Zum Inhalt springen

Der leckerste Zitronenkuchen der Welt


Jasmina

Empfohlene Beiträge

Muhsin ibn Batul

#bismillah#

#salam#

 

Also ich hab den Kuchen ja auch schon gebacken, und ich würde sagen, Fanta oder Sprite, spielt keine Rolle ^^. Schmeckt man eh kaum raus. Und Zitronenaroma kannst du genau so weglassen.

 

Aber was ich raten würde ist, anstatt den Zitronenkuchen einen Schokokuchen drauß zu machen. Das heißt Kakao benutzen anstatt Sprite und Schokostücke rein oder drüber mit Schoko übergießen. Meinen Geschwistern hat das mit der Zitrone nich so gefallen irgendwie und ich wollte schon immer wissen wie das mit Schoko ist. Also bitte machen und dann sagen wie es schmeckt :D

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 113
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Muhsin ibn Batul

    23

  • Jasmina

    21

  • Aqilah

    7

  • Vegapunk

    6

#bismillah#

na toll bruder, jetzt ist zu spät :D

hab den teig gerad fertig gemacht und der schmort jez so vor sich hin im backofen,, und er ist nun mit fanta und hab sogar doch noch zwischen den ganzem gewürzkrams eine flasche zitronenaroma gefunden :D

und jetzt kommts: der teig sieht sogar auch noch wirklich nach einem TEIG aus,,also perfekt, es kann was werden #salam#

 

inshaAllah mache ich dann übermorgen den gleichen mit schoko ;) oki?! immer diese ungesunden schoko-menschen #salam#

 

Wa Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

allah (swt) ye berek fek!

soooo nun bin ich fertig mit kuchen,,und hab versucht meiner kreativen ader (, die ich eig nicht besitze) freien lauf zu lassen..

dabei ist das raus gekommen:

 

 

dsc02407cur.jpg

 

 

 

 

hihi #bismillah# ,,drei stücke für drei leute hier im haus ,, also wie der schmeckt weiß ich aber natürlich immer noch nicht,,aber ihr erkennt doch was da auf dem rechten teddy aufn bauch ist oder? meine mami meinte "was ist denn das?",,,also das ist ja wohl klar und deutlich #salam#

 

Wa Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

 

Ja da muss ein ganzes Fläschchen rein. Man merkt dann auch, wenn er fertig ist, dass es gut war, dass das ganze Fläschchen drin ist #salam# .

 

Mit Kakao würde ich ein wenig vorsichtig sein, weil das eigentlich nur Milch ist, und die macht den Teig anders als er eigentlich sein sollte. Oder man nimmt Nutella.

 

 

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salamu 3aleikum,

 

"latif",,: #bismillah# hatte noch garnicht so auf die gesichter geachtet, aber hey die sind glücklich, da sie von mir gegessen werden dürfen #salam#

die wollen das gerade nur nicht so zeigen,,das kommt vom blitzlicht,,da hatten sie nicht mit gerechnet, deshalb guckten sie aufeinmal so,,danach lächelten sie wieder #salam#

 

aber zumindestens findet bruder "muhsin ibn batul" die gut :D

danke,,3ala albak inshaAllah!

 

Wa Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

 

inshallah werdet ihr immer Spaß haben, aber könnt ihr aufhören in meinem Thread Smalltalk zu betreiben #salam#

 

Also jetzt wirklich Moderatorenanweisung, bitte nicht soviel Smalltalk.

 

 

 

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mariam Al-Azraa

#augenroll#

#lol#

 

Ich stelle beschämend fest, dass ich vor einem Jahr schrieb, mein Feedback bezügl. des Zitronenkuchens, dessen Rezept du hier gepostet hast, Schw. Jasmina, sei dir meinerseits sicher - und ich habe den Kuchen bis heute noch nicht gebacken. #heul#

 

Ich werde es noch tun, insha'Allah. ^^

 

#bismillah#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Muhsin ibn Batul

#salam#

:P

 

Es ist wieder so weit, meine Mama und meine Schwester fliegen morgen inshaAllah nach Libanon und ich muss/will meinen Kochkünsten wieder freien Lauf lassen :)

 

Der Zitronenkuchen hat meinen Brüdern letztes mal nicht gefallen, also möchte ich ihn diesmal mit Schokolade machen. Das zum einen, zum anderen war der Kuchen letztes mal viel zu groß. Kann ich einfach die Hälfte aller Angaben nehmen, oder geht der Kuchen dann schief?

 

Danke schon mal im Voraus.

 

#salam#,

Chefkoch Muhsin #heul#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

:P

 

Kann ich einfach die Hälfte aller Angaben nehmen, oder geht der Kuchen dann schief?

 

Es ist möglich aber brauchst du eigentlich nicht,deine Mutter hat bestimmt verschieden Kuchenformen oder? Die könntest du benutzen es gibt ya davon verschiedene Größen.So wie du es dir wünscht kannst du es selbst bestimmen.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muhsin ibn Batul

#salam#

:P

 

Das ändert doch nichts an der Masse^^ Dann ist es halt nicht mehr so lang sondern hoch. Bringt mir aber wenig. Ich will allgemein, dass es weniger ist, damit wir das auch in 2-3 Tagen fertig essen können und nicht ewig was übrig bleibt.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam

 

ja bruder, da solltest du dann kakao reintun, aber nimm ordentlichen kakao, am besten reines kakaopulver was man halt so zum backen nimmt, das schmeckt richtig schokoladig, musst nur ein bisschen nachzuckern weil es pur ein bisschen bitter ist

 

viel glück ^^

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

:P

 

Ok, und was ist damit:

 

 

Soll ich das auch weglassen, oder nicht? Weil eigentlich ist das doch nur für einen guten Aroma, oder.

 

#salam#

 

 

salam

 

das kannste trotzdem mit reinmachen, das steht bei vielen rezepten mit drin, musste aber nicht. ich lass es auch immer weg, aber nur weil man dafür möglichst unbehandelte zitronen braucht, wegen den ganzen insektenzeugs und so... naja, und der kuchen schmeckt trotzdem immer ^^

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...