Zum Inhalt springen

Ali (r.a.) im Quran ?


Ahlul-Sunna

Empfohlene Beiträge

Salam alaikum leibe Geschwister,

 

Ich wünsche euch ein gesegneten Ramadan und möge Allah (swt) euch für die letzen Tage noch Kraft geben.

 

Ich wollte euch Fragen verehrte Geschwister,ob ihr mir alle Verse aus dem Quran schicken könnt, die sich auf den treuen Anhänger und Nachfolger Ali ibn Abi Talip (ra) verweisen.

 

Bitte alle die es gibt,wenn es sein könnte?

 

Ich hoffe es ist nicht zu viel verlangt liebe Geschwister.

 

Und ich möchte mich bei allen Geschwister einschließlich Schwester Naynawa entschuldigen, dass ich während des Ramadan eine Diskussion starten wollte zwischen Sunni und Shia.

 

Excuse me Please #bismillah#

 

Éinen Gesegneten Ramadan noch liebe Geschwister.

 

Wa Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam alaikum leibe Geschwister,

 

Ich wünsche euch ein gesegneten Ramadan und möge Allah (swt) euch für die letzen Tage noch Kraft geben.

 

Ich wollte euch Fragen verehrte Geschwister,ob ihr mir alle Verse aus dem Quran schicken könnt, die sich auf den treuen Anhänger und Nachfolger Ali ibn Abi Talip (ra) verweisen.

 

Bitte alle die es gibt,wenn es sein könnte?

 

Ich hoffe es ist nicht zu viel verlangt liebe Geschwister.

 

Und ich möchte mich bei allen Geschwister einschließlich Schwester Naynawa entschuldigen, dass ich während des Ramadan eine Diskussion starten wollte zwischen Sunni und Shia.

 

Excuse me Please #salam#

 

Éinen Gesegneten Ramadan noch liebe Geschwister.

 

Wa Salam

 

#bismillah#

 

Salam alaikum Bruder,

 

'Innamā Wa Līyukumu Allāhu Wa Rasūluhu Wa Al-Ladhīna 'Āmanū Al-Ladhīna Yuqīmūna Aş-Şalāata Wa Yu'utūna Az-Zakāata Wa Hum Rāki`ūna

 

[5.55] Eure Freunde sind einzig Allah und Sein Gesandter und die Gläubigen, die das Gebet verrichten und die Zakat zahlen und Gott allein anbeten.

 

Mehr zu diesem Vers findest du hier:

 

http://www.al-shia.de/quran/ayatulwilayah.htm

 

Wa Salam Alaikum

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam alaikum leibe Geschwister,

 

Ich wünsche euch ein gesegneten Ramadan und möge Allah (swt) euch für die letzen Tage noch Kraft geben.

 

Ich wollte euch Fragen verehrte Geschwister,ob ihr mir alle Verse aus dem Quran schicken könnt, die sich auf den treuen Anhänger und Nachfolger Ali ibn Abi Talip (ra) verweisen.

 

Bitte alle die es gibt,wenn es sein könnte?

 

Ich hoffe es ist nicht zu viel verlangt liebe Geschwister.

 

Und ich möchte mich bei allen Geschwister einschließlich Schwester Naynawa entschuldigen, dass ich während des Ramadan eine Diskussion starten wollte zwischen Sunni und Shia.

 

Excuse me Please #salam#

 

Éinen Gesegneten Ramadan noch liebe Geschwister.

 

Wa Salam

 

#bismillah#

 

Ich hoffe du kannst arabisch lesen^^

Folgende Verse habe ich mal auf die schnelle für dich aufgetrieben, die aufgrund Imam Alis (as) herabgesandt wurden:

انما يريد الله ليذهب عنكم الرجس اهل البيت ويطهركم تطهيرا

 

فقل تعالوا ندع ابناءنا وابناءكم ونساءنا ونساءكم وانفسنا وانفسكم ثم نبتهل فنجعل لعنة الله على الكاذبين

 

وانذر عشيرتك الاقربين

 

ان الذين امنوا وعملوا الصالحات اولئك هم خير البرية

 

السابقون السابقون ، اولئك المقربون

 

افمن كان مؤمنا كمن كان فاسقا لايستوون

 

فاسالوا اهل الذكر

 

وقفوهم انهم مسؤولون

 

وتعيها اذن واعية

 

اجعلتم سقاية الحاج وعمارة المسجد الحرام كمن امن بالله واليوم الاخر

 

فان الله هو مولاه وجبريل وصالح المؤمنين

 

وعلى الاعراف رجال يعرفون كلا بسيماهم

 

ان الذين امنوا وعملوا الصالحات سيجعل لهم الرحمن ودا

 

افمن كان على بينة من ربه ويتلوه شاهد منه

 

ويطعمون الطعام على حبه مسكينا ويتيما واسيرا

 

ولتعرفنهم في لحن القول

 

والذين ينفقون اموالهم سرا وعلانية

 

فمنهم من قضى نحبه ومنهم من ينتظر

 

قل لا اسالكم عليه اجرا الا المودة في القربى

 

انما انت منذر ولكل قوم هاد

 

انما وليكم الله ورسوله والذين امنوا

 

يا ايها الرسول بلغ ما انزل اليك / اليوم اكملت لكم دينكم

 

ومن الناس من يشري نفسه ابتغاء مرضات الله

 

واني لغفار لمن تاب وامن وعمل صالحا ثم اهتدى

 

يا ايها الذين امنوا اتقوا الله وكونوا مع الصادقين

 

هذا خصمان اختصموا في ربهم

 

ومن عنده علم الكتاب

 

سلام على ال ياسين

 

ومن يقترف حسنة نزد له فيها حسنا

 

سال سائل بعذاب واقع

 

يا ايها الذين امنوا

 

واعتصموا بحبل الله جميعا ولاتفرقوا

 

يا ايها الذين امنوا اذا ناجيتم الرسول فقدموا بين يدي نجواكم صدقة

 

واذان من الله ورسوله الى الناس يوم الحج الاكبر

 

وكفى الله المؤمنين القتال

 

والذي جاء بالصدق وصدق به

 

 

Bei Bedarf kann ich dir zu jedem Vers entsprechende suniitische Hadithe zeigen, die beweisen, dass damit Imam Ali (as) gemeint ist.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

Ich hoffe du kannst arabisch lesen^^

Folgende Verse habe ich mal auf die schnelle für dich aufgetrieben, die aufgrund Imam Alis (as) herabgesandt wurden:

انما يريد الله ليذهب عنكم الرجس اهل البيت ويطهركم تطهيرا

 

فقل تعالوا ندع ابناءنا وابناءكم ونساءنا ونساءكم وانفسنا وانفسكم ثم نبتهل فنجعل لعنة الله على الكاذبين

 

وانذر عشيرتك الاقربين

 

ان الذين امنوا وعملوا الصالحات اولئك هم خير البرية

 

السابقون السابقون ، اولئك المقربون

 

افمن كان مؤمنا كمن كان فاسقا لايستوون

 

فاسالوا اهل الذكر

 

وقفوهم انهم مسؤولون

 

وتعيها اذن واعية

 

اجعلتم سقاية الحاج وعمارة المسجد الحرام كمن امن بالله واليوم الاخر

 

فان الله هو مولاه وجبريل وصالح المؤمنين

 

وعلى الاعراف رجال يعرفون كلا بسيماهم

 

ان الذين امنوا وعملوا الصالحات سيجعل لهم الرحمن ودا

 

افمن كان على بينة من ربه ويتلوه شاهد منه

 

ويطعمون الطعام على حبه مسكينا ويتيما واسيرا

 

ولتعرفنهم في لحن القول

 

والذين ينفقون اموالهم سرا وعلانية

 

فمنهم من قضى نحبه ومنهم من ينتظر

 

قل لا اسالكم عليه اجرا الا المودة في القربى

 

انما انت منذر ولكل قوم هاد

 

انما وليكم الله ورسوله والذين امنوا

 

يا ايها الرسول بلغ ما انزل اليك / اليوم اكملت لكم دينكم

 

ومن الناس من يشري نفسه ابتغاء مرضات الله

 

واني لغفار لمن تاب وامن وعمل صالحا ثم اهتدى

 

يا ايها الذين امنوا اتقوا الله وكونوا مع الصادقين

 

هذا خصمان اختصموا في ربهم

 

ومن عنده علم الكتاب

 

سلام على ال ياسين

 

ومن يقترف حسنة نزد له فيها حسنا

 

سال سائل بعذاب واقع

 

يا ايها الذين امنوا

 

واعتصموا بحبل الله جميعا ولاتفرقوا

 

يا ايها الذين امنوا اذا ناجيتم الرسول فقدموا بين يدي نجواكم صدقة

 

واذان من الله ورسوله الى الناس يوم الحج الاكبر

 

وكفى الله المؤمنين القتال

 

والذي جاء بالصدق وصدق به

 

 

Bei Bedarf kann ich dir zu jedem Vers entsprechende suniitische Hadithe zeigen, die beweisen, dass damit Imam Ali (as) gemeint ist.

 

#salam#

 

Salam alaikum,

 

Bruder kannst du uns noch die sunnitischen Beweise schicken?

 

Wa Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

Assalamu Alaikum!

 

Das Thema hatten wir schon: http://www.shia-forum.de/index.php?showtop...mp;#entry164900

 

Ibn Abbas sagte:

„Über Ali wurden 300 Verse offenbart.“

[Kap. 9 in Sawa´iq al Muhriqah von Ibn al-Askari]

 

Darunter:

(13:7), (32:18), (11:17), (66:4), (69:12), (19:96), (98:7), (9:19) (2:207), (76:8), (5:55) usw.

 

Wasalam!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Huch, wie kann man sowas vergessen (muss wohl an der Uhrzeit liegen) #bismillah#

 

انما يريد الله ليذهب عنكم الرجس اهل البيت ويطهركم تطهيرا

33:33

 

فقل تعالوا ندع ابناءنا وابناءكم ونساءنا ونساءكم وانفسنا وانفسكم ثم نبتهل فنجعل لعنة الله على الكاذبين

3:61

 

وانذر عشيرتك الاقربين

26:214

 

ان الذين امنوا وعملوا الصالحات اولئك هم خير البرية

98:7

 

السابقون السابقون ، اولئك المقربون

56:10/11

 

افمن كان مؤمنا كمن كان فاسقا لايستوون

32:18

 

فاسالوا اهل الذكر

16:43

 

وقفوهم انهم مسؤولون

37:24

 

وتعيها اذن واعية

69:12

 

اجعلتم سقاية الحاج وعمارة المسجد الحرام كمن امن بالله واليوم الاخر

9:19

 

فان الله هو مولاه وجبريل وصالح المؤمنين

66:4

 

وعلى الاعراف رجال يعرفون كلا بسيماهم

7:46

 

ان الذين امنوا وعملوا الصالحات سيجعل لهم الرحمن ودا

19:96

 

افمن كان على بينة من ربه ويتلوه شاهد منه

11:17

 

ويطعمون الطعام على حبه مسكينا ويتيما واسيرا

76:8

 

ولتعرفنهم في لحن القول

47:30

 

والذين ينفقون اموالهم سرا وعلانية

2:274

 

فمنهم من قضى نحبه ومنهم من ينتظر

33:23

 

قل لا اسالكم عليه اجرا الا المودة في القربى

42:23

 

انما انت منذر ولكل قوم هاد

13:7

 

انما وليكم الله ورسوله والذين امنوا

5:55

 

يا ايها الرسول بلغ ما انزل اليك / اليوم اكملت لكم دينكم

5:67/3

 

ومن الناس من يشري نفسه ابتغاء مرضات الله

2:207

 

واني لغفار لمن تاب وامن وعمل صالحا ثم اهتدى

20:82

 

يا ايها الذين امنوا اتقوا الله وكونوا مع الصادقين

9:119

 

هذا خصمان اختصموا في ربهم

22:19

 

ومن عنده علم الكتاب

13:43

 

سلام على ال ياسين

37:130

 

ومن يقترف حسنة نزد له فيها حسنا

42:23

 

سال سائل بعذاب واقع

70:1

 

يا ايها الذين امنوا

Insgesamt kommt das 20 mal im Koran vor (Frage von Ali al-Murthada) Bei Bedarf kann ich dir die 20 Male nennen

 

واعتصموا بحبل الله جميعا ولاتفرقوا

3:103

 

يا ايها الذين امنوا اذا ناجيتم الرسول فقدموا بين يدي نجواكم صدقة

58:12

 

واذان من الله ورسوله الى الناس يوم الحج الاكبر

9:3

 

وكفى الله المؤمنين القتال

33:25

 

والذي جاء بالصدق وصدق به

39:33

 

 

 

So dat wärs dann ma,

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam alaikum,

 

Bruder kannst du uns noch die sunnitischen Beweise schicken?

 

Wa Salam

 

 

#bismillah#

 

Akhi, das würde den Rahmen hier sprengen. Über jeden vers gibt es mindestens 3-4 Überlieferungen mit Quelle mit Überlieferungskette, das wäre überdimensional^^

 

Wenn das von bestimmten Versen erwünscht ist, kann ich das zu einem oder zwei Verse posten, zu allem wäre das wirklich zuuuuu viel #salam#

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam alakium,

 

Hier sind die Quranverse von Bruder al Sadr übersetzt:

 

[33.33] 'Innamā Yurīdu Allāhu Liyudh/hiba `Ankumu Ar-Rijsa 'Ahla Al-Bayti Wa Yuţahhirakum Taţhīrāan

 

[33.33] Allah wünscht nur Unreinheit von euch zu nehmen, ihr Angehörigen des Hauses, und euch rein und lauter zu machen.

 

[3.61] Die nun mit dir darüber streiten nach dem, was dir an Wissen ward, (zu denen) sprich: Kommt, laßt uns rufen unsere Söhne und eure Söhne, unsere Frauen und eure Frauen, unsere Leute und eure Leute; dann laßt uns inbrünstig beten und den Fluch Allahs herabbeschwören auf die Lügner.

 

[26.214] Und warne deine nächsten Verwandten

 

[98.7] Die aber glauben und gute Werke üben, sie sind die besten Geschöpfe.

 

[56.10] Die Vordersten werden die Vordersten sein;

 

[56.11] Das sind die, die (Gott) nahe sein werden

 

[32.18] Ist wohl jener, der gläubig ist, dem gleich, der ungehorsam ist? Sie sind nicht gleichen Rangs.

 

[16.43] Und vor dir entsandten Wir nur Männer, denen Wir Offenbarung gegeben - so fraget die, welche die Ermahnung besitzen, wenn ihr nicht wißt -

 

[37.24] Und haltet sie an; denn sie sollen befragt werden.»

 

[69.12] Daß Wir sie zu einem Mahnmal für euch machten, und daß bewahrende Ohren sie bewahren mochten.

 

[9.19] Wollt ihr etwa die Tränkung der Pilger und die Erhaltung der Heiligen Moschee (den Werken) dessen gleichsetzen, der an Allah und an den Jüngsten Tag glaubt und in Allahs Pfad streitet? Vor Allah sind sie nicht gleich. Und Allah weist nicht dem sündigen Volk den Weg.

 

[66.4] Wenn ihr beide euch reuig Allah zuwendet, so sind eure Herzen bereits (dazu) geneigt. Doch wenn ihr euch gegenseitig gegen ihn unterstützt, wahrlich, dann ist Allah sein Helfer und Gabriel und die Rechtschaffenen unter den Gläubigen; und außerdem sind die Engel (seine) Helfer.

 

[7.46] Und zwischen den zweien soll eine Trennung sein; und in den Höhen sind Leute, die alle an ihren Merkmalen erkennen werden. Sie werden der Schar des Himmels zurufen: «Friede sei über euch!» Diese sind (noch) nicht in den Himmel eingegangen, obwohl sie es erhoffen.

 

[19.96] Diejenigen, die da glauben und gute Werke tun - ihnen wird der Gnadenreiche Liebe bereiten.

 

[11.17] Kann denn der, der einen deutlichen Beweis von seinem Herrn besitzt und dem ein Zeuge von Ihm folgen soll und dem das Buch Moses' vorausging als Führung und Barmherzigkeit (ein Betrüger sein)? Sie werden an ihn glauben, und wer aus der Rotte (der Gegner) nicht an ihn glaubt, das Feuer soll sein verheißener Ort sein. Sei daher nicht im Zweifel darob. Dies ist die Wahrheit von deinem Herrn; jedoch die meisten Menschen glauben nicht.

 

[76.8] Und sie geben Speise, aus Liebe zu Ihm, dem Armen, der Waise und dem Gefangenen,

 

[47.30] Und wenn Wir es wollten, Wir könnten sie dir zeigen, so daß du sie an ihren Merkmalen erkennen würdest. Und du sollst sie gewiß am Klang der Rede erkennen. Und Allah kennt euer Tun.

 

2.274] Die ihr Gut hingeben bei Nacht und Tag, heimlich und öffentlich, ihr Lohn ist bei ihrem Herrn; keine Furcht soll über sie kommen, noch sollen sie trauern.

 

[33.23] Unter den Gläubigen sind Leute, die dem Bündnis, das sie mit Allah geschlossen, die Treue hielten. Es sind welche unter ihnen, die ihr Gelübde erfüllt haben, und welche, die noch warten, und sie haben sich nicht im geringsten verändert;

 

[42.23] Dies ist es, wovon Allah die frohe Botschaft gibt Seinen Dienern, die glauben und gute Werke tun. Sprich: «Ich verlange von euch keinen Lohn dafür, es sei denn die Liebe wie zu den Verwandten.» Und wer eine gute Tat begeht, dem machen Wir sie noch schöner. Wahrlich, Allah ist allverzeihend, voll der Erkenntlichkeit.

 

[13.7] Die nicht glauben, sprechen: «Warum ward nicht ein Zeichen herabgesandt zu ihm von seinem Herrn?» Du bist nur ein Warner. Und ein Führer ward jedem Volk.

 

'Innamā Wa Līyukumu Allāhu Wa Rasūluhu Wa Al-Ladhīna 'Āmanū Al-Ladhīna Yuqīmūna Aş-Şalāata Wa Yu'utūna Az-Zakāata Wa Hum Rāki`ūna

 

[5.55] Eure Freunde sind einzig Allah und Sein Gesandter und die Gläubigen, die das Gebet verrichten und die Zakat zahlen und Gott allein anbeten.

 

[5.67] O du Gesandter! Verkündige, was zu dir hinabgesandt ward von deinem Herrn; und wenn du es nicht tust, so hast du Seine Botschaft nicht verkündigt. Allah wird dich vor den Menschen schützen. Wahrlich, Allah weist nicht dem Volk der Ungläubigen den Weg.

 

[2.207] Und manch einer unter den Menschen würde sich selbst verkaufen im Trachten nach Allahs Wohlgefallen; und Allah ist gütig gegen die Diener.

 

[20.82] Doch siehe, verzeihend bin Ich gegen den, der bereut und glaubt und das Gute tut, und dann der Führung folgt.

 

[9.119] O die ihr glaubt, fürchtet Allah und seid mit den Wahrhaftigen.

 

[22.19] Diese beiden sind zwei Streitende, die hadern über ihren Herrn. Die nun ungläubig sind, Kleider aus Feuer werden für sie zurechtgeschnitten werden; siedendes Wasser wird über ihre Köpfe gegossen werden

 

[13.43] Die Ungläubigen sprechen: «Du bist kein Gesandter.» Sprich: «Allah genügt als Zeuge zwischen mir und euch, und auch der, der Kenntnis der Schrift hat.»

 

[37.130] Friede sei auf Ya-Sin

 

[42.23] Dies ist es, wovon Allah die frohe Botschaft gibt Seinen Dienern, die glauben und gute Werke tun. Sprich: «Ich verlange von euch keinen Lohn dafür, es sei denn die Liebe wie zu den Verwandten.» Und wer eine gute Tat begeht, dem machen Wir sie noch schöner. Wahrlich, Allah ist allverzeihend, voll der Erkenntlichkeit.

 

[70.1] Ein Fragender fragt nach der Strafe, die da treffen wird

 

[3.103] Und haltet euch allesamt fest am Seile Allahs; und seid nicht zwieträchtig; und gedenket der Huld Allahs gegen euch, als ihr Feinde waret. Alsdann fügte Er eure Herzen so in Liebe zusammen, daß ihr durch Seine Gnade Brüder wurdet; ihr waret am Rande einer Feuergrube, und Er bewahrte euch davor. Also macht Allah euch Seine Zeichen klar, auf daß ihr rechtgeleitet seiet.

 

[58.12] O die ihr glaubt, wenn ihr euch mit dem Gesandten vertraulich beraten wollt, so schickt Almosen eurer vertraulichen Beratung voraus. Das ist besser für euch und lauterer. Wenn ihr aber nicht (die Möglichkeit dazu) findet, dann ist Allah fürwahr allverzeihend, barmherzig.

 

[9.3] Und eine Ankündigung von Allah und Seinem Gesandten an die Menschen am Tage der Großen Pilgerfahrt, daß Allah los und ledig ist der Götzendiener, und ebenso Sein Gesandter. Bereut ihr also, so wird das besser für euch sein; kehrt ihr euch jedoch ab, dann wisset, daß ihr Allahs (Plan) nicht zuschanden machen könnt. Und verheiße schmerzliche Strafe denen, die ungläubig sind.

 

[33.25] Und Allah schlug die Ungläubigen in ihrem Grimm zurück; sie erlangten keinen Vorteil. Und Allah genügte den Gläubigen im Kampf. Allah ist gewaltig, allmächtig.

 

[39.33] Und der, der die Wahrheit bringt, und (der, welcher) sie bestätigt - das sind die Gerechten.

 

So das waren mal alle Verse von Bruder al Sadr Übersetzt.

#bismillah#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

Salam alaikum Bruder,

 

'Innamā Wa Līyukumu Allāhu Wa Rasūluhu Wa Al-Ladhīna 'Āmanū Al-Ladhīna Yuqīmūna Aş-Şalāata Wa Yu'utūna Az-Zakāata Wa Hum Rāki`ūna

 

[5.55] Eure Freunde sind einzig Allah und Sein Gesandter und die Gläubigen, die das Gebet verrichten und die Zakat zahlen und Gott allein anbeten.

 

Mehr zu diesem Vers findest du hier:

 

http://www.al-shia.de/quran/ayatulwilayah.htm

 

Wa Salam Alaikum

;)

 

Salaam,

so wie ich den Vers kenne, heißt es: "Eure Freunde sind einzig Allah und Sein Gesandter und die Gläubigen, die Zakat beim Verrichten des Gebetes zahlen."

 

" [...] die Zakat beim Verrichten des Gebetes zahlen."

Hier ist Imam Ali (a.s.) gemeint. Wie die schiitischen Brüder und Schwestern sicherlich wissen, hat Imam Ali (a.s.) im Ruku Zakat (seinen Ring) an einen Engel (erinner mich nicht an seinen Namen) gezahlt.

Daher ist diese Übersetzung logischer. ;)

 

Wa/selaam wr wb

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

Ein Bettler ist in die Moschee gekommen und bat um Spenden. Imam Ali (as) hat im Rukuu auf sein Ring gedeutet und ihm seinen Ring gespendet.

 

;)

 

Ähhm ok..hab da was verwechselt.. naja, trotzdem bleibt ja die logik mit Imam Ali (a.s) ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salaam,

so wie ich den Vers kenne, heißt es: "Eure Freunde sind einzig Allah und Sein Gesandter und die Gläubigen, die Zakat beim Verrichten des Gebetes zahlen."

 

" [...] die Zakat beim Verrichten des Gebetes zahlen."

Hier ist Imam Ali (a.s.) gemeint. Wie die schiitischen Brüder und Schwestern sicherlich wissen, hat Imam Ali (a.s.) im Ruku Zakat (seinen Ring) an einen Engel (erinner mich nicht an seinen Namen) gezahlt.

Daher ist diese Übersetzung logischer. ;)

 

Wa/selaam wr wb

 

 

Salam alaikum,

 

Ich entschuldige Bruder Ali al Murtadha die Seite: http://transliteration.org/quran/WebSite_C...rman/Fram2E.htm

 

Ist nicht immer zuverlässig.Sorry ;)

 

Ich habe Bruder Ali al Murtadha die Seite empholen,wenn er den Quran auch auf Latein-Arabisch lesen will.

 

Ich wollte alle Verse von Bruder Murtadha nachprüfen,um wenn er ein Fehler schreibt ihn "absichtliche Falschübersetzubg" vorzuwerfen. #bismillah#

 

Schade da war ich nicht aufmerkasam genug!

 

Wa Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

Assalam Alaikoum,

 

Insgesamt kommt das 20 mal im Koran vor (Frage von Ali al-Murthada) Bei Bedarf kann ich dir die 20 Male nennen

Es sind einbisschen mehr Achi Al-Aziz... Ich habe mit der Suchfunktion 89 gefunden.

 

Wassalam!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

Assalam Alaikoum,

 

 

Es sind einbisschen mehr Achi Al-Aziz... Ich habe mit der Suchfunktion 89 gefunden.

 

Wassalam!

;)

 

Natürlich hast du recht, ich habe bei der Suchfunktion nur die erste Seite berücksichtig ;) (und da waren nur 20, ^^)

 

#rose#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darf ich fragen.. Was für eine Suchfunktion? Kenne mich hier leider noch nicht so gut aus!

 

#salam##bismillah##salam#

 

 

Salam,

 

ganz oben rechts neben Hilfe, Suche Klicken und den Suchbegriff eingeben.

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ali al Murtadha
#salam#

 

Natürlich hast du recht, ich habe bei der Suchfunktion nur die erste Seite berücksichtig #salam# (und da waren nur 20, ^^)

 

#salam#

 

 

#bismillah#

 

Immer wenn Al Ladhina amanu steht ist Ali (a.) der Stolz/Ehre dieses Verses.

Und das 89 mal!!!

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...