Zum Inhalt springen

Während des Gebets Luft lassen


abbas21

Empfohlene Beiträge

#bismillah#

inschallah geht es euch gut.

 

Darf man das Gebet beenden und einfach aufstehen, wenn man Luft gelassen hat???

Ich persöhnlich bete trotzdem zu ende. Aus Respekt versteht sich. Aber viele meinten man kann einfach das gebet unterbrechen, um wieder wudhu zu machen. Stimmt das??? Gibt es dazu Fatwas?ich wäre euch sehr dankbar.

 

Ich wünsche euch allen einen gesegneten Monat Ramandan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

Du musst das Gebet normal beenden, und es nochmal wiederholen.

 

#salam#

 

sorry aber deine antwort ist nicht richtig, durch das windlassen ist ihr gebet ungültig und deswegen darf sie aufhören und muss wudhu machen und betet nochmal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Al Hussayni Basiji

#bismillah#

 

Wo bleibt dein Salam Achi? #salam#

Meine Eltern (möge Allah sie beschützen) haben es mir so gelehrt, das wenn man während dem Gebet eine Handlung tut die das Gebet Batil macht, ich das Gebet normal beenden muss sprich: Mit Taslim. Man kann nicht mitten im Gebet dann aufhören. Man muss danach das Wudhu nochmal vollziehen und das Gebet wiederholen.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam

 

von Ayatullah Sistani

 

If a person is sure that he has performed Wudhu, and has also committed an act which invalidates Wudhu (e.g. urinating), but does not remember which happened first, he should act as follows:

 

If this situation arises before his Namaz, he should perform Wudhu.

If it arises during Namaz, he should break it and perform Wudhu.

If it arises after Namaz, that Namaz will be valid, but for the next prayers, however, he should perform Wudhu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

#salam#

 

Solche Fragen sollten in den Brüderbereich - die machen einen ja ganz verlegen ( ;) ). Das sogenannte Auslassen der Gase macht das Gebet ungültig. Das ist doch allgemein anerkannt, oder nicht ? Und ich denke auch, es wurde sehr oft besprochen. Tipp: Suchfunktion #salam#

 

 

#as##as#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam

 

alssssssssooooooooo bei mir ist es so, ich reis mich einfach zusammen, das schafft mann jawohl, dann braucht ihr kein schlechtes gewissen zu haben und müsst euch nicht fragen ob man es nachholen muss oder nicht.

 

gibt dann zwar n paar explosionen in der magen -darm region aber was sollst.

 

salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

#salam#

 

hehe,

 

ich habe mal eine Fatwa darüber gelesen, leider finde ich diese nicht mehr.

 

Ungefähr so:

Einem Sheich der vorgebetet hat ist das passiert und dann muss er sofort abrechen um Wudu2 zu vollziehen und einen anderen ein seine Stelle treten lassen.

 

Ich suche mal weiter ...

 

fe aman ellah

 

;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sorry aber deine antwort ist nicht richtig, durch das windlassen ist ihr gebet ungültig und deswegen darf sie aufhören und muss wudhu machen und betet nochmal

 

#bismillah#

ich bin nicht weiblich achi #salam#

 

also ich finde man sollte aus respekt vor dem allmächtigen zu ende beten. kann nicht schaden oder??? #salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

ich bin nicht weiblich achi #salam#

 

also ich finde man sollte aus respekt vor dem allmächtigen zu ende beten. kann nicht schaden oder??? #salam#

 

sorry Achi

 

aber wenn du nicht mehr rein bist, ist dann nicht besser respektvoller aufzuhören wudhu zu machen und das gebet von neu anzufangen

 

denn Allah liebt die sich reinigenden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salamu Aleikum

 

Es ist sinnvoller sein Gebet zu beenden,

und Wudu neu zu machen, weil das Gebet sowieso keine

Gültigkeit mehr hat.

 

Wenn man sich verzählt hat und nicht mehr weiß wo man

dran ist, dann ist man verpflichtet das Gebet durch den

Taslim zu beenden.

Man darf dann nicht einfach aufhören zu beten und Neu

anfangen.

 

Wa Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salamu Aleikum

 

Es ist sinnvoller sein Gebet zu beenden,

und Wudu neu zu machen, weil das Gebet sowieso keine

Gültigkeit mehr hat.

 

Wenn man sich verzählt hat und nicht mehr weiß wo man

dran ist, dann ist man verpflichtet das Gebet durch den

Taslim zu beenden.

Man darf dann nicht einfach aufhören zu beten und Neu

anfangen.

 

Wa Salam

 

das mit dem verzählen ist aber eine ganz andere situation, nur weil du nicht mehr weißt in welcher rukaat du bist hei0t dsa nicht immer das das gebet ungültig ist, vielleicht zweifelst du ob du in der dritten oder in der vierten bist, du machst dann taslim und machst danach salatil ihtiyat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...