Zum Inhalt springen

Ayesha


Luqman

Empfohlene Beiträge

Salam alaikum Schwester,

 

Immer wenn ich irgend was über die Sunniten schreibe,dann ermahnst du mich direkt obwohl ich nur das geschrieben habe was der Wahrheit entspricht.

 

Und immer wenn ich, als Moderatorin, was sage, dann wird das sofort als Ermahnung angesehen. Ich habe dir einfach eine Frage gestellt, als User dieses Forums.

 

Und das Thema ist eben Aischa so kann ich jetzt meine Meinung nicht mit paar Überlieferungen untermauern?

Das ist nach meiner Ansicht eine normale Diskussion und Bruder Djihad und ich klären es auf islamische Art.

Argumetieren nach Fakten und nicht nach den Gefühlen.

Ich Wiederlege überhaupt niemanden,sondern ich zeige nur unseren Standpunkt mit Hilfe von Fakten.

Und ausserdem wurden die Überlieferungen von mir verlangt und da habe sie einfach hier reingepostet.

 

Möge Allah swt dich dafür belohnen. Ich habe auch nicht gesagt, dass du was falsch gemacht hast. Ich habe dich was gefragt. Und danach für ALLE Geschwister gesagt, WENN es in ein Streit ausartet, denn das tun die Shia-Sunna Diskussion für gewöhnlich, dann wird der Thread geschlossen. Ich habe euch also nur vorgewarnt. Gesagt, dass ihr aufpassen sollt, denn manchmal ist es auch das "Wie" man redet anstatt das "Was". An euch liegt es nur zu warnen, eure Ansicht darzulegen, ihr könnt niemanden rechtleiten.

Die anderen User haben euch ja auch angemahnt #salam#

 

Ramadan Karim Schwester und den anderen User.

Kil Eid wa antum be chair Nschallah

 

wa inta bi alf kheir.

 

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 78
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Ali al Murtadha

    13

  • Luqman

    11

  • djihad_777

    7

  • Shi´aForLife

    6

Ali al Murtadha
Und immer wenn ich, als Moderatorin, was sage, dann wird das sofort als Ermahnung angesehen. Ich habe dir einfach eine Frage gestellt, als User dieses Forums.

 

 

 

Möge Allah swt dich dafür belohnen. Ich habe auch nicht gesagt, dass du was falsch gemacht hast. Ich habe dich was gefragt. Und danach für ALLE Geschwister gesagt, WENN es in ein Streit ausartet, denn das tun die Shia-Sunna Diskussion für gewöhnlich, dann wird der Thread geschlossen. Ich habe euch also nur vorgewarnt. Gesagt, dass ihr aufpassen sollt, denn manchmal ist es auch das "Wie" man redet anstatt das "Was". An euch liegt es nur zu warnen, eure Ansicht darzulegen, ihr könnt niemanden rechtleiten.

Die anderen User haben euch ja auch angemahnt #rose#

 

 

 

wa inta bi alf kheir.

 

wassalam

 

#bismillah#

 

Tut mir Leid,dann habe ich das falsch verstanden. #salam#

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam liebe brüder,

 

keine sorge. ich bin noch neu hier habe aber schon gemerkt das auschweifungen und agressionen nicht zur tagesordnung gehören.

wie der prophet mohammed (s) schon sagte werden auch wir insallah die schroffheit meiden.

 

ich habe die beiträge gelesen bzw dann aufgehört wenn schlechtes über hz ayesha ra geschrieben wurde. ich habe es einmal gelesen und zur kenntniss genommen. das reicht.

 

zu beginn hatte ich gepostet das allah auf seine gottesfürchtigen menschen acht gibt, und auf den propheten mohammed (s) besonders acht gegeben hat. er wollte nur das beste für ihn. und auch bei der wahl der frauen hat allah darauf geachtet das er nur herzens-gute frauen heiratet. denn sein wohl war ihm von allen menschen das wichtigste wohl.

desweiteren hat der prophet eine besondere gabe gehabt menschen zu deuten.

Bsp: sobald der schaitan in form eines menshcen zu ihm kam entlarvte er ihn.

 

wie findet ihr dieses argument ?

 

 

wasalam luqman

 

ps: eid/bayram mubarak nachträglich an alle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ali al Murtadha
salam liebe brüder,

 

keine sorge. ich bin noch neu hier habe aber schon gemerkt das auschweifungen und agressionen nicht zur tagesordnung gehören.

wie der prophet mohammed (s) schon sagte werden auch wir insallah die schroffheit meiden.

 

ich habe die beiträge gelesen bzw dann aufgehört wenn schlechtes über hz ayesha ra geschrieben wurde. ich habe es einmal gelesen und zur kenntniss genommen. das reicht.

 

zu beginn hatte ich gepostet das allah auf seine gottesfürchtigen menschen acht gibt, und auf den propheten mohammed (s) besonders acht gegeben hat. er wollte nur das beste für ihn. und auch bei der wahl der frauen hat allah darauf geachtet das er nur herzens-gute frauen heiratet. denn sein wohl war ihm von allen menschen das wichtigste wohl.

desweiteren hat der prophet eine besondere gabe gehabt menschen zu deuten.

Bsp: sobald der schaitan in form eines menshcen zu ihm kam entlarvte er ihn.

 

wie findet ihr dieses argument ?

 

 

wasalam luqman

 

ps: eid/bayram mubarak nachträglich an alle

 

 

#bismillah#

 

Dein Argument verstößt gegen die Logik.

Denn du weißt was Aischa für schlechte Dinge Tat und du willst es nicht wahrhaben,weil sie die Frau des Propheten ist.

Aber die Frau von Mussa ihr Name war Suffaira hat auch seinen Nachfolger und Bruder Harun nach seinem Ableben angegriffen.

Denkst du jetzt Allah (s.w.t.) wollte schlechtes für Mussa?

Allah (s.w.t.) ist für das schlechte auf der Welt nicht verantwortlich,sondern die Menschen selber.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

Dein Argument verstößt gegen die Logik.

Denn du weißt was Aischa für schlechte Dinge Tat und du willst es nicht wahrhaben,weil sie die Frau des Propheten ist.

Aber die Frau von Mussa ihr Name war Suffaira hat auch seinen Nachfolger und Bruder Harun nach seinem Ableben angegriffen.

Denkst du jetzt Allah (s.w.t.) wollte schlechtes für Mussa?

Allah (s.w.t.) ist für das schlechte auf der Welt nicht verantwortlich,sondern die Menschen selber.

 

#salam#

 

salam

 

ganz so enfach ist es dann doch nicht mein freund.

ein gottesfürchtiger mensch lebt besser, gesünder, sicherer.

dafür ist man nicht selbst verantwortlich, sondern deine taten für die allah dir das leben auf der erde vereinfacht und im jenseits.

 

und ich glaube nciht das du mir sagen willst das der prophet für seine taten als belohnung eine lügende frau die sündigt und rufmord begeht

 

(was in allahs augen daselbe ist wie aas seines eigenen bruders fressen(gheebat))

 

bekommen hat.

 

es ist so :

gottesfürchtiger mensch = einfaches leben im diesseits und jenseits.

gottloser mensch = erschwertes leben im dieseits und jenseits.

 

ich denke das bestätigst du mir.

oder ?

 

 

wasalam

luqman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam

 

ganz so enfach ist es dann doch nicht mein freund.

ein gottesfürchtiger mensch lebt besser, gesünder, sicherer.

dafür ist man nicht selbst verantwortlich, sondern deine taten für die allah dir das leben auf der erde vereinfacht und im jenseits.

 

und ich glaube nciht das du mir sagen willst das der prophet für seine taten als belohnung eine lügende frau die sündigt und rufmord begeht

 

(was in allahs augen daselbe ist wie aas seines eigenen bruders fressen(gheebat))

 

bekommen hat.

 

es ist so :

gottesfürchtiger mensch = einfaches leben im diesseits und jenseits.

gottloser mensch = erschwertes leben im dieseits und jenseits.

 

ich denke das bestätigst du mir.

oder ?

 

 

wasalam

luqman

 

#bismillah#

 

Die Propheten (as) waren doch alle gottesfürchtige Menschen, stimmst du da mit mir überein?

Wie sieht es aus mit dem Propheten Noah und Lud (as)? Beide waren große angesehene Propheten, die im Koran namentlich erwähnt werden. Doch schau was der Koran über ihre Frauen sagt:

 

[66:10] Allah legt denen, die ungläubig sind, das Beispiel von Noahs Frau und von Lots Frau vor: Diese zwei waren unter zwei Unserer rechtschaffenen Diener, doch sie handelten untreu an ihnen. Darum nützten sie ihnen nichts gegen Allah, und es wurde gesprochen: "Geht ihr beide ins Feuer ein, zusammen mit denen, die (darin) eingehen!"

 

Wieso sollte Aischa hier eine Ausnahme Bilden, obwohl auch sie im Koran ermahnt wird!

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

und ich glaube nciht das du mir sagen willst das der prophet für seine taten als belohnung eine lügende frau die sündigt und rufmord begeht

 

Wie kannst du glauben, dass Allah die Propheten Nuh und Lut #rose# durch ihre ungläubigen Frauen bestrafen wollte :D

 

Nabi Muhammad ;) heiratete soviele Frauen aus gesellschaftlichen Gründen, um den Islam zu verbreiten. Deshalb heiratete er aus jedem Stamm eine Frau.

Und auch Propheten werden von Allah geprüft und das geht z.B. auch durch eine schlechte Ehefrau.

 

Das Argument, wie müssten alle Ehefrauen des Propheten ;) respektieren, verstehe ich nicht. Müssen wir auch die Frauen von Lut und Nuh :) respektieren, obwohl sie offenkundige Kuffar waren?

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

es ist so :

gottesfürchtiger mensch = einfaches leben im diesseits und jenseits.

gottloser mensch = erschwertes leben im dieseits und jenseits.

 

Das stimmt nicht Bruder.

 

Der Prophet ist die beste Schöpfung. Er sagte selbst über sich: "Kein Prophet hat so sehr gelitten wie ich". Niemand hat so ein schweres Leben im Diesseits gehabt als der Prophet Muhammad (s.). Er ist aber Prophet und die beste Schöpfung. Somit ist deine Aussage widerlegt.

 

Es ist eher so, dass Allah (swt) seine Diener prüft, siehe die Geschichte vom Propheten Ayyub. Er besaß 10 Söhne, hatte eine wunderschöne Frau und hatte über 10.000 Schafe und war reich. Er war ein Gesandter Gottes. Doch Iblis (la) sagte, dass der Prophet Allah nur anbetet, weil er reich ist und viel Materielles besitzt und das er ihn nicht anbeten würde, wenn er all dies nichthätte. Daraufhin unterzog Allah (swt) seinem Diener Ayyub einer Prüfung. Von einem tag auf den anderen waren seine Gärten verbrannt, seine Schafe sind gestorben, sie waren arm, er wurde krank und seine Frau muste ihre Haare verkaufen um Essen und Trinken kaufen zu können.

 

Doch der Prophet Ayyub (as) war geduldig und hat Allah immer noch gedankt ud ihn angebetet, worauf Allah (swt) ihm all seinen Reichtum und Besitz wiedergab (das alles dauerte mehrere Jahre).

 

Hier kannst du sehen, dass der gottesfürchtige Diener im Diesseits geprüft wird und ein schweres Leben hat, dafür aber im Jenseits belohnt wird.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

Ich kann mich nur den Geschwistern anschließen: Ob Allah s.w.t. einen Menschen (bzw. in dem Fall den Siegel aller Propheten #salam#) liebt oder nicht, erkennt man nicht daran, ob man eine gute Ehefrau, gute Kinder (siehe hierzu die Geschichte des Propheten Jakops ;)) oder viel Vermögen hat.

 

Zum Thema göttliche Gerechtigkeit fällt mir spontan auch folgender Ausspruch Imam Ja'far as-Sadiqs ;) ein: "Wenn Allah seinen Knecht liebt, dann ertränkt Er ihn im Meer des Leids."

 

LG

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

Ich misch mich hier auch mal ein.

Zum thema Lieblingsfrau noch etwas:

Sure An-Nisaa(Die Frauen) Vers 3

#salam#

Wie ihr zu befürchten habt, den Waisen gegenüber ungerecht zu sein, so sollt ihr euch gleichfalls davor zurückhalten, eure Frauen durch Ungerechtigkeit zu betrüben. Zwei, drei oder höchstens vier könnt ihr zugleich heiraten unter der Bedingung, sie alle gleich mit Gerechtigkeit zu behandeln. Fürchtet ihr, nicht gerecht sein zu können, so heiratet nur eine, oder begnügt euch mit euren leibeigenen Frauen! So bleibt ihr bei der Gerechtigkeit (und vermeidet, viele Kinder zu haben, für die ihr nicht aufkommen könnt).

SadaqAllahul3alyul3athim

 

Wenn der Prophet ;) wirklich eine Lieblingsfrau gehabt hätte, dann hätte er ja eine bevorzugt und das darf er nicht. Das wäre nicht gerecht gewesen. Er durfte ja sogar 9 Frauen heiraten, weil er so viel gerechter war, als wir.

 

Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

 

 

Wie kannst du glauben, dass Allah die Propheten Nuh und Lut #rose# durch ihre ungläubigen Frauen bestrafen wollte :D

 

Nabi Muhammad ;) heiratete soviele Frauen aus gesellschaftlichen Gründen, um den Islam zu verbreiten. Deshalb heiratete er aus jedem Stamm eine Frau.

Und auch Propheten werden von Allah geprüft und das geht z.B. auch durch eine schlechte Ehefrau.

 

Das Argument, wie müssten alle Ehefrauen des Propheten ;) respektieren, verstehe ich nicht. Müssen wir auch die Frauen von Lut und Nuh :) respektieren, obwohl sie offenkundige Kuffar waren?

 

#salam#

 

Salamalaikum,

 

Sie haben recht, aber kann man Aischa mit Noah's und Lot's (as) Frauen vergleichen?

 

[editiert]

 

Man muss die islamische Geschichte nicht so wie es in Büchern steht entnehmen. Wenn, dann sollten wir auch Sachen nehmen wie dieses hier:

 

Ibn Kathir berichtet, über die Autorität von Ibn Khalkan:

 

„Es wurde uns von einer vertrauenswürdigen Gruppe von Leuten berichtet die von Basrah nach Damaskus reisten, dass sie in einem Dorf waren, der Dir Abi Salama hieß und in diesem Dorf war ein Mann von den Beduinen, der sich über jeden lustig machte und unwissend war. Eines Tages, wurde der Siwak und seine Vorzüge erwähnt und er sagte: „Bei Allah, ich benutze den Siwak nur um meinen Hintern zu säubern.“

 

So Nahm er einen Siwak und schob in aus Spaß in sein Gesäß. In dieser Nacht und für die nächsten 9 Monate hatte er dann große Schmerzen. Er beklagte sich über Bauch und Gesäßschmerzen. Dann beklagte er sich über Wehen, wie die einer schwangeren Frau und plötzlich kam aus seinem Körper eine Kreatur raus mit dem Körper einer Ratte, den Kopf eines Fisches, mit vier Pfoten, und einem Schwanz mit der Länge einer Hand eines Menschen und dessen Ende aussah wie der Schwanz eines Hasen. Als die Kreatur rauskam und aufwachte schrie es drei mal, so tötete die Tochter des Mannes die Kreatur . Der Mann selber lebte noch zwei Tage und sagte auf seinem Totenbett: „Die Kreatur hat mich getötet, es hat meine Gedärme aufgeschlitzt.“

 

[‘al-Bidayah wan-Nihayah'; 13/263]

 

 

 

(Ich habe noch ein paar von solchen tollen(!) Geschichten von unseren geehrten Gelehrten)

 

 

 

Und Hafidh Ibnu Kathir rahimahullah ist einer der grössten Hadith - und Tarikh-Gelehrten und dieses Beispiel sollte uns zeigen das man den 'Geschichten' bzw. 'Überlieferungen' von Geschichtsbüchern ohne eine gute Methode nicht 100% vertrauen kann.

 

 

 

Maa's-Salam.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

;)

 

Ich misch mich hier auch mal ein.

Zum thema Lieblingsfrau noch etwas:

Sure An-Nisaa(Die Frauen) Vers 3

#salam#

Wie ihr zu befürchten habt, den Waisen gegenüber ungerecht zu sein, so sollt ihr euch gleichfalls davor zurückhalten, eure Frauen durch Ungerechtigkeit zu betrüben. Zwei, drei oder höchstens vier könnt ihr zugleich heiraten unter der Bedingung, sie alle gleich mit Gerechtigkeit zu behandeln. Fürchtet ihr, nicht gerecht sein zu können, so heiratet nur eine, oder begnügt euch mit euren leibeigenen Frauen! So bleibt ihr bei der Gerechtigkeit (und vermeidet, viele Kinder zu haben, für die ihr nicht aufkommen könnt).

SadaqAllahul3alyul3athim

 

Wenn der Prophet #rose# wirklich eine Lieblingsfrau gehabt hätte, dann hätte er ja eine bevorzugt und das darf er nicht. Das wäre nicht gerecht gewesen. Er durfte ja sogar 9 Frauen heiraten, weil er so viel gerechter war, als wir.

 

Salam

 

#salam#

;)

 

Du musst aber wissen das der Prophet(saw) keine andere Frau neben Khadija(as) geheiratet hat, weil er gewusst hat das er die anderen Frauen nicht so lieben kann wie Sie(as).

 

Erst nach ihrem Tod, hat der Prophet(saw) andere Frauen geheiratet!!!

 

Das BEWEIST das der Prophet(saw) keine andere Frau auf die gleiche Stufe neben Khadija(as) gesetzt hat.

 

:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ichs ehe wir sind hier dreierlei menung.

- der prophet hat keine lieblingsfrau

- hadiche ra ist die lieblingsfrau

- ayesha ra ist die lieblingsfrau

 

erst mal möchtig sagen das man keinen propheten mit dem propheten mohammed S vergleichen kann

weder nuh as noch luut as noch isa as

 

zweitens möchte ich sagen

der prophet hat damals neben hadice ra keine andere frau geheiratet weil es noch keine islamischen regeln gab.

erst im nachhinein kamen regeln die es ihm erlaubten mehrere frauen zu heiraten (und er wollte den islam dadurch verbreiten)

 

drittens

das leben des propheten war schwer ???

du siehst das viel zu oberflächlich und physikalisch

 

mental gesehen war der prophet ein zufriedener mensch der jeden tag im namen allahs begann und ihn auch in seinem namen beendete.

 

aber das verstehen die meisten heutzutage ncht mehr .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Khadem El Mahdi

#salam#

 

Nach dem der Prophet Muhammed #schaem# gestorben ist, kamen 3 Leute an die "Macht". Und sie haben ihre "Macht" dazu benutzt, lügen zu verbreiten und sie haben leider vieles von den echten Begebenheiten versteckt und viele islamische Bücher verbrannt. Sie haben Hadithe vom Propheten #schaem# erfunden und diese Hadithe wurden leider verbreitet. Und manche Muslime glauben leider bis heute noch dran.

Und ein der Lügen die bis heute noch geglaubt wird ist.

 

@Luqman: Meine Geschwister haben dir viele BEWEISE und Beispiele aufgezählt um dir die Augen aufzumachen und du willst es nicht verstehen und vllt. sogar noch nicht mal darüber nachdenken, ob da was dran sein könnte oder nicht.

 

Dir wurden Beispiele vom Propheten :D genannt und du sagst, dass der Prophet Muhammad #salam# mit den anderen Propheten #as# nicht zu vergleichen ist. Natürlich ist er nicht zu vergleichen mit sein Wissen über Allah swt und sein Glaube an Allah swt aber sie sind auch Propheten und Allah swt liebt sie und er swt hat sie auch im Kuran erwähnt sowie er den Propheten #salam# auch erwähnte.

Auch der Prophet #lol# hat in sein Leben sehr viel gelitten und kein Mensch abgesehen davon Prophet oder nicht hat soviel gelitten wie der Prophet #lol# und seine heilige Familie #as# .

 

Du brauchst es nicht als unmöglich sehen, dass er #lol# eine "schlechte Frau" heiratete nur weil er der Prophet Muhammed :) ist heisst es nicht, dass er nur gute Frauen heiratete.

 

 

Nichts von dem was ich geschrieben habe ist ein Angriff, es ist nur gut gemeint und Allah swt kennt unsere Absichten am besten :)

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Die Sunniten lieben Aischa,weil sie die Tochter von Abu Bakr ist und weil Abu Bakr sie als "Mutter der Muslime" erklärt hat

 

Warum sollte der Prophet(swt) eine Frau, gegenüber seinen anderen Frauen bevorzugen?

 

Wäre das nicht ungerecht gegenüber der anderen Frauen?

 

Meint Ihr,der Prophet(swt) hätte ungerecht gehandelt?

 

 

 

 

 

 

 

@Luqman

zweitens möchte ich sagen

der prophet hat damals neben hadice ra keine andere frau geheiratet weil es noch keine islamischen regeln gab.

erst im nachhinein kamen regeln die es ihm erlaubten mehrere frauen zu heiraten (und er wollte den islam dadurch verbreiten)

 

Wieviel Kinder hat denn der Prophet(swt) gezeugt?

 

Ich glaube nicht,daß der Prophet(swt) aus diesen Grund,den du angegeben hast, mehrere Frauen geheiratet hat,nein es gab da bestimmt andere Gründe

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

MufaddhalibnOmar
:)

 

Die Sunniten lieben Aischa,weil sie die Tochter von Abu Bakr ist und weil Abu Bakr sie als "Mutter der Muslime" erklärt hat

 

Warum sollte der Prophet(swt) eine Frau, gegenüber seinen anderen Frauen bevorzugen?

 

Wäre das nicht ungerecht gegenüber der anderen Frauen?

 

Meint Ihr,der Prophet(swt) hätte ungerecht gehandelt?

 

 

 

 

 

 

 

@Luqman

 

Wieviel Kinder hat denn der Prophet(swt) gezeugt?

 

Ich glaube nicht,daß der Prophet(swt) aus diesen Grund,den du angegeben hast, mehrere Frauen geheiratet hat,nein es gab da bestimmt andere Gründe

 

#bismillah#

 

 

 

#bismillah#

 

Hadhrat Aisha ist ja auch die Mutter der Gläubigen das sagt auch der Koran und nciht Abu bakr.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:)

 

Hadhrat Aisha ist ja auch die Mutter der Gläubigen das sagt auch der Koran und nciht Abu bakr.

 

#bismillah#

 

#bismillah#

 

nur mal so als aufkärung, kannst du mir bitte die Sure nennen im Quran wo es angeblich heißen soll, dass Aisha die Mutter der Gläubigen ist ?

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:)

Assalamu Alaikum!

[Al Ahzab 33.6] Der Prophet steht den Gläubigen näher als sie sich selber, und seine Frauen sind ihre Mütter. Und Blutsverwandte sind einander näher, gemäß dem Buche Allahs, als die (übrigen) Gläubigen und die Ausgewanderten, es sei denn, daß ihr euren Freunden Güte erweist. Das ist in dem Buche niedergeschrieben

 

Mutter der Gläubigen bedeutet hier nur, dass man die Frauen nach dem Ableben des Propheten Muhammad (s.) nicht mehr heiraten darf.

 

Wasalam!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:)

 

Hadhrat Aisha ist ja auch die Mutter der Gläubigen das sagt auch der Koran und nciht Abu bakr.

 

#bismillah#

 

#bismillah#

 

Ja aber im Koran steht,daß alle seine Frauen die Mütter der gläubigen sind,warum ist aber bei euch Aischa beliebter als alle anderen Frauen des Propheten(sawas)?Warum wird Aischa mehr Beachtung geschenkt als alle anderen,na weil es Abu Bakr es so wollte.

 

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam

 

:)

Assalamu Alaikum!

[Al Ahzab 33.6] Der Prophet steht den Gläubigen näher als sie sich selber, und seine Frauen sind ihre Mütter. Und Blutsverwandte sind einander näher, gemäß dem Buche Allahs, als die (übrigen) Gläubigen und die Ausgewanderten, es sei denn, daß ihr euren Freunden Güte erweist. Das ist in dem Buche niedergeschrieben

 

Mutter der Gläubigen bedeutet hier nur, dass man die Frauen nach dem Ableben des Propheten Muhammad (s.) nicht mehr heiraten darf.

 

Wasalam!

 

ich kenne sehr viele hadithe darüber wie man seine mutter zu behandeln hat.sie sind von abu hureira. (aber wie ich von arslan weiss ist er für schiiten keine glaubwürdige quelle) daher brauch ich sie ja gar nicht hir rein zu posten.

 

wenn im koranvers gemeint wäre das man sie nur nicht heiraten darf, dann stände es auch so darin.

aber es wurde das wort mutter gesagt und das hat schon seinen guten grund.

 

 

wasalam luqman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber es wurde das wort mutter gesagt und das hat schon seinen guten grund.

 

Asalamualaikum Luqman

 

so rund 999 von Tausend, die diese Offenbarung seinerzeit hörten, hatten Mütter, die Kuffar waren.

Für Muslime sind das schon ganz andere Herausforderungen, als heutzutage.

 

Was Dir vielleicht weiterhilft ist, dass Du verinnerlichst, das Aisha nicht die einzige Mutter der Gläubigen war -

und auch wenn Du sie für Deine Lieblingsmutter hälst, so war sie, ganz objektiv, schlicht und ergreifend nicht die Lieblingsfrau von Rasulullah (s.).

Andere Mütter der Gläubigen standen in diametraler Opposition zu ihr, was Dich nicht kümmern mag...

aber Shiiten bevorzugen nunmal Khadija (a.s.) und bringen dafür, ausgerechnet noch aus Sunni Sihas bessere Argumente, als euereiner für Aisha auftreiben kann, inkl. Katzenvater.

 

wasalam.

Mustafa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

MufaddhalibnOmar
:)

Assalamu Alaikum!

[Al Ahzab 33.6] Der Prophet steht den Gläubigen näher als sie sich selber, und seine Frauen sind ihre Mütter. Und Blutsverwandte sind einander näher, gemäß dem Buche Allahs, als die (übrigen) Gläubigen und die Ausgewanderten, es sei denn, daß ihr euren Freunden Güte erweist. Das ist in dem Buche niedergeschrieben

 

Mutter der Gläubigen bedeutet hier nur, dass man die Frauen nach dem Ableben des Propheten Muhammad (s.) nicht mehr heiraten darf.

 

Wasalam!

#bismillah#

 

Ja das stimmt, ich weiss es nicht warum die Sunnis hz. Aisha mehr beachtung schenken.

Ich denke weil sie sehr viel macht besass nach dem Propheten durch Abu bakr, deswegen Leugnete sie denk ich auch das Imam Ali a.s. das Kalifat zustand indem sie sagte" Ich habe nichts davon gehört das der Prophet saw. Ali das Kalifat übergab", ich denke das wäre ein hindernis zu ihrer Macht geworden, das sie durch ihren Vater auch bekam und eine grosse Respektperson wurde und weil sie sehr viele Hadihte überliefert hat was die anderen Frauen des Propheten nicht in der masse gemacht haben.

 

#bismillah#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hossein al-Neyshaburi

#bismillah#

 

wie geht's euch? Was hält ihr vom folgenden Hadith:

Der Gesandte Allahs, Allahs Segen und Friede auf ihm, sagte:

"Unter den Männern gibt es viele, die vollkommen waren, und unter den Frauen waren nur Asiya, die Frau des Pharao und Maryam (Maria), Tochter des Imran, vollkommen. Was aber die Vorzüglichkeit von 'A'ischa angeht, so ist diese wie die Vorzüglichkeit eines Fleischgerichts über alle anderen Speisearten." Sahih Al-Bucharyy Nr. 3411

 

Hossein

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

MufaddhalibnOmar
#bismillah#

 

wie geht's euch? Was hält ihr vom folgenden Hadith:

Der Gesandte Allahs, Allahs Segen und Friede auf ihm, sagte:

"Unter den Männern gibt es viele, die vollkommen waren, und unter den Frauen waren nur Asiya, die Frau des Pharao und Maryam (Maria), Tochter des Imran, vollkommen. Was aber die Vorzüglichkeit von 'A'ischa angeht, so ist diese wie die Vorzüglichkeit eines Fleischgerichts über alle anderen Speisearten." Sahih Al-Bucharyy Nr. 3411

 

Hossein

#salam#

 

#salam#

 

Wer hat das Überliefert?

Da kommt Mutter Khadija as. aber nicht vor, find ihn komisch allahulalem, ich glaub nciht das der Prohpet saw. hadrat khadija a.s. vergessen hat wenn er heilige frauen lobte!

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Wer hat das Überliefert?

Da kommt Mutter Khadija as. aber nicht vor, find ihn komisch allahulalem, ich glaub nciht das der Prohpet saw. hadrat khadija a.s. vergessen hat wenn er heilige frauen lobte!

 

#salam#

 

#bismillah#

#salam#

 

Also ich finde es noch schlimmer das Fatima Zahraa(as) auch nicht erwähnt wird.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...