Gott,Jesus sagte selber das Gott größer ist als er.

 

Bevor ich mich aber mit anderen Schriften beschäftige möchte ich nur auf den Koran und nichts weiteren eingehen.Ich hoffe ihr habt dafür Verständnis.

 

Ich lese jetzt noch einmal ganz genau alle Antworten durch.Mich hat es ein wenig verwirrt das es einerseits heißt im Koran steht nichts von Wundern Mohameds, und auf der anderen Seite soll er den Mond in 2 Teile gespalten haben.

 

Gruß Mann

 

#bismillah#

Grüß dich lieber „Mann" #salam#

 

Bevor wir auf den edlen Qur`aan und die Wunder eingehen:

 

Es hat mir echt gefallen, dass du sagst, es sei dein Wunsch, dem Herrn zu dienen. Es liegt in der Natur des Menschen nach dem Vollkommenen zu streben und es zu verehren. Daher auch die Liebe und Hingezogenheit der Menschen zu Schönheit, Stärke, Intelligenz, Edelmut, …, weil sie darin Ausdrucksformen der Vollkommenheit wahrnehmen.

 

Und der Gott ist die Vollkommenheit /Perfektion in jeder Hinsicht. Wer zu IHM findet, hat dahin gefunden wo es das menschliche Wesen ohnehin schon hinzieht. Dem Gott zu dienen ist nichts anderes als der natürlichste und friedliche Ausdruck tiefen veranlagtem menschlichen Verlangens nach der Verehrung absoluter Perfektion. Wer also endlich seinem Schöpfer dient, der hat sein Dasein als Mensch verwirklicht.

 

Der Qur`aan dazu: Und nicht habe ICH die Jinn und die Menschen erschaffen außer dafür, (dass) sie MIR knechten! Sura 51, Vers 56.

 

Aber um dem Schöpfer richtig zu dienen, muss man IHN vorher kennen. Dafür wurden die Propheten geschickt, damit sie den Menschen wahre Gotteserkenntnis übermitteln. Somit ist jede religiöse sowie nicht religiöse Handlung oder Aussage, die der Rechtleitung und Botschaft des Gottes (also dem Qur`aan) widerspricht, ganz sicher kein Gottesdienst.

 

Außerdem will der Vers sagen, dass der Gott die Menschen nicht braucht, denn gleich darauf

 

Nicht mag ICH von ihnen (etwas) von Versorgung, und nicht mag ICH, dass sie MIR* (zu) speisen (geben). Der Gott ja, ER ist der Vollversorgende, Eigner der Stärke, der Robuste.

*Wörtlich: MICH speisen, also mich füttern

 

Also nun zum eigentlichen Thema:

 

Ja du hast es richtig verstanden u es ist genau so, dass im Qur` aan nicht davon berichtet wird, dass der Prophet Muhammad (Segen und Frieden mit ihm und seinen Angehörigen) Wunder begangen hätte, wie Tote beleben, Meere spalten und Ähnliches.

 

Und weil du wissen wolltest, was im Qur`aan so steht, so reden wir am Ende dieses Beitrages kurz darüber (so der Gott will).

 

Zur Mondspaltung, hier die Verse aus der 54 Sura: Vers 1: Genähert hat sich die Stunde und sich der Mond gespalten. Vers 2: Und falls sie ein Zeichen sehen, wenden sie und sagen: „Sich fortziehender Zauber!" Vers 3: Und sie verlügnerten (bezeichneten als Lüge) und befolgten ihre Leidenschaften. Und jede Angelegenheit ist sich etablierend!

 

Wie du siehst liefern die Verse keine klare Aussage darüber, dass der Prophet den Mond gespalten habe. Zwar gibt es Überlieferungen, die das behaupten und die auch gerne Mal von Religionsmännern erwähnt werden, die aber für gewöhnlich nicht auf die Authentizität oder Stärke der Überliefererkette eingehen.

 

Auf einen (Schaich Muhammad Jawaad Maghniyyah) bin ich aber gestoßen, der dies in seiner Qur`aanerläuterungsreihe tut, wo er klar sagt, die Überlieferungen über die Spaltung seien schwach und nicht Zuversicht schenkend. Er erwähnt auch, falls dies wirklich geschehen sein sollte, hätte so ein Ereignis in mehreren Teilen der Welt Aufsehen erregen müssen und Historiker hätten es niedergeschrieben.

 

Fakt ist aber, dass es keine bleibende Erinnerung an so ein gewaltiges Ereignis gibt, das gewaltiger ist als jeder Krieg. Kriege von damals aber sind verzeichnet.

 

Ein anderer Gelehrter hingegen (Sayyid Muhammad Hussayn Attabatabaa`i), auch wie der vorher erwähnte ein shiitischer Muslim, befürwortet in seiner Qur`aanerläuterung die Spaltung.

Angblich sollen mal Beweise von der Nasa bekannt worden sein, wonach der Mond vor etw 1400 Jahren (also zu Lebzeiten Muhammads, des Siegels der Propheten #salam# ). Ich kann dir aber nicht sagen wie der Wahrheitsgehalt davon ist, kannst ja mal versuchen darüber zu googeln.

 

Wie auch immer, ich habe nichts dagegen, wenn du dran glauben solltest, im Gegenteil, ich fände es schön, falls du zum Glauben an den einen nicht zusammengesetzten und nach Gliedmaßen bedürfenden Gott fändest, der nicht mit Örtlichkeit begrenzt wird, und nicht von einem Menschen (nämlich Jakob, siehe Bibel, A.T. Gen: 32:23-31) beim Ringen besiegt wird.

 

Ich bin lediglich als Student islamischer Religionswissenschaft (Schule der Ahlilbayt) der Ansicht, dass man prüfen, vergleichen und forschen sollte, bevor man sich entscheidet zu glauben. Und man sollte nicht glauben, weil man einfach glauben will, dann kann man ja an alles und jeden einfach chaotisch wild drauf los glauben. Also dafür hat uns unser Gott den Verstand bestimmt nicht anvertraut.

 

[/size]

 

Nun, über zwei Wunder sind sich alle muslimischen Gelehrten einig (wenn sie auch über die Details uneinig sind), und zwar weil sie im edlen Qur`aan erwähnt sind, nämlich die Nachtreise des Propheten Muhammad (Segen und Frieden mit ihm und seinen Angehörigen) aus Mekka nach Palästina und seine Himmelsreise.

 

Aber auch hier handelt es sich nicht um die typischen Wunder nach denen du fragst, denn die beiden Reisen waren wohl eher als Einführung für den Propheten selbst gedacht (denn es steht: „dafür, dass WIR ihn von UNSEREN Zeichen sehen lassen"), und weniger als Beglaubigungswunder für die Einwohner Mekkas.

 

Was die Nachtreise betrifft, so gibt es Überlieferungen, die besagen, dass der Prophet nach seiner Rückkehr (die Reise dauerte nicht länger als eine Nacht) den Fragenden Orts- und Personenbeschreibungen gab, Personen, die er unterwegs sah, wie sie sich Mekka näherten.

 

Als diese dann später in Mekka eintrafen, sollen sie die genauen Beschreibungen ihrer Situation unterwegs bescheinigt haben. Wie auch immer, war das Ereignis eine wichtige Bewährungsprüfung für die Festigkeit des Glaubens der Muslime, wer von ihnen weiter zum Propheten hält und wer von ihm ablässt! Im Qur`aan sind die zwei Reisen nur kurz erwähnt (Sura 17, Vers 1, und Sura 53, Vers 5-18).

 

 

 

Aber vielleicht ist das eher was in deine Richtung:

 

Zur Zeit des Propheten wurden im benachbarten Land/Erdteil die Römer/Byzantiner von den Persern im Krieg besiegt.

Daraufhin gab der erhabene Herr seinem Diener und Propheten folgende Verse (Zeichen) ein:

 

Vers 1: Alif Laam Miem Vers 2: Überwältigt worden sind die Römer, Vers 3: in der am nahesten herab liegenden (wörtlich: herab nahesten) Erde, und sie - nach ihrem Überwältigen - werden überwältigen, Vers 4: in einigen Jahren! Für Den Gott ist die Angelegenheit von zuvor und von danach! Und an jenem Tag freuen sich die Sicherheit Gebenden (salopp übersetzt: die Glaubenden) Vers 5: über die Hilfe Des Gottes . Hilft wem ER will, und ER ist der Mächtige, der Barmherzige. Vers 6: Das Versprechen Des Gottes, es widerspricht Der Gott SEINEM Versprechen nicht, und die meisten Menschen aber ja wissen nicht! Sura 30.

 

 

Der erwähnte Krieg zwischen den beiden Mächten und sein Verlauf ist ein historisch belegtes und nachweisbares Ereignis, das sich im vollen Lichte der Geschichtsschreibung abgespielt hat, und nicht beispielsweise vor 5000 Jahren.

 

Der edle Qur`aan prophezeit, dass die gerade besiegten christlichen Römer über die zoroastrischen Perser siegen werden, und zwar in einigen Jahren. Das arabische Wort für „einige" ist „bid3 („بضع") und bezeichnet eine Zahl zwischen drei und zehn. Und so traf es dann auch ein. Die Muslime werden sich freuen, weil natürlich das Versprechen des Herrn sich erfüllt hat, und wie Qur`aanerläuterer sagen, weil sie mit den christlichen Römern mehr in der Religion gemeinsam haben als mit den Zoroastriern. Die Sicherheit Gebenden bedeutet, dass sie der Botschaft des Herrn Sicherheit bei sich und in ihren Herzen gewährt und sie nicht verleugnet haben.

 

Schau dir die Verse an und bemerke wie sicher und souverän die Aussagen gemacht werden, dann wird dir klar, das derjenige, der diese Aussage/Voraussage gemacht hat, ganz genau von sich weiß, dass ER das ganze Geschehen und den ganzen Ablauf vollkommen unter SEINER

Kontrolle hat, und dass ER weiß, dass es ohne wenn und aber, nicht anders kommen kann als wie ER es sagt.

 

…, also an welchen Bericht nach Dem Gott und SEINEN Zeichen geben sie Sicherheit? Sura 45, Vers 6

 

Also sollen sie mit einem Bericht gleich ihm kommen falls sie wahrhaftig sein sollten! Sura 52, Vers 34

 

 

 

Hier ein paar Verse aus dem Qur`aan, dass der Prophet Muhammad (Segen u Frieden mit ihm u seinen Angehörigen) eben nicht mit lauter Wundern um sich warf:

 

Sura 17, Vers 59: Und nicht(s) hat UNS gehindert, dass WIR mit den Zeichen senden außer dass an ihnen die Ersten (Gemeinschaften und Generationen) verlügnert (daran Lügenbezichtigung getrieben) haben.

 

Der Vers wird so erläutert, dass der Gott dem Volk des Propheten Muhammads keine Wunderzeichen zeigte, weil die früheren Völker als sie die Wunder sahen und sie daraufhin dennoch als Lüge hinstellten, vom Herrn vernichtet wurden, wie das aus den Propheten-berichten im Qur`aan mit ihren Völkern klar zum Ausdruck kommt.

 

Nun weiß ER dass, die Feinde des Propheten, die die Wunder verlangen, dies nur aus Hohn und Feindseligkeit tun, nicht weil sie einen Beweis sehen wollen, was bedeutet, dass sie überhaupt nicht gewillt sind, der Wahrheit nachzugeben. Und der Erhabene will es (in diesem Fall) nicht so weit kommen lassen (vielleicht weil der Prophet Muhammad z.B. der letzte Prophet ist), die Leute zu tilgen.

 

 

Sura 13, Vers 7: Und es sagen diejenigen, die geleugnet haben: „Wenn doch auf ihn ein Zeichen von seinem Herrn niedergelassen worden wäre!" Du bist nur ein Warner, …

 

Sura 21, Vers 5: Doch sagten sie: „Bündel Träume", doch hat er ihn erfunden, doch ist er ein Dichter, also soll er uns mit einem Zeichen kommen, sowie die Ersten (Propheten) gesandt wurden! Vers 6: Nicht hat vor ihnen (irgendeine) von einer Ansiedlung, die WIR umkommen ließen, Sicherheit gegeben (den Zeichen Sicherheit bei sich gewährt u an sie geglaubt), also geben denn sie Sicherheit?

 

Sura 30, Vers 58: Und bestimmt haben WIR für die Menschen in dieser Verlesung (Verlesung=Qur`aan) schon von jedem Gleichnis geprägt (wörtlich: angeschlagen). Und bestimmt falls du ihnen mit einem Zeichen ankommen solltest, bestimmt würden diejenigen, die geleugnet haben ja sagen: „Nicht(s) seid ihr außer Eitles Machende!"

 

Was den Begriff „Zeichen" (Ayaat, plural von Ayah) betrifft, so werden auch die Verse des Qur`aans Zeichen genannt, weil sie auf ihren Urheber, den Herrn des Universums hinweisen, genauso werden die Sonne, der Mond und andere Phänomene im Qur`aan als Zeichen bezeichnet.

 

Ein Beispiel, Sura 28, Aya 2: Jene sind die Zeichen der klärenden Schrift!

 

Sura 22, Aya 16: Und ebenso haben WIR ihn (den Qur`aan) als klare Zeichen niedergelassen, …

 

 

 

Und schließlich zum Inhalt des edlen Qur`aans:

 

Der Qur`aan ist ein Buch, das die Menschen hauptsächlich auf rationaler Ebene anspricht und an ihre Vernunft appelliert. Er ruft die Menschen dazu auf, zu betrachten, zu vergleichen, nachzudenken.

 

Er enthält Gleichnisse, Metaphern und Berichte über frühere Propheten und ihre Völker.

 

Er widerlegt Behauptungen der Gegner und bietet Argumente auf für die Existenz des Schöpfers, SEINE Macht, SEINE Einheit und Einzigkeit, für den Tag der Auferstehung, …

 

Er enthält religiöse, gesellschaftliche, familiäre und politische Anweisungen und Regelungen, untersagt das Schädliche, den Aberglauben, das Sich Niederwerfen vor den Geschöpfen und das Anrufen eines Anderen als den Herrn der Welten, und verbietet grausame Bräuche, Prasserei, ….

 

Er berichtet sogar über Vorgänge in der Natur, davon welche, die damals (also vor ca. 1400 Jahren) unentdeckt waren. Er erwähnt die Entstehung des Universums (Urknall), beschreibt die Entwicklung des Embryos im Mutterleib, …

 

Kurz: Der Qur`aan ist ein Buch, das die Aufgabe hat Menschen zu erziehen, sie zu ihrem erhabenen Herrn zu führen und eine Gesellschaft der Gerechtigkeit und des Friedens zu schaffen.

 

 

 

Ratsam ist die von Murad Hofmann/Hoffmann überarbeitete Max Henning Übersetzung.

 

Ich hab mehrere angeschafft und geprüft, die haben alle sehr große Schwächen, auch die gerade erwähnte. Aber so ist es halt.

 

Hier bei uns wird an einer gearbeitet. Wir bitten unseren Herrn um gutes und baldiges Gelingen.

 

 

Wenn du sonst Fragen hast, ich bin zu Diensten, mfg

 

Sajid :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe eben hier diesen Ausspruch eben gelesen:

 

"Sprich die Wahrheit, auch wenn sie gegen dich ist, und sprich die

Wahrheit, auch wenn sie bitter ist."

 

Steht dieser im Koran, und wenn wo?Das ist für mich wahre Weisheit und Ehrlichkeit.

 

 

Grüß dich Mann! Nein, ist nicht aus dem Qur`aan, aber das:

O diejeingien, welche Sicherheit gegeben haben (der Wahrheit Sicherheit gewährt haben), seid volleinstehend mit der Gerechtigkeit, Zeugen für Den Gott, und wenn (es) gegen eure Selbigen oder die beiden Zeuger (die Eltern) und die Nächsten/Verwandtesten (wäre)!... Sura 4, Vers 135

Siehe auch Sura 5, Vers 8

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Antworten.Noch eine Frage, sorry wenn ich soviele Fragen habe. Ich habe einen Koran gekauft da steht vorne drauf:

 

Der Koran

_________

Reclam

 

 

Aus dem Arabischen übersetzt von Max Henning

 

Einleitung und Anmerkungen von Annemarie Schimmel

 

 

Phillipp Reclam jun.Stuttgart.

 

 

Nun meine Frage, ist dieser Koran so wie er im arabischen geschrieben ist, oder muß ich die Sorge haben das er verfälscht wurde.

 

Jemand meinte mal das es auch gefälschte Übersetzungen des Korans gibt, ist das Geschwätz oder könnt ihr gewisse Übersetzungen nicht empfehlen?

 

Gruß Mann

 

#salam#

 

Hallo Mann #as# ,

Erstmal zu den Zahlen: Als ich es nachgeprüft habe, hab ich das natürlich mit dem arabischen Qur`aan geprüft, da Arabisch meine Muttersprache ist. Das Ergebnis ist wie es im Beitrag zu sehen ist.

 

Was Qur`aanübersetzungen betrifft, so ist natürlich keine davon dem arabischen Original nur annähernd ähnlich.

Zu den schlechtesten gehören diejenigen, die auf den Reim viel Wert legen, wobei die tatsächliche Bedeutung der Wörter nicht mehr berücksichtigt wird.

Und es gibt schon welche, bei denen man sich denkt, das absichtlich bestimmte Wörter falsch übersetzt wurden um eine schlechte Stimmung gegen den Islam und seine geheiligte Schrift zu erzeugen, wie wenn z.B. das Wort für Frauen mit Weiber übersetzt wird.

 

Die vielleicht am besten verdaubare ist wohl die von Murad Hofmann überarbeitet Max Henning Übersetzung, obwohl, na ja, ... halt auch..., #salam# .

 

Ich geb dir n Beispiel. Wir haben das Wort الكافرون (Die Leugnenden), das Wort الكفّار (Die Leugner), den Ausdruck الذين كفروا (Diejenigen, die geleugnet haben). In der Regel wird alles einfach platt mit "die Ungläubigen" übersetzt ;) , auch in der Übersetzung, die ich dir empfohlen hab. Und das verändert den Sinn ungeheuerlich. Es gibt noch viele andere Beispiele, und am Ende hat die Übersetzung mit dem Original wirklich nur noch wenig zu tun, #salam# aber ist halt besser als überhaupt gar nichts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#;)

 

Das mit diesem "Zahlen-Wunder" irritiert mich jetzt ehrlich gesagt ein bischen. Was ist denn nun korrekt? Im Internet sind ja viele Seiten die sich mit den Wundern des Qur´an´s befassen.

 

Sicherlich würde dieses "Zahlen-Wunder" wohl auch nur auf den orginalen arabischen Qur´an zutreffen und nicht auf die anderssprachigen Ausgaben. Arabisch kann ich leider nicht lesen und kann daher diese Zahlenangaben nicht selbst überprüfen. Daher bin ich auf authentische Quellen angewiesen.

 

Wa salam

Rahim

 

#salam#

 

#salam# Bruder Raheem,

Das mit den Zahlen hab ich mit arabischem Text kontrolliert (Arabisch ist meine Muttersprache), u es ist halt nicht wahr, abgesehen von wenigen Ausnahmen.

Aber das braucht dich nicht zu irritieren, das ändert am Islam ja nichts, denn nicht Allaah u SEIN Gesandter haben uns dies als Wunder angedreht, sondern irgendeiner, aus welchen Gründen auch immer (vielleicht vertraut er der Stärke des Islams nicht und meinte der Islam bräuchte so was, vielleicht wollte er sich aber auch schlicht u einfach mit den Zeichen Allaahs einen geringen Preis erkaufen, solche Leute gibt`s)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank lieber Sajid für die Mühe und die sehr gut verständlichen Erklärungen, das hat mich wirklich ein gutes Stück weiter gebracht.Du schreibst sehr offen und objektiv das finde ich angenehm.

 

An die Monspaltung kann ich nicht glauben, muss man ja auch nicht wie ich das bisher mitbekommen habe.Gott und seine Propheten können sicherlich alles machen,aber ich denke wie hier auch schon erwähnt, hätte das Ereignis von Menschen irgendwo auf der Erde festgehalten werden müssen.Beweise von der Nasa gibt es auch nicht, vielmehr aber Gerüchte.

 

Wozu sollte auch ein Wunder dienen wenn niemand oder es gesehen hat, der Koran sagt jedenfalls nichts davon das irgend jemand eine Spaltung des Mondes gesehen hat.

 

Aber etwas anderes ist mir aufgefallen.Ich habe mal weiter gelesen und mir kam dieser Bericht ähnlich vor wie der von Isa.

 

Ich schreib mal wie ich das meine:

 

Sure54:1 könnte eine Prophezeiung sein, statt eine damalige gegenwärtige Situation.Das heißt das der Mond sich noch spalten wird.Wenn dieses Zeichen zu sehen sein wird Sure 53:2, werden die Ungläubigen dennoch sagen"es hat nichts zu bedeuten".Sure 54:3 selbst wenn die Ungläubigen so ein Zeichen sehen werden sie weiter in ihren Sünden leben.

 

In der Bibel gibt es einen ähnlichen Vers:Lukas 21:25 Auch wird es Zeichen an Sonne und Mond und Sternen geben oder oder Mat 24:29Sogleich nach der Drangsal jener Tage wird die Sonne verfinstert werden, und der Mond wird sein Licht nicht geben, und die Sterne werden vom Himmel fallen, und die Kräfte der Himmel werden erschüttert werden.

 

In Sure 54:9 als 6 Verse weiter wird ein Vergleich zu den Zeiten Noahs gemacht als die Sinflut kam.Auch damals lachten die Leute über Noahs Prophezeiung das es so stark regnen wird das alle umkommen werden.

 

In der Bibel kommt dieser Vergleich ebenfalls 6 Verse an der gleichen Stelle vor: Vers 37Denn geradeso wie die Tage Noahs waren, so wird die Gegenwart des Menschensohnes sein. 38 Denn so, wie sie in jenen Tagen vor der Sintflut waren: sie aßen und tranken, Männer heirateten und Frauen wurden verheiratet bis zu dem Tag, an dem Noah in die Arche hineinging, 39 und sie nahmen keine Kenntnis davon, bis die Sintflut kam und sie alle wegraffte: so wird die Gegenwart des Menschensohnes sein. 40 Dann werden zwei Männer auf dem Feld sein: einer wird mitgenommen und der andere zurückgelassen werden; 41 zwei Frauen werden an der Handmühle mahlen: die eine wird mitgenommen und die andere zurückgelassen werden. 42 Wacht deshalb beharrlich, weil ihr nicht wißt, an welchem Tag euer Herr kommt.

 

Kann ein Zufall sein, aber hat mich halt daran erinnert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

Mich irritiert das auch etwas mit dem Zahlenwunder. Ich habe es immer für richtig gehalten und fand das schön.

Außerdem habe ich auch Seiten gesehen, die erklärten, auf welche Weise sie die Worte zählten(ob sie Plural dazuzählen oder nicht usw..) .

Bruder Sajid, hast du die Worte im Quran selber noch einmal gezählt?

 

 

Zur Mondspaltung:

Also erstens war sie ja in der Nacht und da es auf dem halben Globus zur selben Zeit Tag war, konnte schon einmal die Hälfte der Weltbevölkerung diese Mondspaltung nicht beobachten.

Zweitens sind wahrscheinlich nicht sehr viele Menschen wach gewesen, die sie beobachten konnten, da es wie gesagt Nacht war.

Drittens war sie ja nur kurz und nicht alle haben im selben Moment nach oben geschaut.

Viertens, selbst die, die nach oben geschaut hatten, haben es wohl nicht unbedingt dokumentiert, weil sie vielleicht ihren Augen nicht trauen konnten.

 

Wa aleikum salam

 

#salam#

 

#rose# Schwester,

ja ich habe sie nachgezählt, das ist auch der Grund, warum ich so lange gebraucht hab, und es nicht gleich reinstellen konnte, außerdem hab ich dafür ein Verzeichnis.

Zur Zählungsweise: Ich hab euch bewusst, die verschiedenen Formen (plural, sing, akkusativ, dativ) eines Wortes heraus gegeben, damit ihr selbst urteilen könnt, ob eine bestimmte Zählweise doch die erwünschten Ergebnisse bringt.

Aber es ist wie ihr seht.

 

Aber das braucht uns nicht zu irritieren Schwester, wir haben damit kein Element des Islams widerlegt, sondern einfach eine Behauptung eines Muslims, der irgendwann damit angefangen hat und es sich schließlich wie ein Lauffeuer ausgebreitet hat, weil es eben schön klingt.

An der Stelle vielleicht n kleines Sorry ;) , hab fast schon n bisschen ein schlechtes Gewissen.

:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank lieber Sajid für die Mühe und die sehr gut verständlichen Erklärungen, das hat mich wirklich ein gutes Stück weiter gebracht.Du schreibst sehr offen und objektiv das finde ich angenehm.

 

An die Monspaltung kann ich nicht glauben, muss man ja auch nicht wie ich das bisher mitbekommen habe.Gott und seine Propheten können sicherlich alles machen,aber ich denke wie hier auch schon erwähnt, hätte das Ereignis von Menschen irgendwo auf der Erde festgehalten werden müssen.Beweise von der Nasa gibt es auch nicht, vielmehr aber Gerüchte.

 

Wozu sollte auch ein Wunder dienen wenn niemand oder es gesehen hat, der Koran sagt jedenfalls nichts davon das irgend jemand eine Spaltung des Mondes gesehen hat.

 

Aber etwas anderes ist mir aufgefallen.Ich habe mal weiter gelesen und mir kam dieser Bericht ähnlich vor wie der von Isa.

 

Ich schreib mal wie ich das meine:

 

Sure54:1 könnte eine Prophezeiung sein, statt eine damalige gegenwärtige Situation.Das heißt das der Mond sich noch spalten wird.Wenn dieses Zeichen zu sehen sein wird Sure 53:2, werden die Ungläubigen dennoch sagen"es hat nichts zu bedeuten".Sure 54:3 selbst wenn die Ungläubigen so ein Zeichen sehen werden sie weiter in ihren Sünden leben.

 

In der Bibel gibt es einen ähnlichen Vers:Lukas 21:25 Auch wird es Zeichen an Sonne und Mond und Sternen geben oder oder Mat 24:29Sogleich nach der Drangsal jener Tage wird die Sonne verfinstert werden, und der Mond wird sein Licht nicht geben, und die Sterne werden vom Himmel fallen, und die Kräfte der Himmel werden erschüttert werden.

 

In Sure 54:9 als 6 Verse weiter wird ein Vergleich zu den Zeiten Noahs gemacht als die Sinflut kam.Auch damals lachten die Leute über Noahs Prophezeiung das es so stark regnen wird das alle umkommen werden.

 

In der Bibel kommt dieser Vergleich ebenfalls 6 Verse an der gleichen Stelle vor: Vers 37Denn geradeso wie die Tage Noahs waren, so wird die Gegenwart des Menschensohnes sein. 38 Denn so, wie sie in jenen Tagen vor der Sintflut waren: sie aßen und tranken, Männer heirateten und Frauen wurden verheiratet bis zu dem Tag, an dem Noah in die Arche hineinging, 39 und sie nahmen keine Kenntnis davon, bis die Sintflut kam und sie alle wegraffte: so wird die Gegenwart des Menschensohnes sein. 40 Dann werden zwei Männer auf dem Feld sein: einer wird mitgenommen und der andere zurückgelassen werden; 41 zwei Frauen werden an der Handmühle mahlen: die eine wird mitgenommen und die andere zurückgelassen werden. 42 Wacht deshalb beharrlich, weil ihr nicht wißt, an welchem Tag euer Herr kommt.

 

Kann ein Zufall sein, aber hat mich halt daran erinnert.

 

#salam#

 

Hallo lieber Mann.

Freut mich, dass ich dir ein wenig helfen konnte.

Ich hoffe, dass ich dir mehr helfen kann.

 

Eins möcht ich aber los werden. Der Gott kann alles machen, ja, aber seine Propheten sind Menschenwesen wie wir. Wenn sie was können, dann nicht weil es zu ihren Eigenheiten gehört, sondern weil der Herr es zuließ. Ein Beispiel ist Moses (Frieden mit ihm). Konnte er vorher den Stock verwandeln u die restlichen Zeichen vollbringen? Nein!

 

Ich bin mir nicht sicher was du mit "Isa" meinst! Jesus (Frieden mit ihm)?

 

Und: ja, die Verse in der Sura 54 werden als Aussage für die Zukunft verstanden (von denen, die es nicht als Bericht über bereits Geschehenes verstehen).

Du hast n Tippfehler gemacht: Du wolltest 54:2 schreiben, nicht: 53:2.

 

Der Vergleich den du gezogen hast weist Ähnlichkeiten auf, es sind aber 8 nicht 6 Verse danach.

 

Aber es gibt einen feinen Unterschied. Im Qur´aan will gesagt werden: So wie diese Leute nicht glauben, haben auch Noahs (Frieden mit ihm) Leute nicht geglaubt, also wurde es ihnen zum Verhängnis, so seid gewarnt!

Die Bibelstellen aber reden vielmehr übers Einsammeln: So wie Noah die zu Rettenden einsammelte, werden auch am Tag der Erscheinung des Menschensohnes die zu Rettenden eingesammelt.

Aber es heißt auch dass dieses Ereignis eintreffen wird bevor die Generation vergeht zu der der Verfasser des Matthäustextes spricht. Siehe Matthäus 24:34: Amen, ich sage euch: Diese Generation wird nicht vergehen, bis das alles eintrifft!

Nun, mittlerweile ist es fast 2000 Jahre her, etliche Generationen sind gekommen u gegangen. Und????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mohammad Sadegh

#salam#

 

nach den versen die im koran im bezug auf die mondspaltung aufgeführt worden sind ist doch kla zu vernehmen, dass er gespalten wurde..oder nicht?

könnt ihr eure aussagen näher erläutern?#salam#

 

wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...