Jasmina

Der leckerste Zitronenkuchen der Welt

114 posts in this topic

As Salamu 3aleikum,

 

 

inshallah geht es euch gut.

 

Liebe Geschwister, vergisst alles, was ihr zuvor über Kuchen und Co. gelesen und gegessen habt. Denn jetzt kommt der leckerste, lockerste, saftigste, leichteste und zitronigste Zitronenkuchen der Welt. #bismillah# Das können auch die Männer machen, der ist ganz leicht #salam# Die Ehefrau bzw. Mutter wird sich freuen.

 

 

Der leckerste Zitronenkuchen der Welt:

(Die Mengeneinheiten bestehen aus einer normalen großen Tasse)

 

3x Mehl

2x Zucker (kann auch etwas weniger sein, wenn ihr mögt)

1x Öl

1x Zitronenlimonade (aber nicht die aus Aldi, die schmeckt nicht #salam# EDIT: Damit ist 7up oder Sprite gemeint)

 

1 Pck. Backpulver

1 Pck. Vanillezucker

1 geriebene Zitronenschalen einer ganzen Zitrone

1 Fläschen Zitronenaroma

4 Eier

 

Glasur:

Zitronensaft

Puderzucker

 

Zubereitung: Mehl, Backpulver, Zucker, Vanillezucker, Eier, Öl in eine Schüssel geben und verrühren, und dann alles übrige nach und nach darein. Ihr könnt es auch wie ich machen und alles sofort reingeben. Solange rühren bis es ein glatter flüssiger Teig wird. In den vorgeheizten Backofen auf 150 Grad bis zur gewünschten Bräune backen lassen. Natürlich muss er auch von innen durch sein, also öfters mal mit dem Zahnstocher kontrollieren.

 

Wenn der Kuchen dann fertig ist, auskühlen lassen. Und dann könnt ihr euch an die Glasur ranmachen. Ich glaube das Verhältnis ist 2:1. Also zwei Puderzucker auf 1 EL Zitronensaft.

Aufjedenfall muss er am Ende ein wenig zäh sein. #salam# Dann mit dem Zahnstocher im Kuchen rumstochern, und dann kommt die Glasur darüber.

 

Ich kann euch leider keine Bilder zeigen. Mein Kuchen ist mir das letzte Mal angebrannt. Das will ich euch nicht antun #as#

 

Guten Appetit. Und ich hoffe auf Feedback.

 

wassalam

Share this post


Link to post
Share on other sites

#bismillah#

 

#salam#

 

Danke dir für's Rezept. Mhhh, hört sich echt verlockend an. ^^ Aber Zitronenkuchen mag ich nicht soo, geht's auch mit Schokolade? #salam#

Ach was, war Spaß. ^^ Ich versuch es inschaallah mal und gebe dann Feedback. #salam#

 

#as#

Share this post


Link to post
Share on other sites

#bismillah#

#salam#

 

Aber Zitronenkuchen mag ich nicht soo, geht's auch mit Schokolade?

 

Haha #as# Kannst ja ein Glas Nutella und Bananen reintun #salam#

 

Das Rezept muss ich auch mal ausprobieren, insha'Allah. Mein Feedback ist dir sicher, Jasmina; und wehe, der Kuchen hält nicht, was du versprichst. ^^

 

#salam#

Share this post


Link to post
Share on other sites
#bismillah#

#salam#

 

 

 

Haha #rose# Kannst ja ein Glas Nutella und Bananen reintun #salam#

 

Das Rezept muss ich auch mal ausprobieren, insha'Allah. Mein Feedback ist dir sicher, Jasmina; und wehe, der Kuchen hält nicht, was du versprichst. ^^

 

#as#

 

As Salamu 3aleikum,

 

aber nicht das Glas mit reintun :D

 

Doch er wird es inshallah halten, und wenn nicht, dann liegt das wohl am Bäcker #salam#

 

wassalam

Share this post


Link to post
Share on other sites

#bismillah#

 

Also ich würde mich nicht auf ein Rezept von Jasmina verlassen #salam#

 

#salam#

 

 

PS: Spaß^^

Share this post


Link to post
Share on other sites

Asalam u Alaykum

 

? Jetzt dacht ich du kannst nicht backen... hmm... kann man das denn essen?? #bismillah#

 

Vielen Dank für das Rezept 7abibti

 

Wa Salam

Share this post


Link to post
Share on other sites

#salam#

 

Mmmhh ich liebe Zitronenkuchen #bismillah# aber nur wenn es mir ein anderer backt. ^^

Danke für das Rezept, ich werde mal meine Mama das backen lassen. hehe

 

#salam#

Share this post


Link to post
Share on other sites
Mmmhh ich liebe Zitronenkuchen #salam#aber nur wenn es mir ein anderer backt. ^^

Danke für das Rezept, ich werde mal meine Mama das backen lassen. hehe

 

:)#bismillah##rose#

 

Salam

 

Bruder wenn du nicht kochen kannst, wie willst du backen :D, also ist doch klar, dass diese Aufgabe deine Mutter übernehmen wird! ;)#rose#

 

Wassalam

 

PS: Danke fürs Rezept azizam #salam#

Share this post


Link to post
Share on other sites
also ist doch klar, dass diese Aufgabe deine Mutter übernehmen wird!

 

#bismillah#

 

Klar muss meine liebe Mutti das für mich backen ^^ bei mir würde am Ende ein Kuchen rauskommen was lebt. ^^

 

#salam#

Share this post


Link to post
Share on other sites
Klar muss meine liebe Mutti das für mich backen ^^ bei mir würde am Ende ein Kuchen rauskommen was lebt. ^^

#bismillah#

:)#salam##rose# #rose# (napokhte) ;)

 

#salam#

Share this post


Link to post
Share on other sites
#bismillah#

#rose##rose#;):D (napokhte) :D

 

#salam#

 

#salam#

 

baleh yek napokhte wa zindah keek :D (Ja, ein ungebackenes und lebendiges Kuchen :D)

 

:)

Share this post


Link to post
Share on other sites
#salam#

 

Mmmhh ich liebe Zitronenkuchen #bismillah# aber nur wenn es mir ein anderer backt. ^^

Danke für das Rezept, ich werde mal meine Mama das backen lassen. hehe

 

#salam#

 

As Salamu 3aleikum,

 

 

mach das doch mal für deine Mutter. Die würde sich bestimmt freuen. Ich kann eigentlich auch nicht backen, ist trotzdem was rausgekommen #rose#

 

@al Sadr

ach Bruder, wie heisst es so schön im Quran: Ich suche meine Zuflucht bei Gott...vor dem Übel der Neider wenn er neidet :) Probier es doch mal aus #rose#

 

wassalam

Share this post


Link to post
Share on other sites

#bismillah#

 

Dankeschön für das Rezept Jasmina, hab den Kuchen Gestern mit meine Kleinen Cousine gebacken #salam# Die Backaktion war anstrengend, aber der Kuchen war super lecker.

Freu mich schon auf weitere Rezepte von dir #salam#

 

 

wa salam

Share this post


Link to post
Share on other sites

Salamun alaikum,

 

wie groß ist denn die "große Tasse" ??

 

LG

 

Wassalam

Share this post


Link to post
Share on other sites
#bismillah#

 

Dankeschön für das Rezept Jasmina, hab den Kuchen Gestern mit meine Kleinen Cousine gebacken ;) Die Backaktion war anstrengend, aber der Kuchen war super lecker.

Freu mich schon auf weitere Rezepte von dir ;)

 

 

wa salam

 

As Salamu 3aleikum,

 

 

Schwester ich muss dich enttäuschen, das war eine einmalige Sache #rose#

Freut mich aber, dass euch der Kuchen geschmeckt hat.

 

@al Maidah

Eine ganz normale große Kaffeetasse. Wenn es dir nicht reicht, kann ich ja mal nachmessen hehe

 

wassalam

Share this post


Link to post
Share on other sites

;)

 

Habe eben erst das Rezept gesehen #bismillah# Danke Schwester Jasmina..

 

Aber was ist nun mit der Zitronenlimionade gemeint...meinst du wirklich Sprite oder diesen Zitronensaft..habe ich nicht ganz so verstanden.... ;)

 

 

wassalam

Share this post


Link to post
Share on other sites
;)

 

Habe eben erst das Rezept gesehen #bismillah# Danke Schwester Jasmina..

 

Aber was ist nun mit der Zitronenlimionade gemeint...meinst du wirklich Sprite oder diesen Zitronensaft..habe ich nicht ganz so verstanden.... ;)

 

 

wassalam

 

 

As Salamu 3aleikum,

 

 

nichts zu danken. Ja ich meine Sprite (bzw. deren no name Produkt). Bitte keine selbstgemachte Zitronenlimonade, mit Zitronensaft, Wasser und Zucker #rose#

 

wassalam

Share this post


Link to post
Share on other sites

Salam

 

Danke werde ich sofort die nächsten Tage ausprobieren, ich liebe Zitronenkuchen

 

Wa Salam

Share this post


Link to post
Share on other sites

Salam Schwester Yasmina, DANKE für dieses leckere Rezept. Als ein unerwarteter Besuch kam, habe ich Dein Rezept ausprobiert. Und zack war das ganze Backblech leer. Ich habe es noch einmal anders ausprobiert:

anstatt Zitronensaft habe ich eine Orange ausgepresst, das Aroma gegen "Orangenbackaroma" ausgetauscht und anstatt

"/up" habe ich die wunderbare "Mirinda" aus Libanon(gabs im arabischen Laden) genommen. Der Kuchen ist schön Oangefarben und fruchtig geworden.

Ich habe hier noch ein Rezept welches schnell geht und auch immer aufgegessen wird:

Saftiger Kokoskuchen:

3 Gläser Zucker

4 Gläser Mehl

1 Glas Buttermilch Natur

1 Becher Saure Sahne notfalls Schmand

3 Eier

1 Paket Backpulver

 

Alles in eine Schüssel, schön cremig rühren auf ein Backblech streichen (ich lege immer Backpapier drauf),

dann:

100Gramm Kokosraspeln und 1 Glas Zucker verrühren,

auf dem Kuchen gleichmässig verteilen.

In den 175 Grad vorgeheizten Ofen schieben, ca 30Minuten backen.

Den noch heißen Kuchen mit 2 Bechern Sahne begießen(bei mir reicht ein Becher auf das normale Backofenblech),

meine Freundin nimmt 2 Becher, dann wird es noch saftiger.

Gutes Gelingen, es lohnt sich, Salam Schwester Nabathie

Share this post


Link to post
Share on other sites

#bismillah#

#salam#

 

Ach, ich hab noch gar nicht erzählt, dass ich den Kuchen ausprobiert habe #rose#

 

Das Backen ging eigentlich ziemlich einfach und flott. Das Problem war ein anderes. Ich hatte am Ende ein riesen Blech voll mit Kuchen, und das hat dann bestimmt eine Woche gereicht, weil meine Mutter und meine Schwester nicht da waren und meine Brüder nur wenig gegessen haben. #rose#

 

Aber hat gut geschmeckt muss man dazu sagen, hehe.

 

#salam#

Share this post


Link to post
Share on other sites

Salam,

 

was versteht man unter einem "normalen großen Glas" #bismillah##salam#

Man könnt irh froh sein dass ihr meinen Kuchen nich probieren müsst #rose##salam##rose##rose#

 

Wenn da auf einmal anstatt 200ml Milch 1 Liter drin sind...dann werdet ihr das merken (also falls ich nimmer online komm leg ich auf der Intensivstation weil was schief gelaufen is^^)

 

Wsalam, Mahdi

Share this post


Link to post
Share on other sites
Salam,

 

was versteht man unter einem "normalen großen Glas" #bismillah##salam#

Man könnt irh froh sein dass ihr meinen Kuchen nich probieren müsst :D#rose##rose##rose#

 

Wenn da auf einmal anstatt 200ml Milch 1 Liter drin sind...dann werdet ihr das merken (also falls ich nimmer online komm leg ich auf der Intensivstation weil was schief gelaufen is^^)

 

Wsalam, Mahdi

 

 

As Salamu 3aleikum,

 

warum tust du 1 Liter rein, wenn 1/5 verlangt wird :D ?

 

Also falls du mit dem Glas mich meinst: Ich habe geschrieben "Tasse" und hätte niemals gedacht, das Tassen so unterschiedlich sein können hehe. Also eine große Tasse ist z.B. das: http://www.racheshop.de/product_images/ima...9_tasse_big.jpg #salam# . Und das ist eine kleine Tasse: http://www.torquato.de/mall/1/pic/it1237102413.jpg

 

Am Henkel kann man meist erkennen, ob es eine große Tasse ist oder nicht.

 

 

wasssalam

Share this post


Link to post
Share on other sites

#salam#

 

Ich werd den Kuchen mal ausprobieren, danke.

 

Aber meinst du wirklich ein volles Flaeschchen Zitornenaroma? Normalerweise nehm ich nur einige Tropfen, weil es doch so hoch konzentriert ist???

Share this post


Link to post
Share on other sites

#bismillah#

#salam#

 

 

danke für dieses leckere rezept ich habe vor es morgen zu machen #salam#

 

 

wslm

Share this post


Link to post
Share on other sites
1x Zitronenlimonade (aber nicht die aus Aldi, die schmeckt nicht #salam# EDIT: Damit ist 7up oder Sprite gemeint)

 

1 Pck. Backpulver

1 Pck. Vanillezucker

1 geriebene Zitronenschalen einer ganzen Zitrone

1 Fläschen Zitronenaroma

4 Eier

 

Salam,

 

also im moment zu zeiten des fastens, bin ich irgendwie total in kuch-back-laune,, #salam#

deshalb wollte ich heute mal diesen zitronenkuchen ausprobieren..da das aber eine spontane idee von mir war, muss ich nun mit den sachen , die ich hier habe klar kommen, deshalb Frage:

 

kann man anstatt "sprite" auch fanta nehmen? weiß das jemand?

und kann ich diese flasche zitronenaroma auslassen (haben wir nicht da),,

 

würde am ende trotzdem noch ein "zitronenkuchen" rauskommen ohne zitronenaroma und mit fanta statt sprite????? #bismillah#

ich hoffe das kann mir noch jemand sagen ansonsten,,experimentiere ich einfach,, :D

 

Wa Salam

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now
    • 14 Posts
    • 3040 Views
    • Karbala2
    • Karbala2

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.