Zum Inhalt springen

Das Nachtgebet


Naynawa

Empfohlene Beiträge

Mariam Al-Azraa

Als der Prophet #sas# einmal bei dem Engel Jibra'il #as# um Rat fragte, sagte Jibra'il #as# : "O Muhammad, du kannst fordern, was du nur möchtest, aber wisse, dass du schließlich die Welt verlässt. Und du kannst lieben, was du nur möchtest, aber wisse, dass du schließlich von ihm getrennt wirst. Und du kannst tun, was du nur möchtest, aber wisse dass du das Ergebnis deines Handelns erblicken wirst und wisse auch, dass die Ehre des Gläubigen sein Salat al-Layl ist."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mariam Al-Azraa

Der Prophet #sas# sagte: "Ich liebe das Salat al-Layl gegen Ende der Nacht noch mehr als zu ihrem Beginn, denn Allah sagt, dass die Gottesfürchtigen vor dem ersten Morgenlicht um Vergebung der Sünden bitten.“

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Muhsin ibn Batul

In einer Überlieferung der Ahlulbayt (a.) heißt es: "Jemand, der nicht das Salat ul Layl verrichtet, gehört nicht zur Shia der Ahlulbayt (a.)"

 

Quelle: Bihar Al-Anwar, Vol. 87, Pg. 141; Khisal, Vol. 1, Pg. 42

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Prophet Mohammed (saas.) sagte:"Derjenige der seine Gebete in der Nacht verstärkt,wird ein

glänzendes Gesicht während des Tages haben."

 

Bihar Al Anwar Seite 74 Zeile 86

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Es wird von Prophet Mohammad (saas.) berichtet,dass Moses (as.) gesagt hat:"O Allah ich möchte dir nah sein."

So sagte Allah:"Meine Nähe ist,wer in der Nacht des Schicksal's aufbleibt."

So sagte Moses (as.):"Ich will dein Erbarmen."

So sagte Allah (swt.):"Meine Gnade ist auf diejenigen die barmherzig zu den Armen in der Nacht des Schicksal's ist."

So sagte Moses (as.):"Oh Allah ich will deinen Pfad überschreitten (ihn gehen)."

So sagte Allah (swt.) sagte:"Derjenige der eine gute Tat in der Nacht des Schicksal's macht verdient es."

So sagte Moses (as.):"Oh Allah ich will die Bäume des Paradieses und seine Früchte."

So sagte Allah (swt.):"Das ist für diejenigen die lopreisen in der Nacht des Schicksal's."

So sagte Moses (as.):"Oh Allah Ich möchte von der Hölle gerettet werden."

So sagte Allah (swt.):"Das ist für diejenigen die mir in der Nacht des Schicksal's um Vergebung bitten."

So sagte Moses (as.):"Oh Allah ich möchte deine Zufriedenheit."

So sagte Allah (swt.):"Meine Zufriedenheit ist auf diejenigen,die in der Nacht des Schicksal's zwei Rak'at's beten."

 

Iqbal al-Aamal vol.1 p.345, Al-Wasa’il 8:21; Al-Bihar 98:145; Al-Mustadrak 7:456

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 Monate später...

Imam Zain al Abedin (as.) wurde über den Grund gefragt, wieso diejenigen die das Nachtgebet verrichten die schönsten Gesichtern unter den Menschen haben. Er antwortete:"Weil sie sich mit Allah abgeschlossen haben und so deckte Allah sie mit Seinem Licht."

 

[`AeIlal al-Shara'i` a, p. 366, nein. 1]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...
  • 5 Wochen später...

Prophet Mohammad (saas.) sagte:

"Du musst für das Nachtgebet aufstehen, denn wahrlich es war die hingebungsvolle Tätigkeit aller rechtschaffenen Menschen vor dir und wahrlich die Nacht hindurch wach zu bleiben ist ein Mittel der Nähe zu Allah (swt.) und ein Schutz vor Sünden."

 

Kanz Al-`Ummal, Nummer. 21428

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Imam Ali (as.) sagte:

"Ich habe nie das Nachtgebet verlassen, nachdem ich hörte das der Prophet (saas.) sagte das es (das Nachtgebet) Licht ist."

 

Ibn al-Kawwa' fragte:

"Nicht einmal in der Nacht von al-Harir (eine berühmte Schlacht zwischen zwei Stämmen)?

 

So erwiderte der Imam (as.):

"Nicht einmal in der Nacht von al-Harir."

 

(Bihar Al-Anwar, Band. 41, S. 17, Nr. 10)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Imam Ali (as.) sagte:

"So sei dir deine Pflicht zu Allah (swt.) bewusst, oh Diener von Allahs mit der Behutsamkeit eines weisen Mann, dessen Herz mit dem Nachdenken(über das Jenseits) beschäftigt ist. Dessen Körper vor Furcht mit Schmerz bekümmert ist und dessen Verpflichtung im Nachtgebet seinen bereits kurzen Schlaf in die Wachsamkeit hin gewendet hat."

 

(Nahj al Balagha, Predig 83)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Imam Jafar as-Sadiq(as.) sagte:

 

"Das Nachgebet erhellt das Gesicht, es gibt einen schönen Duft in den Atem und es zieht Proviant an."

 

(Allal al-Shara'ia, S. 363, Nr. 1)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Imam al Sadiq (as.) sagte:

"Die Würde eines Gläubigen liegt im Nachtgebet und seine Ehre im enthalten von den guten Ansehen der Menschen."

 

(al-Kafi, Band.3, S.488. Nr.9)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Prophet Mohammad (saas.) sagte:

"Die ehrenwerten Menschen meiner Nation sind diejenigen, die den Koran auswendig gelernt habenund diejenigen die Menschen in der Nacht ist."

 

(al-Khisal S. 28, Nr. 21)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Imam Zain ul-Abedin (as.) sagte:

"Wie kann ich behaupten Dich zu lieben, wenn ich nicht in der Mitte der Nacht aufwachen kann, um Dir zu danken?"

 

(Anrufung zu Allah , die Worte von Imam Sajjad)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...

Imam Ali (as.) sagte:

"Jemand der zu viel in der Nacht schläft, wird etwas von seinen Taten (dh. Nachtgebet) verlieren, die er während der Tageszeit nicht gewinnen kann."

 

(Ghurar-ul-Hikam, S.289)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Imam Ali (as.) sagte:

"Wach zu bleiben in der Nacht um Allah (swt.) zu dienen, ist der Frühling der Freunde von Allah (swt.) und der Garten der Glücklichen."

 

(Ghurar al-Hikam S. 500, Nr. 5)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Allah (t.) hat erbarmen mit dem Mann, der mitten in der Nacht aufsteht um zu beten und seine Ehefrau aufweckt damit sie ebenfalls betet, und der ihr Wasser ins Gesicht sprüht, wenn sie sich weigert aufzustehen. Allah (t.) hat erbarmen mit der Frau, die mitten in der Nacht aufsteht um zu beten und ihren Ehemann aufweckt damit er ebenfalls betet, und die ihm Wasser ins Gesicht sprüht, wenn er sich weigert aufzustehen."

 

Prophet Mohammed (s.)

Quelle: Sunan Abi Dawud, Seite 145

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das stehen in der Nacht zum Beten (für das Gebet) ist für die Gesundheit förderlich, eine Quelle für die Freude des Herrn, die Begegnung der Barmherzigkeit und ist die Aufrechterhaltung der moralischen Tugenden der Propheten.

Imam Ali (a.)
Quelle: Bihar al Anwar, Band 87, Seite 143, Nummer 17

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe das Nachtgebet nie verpasst, nachdem ich hörte wie der Prophet (s.) sagte, dass das Nachtgebet ein Licht ist.

Ibn al Kawwa fragte: "Nicht mal in der Nacht von Al-Harir? (Al-Harir ist eine berühmte Schlacht zwischen zwei Stämmen)

Er antwortete: "Nicht einmal in der Nacht von al-Harir"

 

Imam Ali (a.)

Quelle: Bihar al-Anwar, Band 41, Seite 17, Nr. 10

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Mann sagte zu Imam Ali (a.):

"Mir wurde die Möglichkeit genommen in der Nacht zu beten", der Imam antwortete: "Du bist jemand den seine Sünden davon abgehalten haben".


Quelle: Al-Kafi, Band 3, Seite 450, Nr. 34

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Imam al-Sadiq (as.) sagte, dass Imam Ali (as.) sagte: "Erinner dein Herz zu denken und hebe dein Körper in der Mitte der Nacht und achte auf deine Pflicht zu Allah (swt), dein Herr."

 

(al-Kafi, Band. 2, S. 45, Nr. 1)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Das stehen in der Nacht zum Beten (für das Gebet) ist für die Gesundheit förderlich, eine Quelle für die Freude des Herren, befestigt die Gnade und ist die Aufrechterhaltung der moralischen Tugenden der Propheten.

 

Imam Ali (a.)

Quelle: Bihar al Anwar, Band 87, Seite 143, Nummer 17

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Würde eines Gläubigen liegt in seiner Stellung zum Nachtgebet und seine Ehre liegt im Verzicht, einen guten Ruf bei den Menschen zu genießen.

 

Imam Jaafar al-Sadiq (a.)

Quelle: Al-Kafi, Band 3, Seite 488, Nr.9

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Imam Jaafar as-Sadiq (as.) sagte, dass Allah (swt.) in einer Offenbarung zu Moses (den Sohn von 'Imran) gesagt hat:

"Oh du Sohn von 'Imran! Diejenigen die behaupte, dass sie mich lieben, lügen, denn wenn die Nacht hineinbricht vernachlässigen sie Mich."

 

(Bihar al-Anwar, Band.13, S.329)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...