Zum Inhalt springen

Was macht ihr zum Eid


Karbala2

Empfohlene Beiträge

As Salamu 3aleikum,

 

 

 

ich mach den Zitronenkuchen #salam# . Ansonsten beschränken wir uns auf Obst, meine Mutter macht aber wahrscheinlich dann auch Ba2lawa.

 

 

wassalam

 

:)

 

nur mal so so unter uns, ich werde es mal wagen und deinen Zitronenkuchen zu backen :)

Meinst du ich sollte es erst zur Probe backen bevor ich die Leute damit morgen quäle #rose#

 

;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:)

 

 

Biskuitrolle :)#salam# das geht schnell und einfach und schmeckt hammer mit Bananenpudding.Da wickelt man die Rolle dann am besten in so ne Folie und lässt es im Kühlschrank damits fest wird sonst läuft alles aus.

 

 

GUnhifEPmqVoSsO.jpg

 

 

 

;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:)

 

 

Biskuitrolle #herz#:) das geht schnell und einfach und schmeckt hammer mit Bananenpudding.Da wickelt man die Rolle dann am besten in so ne Folie und lässt es im Kühlschrank damits fest wird sonst läuft alles aus.

 

 

GUnhifEPmqVoSsO.jpg

 

 

 

#rose#

 

 

salam

 

Schwester ..hast du auch das Rezept ;)#salam# ??? Büdde...

 

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:)

 

Biskuitrolle #herz##salam# das geht schnell und einfach und schmeckt hammer mit Bananenpudding.Da wickelt man die Rolle dann am besten in so ne Folie und lässt es im Kühlschrank damits fest wird sonst läuft alles aus.

 

;)

 

 

:)

 

Das hört sich gut an, aber ich bekomme die Rolle nicht so locker wie sie sein sollte.

Hast du gerade ein Rezept parat?

#rose#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

 

Biskuitrolle

 

4 Eigelb

4 EL warmes Wasser

160 g Zucker

4 Eiklar

80 g Mehl

1 TL Backpulver

 

Für die Füllung könnt ihr nehmen was ihr wollt Pudding nehm ich immer vom Türken weil der fester wird als die beim Lidl oder sonst wo.

 

 

Also erstmal das Backblech fetten, mit Pergamentpapier oder Backtrennpapier belegen. Bachofen vorheizen bei 220°C.

Dann holt euch 2 Schüsseln in das 1. kommt nur das Eigelb in das 2. nur Eiklar.

 

Zum Eigelb 4 EL warmes Wasser geben. Eigelbmasse mit 100g Zucker cremig schlagen.

 

Dann in die Schüssel mit dem Eiklar den restlichen Zucker dazugeben und zu sehr festem Eischnee schlagen.

 

Eischnee auf die cremige Eigelbmasse geben. Mehl und Bachpulver gemischt darübersieben und vorsichtig unterheben nicht rühren, damit die Masse locker bleibt. Sofort auf das Blech füllen und backen. Bei 220°C 12 Minuten beim Gasherd auf die 4 Stufe.

 

Dann nimmt ein Geschirrtuch und bestreut es dünn mit Zucker nimmt die abgebackene Biskuitrolle auf dem Blech und stürzt es vorsichtig auf das Geschirrtuch. Dann das Pergamentpapier auf der Rolle abziehen. Dann könnt ihr draufmachen was ihr wollt und schnell mit Hilfe des Geschirrtuches zusammenrollen, danach mit Puderzucker oder was ihr wollt bestäuben.

 

Bei Cream- und Sahnefüllungen muss der Biskuit erst ohne Füllung aufgerollt werden, da er erst nach dem Abkühlen gefüllt werden darf. Also ungefähr 5 Minuten abkühlen lassen. Man muss das Biskuitgebäck sehr schnell verarbeiten, da es leicht trocknet und bricht.

 

 

 

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

nur mal so so unter uns, ich werde es mal wagen und deinen Zitronenkuchen zu backen ;)

Meinst du ich sollte es erst zur Probe backen bevor ich die Leute damit morgen quäle :)

 

:)

 

As Salamu 3aleikum,

 

 

#rose#

ach was, ich bin in Backen untalentiert und habe den geschafft hehe. Solange du kein Salz anstatt Zucker reintust, ist doch alles easy...und natürlich nicht anbrennen lassen #herz#

 

 

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

As Salamu 3aleikum,

 

 

;)

ach was, ich bin in Backen untalentiert und habe den geschafft hehe. Solange du kein Salz anstatt Zucker reintust, ist doch alles easy...und natürlich nicht anbrennen lassen :)

 

 

wassalam

 

#salam#

 

ich gib mein bestet drück mir die Daumen #rose#

 

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

:)

Ich will das auch...lecker! Wie geht das denn?

;)

 

 

:)

 

Hehe , also liebe Schwester, das geht ganz einfach...du kaufst dir den Blätterteig vom Lidl oder Aldi (gibts meistens in der Kühltruhe verpackt in Karton)

 

Dann schneidest du den Teig einfach in Vierecke und kannst es dann beliebig füllen (Marmelade, Ashta oder Nutella)und dann zu einem Dreieck zusammenkleben....und wenn du dann fertig bist, tupfst du die oberfläche des Teiges mit ein bisschen Eiweiß ab und ab damit in den Ofen... lecker... #rose#

 

Ich wünsche dir jetzt schon einen guten Apetitt Habibty #herz#

 

 

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:)

 

Hehe , also liebe Schwester, das geht ganz einfach...du kaufst dir den Blätterteig vom Lidl oder Aldi (gibts meistens in der Kühltruhe verpackt in Karton)

 

Dann schneidest du den Teig einfach in Vierecke und kannst es dann beliebig füllen (Marmelade, Ashta oder Nutella) lecker...

 

Ich wünsche dir jetzt schon einen guten Apetitt Habibty #rose#

 

 

wassalam

 

#salam#

;)

Hey, danke Ukhti-Herz!

hehe, ich geh gleich los und probier das mal, ich geb dann hier Bescheid.

Kommt ihr dann #rose# alle?

 

 

Übrigens mache ich Milchschnittekuchen. Aber bitte fragt mich jetzt nicht nach dem Rezept....

Die Faulheit siegt im Moment. Morgen früh sieht es vielleicht anders aus, dann poste ich es.

Aber das Rezept bleibt geheim, ja? #herz#

Total lecker, einfach und braucht außer Schmand gar nicht viele Zutaten.

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

;)

Hey, danke Ukhti-Herz!

hehe, ich geh gleich los und probier das mal, ich geb dann hier Bescheid.

Kommt ihr dann #herz# alle?

 

 

Übrigens mache ich Milchschnittekuchen. Aber bitte fragt mich jetzt nicht nach dem Rezept....

Die Faulheit siegt im Moment. Morgen früh sieht es vielleicht anders aus, dann poste ich es.

Aber das Rezept bleibt geheim, ja? #rose#

Total lecker, einfach und braucht außer Schmand gar nicht viele Zutaten.

:)

 

 

#rose#

 

Ja aber gerne wenn du uns einlädst :) ... Akh und Schwester...vergiss auch nicht den Sirup(atr) ...der kommt dann wenn du alles fertiggebacken hast obendrüber auf den fertigen Teig...

 

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

;)

 

Ja aber gerne wenn du uns einlädst :) ... Akh und Schwester...vergiss auch nicht den Sirup(atr) ...der kommt dann wenn du alles fertiggebacken hast obendrüber auf den fertigen Teig...

 

wassalam

 

 

#salam#

:)

#herz# Backen? Wie auch noch? Also bei wie viel Grad denn?

Jaja, den Attr hätte ich sicher nicht vergessen. Hab noch welchen von meinen letzten Ateif. Hehe und Einladungen braucht ihr doch nicht; ihr seid immer herzlich willkommen bei mir....Nur mein Mann weiß nix davon hahaha.

#rose#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Hehe ..ich meinte also nachdem du die Dinger in den Ofen geschoben hast und sie dann fertig sind (also ein mal backen :) ) hab mich falsch ausgedrückt...naja..also ich backe sie immer auf die höchste Stufe..aber wir haben ja auch ein Gasherd..bei Elektroherd reichen 150 grad aus...ach und vergess nicht mir dann zu sagen, ob es was geworden ist...

 

 

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

;)

 

Hehe ..ich meinte also nachdem du die Dinger in den Ofen geschoben hast und sie dann fertig sind (also ein mal backen #herz# ) hab mich falsch ausgedrückt...naja..also ich backe sie immer auf die höchste Stufe..aber wir haben ja auch ein Gasherd..bei Elektroherd reichen 150 grad aus...ach und vergess nicht mir dann zu sagen, ob es was geworden ist...

 

 

wassalam

 

#salam#

:)

:) und wie lange müssen die drin bleiben?

#rose#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

:)

;) und wie lange müssen die drin bleiben?

#rose#

 

:)

#herz#

 

15 min glaube ich. Also die sollten schön goldig werden, aber bloß nicht braun :). Ist aber immer unterschiedlich, kommt auf dein herd an, also ich denke mal, dass 15 min reichen sollten.

 

Hat jmand vllt das Rezept für den maamoulteig, irgendwie klappts im moment nicht so wie ich es will. Der wird irgendwie nicht richtig zum Teig, immernoch zu krümelig. ich hab das Gefühl irgendwas fehlt da.

 

#rose#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

15 min glaube ich. Also die sollten schön goldig werden, aber bloß nicht braun #rose# . Ist aber immer unterschiedlich, kommt auf dein herd an, also ich denke mal, dass 15 min reichen sollten.

 

Hat jmand vllt das Rezept für den maamoulteig, irgendwie klappts im moment nicht so wie ich es will. Der wird irgendwie nicht richtig zum Teig, immernoch zu krümelig. ich hab das Gefühl irgendwas fehlt da.

 

;)

 

 

salam

 

Sorry Schwester Haura für die späte Antwort #salam# ..also ja 15 min dürften reichen es kommt darauf an ob sie bis dahin schon aufgegangen sind und wie die Schwester schon sagte, bis sie etwas goldig geworden sind...

 

 

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

Also bei mir darf MAD B'ashta nicht fehlen .. #rose# . ich krieg einfach nicht genug davon. Nach dem Rezept von Bruder Muhsin ibn Batul ' s Mama #salam# .Das ist so lecker und leicht zum zubereiten.

Den Rest übernimmt insha2allah meine Mama, sie macht bestimmt wieder: 2ras el 3id und ma3mul

 

fe aman ellah

 

;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

#salam#

 

Übrigens mache ich Milchschnittekuchen. Aber bitte fragt mich jetzt nicht nach dem Rezept....

Die Faulheit siegt im Moment. Morgen früh sieht es vielleicht anders aus, dann poste ich es.

Aber das Rezept bleibt geheim, ja? #salam#

Total lecker, einfach und braucht außer Schmand gar nicht viele Zutaten.

 

Schwesterherz? :) Wie sieht es jetzt mit der Faulheit aus? :)

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...