Zum Inhalt springen

Veranstalltung der Feder- "Islam ist Liebe"


Die Feder

Empfohlene Beiträge

#bismillah#

#salam#

 

diefederph9.gif

 

Assalamu Aleikom liebe Brüder und Schwestern!

 

Die Islamische Jugendgruppe > Die Feder < lädt euch ein zu einer Islamischen Veranstaltung mit dem Thema: "Islam ist Liebe!"

 

 

.....Diejenigen, die da glauben und gute Werke tun - ihnen wird der Gnadenreiche Liebe bereiten. (Sura/Maria, Vers/96)

 

 

 

 

Programm Ablauf:

 

 

14:00 Uhr: Koran Rezitation & Begrüßung

 

14:10 Uhr: Bittgebet (Anrufung der Liebenden)

 

14:20 Uhr: Vortrag von Bruder Yamin

( „Was ist echte Liebe?„ )

 

14:50 Uhr: Pause

 

15:10 Uhr: Vortrag von Bruder Hassan

( „Liebeserklärung an das Leben" )

 

15:45 Uhr: Pause mit Tee & Gebäck und Büchermarkt

 

16:30 Uhr: Vortrag von Dr. Yavuz Özoguz

( „Von der Liebe in der Ehe zur Liebe zu Gott " )

 

17:30 Uhr: Fragerunde

 

18:00 Uhr: Islamisch Mystische Gesänge (Tawaschi)

 

18:20 Uhr: Gebetsvorbereitung und Gemeinsame Abendgebete

 

19:00 Uhr: Gemeinsames Abendessen und Offizielles Ende!

 

Die Veranstaltung findet am Samstag, den 18. Oktober 2008 in der Payame Nour Moschee, Am Lindner Hafen 20, in Hannover in der Zeit von 14:00 Uhr bis 19:00 Uhr statt. Für die angereisten Teilnehmer ist eine Übernachtung in der Moschee möglich (Männer und Frauen in getrennten Bereichen), bitte Schlafsachen mitbringen.

Am Abend gibt es Islamische Diskussionsrunden für die Übernachtenden Geschwister.

 

 

ACHTUNG:„Die Feder" bietet eine Kinderbetreuung, während der Veranstaltung, an.

Bitte meldet Euch unbedingt für die Veranstaltung per e-Mail an (Anzahl der Kinder & Teilnehmerzahl reicht aus)

 

Wegbeschreibung: Vom Hauptbahnhof die Bahnlinie 9 Richtung Empelde nehmen und am „Lindener Hafen" aussteigen. Es ist ein weißes Gebäude mit der Beschriftung „Hennies".

 

Kontakt und Anmeldungen an:

E-mail: hasmo@gmx.de

Mobil: 0173 - 7185466

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 86
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ANSAR HEZBOLLAH

    12

  • As-Siddiqa

    9

  • Zeynab ul Kubra

    9

  • Dua

    5

Insha'Allah bin ich dieses mal auch dabei, habe ich zu vielen Brüdern versprochen #rose#

 

Ich freu mich schon. Hoffentlich evrgesse ich es nicht #salam#

 

#salam#

 

#bismillah#

:)

 

 

Das heißt du nimmst deine Schwester mit ? ;)

 

Inshallah werd ich alles versuchen um dahin auch zukommen...

 

#rose#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

 

Das heißt du nimmst deine Schwester mit ? #rose#

 

Inshallah werd ich alles versuchen um dahin auch zukommen...

 

#salam#

 

:)

 

Nee meine Schwester kommt nicht mit ^^

Ich fahre von Cottbus aus dahin...

 

#rose#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

Ach ich würde so gerne kommen. :)

Immer kommt mir diese blöde Schule dazwischen.

Kheir mal sehen vielleicht klappts ja doch so allah will.

 

#salam#

 

 

#salam#

 

baradar es ist ja am samstag!

 

 

ws

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Al Hussayni Basiji
baradar es ist ja am samstag!

 

#bismillah#

 

Ansar Jan ich wohne weit weg von Hannover die Fahrt hin und zurück würde mich viel Zeit kosten, und ich würde in Zeitdruck sein, da ich um gerechnet ungefähr Sonntag Mitternacht nach Hause kommen würde. #salam# Das passt mir garnicht, ich muss ja noch für school lernen. :)

Und meine Eltern würden das während der Schulzeit nicht mögen. Wäre es in den Ferien würde das Perfekt sein für mich. Aber wir haben erst ab dem 3. November wieder Ferien. #rose#

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

haha genau maria, wir 4 mädchen gehen da hin #salam#

 

Nee meine Schwester kommt nicht mit ^^

Ich fahre von Cottbus aus dahin...

 

dannn kannste uns alle ja mitnehmen ;)

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

Ansar Jan ich wohne weit weg von Hannover die Fahrt hin und zurück würde mich viel Zeit kosten, und ich würde in Zeitdruck sein, da ich um gerechnet ungefähr Sonntag Mitternacht nach Hause kommen würde. #rose# Das passt mir garnicht, ich muss ja noch für school lernen. :(

Und meine Eltern würden das während der Schulzeit nicht mögen. Wäre es in den Ferien würde das Perfekt sein für mich. Aber wir haben erst ab dem 3. November wieder Ferien. ;)

 

#salam#

 

salam

 

mensch meier ich hätte dich so gerne in hannover gesehen #salam#

 

ws

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

 

Ich werde insha'Allah auch kommen und freue mich ebenfalls euch alle zu treffen :D 18. Oktober.... nur noch 22 mal Schlafen. Ich kann es schon kaum erwarten :(

 

 

#salam#

 

#salam#

 

ich werde ummi, br.yavuz und die ganze familie sehen ;)

 

#rose#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

Sollte eine Schwester aus Hessen bzw. Frankfurt a.M. fahren, bitte bei mir melden! Kinderfreundlichkeit ;) sollte Voraussetzung sein, da ich meine 3Jährige Tochter mitnehme inshalah.

LG

Sukeina

 

;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

#salam#

#salam#

inshallah versuche ich auch dabei zu sein da mir die vortträge auf youtube sehr gefallen haben....

kann jemand eine wegbeschreibung vom bahnhof zur moschee liefern?^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vergissmeinnicht

#salam#

 

inscha Allah, wenn Allah (swt.) es will, werde ich auch kommen =)

 

 

#salam#

#rose#

inshallah versuche ich auch dabei zu sein da mir die vortträge auf youtube sehr gefallen haben....

kann jemand eine wegbeschreibung vom bahnhof zur moschee liefern?^^

 

von bruder "feder":

 

Wegbeschreibung: Vom Hauptbahnhof die Bahnlinie 9 Richtung Empelde nehmen und am „Lindener Hafen" aussteigen. Es ist ein weißes Gebäude mit der Beschriftung „Hennies".

 

 

#rose#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...