Zum Inhalt springen

Der leckerste Zitronenkuchen der Welt


Jasmina

Empfohlene Beiträge

As Salamu 3aleikum,

 

 

inshallah geht es euch gut.

 

Liebe Geschwister, vergisst alles, was ihr zuvor über Kuchen und Co. gelesen und gegessen habt. Denn jetzt kommt der leckerste, lockerste, saftigste, leichteste und zitronigste Zitronenkuchen der Welt. #bismillah# Das können auch die Männer machen, der ist ganz leicht #salam# Die Ehefrau bzw. Mutter wird sich freuen.

 

 

Der leckerste Zitronenkuchen der Welt:

(Die Mengeneinheiten bestehen aus einer normalen großen Tasse)

 

3x Mehl

2x Zucker (kann auch etwas weniger sein, wenn ihr mögt)

1x Öl

1x Zitronenlimonade (aber nicht die aus Aldi, die schmeckt nicht #salam# EDIT: Damit ist 7up oder Sprite gemeint)

 

1 Pck. Backpulver

1 Pck. Vanillezucker

1 geriebene Zitronenschalen einer ganzen Zitrone

1 Fläschen Zitronenaroma

4 Eier

 

Glasur:

Zitronensaft

Puderzucker

 

Zubereitung: Mehl, Backpulver, Zucker, Vanillezucker, Eier, Öl in eine Schüssel geben und verrühren, und dann alles übrige nach und nach darein. Ihr könnt es auch wie ich machen und alles sofort reingeben. Solange rühren bis es ein glatter flüssiger Teig wird. In den vorgeheizten Backofen auf 150 Grad bis zur gewünschten Bräune backen lassen. Natürlich muss er auch von innen durch sein, also öfters mal mit dem Zahnstocher kontrollieren.

 

Wenn der Kuchen dann fertig ist, auskühlen lassen. Und dann könnt ihr euch an die Glasur ranmachen. Ich glaube das Verhältnis ist 2:1. Also zwei Puderzucker auf 1 EL Zitronensaft.

Aufjedenfall muss er am Ende ein wenig zäh sein. #salam# Dann mit dem Zahnstocher im Kuchen rumstochern, und dann kommt die Glasur darüber.

 

Ich kann euch leider keine Bilder zeigen. Mein Kuchen ist mir das letzte Mal angebrannt. Das will ich euch nicht antun #as#

 

Guten Appetit. Und ich hoffe auf Feedback.

 

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 113
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Muhsin ibn Batul

    23

  • Jasmina

    21

  • Aqilah

    7

  • Vegapunk

    6

#bismillah#

#salam#

 

Aber Zitronenkuchen mag ich nicht soo, geht's auch mit Schokolade?

 

Haha #as# Kannst ja ein Glas Nutella und Bananen reintun #salam#

 

Das Rezept muss ich auch mal ausprobieren, insha'Allah. Mein Feedback ist dir sicher, Jasmina; und wehe, der Kuchen hält nicht, was du versprichst. ^^

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

 

 

Haha #rose# Kannst ja ein Glas Nutella und Bananen reintun #salam#

 

Das Rezept muss ich auch mal ausprobieren, insha'Allah. Mein Feedback ist dir sicher, Jasmina; und wehe, der Kuchen hält nicht, was du versprichst. ^^

 

#as#

 

As Salamu 3aleikum,

 

aber nicht das Glas mit reintun :D

 

Doch er wird es inshallah halten, und wenn nicht, dann liegt das wohl am Bäcker #salam#

 

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mmmhh ich liebe Zitronenkuchen #salam#aber nur wenn es mir ein anderer backt. ^^

Danke für das Rezept, ich werde mal meine Mama das backen lassen. hehe

 

:)#bismillah##rose#

 

Salam

 

Bruder wenn du nicht kochen kannst, wie willst du backen :D, also ist doch klar, dass diese Aufgabe deine Mutter übernehmen wird! ;)#rose#

 

Wassalam

 

PS: Danke fürs Rezept azizam #salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Mmmhh ich liebe Zitronenkuchen #bismillah# aber nur wenn es mir ein anderer backt. ^^

Danke für das Rezept, ich werde mal meine Mama das backen lassen. hehe

 

#salam#

 

As Salamu 3aleikum,

 

 

mach das doch mal für deine Mutter. Die würde sich bestimmt freuen. Ich kann eigentlich auch nicht backen, ist trotzdem was rausgekommen #rose#

 

@al Sadr

ach Bruder, wie heisst es so schön im Quran: Ich suche meine Zuflucht bei Gott...vor dem Übel der Neider wenn er neidet :) Probier es doch mal aus #rose#

 

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

Dankeschön für das Rezept Jasmina, hab den Kuchen Gestern mit meine Kleinen Cousine gebacken #salam# Die Backaktion war anstrengend, aber der Kuchen war super lecker.

Freu mich schon auf weitere Rezepte von dir #salam#

 

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

Dankeschön für das Rezept Jasmina, hab den Kuchen Gestern mit meine Kleinen Cousine gebacken ;) Die Backaktion war anstrengend, aber der Kuchen war super lecker.

Freu mich schon auf weitere Rezepte von dir ;)

 

 

wa salam

 

As Salamu 3aleikum,

 

 

Schwester ich muss dich enttäuschen, das war eine einmalige Sache #rose#

Freut mich aber, dass euch der Kuchen geschmeckt hat.

 

@al Maidah

Eine ganz normale große Kaffeetasse. Wenn es dir nicht reicht, kann ich ja mal nachmessen hehe

 

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

;)

 

Habe eben erst das Rezept gesehen #bismillah# Danke Schwester Jasmina..

 

Aber was ist nun mit der Zitronenlimionade gemeint...meinst du wirklich Sprite oder diesen Zitronensaft..habe ich nicht ganz so verstanden.... ;)

 

 

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

;)

 

Habe eben erst das Rezept gesehen #bismillah# Danke Schwester Jasmina..

 

Aber was ist nun mit der Zitronenlimionade gemeint...meinst du wirklich Sprite oder diesen Zitronensaft..habe ich nicht ganz so verstanden.... ;)

 

 

wassalam

 

 

As Salamu 3aleikum,

 

 

nichts zu danken. Ja ich meine Sprite (bzw. deren no name Produkt). Bitte keine selbstgemachte Zitronenlimonade, mit Zitronensaft, Wasser und Zucker #rose#

 

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Salam Schwester Yasmina, DANKE für dieses leckere Rezept. Als ein unerwarteter Besuch kam, habe ich Dein Rezept ausprobiert. Und zack war das ganze Backblech leer. Ich habe es noch einmal anders ausprobiert:

anstatt Zitronensaft habe ich eine Orange ausgepresst, das Aroma gegen "Orangenbackaroma" ausgetauscht und anstatt

"/up" habe ich die wunderbare "Mirinda" aus Libanon(gabs im arabischen Laden) genommen. Der Kuchen ist schön Oangefarben und fruchtig geworden.

Ich habe hier noch ein Rezept welches schnell geht und auch immer aufgegessen wird:

Saftiger Kokoskuchen:

3 Gläser Zucker

4 Gläser Mehl

1 Glas Buttermilch Natur

1 Becher Saure Sahne notfalls Schmand

3 Eier

1 Paket Backpulver

 

Alles in eine Schüssel, schön cremig rühren auf ein Backblech streichen (ich lege immer Backpapier drauf),

dann:

100Gramm Kokosraspeln und 1 Glas Zucker verrühren,

auf dem Kuchen gleichmässig verteilen.

In den 175 Grad vorgeheizten Ofen schieben, ca 30Minuten backen.

Den noch heißen Kuchen mit 2 Bechern Sahne begießen(bei mir reicht ein Becher auf das normale Backofenblech),

meine Freundin nimmt 2 Becher, dann wird es noch saftiger.

Gutes Gelingen, es lohnt sich, Salam Schwester Nabathie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Monate später...
Muhsin ibn Batul

#bismillah#

#salam#

 

Ach, ich hab noch gar nicht erzählt, dass ich den Kuchen ausprobiert habe #rose#

 

Das Backen ging eigentlich ziemlich einfach und flott. Das Problem war ein anderes. Ich hatte am Ende ein riesen Blech voll mit Kuchen, und das hat dann bestimmt eine Woche gereicht, weil meine Mutter und meine Schwester nicht da waren und meine Brüder nur wenig gegessen haben. #rose#

 

Aber hat gut geschmeckt muss man dazu sagen, hehe.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

was versteht man unter einem "normalen großen Glas" #bismillah##salam#

Man könnt irh froh sein dass ihr meinen Kuchen nich probieren müsst #rose##salam##rose##rose#

 

Wenn da auf einmal anstatt 200ml Milch 1 Liter drin sind...dann werdet ihr das merken (also falls ich nimmer online komm leg ich auf der Intensivstation weil was schief gelaufen is^^)

 

Wsalam, Mahdi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

was versteht man unter einem "normalen großen Glas" #bismillah##salam#

Man könnt irh froh sein dass ihr meinen Kuchen nich probieren müsst :D#rose##rose##rose#

 

Wenn da auf einmal anstatt 200ml Milch 1 Liter drin sind...dann werdet ihr das merken (also falls ich nimmer online komm leg ich auf der Intensivstation weil was schief gelaufen is^^)

 

Wsalam, Mahdi

 

 

As Salamu 3aleikum,

 

warum tust du 1 Liter rein, wenn 1/5 verlangt wird :D ?

 

Also falls du mit dem Glas mich meinst: Ich habe geschrieben "Tasse" und hätte niemals gedacht, das Tassen so unterschiedlich sein können hehe. Also eine große Tasse ist z.B. das: http://www.racheshop.de/product_images/ima...9_tasse_big.jpg #salam# . Und das ist eine kleine Tasse: http://www.torquato.de/mall/1/pic/it1237102413.jpg

 

Am Henkel kann man meist erkennen, ob es eine große Tasse ist oder nicht.

 

 

wasssalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
1x Zitronenlimonade (aber nicht die aus Aldi, die schmeckt nicht #salam# EDIT: Damit ist 7up oder Sprite gemeint)

 

1 Pck. Backpulver

1 Pck. Vanillezucker

1 geriebene Zitronenschalen einer ganzen Zitrone

1 Fläschen Zitronenaroma

4 Eier

 

Salam,

 

also im moment zu zeiten des fastens, bin ich irgendwie total in kuch-back-laune,, #salam#

deshalb wollte ich heute mal diesen zitronenkuchen ausprobieren..da das aber eine spontane idee von mir war, muss ich nun mit den sachen , die ich hier habe klar kommen, deshalb Frage:

 

kann man anstatt "sprite" auch fanta nehmen? weiß das jemand?

und kann ich diese flasche zitronenaroma auslassen (haben wir nicht da),,

 

würde am ende trotzdem noch ein "zitronenkuchen" rauskommen ohne zitronenaroma und mit fanta statt sprite????? #bismillah#

ich hoffe das kann mir noch jemand sagen ansonsten,,experimentiere ich einfach,, :D

 

Wa Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...