Zum Inhalt springen

Muss entschuldigung schreiben....


Nour-1
 Teilen

Empfohlene Beiträge

salam,

 

hab kurz ne Frage an alle und zwar

muss eine Entschuldigung schreiben für dienstag den 30.sept. wegen dem "Eid".

Und jetzt weis ich garnicht was ich schreiben soll wie heist den des auf Deutsch??

Fasten-brechen-Fest??

 

Danke im Voraus

Nour-1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam,

 

hab kurz ne Frage an alle und zwar

muss eine Entschuldigung schreiben für dienstag den 30.sept. wegen dem "Eid".

Und jetzt weis ich garnicht was ich schreiben soll wie heist den des auf Deutsch??

Fasten-brechen-Fest??

 

Danke im Voraus

Nour-1

 

#bismillah#

 

richtig heißt es Fest des Fastenbrechens umgangssprachlich sagt man Zuckerfest.

 

;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

;)

Meinname Meinnachname, Meinestaße 99, 12345 Meinestadt

 

Herrn/Frau Lehrername

Grundschule/Hauptschule/Realschule/Gymnasium Soundso

Schulstraße 99

12345 Schulstadt

 

Meinestadt, den 33.12.09

 

Sehr geehrte® Frau/Herr Lehrername,

 

am Mittwoch oder Donnerstag, den 01. bzw. 02.10.2008 haben wir einen großen islamischen Feiertag, das Fest zum Fastenbrechen zum Ende des heiligen Monats Ramadan. Anlässlich dieses Feiertages bitte ich Sie höflichst, meine(n) Tochter/Sohn Kindsname für einen Tag vom Unterricht freizustellen.

 

In der Hoffnung auf Ihr Verständnis und

mit freundlichen Grüßen

 

(Unterschritt per Hand)

 

Meinname Meinnachname

 

Angelehnt an: http://muslim-markt.de/Mustertext/feiertag.htm

 

;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

;)

 

Gemäß deutschen Regelungen haben Schüler und Schülerinnen muslimischen Glaubens das

Recht auf Schulbefreiung an den großen Feiertagen zum Id-ul-Fitr (Abschluss des Monats

Ramadan) und Id-ul-Adha (Opferfest) - jeweils ein Tag. Allerdings muss die Befreiung in

der Regel vorab per Brief an den Klassenlehrer beantragt werden.

 

MM

 

ws

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke schön für die vorlage hilft mir echt weiter.

Meine Lehrer haben voll die Ansprüche nichts ist denen gut genug.

 

;)#bismillah#;)

 

Salam,

 

Inshallah wird es klappen Schwester, sie sollen sich nicht anstellen und sich damit zufrieden geben, es gibt so viele die sich noch nicht mal die Mühe machen, um eine Entschuldigung zu schreiben und lassen sich einfach krankschreiben, also....

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

Hier gibt es Schulen, wo von vornherein festgelegt wird, wann der 3ied ist. Das ist normalerweise der Tag, an dem die türkischen Schüler 3ied haben.

 

Also haben hier einige Schulen am Dienstag den 3ied für die Moslems festgesetzt. Da geht es nicht darum, ob es bei den schiitischen Schülern nach dem Marja3 geht.

 

Und für Dienstag hat ja nur Sayyid Mohamad Hussein Fadlallah (H) von unseren Großgelehrten den 3ied festgelegt.

 

wa ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

;)

Ich habe damals meinen Lehrer gefragt, ob eine Entschuldigung notwendig sei.

Er hat gesagt, nein, sie sei nicht notwendig, ich soll am nächsten Tag einfach dem Klassenlehrer/Tutor Bescheid sagen, warum ich gefehlt hab..

 

Wa aleikum salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

In NRW sind ja jetzt ferien, deshalb hab ich keine Probleme damit #salam# ...

 

Aber 'sonst ist es bei uns auch so, wie es Schwester Houda erwähnt hat...

 

Wir haben ansonsten immer dann frei, wenn meistens die Sunnitischen Geschwister il 3id feiern... Da weiß ich auch nicht, was ich machen soll. Meine Schule versteht das nicht, dass es halt unterschiedlich ist und so.....

 

Wsalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

man ist doch aber nur am Dienstag, den 02.10. (nach den Eid- Termin der Suniten) befreit Gemäß deutschen Regelungen, was kann man da machen? Weil bei mir wird das dann vllt. ein Problem am Mittwoch bzw. Donnerstag frei zu nehmen, weil meine Lehrer das nicht verstehen (wollen?).

 

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

man ist doch aber nur am Dienstag, den 02.10. (nach den Eid- Termin der Suniten) befreit Gemäß deutschen Regelungen, was kann man da machen? Weil bei mir wird das dann vllt. ein Problem am Mittwoch bzw. Donnerstag frei zu nehmen, weil meine Lehrer das nicht verstehen (wollen?).

 

:)

 

 

As Salamu 3aleikum,

 

 

 

erklärt es euren Lehrern einfach wissenschaftlich. Ihr sagt, dass das Fest mit dem neuen Mondmonat beginnt. Also ist die Mondsichtung von großer Wichtigkeit. Es gibt verschiedene Mondsichtungs-Arten. Einmal die globale und lokale. Da unsere Rechtsgelehrten nach der lokalen Mondsichtung gehen, fällt der erste Tag des Monats auf den Mittwoch bzw. Donnerstag. Die Sunniten benutzen die globale Mondsichtung, und haben errechnet, dass es für sie der Dienstag ist. Aber da seid ihr ja noch am fasten und habt kein Fest.

Möge Allah swt euch beschützen.

 

 

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bint_lubnan_jnoub

#salam#

 

:)

 

 

Achhhhhhhhh wie schön dass ich keine Schule mehr hab #rose#

 

Ich finds trotzdem blöd-.- wir müssen uns für unsere (2 offizielen) Feiertage im Jahr auch noch vorher per Brief entschuldigen , wo hingegen die Deutschen (Christen) soll jezz kein Angriff auf euch sein :) , einfach bei ihren Feiertagen daheim bleiben dürfen ohne ENTSCHULDIGUNG !

 

 

Naja Allah (s.w.t) ma'a saberen #herz##rose#

 

;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

:)

 

 

Achhhhhhhhh wie schön dass ich keine Schule mehr hab #rose#

 

Ich finds trotzdem blöd-.- wir müssen uns für unsere (2 offizielen) Feiertage im Jahr auch noch vorher per Brief entschuldigen , wo hingegen die Deutschen (Christen) soll jezz kein Angriff auf euch sein :) , einfach bei ihren Feiertagen daheim bleiben dürfen ohne ENTSCHULDIGUNG !

 

 

Naja Allah (s.w.t) ma'a saberen #herz##rose#

 

;)

 

As Salamu 3aleikum

 

es ist auch ein christliches Land. Und an deren Feiertagen haben WIR auch frei.

 

 

@zeinal3abidin.

 

Dann würde ich einfach gehen. Es geht ja nicht darum, hauptsache frei zu bekommen, um nicht mehr in die Schule zu gehen. Es geht um unser Fest, was für dich morgen nicht ist. Außer du folgst Seyyed Fadlallah, dann ist es auch für dich morgen hehe.

 

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...