Zum Inhalt springen

Am 25. Tag von Ramazan sich was wuenschen?


Damla

Empfohlene Beiträge

#salam#

 

Liebe Geschwister,

Ich habe eine Frage zu einer bestimmten Sura. Und zwar sagt meine Grossmutter, dass man am 25. Tag von Ramzan Aye 49-52 von der Sura al shaura (sura 42) aufschreiben soll, dieses + eine Banknote an der Stelle zwischen den Quran legen soll und naechstes Jahr den Betrag als Zakat geben soll. Was immer man sich wuenscht, wird bis zum naechsten Jahr erfuellt.

 

Ich habe mir die Uebersetzung zu den Ayat durchgelesen und es beschreibt teilweise dass Allah bestimmt, wem er Nachwuchs gibt und wem nicht. (Aber ich glaub nbicht, dass meine Grossmutter es in der Hinsicht erwahent hat, sondern dass man sich generell was wuenschen kann) Und dass er in verschiedenen Arten zu den Menschen spricht.

 

Hat das jemand schon mal gehoert oder den Hadith dazu?

 

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...