Zum Inhalt springen

Nachtgebet?


celine

Empfohlene Beiträge

Über Jabir Ibni Ismael über Jaafar(Assadiq) Ibni Muhammad(a.s) über seinen Vater(Imam Muhammad Al-Baqir(a.s)), dass er sagte ein Mann hat Ali Ibni Abu Talibs(a.s) über das Aufstehen in der Nacht um (den Koran) zu verlesen gefragt, so sagte Er(a.s) ihm(sinngemäß):

 

Ich habe eine frohe Botschaft an dich:

  1. Wer nachts ein Zehntel der Nacht betet und beabsichtigt dabei den Lohn Allahs zu erhalten, über den sagt Allah zu seinen Engeln: Schreibt für meinen Diener da so viel gute Taten, wie in der Nacht Körner, Blätter und Bäume gewachsen sind und soviel wie es Zuckerröhre, Palmenblätter und Grasblätter gibt.
  2. Und wer ein neuntel der Nacht betet, gibt Er ihm zehn erhörte Gebete und Er gibt ihm sein Buch in seiner Rechten
  3. Und wer ein Achtel der Nacht betet gibt ihm Allah den Lohn eines geduldigen Märtyrers, der eine wahrhaftige Absicht hat und er wird zu einem Fürsprecher für seine Familie.
  4. Und wer ein Siebtel der Nacht betet, kommt er aus seinem Grab am Tage der Auferstehung mit einem Gesicht, das den Mond wenn er voll ist ähnelt, bis er den Sirat mit den Sicheren Menschen überquert.
  5. und wer ein Sechstel der Nacht betet, wird zu den Zurückkehrenden zugeschrieben und Allah vergibt ihm seine vergangenen Sünden
  6. Und wer ein Fünftel der Nacht betet, ist Partner von Abraham(a.s) der Freund Allahs in seiner Stellung.
  7. Und wer ein Viertel der Nacht betet, ist unter den Führern der Sieger(am Tage des Gerichts) bist er den Sirat wie ein starker wind überquert und er betritt das paradies ohne Abrechnung
  8. und wer ein Drittel der Nacht betet, dann bleibt kein einziger Engel, außer dass er ihn für seine Stellung bei Allah beneidet und ihm wird gesagt betritt das Paradies durch einer beliebige Tür der acht Türe.
  9. und wer eine Hälfte der Nacht betet, so ist sein Gleichnis so, dass wenn man ihm Das Gewicht der Erde an Gold geben würde, würde dies seinen Lohn nicht ausgleichen und seine Stellung bei Allah ist dann besser als einer der 70 Sklaven aus der Nachkommenschaft von Ismael befreien würde.
  10. Und wer zwei Drittel der Nacht betet, so hat dieser so viel gute Taten erhalten, wie die Sandkörner eines Sandhügels und der Wert der niedrigsten dieser guten Taten ist zehn mal schwerer als der Berg von Uhud.
  11. Und wer eine ganze Nacht betet und dabei Allahs Buch, erhaben und allmächtig ist Er, rezitiert und sich vorbeugt und niederwirft und Allahs gedenkt, bekommt sehr viel Lohn, der niedrigste Lohn unter ihnen ist, dass er ohne Sünde wird, als ob er gerade noch geboren wäre und ihm werden so viele gute Taten zugeschrieben wie Allah Geschöpfe erschaffen hat und so viele Rangstufen bekommt er auch und sein Grab wird beleuchtet und die Laster und der Neid wird aus seiner Brust entfernt und er wird vor der Strafe des Grabes geschützt und ihm wird eine Lossprechung vor dem Feuer gegeben und er wird unter den Sicheren auferweckt und Allah heilig und erhaben ist Er sagt zu seinen Engeln: O meine Engel, schaut euch meinen Diener an. Er hat eine ganze Nacht belebt und beabsichtigte und wünschte dadurch zu meinem Wohlgefallen zu gelangen. Lässt ihm im Paradies wohnen in ihm soll er Hundert Tausend Städte besitzen, in jeder Stadt ist alles was die Seele begehrt und dem Auge schmackhaft ist und nicht im Herzenswusncht (eines Menschen) vorhanden wäre und zudem auch noch was ich ihm bereitet habe an Ansehen und zusätzlichen Lohn und Nähe zu mir.

 

Quelle: Man La Jahduruhu Al-Faqih 1, S. 475, Version Intischarat Islami, 3. Auflage im Jarh 1413 in Qom

 

 

 

 

salam

 

mashaallah was für ein schöner beitrag akhi.möge allah dich reichlich belohnen.

leider kann ich das nachtgebet nicht richtig beten.wie betet man das????

 

 

salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

leider kann ich das nachtgebet nicht richtig beten.wie betet man das????

 

Dazu gibt es ganz viele Threads im Forum, Schwesterherz. Mit der Suchfunktion findest du bestimmt das Richtige für dich.

Z.B. gibt es Folgendes zum Thema:

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam

 

mashaallah was für ein schöner beitrag akhi.möge allah dich reichlich belohnen.

leider kann ich das nachtgebet nicht richtig beten.wie betet man das????

 

 

salam

 

#bismillah#

#salam#

Liebe Celin!

Erstmal zählt einzig und allein schon deine Absicht!!! :)#rose#

Auch ich hatte meine Probleme, weil ich leider nie die Gelegenheit hatte, mit jemanden dieses wundervolle Gebet zu beten.

Dann machte ich es so: ich las mir alles ganz genau durch. Dann probte ich es einmal und nahm mir vor, es einfach zu beten, in der Hoffnung, dass mir der Erhabene hilft.

 

Es ist sehr einfach, aber ich habe anfangs immer den Zettel vor mich hingehangen, um auch während des Gebetes einen Blick drauf zu werfen.

 

Probier es einfach und fühle die Auswirkung, Schwester #rose# .

Ganz viel Gelingen wünsche ich Dir!

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...