Zum Inhalt springen

Ahmadinejad Vs. Muscharraf


3aliy

Empfohlene Beiträge

#bismillah#

 

Mashallah was für ein schöner Thread!Auch wenn man Macht hat(Macht hat nur Allah(swt)) bleibt man auf den Teppich!

 

Man sieht zwei Wege,wie man lebt!Einmal den Weg des inshallah gottesbewusten Ahmadinajad und einmal den Weg eines Dieners unsere Gegner,der in die Welt und ihrem "Luxus" verliebt ist!

 

Warum ärgert ihr euch denn?Gibt mir mal einen islamischen "Herscher" der so lebt wie Ahmadinajad!

 

Alle sind doch in Luxus versunken und scheffeln wo es nur geht Geld und schieben es zur Seite,anstatt den armen Menschen zu helfen!

 

Es hat nicht mit Sunni oder Shia zu tun,komisch nur daß ihr nur das herausfiltert!

 

Das ist nunmal die Wahrheit,leider!

 

Ahmadinajad sollte ein Vorbild für alle islamischen Machthabern sein!

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

Ich glaube viele die sich kritisch zum Vergleich geäussert haben sehen eine Provokation darin.

Sie denken die Schwester wollte zeigen,dass Mahmud Ahmadineschad der Schiite viel Religiöser sei,als Musharaf der Sunnite. Aber das war sicher nicht die Absicht der Schwester.Ich glaube sie wollte die Bescheidenheit und die Demütigkeit Ahmadineschads zeigen und das war nur ein Zufall, dass es Musharaf ist der ein Sunnite ist.

 

Die meisten Präsidenten sind eben Sunniten.

Sie könnte auch ein Vergleich machen zwischen Nuri al Maliki und Mahmud Ahmadineschad,denn das ist garnicht der Grund für ihre dabietung.Es ging ihr nicht drum,ob es Sunni oder Shia ist,sondern sie wollte einfach nur zeigen,was für ein großen Unterschied gibt zwischen Ahmadineschad und den anderen Präsidenten.

 

Er lebt nicht in einer Villa oder verhält sich nicht optimistisch gegen jene die das heilige Land besetzen oder unsere Geschwister im Nahen Osten und auf der ganzen Welt ermorden.

Seht euch um und zeigt mir einen Präsidenten der so in Bescheidenheit lebt wie Dr. Mahmud Ahmadineschad?

Und noch was liebe Geschwister ihr braucht die Schwester garnicht so anzugehen,weil sie am Anfang ganz klar auf eure Meinung verwiesen hat und zwar zum Unterschied zwischen den Präsidenten unter sich und nicht zu Unterscheidung zwischen einen Sunniten und einen Schiiten.

 

Möge Allah (s.w.t.) dich reichlich belohnen für diesen Beitrag Schwester.

 

Einen gesegneten Ramadan noch liebe Geschwister.

 

Wa Salam alaikum.

 

 

#salam#

 

#rose#

 

Ich danke euch Brüder .. ihr habt meine Botschaft verstanden :( ..genau das habe ich versucht zu ermittlen und zwar was für ein bescheidener, religiöser und gutherziger Mann Ahmadinejad ist, an dem sich viele ein Beispiel nehmen sollten...

 

P.S: Ich wusste nicht einmal, dass der pakistanische Präsident ein Sunnit ist #salam#

 

 

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salamu Aleikum

 

Mashallah, ein schöner Vergleich Schwester.

Kein Islamisches Land kann so einen Präsidenten vorweisen wie

der Iran.

Dieser Mann hat mein vollstes Vertrauen.

Möge Allah ihn reichlich belohnen.

 

Wa Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

salam,

 

wie auch immer ich bleibe dabei, ich finde den Vergleich nicht gut. Ich habe auch extra nach der Absicht gefragt. Wenn es nur ihre Absicht war zu zeigen, wie religiös usw. der iranische Präsident ist, dann hätten die Bilder von ihm alleine ausgereicht, da braucht man keinen Vergleich zu machen. Ich finde es aus dem Grund nicht gut, dass man indem man die beiden gegenüber stellt den einen herabwürdigt um den anderen besser darstehen zu lassen. Dabei sprechen die Bilder Ahmadinejads für sich.

 

wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

Ich finde das ganze total lächerlich und vorallem kindisch.Stellt einen Menschen besser als einen anderen da.Was lernen wir draus?Ist dies das Zweck von diesem Forum?

 

Und was soll das mit der Hand?Es ist doch bekannt,dass Ahmedinejad sogar die Hand einer alten Lehrerin küsste:

 

http://manager.albawaba.com/img/new_sys/me..._file_0c1d2.jpg

 

#salam#

 

 

#salam#

 

Kann ich nur zustimmen. Und ich fand dein KOmmentar ganz schön lustig haha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer hat hier von Sunniten und Schiiten geredet? Das war doch überhaupt nicht das Thema, ich verstehe auch nicht, wieso ihr immer wieder damit kommen müsst #bismillah#

 

Ja ich zwar auch nicht, aber der liebe Bruder hat gesagt, dass manche vielleicht so gedacht haben. Du musst auch nicht immer sofort aufspringen, wenn hier was wegen Sunniten und Shiiten gesprochen wird #salam# Ansonsten teile ich deine Meinung, dass es Begebenheiten gibt, wo dieses Thema nicht aufkommen muss.

 

 

@stolzeshiitin

Darf ich mal fragen, ob das wirklich das Haus von Musharraf ist?

 

 

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die gute Frau war ja auch immerhin schon 70 Jahre alt und seine Grundschullehrerin.... da unterstelle ich ihm mal keine falschen Gedanken #salam#

 

So ganz nebenbei: Diese Fotos weisen doch eine ganz klare Subjektivität auf.... Da wird einmal Ahmadniedschad gezeigt am Mikro und Musharraf mit zwei Hunden in der Hand.... wo ist denn da bitte der Zusammenhang? Weiterhin wird Ahmadinedschad gezeigt wie er auf dem Boden schläft und Musharaffs Schlafzimmer.... bei allem Respekt, glaubt hier jemand der iranische Präsident besäße kein Bett?

 

Salamalaikum

 

#bismillah#

 

Ne, wenn man bischen weiter denkt soll es nicht heißen er hätte kein Bett sondern, dass er sich auch mit etwas zufrieden gibt, was ziemlich "einfach" ist. Es soll wiedergeben dass der Präsident Ahmadinedschad obwohl er sich auch ziemlich viel leisten kann, sich auch auf den Boden legt.

 

wa salam

 

P.s Dankeschön Schwester für den Vergleich, ich finde es total unislamisch wie viele hier mit der Schwester umgehen, ohne vorher den Sinn der Sache zu verstehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ich zwar auch nicht, aber der liebe Bruder hat gesagt, dass manche vielleicht so gedacht haben. Du musst auch nicht immer sofort aufspringen, wenn hier was wegen Sunniten und Shiiten gesprochen wird #salam# Ansonsten teile ich deine Meinung, dass es Begebenheiten gibt, wo dieses Thema nicht aufkommen muss.

 

 

@stolzeshiitin

Darf ich mal fragen, ob das wirklich das Haus von Musharraf ist?

 

 

wassalam

 

 

#bismillah#

 

 

Ja Schwester, es ist das Haus von Musharraf...

Warum die Frage? #salam#

 

 

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

P.s Dankeschön Schwester für den Vergleich, ich finde es total unislamisch wie viele hier mit der Schwester umgehen, ohne vorher den Sinn der Sache zu verstehen.

 

 

salam,

sie hat doch nach unserer persönlichen meinung gefragt was wir vom vergleich halten dh. man muss auch mit kritik rechnen, wenn man nur lob hören will sollte man nicht nach der meinung anderer fragen.....

und nach ihrem beweggrund für den vergleich wurde ganz zu beginn oft genug gefragt...

 

ws

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

Dann muss man das aber trotzdem nicht als lächerlich und kindisch bezeichnen, Schwester, schon gar aus Höfflichkeit. :)

 

Wenn hier schon Ahadith gepostet werden, möchte ich auch gerne zwei posten:

 

Imam Alī (a.) sagte: „Sieh die Angelegenheit deines Bruders im bestmöglichen Licht bis du einen Beweis erhältst, der dich vom Gegenteil überzeugt. Und sei nicht misstrauisch über ein Wort, das von deinem Glaubensbruder kommt, während du dafür einen positiven Zusammenhang finden kannst."

 

Prophet Muhammad (s) sagte: "Immer wenn zwei Menschen zusammensitzen, ist der bei Gott angesehener, der sich freundlicher und umgänglicher verhält. Und auch sein Lohn bei Gott ist höher."

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam,

sie hat doch nach unserer persönlichen meinung gefragt was wir vom vergleich halten dh. man muss auch mit kritik rechnen, wenn man nur lob hören will sollte man nicht nach der meinung anderer fragen.....

und nach ihrem beweggrund für den vergleich wurde ganz zu beginn oft genug gefragt...

 

ws

 

 

#bismillah#

 

Schwester...ich vertrage sehr wohl Kritik und im Gegenteil ich freue mich auch wenn andere die Sachen hinterfragen, aber es ging darum, dass ich erstmal einfach nur die Meinung hören wollte..du aber hast gleich eine Gegenfrage gestellt..

 

Kritisieren kann man jeder Zeit, man muss aber wissen wie man kritisiert...

 

Wie auch immer, für mich ist das Thema hiermit abgeschlossen..

 

Nochmals "DANKE" an alle Geschwister, die dazu beigetragen haben...

 

 

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

Schwester...ich vertrage sehr wohl Kritik und im Gegenteil ich freue mich auch wenn andere die Sachen hinterfragen, aber es ging darum, dass ich erstmal einfach nur die Meinung hören wollte..du aber hast gleich eine Gegenfrage gestellt..

 

 

salam,

ja, aber wenn ich meine meinung zu soetwas sagen soll dann muss ich ja auch wissen was die absicht desjenigen ist. es hätte ja auch sein können dass du für bsp. den politikunterricht in der schule 2 politiker gegenüber stellen solltest. in dem fall hätte ich gesagt, dass dir der vergleich gelungen ist....

aber wenn ich nicht weiß was du damit bezwecken möchtest bzw. worin der eigentliche sinn liegt und ich mir diesen dann zusammenbastel, dann kommt es eben zu streitigkeiten wie in diesem thread, die von vornherein hätten unterbunden werden können.....

 

das wollte ich nur nochmal dazu sagen #salam#

 

wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

As Salamu 3aleikum,

 

#bismillah#

 

 

Ja Schwester, es ist das Haus von Musharraf...

Warum die Frage? #salam#

 

 

wassalam

 

 

Ach nur so, ich wollte nur ein Zweifel beseitigen. Aber wenn es sein Haus ist, dann ist es in Ordnung. #salam#

 

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam,

sie hat doch nach unserer persönlichen meinung gefragt was wir vom vergleich halten dh. man muss auch mit kritik rechnen, wenn man nur lob hören will sollte man nicht nach der meinung anderer fragen.....

und nach ihrem beweggrund für den vergleich wurde ganz zu beginn oft genug gefragt...

 

ws

 

#bismillah#

 

Bevor man Kritik ausübt muss man ersteinmal wissen was Kritik ist. Um Kritik auszuüben musst du vorher ganauer auf das Thema eingehen und das nicht gleich als kindisch und lächerlich bezeichnen, das ist SICHERLICH KEINE KRITIK...

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

Bevor man Kritik ausübt muss man ersteinmal wissen was Kritik ist. Um Kritik auszuüben musst du vorher ganauer auf das Thema eingehen und das nicht gleich als kindisch und lächerlich bezeichnen, das ist SICHERLICH KEINE KRITIK...

 

wa salam

 

salam

 

1. waren "kindisch" und "lächerlich" nicht MEINE Wortwahl und

2. hat sich Bruder Ahmet da vielleicht in seinem Ausdruck vertan #salam# hat danach aber erklärt warum er den Vergleich nicht gut findet...

 

ws

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

Um mal einiges klar zu stellen: Ich war total gegen Musharrafs pro-amerikanische Politik und bin für Ahmedinejad,aber warum nehmen wir uns das Recht über andere Menschen zu urteilen? Zudem wollte ich mit meiner Meinung niemanden angreifen oder ähnliches.Ich finde es einfach nur lächerlich.Ich könnte hier auch Bilder von George W. Bush posten wobei er den Ami Soldaten bei Thankskiving was zum essen gab um ihn als guten Menschen darzustellen.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

Um mal einiges klar zu stellen: Ich war total gegen Musharrafs pro-amerikanische Politik und bin für Ahmedinejad,aber warum nehmen wir uns das Recht über andere Menschen zu urteilen? Zudem wollte ich mit meiner Meinung niemanden angreifen oder ähnliches.Ich finde es einfach nur lächerlich.Ich könnte hier auch Bilder von George W. Bush posten wobei er den Ami Soldaten bei Thankskiving was zum essen gab um ihn als guten Menschen darzustellen.

 

#salam#

 

Genau das ist es was ich meine! So etwas hat prinzipiell null Aussagekraft!

Deswegen zeigte ich mich auch etwas verwundert darüber, dass man meine Kritik daran festmacht, dass Musharrad Sunnite ist. Von mir aus kann er auch Buddhist sein, an seiner gescheiterten Politik ändert das nix #salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

Salam

 

Ich würde gerne mal meine Meinung sagen!

Also ich bin ganz klar gegen die Politik von Musharraf und für dir Politik von Ahmedinejad!

Ich finde das es hier gnaz einfach ist zu urteilen. Wir sehen zwei Politiker, der eine lebt bescheiden, der andere lebt in "Ruhm". Wichtig ist hier zu beurteilen das das nur die matiellen Dinge sind die aus ihrem Leben abbgebildet werden. Um über andere Dinge hier zu reden, oder zu diskutieren müssen wir mehr Informationen einführen.

 

Zurück zur Ausgangsfrage :

 

In den Bildern ist zu sehen das Musharraf matriell ist und Ahmedinejad nicht.

 

Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Um mal einiges klar zu stellen: Ich war total gegen Musharrafs pro-amerikanische Politik und bin für Ahmedinejad,aber warum nehmen wir uns das Recht über andere Menschen zu urteilen? Zudem wollte ich mit meiner Meinung niemanden angreifen oder ähnliches.Ich finde es einfach nur lächerlich.Ich könnte hier auch Bilder von George W. Bush posten wobei er den Ami Soldaten bei Thankskiving was zum essen gab um ihn als guten Menschen darzustellen.

 

#salam#

 

 

#bismillah#

 

Dein Beispiel wäre Propaganda,weil man hier nur die Kehrseite von Bush sieht,da es bekannt ist, das er Menschen tötet und ein Kriegsfreudiger Mensch ist.

 

Aber bei Mahmud Ahmadineschad sieht es nicht Progandistisch aus,weil wir keine andere Seite von ihm kennen.

Zeig mir wo er öffentlich seinen Ruhm genießt mit einer teuren Villa,die mit alleS beschmückt ist wie die von Musharaf und ich gebe zu,dass dieser Vergleich nur ein Propaganda-Mittel ist.

 

:)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

wie bereits Schwester Khanoomi schrieb:

Bilder sagen mehr als tausend Worte!

 

finde ich auf den Punkt gebracht. Der Vergleich ist genial. Dr. Ahmadi Nejad lebt offensichtlich nach der Sunna des Prophten Mohammed a.s. Bescheiden und ist für mich ein vorbildlicher Mensch, der in der Lage ist auf Oberflächlichkeiten zu verzichten...

Es gibt ein Hadith den ich nicht genau wortwortlich wiedergeben kann in dem es heißt:"Überall wo Reichtum sich häuft, wird ein Recht eines Armen bzw. einer Person verletzt"...und so ist es tatsächlich...

Passend zum Thema sollte der ein oder andere sich folgende Seite durchlesen:

 

http://www.al-shia.de/artikel/bescheidenheit.htm

Bescheidenheit – Eine prophetische Eigenschaft - Märtyrer Ayatollah Murtadha Motahhari -

 

von Imam Ali stammen folgende Hadithe:

"Dein Weg muss Bescheidenheit sein." und

"Die Krone des Menschen ist Bescheidenheit."

(aus Hadithesammlung des Shia-forums persönlich rauskopiert).

 

LG

Sukeina

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...