Zum Inhalt springen

Ayesha


Luqman

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 78
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Ali al Murtadha

    13

  • Luqman

    11

  • djihad_777

    7

  • Shi´aForLife

    6

salam

 

@ Hossein al-Neyshaburi

 

vielen dank für diese hadith. es gibt noch mehr darüber.

 

 

 

@ sayyed kaseem.

 

deine erklärung ergibt übrigens keinen sinn.

 

der koran ist ein buch der ewigkeit.

 

wenn ´das wir sie nciht heiraten dürfen erklärt sich von selbst, da sie alle verstorben sind.

 

also muss es einen anderen grund geben weshab sie als eine der mütter der muslime dargestellt wird.

 

wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

So schreibt al-Bukhari ebenfalls im Abschnitt “Was über die Häuser der Frauen des Propheten (s.) gesagt wurde" des Kapitels al-Shurut:

 

Der Prophet (s.) zeigte während einer Predigt in die Richtung des Hauses von Aischa und sprach: "Dort ist die Zwietracht, dort ist die Zwietracht, dort ist die Zwietracht, von wo das Horn des Satans aufsteigt!" (Sahih al-Bukhari, B. 2, S. 128)

Der Prophet #sas# sagte: „Wenn sich jemand ständig mit nebeneinander gestellten Füßen zwischen der Kaaba und der Stätte aufhielte, und wenn er dazu betete und fastete, dabei aber der Familie Muhammads mit Hass begegnete, so ginge er in das Höllenfeuer.“

 

Nach alledem was Aischa begangen hat fragen wir uns, weshalb Aischa all diesen Respekt und die Wertschätzung von der Ahl al-Sunna wa al-Jama‘a verliehen bekommt. Weil sie die Frau des Propheten (s.) war? Er hatte mehrere Frauen, unter denen sich auch welche befanden, die besser waren als Aischa, wie uns der Prophet (s.) selbst verdeutlichte. (Chadidscha al Kubra;Umm Salama;Safiyya)

 

(Sahih al-Tirmizi; al-Isti‘ab, Biographie von Safiyya; al-Issaba, Biographie von Umm al-Mu‘minin Safiyya)

 

Oder lediglich weil sie die Tochter von Abu Bakr war? Oder gar weil sie eine große Rolle in dem Szenario spielte, welches Ali (a.) von der Nachfolge des Propheten (s.) abhalten sollte, indem sie jedesmal, wenn man sie damit konfrontierte, dass der Prophet (s.) seinen Letzten Willen zugunsten Alis verfasst hatte, behauptete:

 

"Wer sagt das? Ich sah den Propheten (s.) als Letzte. Er ruhte auf meiner Brust, als er nach einem Gefäß verlangte. Sobald ich mich danach bückte, verstarb er, ohne dass ich etwas bemerkte. Wie soll er dabei seinen Letzten Willen Ali gewidmet haben?”

 

(Sahih al-Bukhari, B. 3, S. 68, Kap. "Krankheit und Tod des Propheten (s.)")

 

Oder weil sie einen sinnlosen Krieg gegen ihn führte und nach ihm gegen seine Kinder, wobei sie sich sogar der Beerdigung von Hassan in den Weg stellte, um zu verhindern, dass er neben seinem Großvater, dem Gesandten Allahs (s.), beigesetzt werde, indem sie sagte:

 

"Bringt niemanden in mein Haus, den ich nicht leiden kann!"

 

Womöglich hatte sie vergessen oder ignoriert, was der Gesandte (s.) über ihn und seinen Bruder einst gesagt hatte:

 

"Hassan und Hussein sind die Herren der Jugend im Paradies."

 

“Allah liebt denjenigen, der Hassan und Hussein liebt, und Allah hasst denjenigen, der sie hasst.”

 

"Ich bin der Krieg gegen die, die euch bekriegen, und der Frieden sei mit denen, die euch friedlich gesonnen sind."

 

Nur noch der Leugner leugnet und nur der Wahrheitssuchende findet.

#salam#

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

So schreibt al-Bukhari ebenfalls im Abschnitt "Was über die Häuser der Frauen des Propheten (s.) gesagt wurde" des Kapitels al-Shurut:

 

Der Prophet (s.) zeigte während einer Predigt in die Richtung des Hauses von Aischa und sprach: "Dort ist die Zwietracht, dort ist die Zwietracht, dort ist die Zwietracht, von wo das Horn des Satans aufsteigt!" (Sahih al-Bukhari, B. 2, S. 128)

Der Prophet #salam# sagte: „Wenn sich jemand ständig mit nebeneinander gestellten Füßen zwischen der Kaaba und der Stätte aufhielte, und wenn er dazu betete und fastete, dabei aber der Familie Muhammads mit Hass begegnete, so ginge er in das Höllenfeuer."

 

Nach alledem was Aischa begangen hat fragen wir uns, weshalb Aischa all diesen Respekt und die Wertschätzung von der Ahl al-Sunna wa al-Jama'a verliehen bekommt. Weil sie die Frau des Propheten (s.) war? Er hatte mehrere Frauen, unter denen sich auch welche befanden, die besser waren als Aischa, wie uns der Prophet (s.) selbst verdeutlichte. (Chadidscha al Kubra;Umm Salama;Safiyya)

 

(Sahih al-Tirmizi; al-Isti'ab, Biographie von Safiyya; al-Issaba, Biographie von Umm al-Mu'minin Safiyya)

 

Oder lediglich weil sie die Tochter von Abu Bakr war? Oder gar weil sie eine große Rolle in dem Szenario spielte, welches Ali (a.) von der Nachfolge des Propheten (s.) abhalten sollte, indem sie jedesmal, wenn man sie damit konfrontierte, dass der Prophet (s.) seinen Letzten Willen zugunsten Alis verfasst hatte, behauptete:

 

"Wer sagt das? Ich sah den Propheten (s.) als Letzte. Er ruhte auf meiner Brust, als er nach einem Gefäß verlangte. Sobald ich mich danach bückte, verstarb er, ohne dass ich etwas bemerkte. Wie soll er dabei seinen Letzten Willen Ali gewidmet haben?"

 

(Sahih al-Bukhari, B. 3, S. 68, Kap. "Krankheit und Tod des Propheten (s.)")

 

Oder weil sie einen sinnlosen Krieg gegen ihn führte und nach ihm gegen seine Kinder, wobei sie sich sogar der Beerdigung von Hassan in den Weg stellte, um zu verhindern, dass er neben seinem Großvater, dem Gesandten Allahs (s.), beigesetzt werde, indem sie sagte:

 

"Bringt niemanden in mein Haus, den ich nicht leiden kann!"

 

Womöglich hatte sie vergessen oder ignoriert, was der Gesandte (s.) über ihn und seinen Bruder einst gesagt hatte:

 

"Hassan und Hussein sind die Herren der Jugend im Paradies."

 

"Allah liebt denjenigen, der Hassan und Hussein liebt, und Allah hasst denjenigen, der sie hasst."

 

"Ich bin der Krieg gegen die, die euch bekriegen, und der Frieden sei mit denen, die euch friedlich gesonnen sind."

 

Nur noch der Leugner leugnet und nur der Wahrheitssuchende findet.

#salam#

 

 

salam

 

das ist doch lächerlich bruder,

 

der prophet zeigt auf sein eigenes haus und sagt das dort das horn des satans aufsteigt.

denn wie du weisst hat ein muslim all seine frauen zu lieben und für ihr obdach zu sorgen.

alos zeigt er gleichzeitig auf sein eigens haus.

das ist ein witz

 

diese hadith werde ich aufjedenfall überprüfen, sobald mein lehrer aus pakistan zurück ist.

 

pass auf mit deinen hadith quellen.

genauso wie ich vorgeworfen bekomme habe das diese gottesbeleidigendn hadithe der schiiten zum teil von sunniten erfunden wurde um die schiiten schlecht zu machen, kann ich das hier nur zurückgeben.

 

übrigens : bakr, heisst jugend. abu bakr demnachzufolge. vater der jugendlichen. der prohpet nannte ihn nicht umsonst abu bakr, das hatt schon seinen grund.

was nicht heist das nun abu bakr der herren der jugend im paradies sein wird (was ich sowieso nicht verstehe, weil ich gehört habe das wir ein einheitliches alter im paradies haben werden und nciht altern werden)

 

und jetzt sollen bitte nicht alle denken das ich hazret hussain und hassan raziallahu taalah anha keinen respekt entgegenbringe. denn wie ihr wisste lieben wir sunniten hz ali hz fatima und ihre kinder sehr. sie sind nicht nur familie sondern waren auch zu lebzeiten des propheten in seiner umgebung und wurden von ihm beeinflusst und erzogen.

allah hat sicherlich einen besonders schönen platz im paradies für sie. ameen

 

wasalam luqman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

er zeigte nicht auf sein eigenes Haus er zeigte auf das Haus von Aisha. jede Frau hatte ein eigenes haus sowie der prophet ein eigens Haus hatte

 

also ist das haus deiner frau nciht auch dein haus ?

 

wie die deutschen es machen, da mit es ja keinenärger gibt bei der (vorprogramierten) scheidung.

 

lebensgefährten im islam teilen sich ein haus.

der prophet hat sehr vie zeit im hause ayesha ra verbracht.

und jetzt willst du mir sagen das er freiwillig in ein haus des satans geht ?

 

 

noch einen wichtigen aspekt.

nachdem hz hadica ra verstorben war.

hat der prophet nur frauen geheiratet die schon verheiratet waren.

da es bei der vorislamischen religion mekkas verboten war witwen erneut zu heiraten.

der prophet wollte damit dieses gesetz brechen und es im islam erlauben.

außer hz ayesha ra, die er jungfräulich heiratete (grundlos sozusagen) wenn das kein zeichen der liebe ist.

 

 

auserdem habe ich hier was von einer koran ayat gehört in der hz ayesha ermahnt wurde.

ich bin dran an der sache und werde mich inshallah bald dazu äußern #bismillah#

 

 

waslam luqman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

MufaddhalibnOmar
salam

 

das ist doch lächerlich bruder,

 

der prophet zeigt auf sein eigenes haus und sagt das dort das horn des satans aufsteigt.

denn wie du weisst hat ein muslim all seine frauen zu lieben und für ihr obdach zu sorgen.

alos zeigt er gleichzeitig auf sein eigens haus.

das ist ein witz

 

diese hadith werde ich aufjedenfall überprüfen, sobald mein lehrer aus pakistan zurück ist.

 

pass auf mit deinen hadith quellen.

genauso wie ich vorgeworfen bekomme habe das diese gottesbeleidigendn hadithe der schiiten zum teil von sunniten erfunden wurde um die schiiten schlecht zu machen, kann ich das hier nur zurückgeben.

 

übrigens : bakr, heisst jugend. abu bakr demnachzufolge. vater der jugendlichen. der prohpet nannte ihn nicht umsonst abu bakr, das hatt schon seinen grund.

was nicht heist das nun abu bakr der herren der jugend im paradies sein wird (was ich sowieso nicht verstehe, weil ich gehört habe das wir ein einheitliches alter im paradies haben werden und nciht altern werden)

 

und jetzt sollen bitte nicht alle denken das ich hazret hussain und hassan raziallahu taalah anha keinen respekt entgegenbringe. denn wie ihr wisste lieben wir sunniten hz ali hz fatima und ihre kinder sehr. sie sind nicht nur familie sondern waren auch zu lebzeiten des propheten in seiner umgebung und wurden von ihm beeinflusst und erzogen.

allah hat sicherlich einen besonders schönen platz im paradies für sie. ameen

 

wasalam luqman

 

#bismillah#

 

Bei allem Respekt bruder, man kann aber auch nicht über 10000 leichen der Muslime wegen dem djamal krieg drüber hinwegschauen wo hadrat Aisha genauso mitschuldig war wie der Teufel Muawyia la. obwohl der Prophet saw sie gewarnt hat, ich denke das ich sie nicht beleidige sondern das ist eine kritik.

 

Auch wenn du deinen Sheikh frägst wird er dir das erzählen was du hören willst also keine Objektive meinung sondern Parteiisches Denken, ich denke wenn man aus der sicht der Ahlulbait as. denkt würde man Aisha respektieren aber nciht über ihre fehler hinwegschauen wie es unsere Sunnitischen Geschwister gern tun.

Ich würde dir empfehlen beide seiten anzuhören und Objektiv zu entscheiden ohne das man auf Tradition oder Emotionen festhält, diese dinge machen einen Menschen oft blind, weil man eher an der Religion des Vaters festhalten will (bzw. glaubensweise) anstatt wirklich an die Person Muhammad als Prophet saw. glaubt.

Leider gibts das sehr oft und überall, wie z.b. ein Türkischer Sunnit rumschreitt ich bin stolz Muslim zu sein bin ein Enkel der Osmanen und über all fahnen und rühmt sich mit seiner Kauvmiya, genauso wie ich es bei vielen Libanesen gesehen habe die alles mit Libanon Fahnen schmücken und sagen ich bin stolz bis zum tot shiite zu sein, aber nicht wissen warum oder wenn man frägt liest du bücher haben sie alle keine Zeit, aber die stolzesten die Lautesten sind sie immer.

Naja ich glaub ich bin bisschen vom Thema abgeweicht, das ich auf den Punkt komme immer Objektiv denken ohne Emotionen und Tradition.

 

wassallam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

Bei allem Respekt bruder, man kann aber auch nicht über 10000 leichen der Muslime wegen dem djamal krieg drüber hinwegschauen wo hadrat Aisha genauso mitschuldig war wie der Teufel Muawyia la. obwohl der Prophet saw sie gewarnt hat, ich denke das ich sie nicht beleidige sondern das ist eine kritik.

Auch wenn du deinen Sheikh frägst wird er dir das erzählen was du hören willst also keine Objektive meinung sondern Parteiisches Denken, ich denke wenn man aus der sicht der Ahlulbait as. denkt würde man Aisha respektieren aber nciht über ihre fehler hinwegschauen wie es unsere Sunnitischen Geschwister gern tun.

Ich würde dir empfehlen beide seiten anzuhören und Objektiv zu entscheiden ohne das man auf Tradition oder Emotionen festhält, diese dinge machen einen Menschen oft blind, weil man eher an der Religion des Vaters festhalten will (bzw. glaubensweise) anstatt wirklich an die Person Muhammad als Prophet saw. glaubt.

Leider gibts das sehr oft und überall, wie z.b. ein Türkischer Sunnit rumschreitt ich bin stolz Muslim zu sein bin ein Enkel der Osmanen und über all fahnen und rühmt sich mit seiner Kauvmiya, genauso wie ich es bei vielen Libanesen gesehen habe die alles mit Libanon Fahnen schmücken und sagen ich bin stolz bis zum tot shiite zu sein, aber nicht wissen warum oder wenn man frägt liest du bücher haben sie alle keine Zeit, aber die stolzesten die Lautesten sind sie immer.

Naja ich glaub ich bin bisschen vom Thema abgeweicht, das ich auf den Punkt komme immer Objektiv denken ohne Emotionen und Tradition.

 

wassallam

 

darüber habe ich kein wissen, quellenangabe bitte

ich frage meinen sheikh (wie du ihn nennst) nur nach einer hadith,die er mir im buch zeigen soll. nicht mehr. ich mache mir davon dan ein eigenes bild.

 

Versprochen #salam#

 

 

ich habe mich nciht grundlos hier angemeldet, wie du siehst interesiere ich mich für die wahrheit und die erfährt man nur dadurch indem man sich beide parteien anschaut.

wobei ich sagen muss, umso mehr ich mich mit dem schiitentum befasse, desto stärker wird mein sunnitischer glaube, weshalb ich euch allen danke möchte.

 

waslam luqman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

darüber habe ich kein wissen, quellenangabe bitte

ich frage meinen sheikh (wie du ihn nennst) nur nach einer hadith,die er mir im buch zeigen soll. nicht mehr. ich mache mir davon dan ein eigenes bild.

 

Versprochen #salam#

 

 

ich habe mich nciht grundlos hier angemeldet, wie du siehst interesiere ich mich für die wahrheit und die erfährt man nur dadurch indem man sich beide parteien anschaut.

wobei ich sagen muss, umso mehr ich mich mit dem schiitentum befasse, desto stärker wird mein sunnitischer glaube, weshalb ich euch allen danke möchte.

 

waslam luqman

 

 

#bismillah#

 

#salam#

 

Selam Lugman,

 

ich hab diese Diskussion bisher verfolgt und ich habe mich zurückgehalten, da auch ich der meinung bin wir seien alles Geschwister im Islam, aber beim besten Willen du bestätigst mit deinen Aussagen das Bild der Sunniten das ich habe.

 

Du bist nur ein weiterer der versucht hier Uneinigkeit zu säen, an einem wirklichem Dialog scheinst du nicht interessiert zu sein.

 

Du wirfst hier und da ein paar Vorwürfe gegen uns in den Raum und bist an einer Aufklärung nicht interessiert.

 

Für euch Sunniten sind die Eshabi - Ekrem masoom, auch wenn sie es nicht sind.

Aber für uns sind nur die Ahlul Bayt masoom und Aisha ist da nicht mit inbegriffen.

 

Möge Allah uns allen Vergeben.

 

Wa selam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salamalaikum,

 

#salam#

 

Bei allem Respekt bruder, man kann aber auch nicht über 10000 leichen der Muslime wegen dem djamal krieg drüber hinwegschauen wo hadrat Aisha genauso mitschuldig war wie der Teufel Muawyia la. obwohl der Prophet saw sie gewarnt hat, ich denke das ich sie nicht beleidige sondern das ist eine kritik.

 

Dir ist aber auch klar, dass die Kamelschlacht aus unserer Sicht nicht die Schuld von Aischa (ra) oder Ali (ra) war.

 

Auch wenn du deinen Sheikh frägst wird er dir das erzählen was du hören willst also keine Objektive meinung sondern Parteiisches Denken, ich denke wenn man aus der sicht der Ahlulbait as. denkt würde man Aisha respektieren aber nciht über ihre fehler hinwegschauen wie es unsere Sunnitischen Geschwister gern tun.

 

Über Fehler hinwegsehen? Inwiefern denn bitte? Nach unserer Hadith hatte Aischa(ra) durchaus auch ihre Vorzüge! Trotz der Verachtung seitens vieler Schiiten werden ihre Überlieferungen als Belege benutzt und die sunnitischen sahih Ahadith aus dem Kontext gerissen. Die schiitische Meinung ist doch kein Optimum, wieso sagst du dann, dass der Sheikh nicht objektiv sein kann? Das könnte er euch doch genau so vorwerfen?

 

Ich würde dir empfehlen beide seiten anzuhören und Objektiv zu entscheiden ohne das man auf Tradition oder Emotionen festhält, diese dinge machen einen Menschen oft blind, weil man eher an der Religion des Vaters festhalten will (bzw. glaubensweise) anstatt wirklich an die Person Muhammad als Prophet saw. glaubt.

 

Da hast du sicher recht! Aber das bringt uns ja nicht weiter #rose#

 

Leider gibts das sehr oft und überall, wie z.b. ein Türkischer Sunnit rumschreitt ich bin stolz Muslim zu sein bin ein Enkel der Osmanen und über all fahnen und rühmt sich mit seiner Kauvmiya, genauso wie ich es bei vielen Libanesen gesehen habe die alles mit Libanon Fahnen schmücken und sagen ich bin stolz bis zum tot shiite zu sein, aber nicht wissen warum oder wenn man frägt liest du bücher haben sie alle keine Zeit, aber die stolzesten die Lautesten sind sie immer.

 

Da hast du sicher recht! Da bin ich 100% deiner Meinung!

 

 

 

 

#bismillah#

 

#salam#

 

Selam Lugman,

 

ich hab diese Diskussion bisher verfolgt und ich habe mich zurückgehalten, da auch ich der meinung bin wir seien alles Geschwister im Islam, aber beim besten Willen du bestätigst mit deinen Aussagen das Bild der Sunniten das ich habe.

 

Du bist nur ein weiterer der versucht hier Uneinigkeit zu säen, an einem wirklichem Dialog scheinst du nicht interessiert zu sein.

 

Bruder, willst du ihm seine Ehrlichkeit zum Vorwurf machen? Dass er vom sunnitischen Islam überzeugt ist, ist doch keine Beleidigung eurer Lehre. Ich bin doch auch hier um die Schia kennenzulernen, man muss doch nicht zwangsläufig die Seite wechseln? Das ist nicht der Sinn eines Dialoges!

 

 

Für euch Sunniten sind die Eshabi - Ekrem masoom, auch wenn sie es nicht sind.

Aber für uns sind nur die Ahlul Bayt masoom und Aisha ist da nicht mit inbegriffen.

 

Möge Allah uns allen Vergeben.

 

Wa selam

 

Das ist deine Meinung Bruder, genau so wie die Sunniten ihre Meinung darüber haben.

 

Walaikum as Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

warum könnt ihr die Ahl ul Bayt nicht so lieben wie Aisha, dass verstehe ich nicht.

und an der Kamelschlacht hat Aisha schuld, weil Sie war dabei und wenn Sie nicht dabe gewesen wäre, wären nicht sogenannte Sahaba dabei gewesen. warum Aisha schuld hat, weil Allah hat gesagbt im Quran karim das die frauen das haus nicht verlassen darf und sie hat das Haus verlassen und damit ist sie schuld gegenüber Allah swt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

warum könnt ihr die Ahl ul Bayt nicht so lieben wie Aisha, dass verstehe ich nicht.

und an der Kamelschlacht hat Aisha schuld, weil Sie war dabei und wenn Sie nicht dabe gewesen wäre, wären nicht sogenannte Sahaba dabei gewesen. warum Aisha schuld hat, weil Allah hat gesagbt im Quran karim das die frauen das haus nicht verlassen darf und sie hat das Haus verlassen und damit ist sie schuld gegenüber Allah swt

 

Salamalaikum,

 

Wir machen zwischen diesen Leuten keinen Unterschied. Im sunnitischen Islam gehört Aisha (ra) zur Ahlulbayt (ra), von daher lieben wir sie alle und erheben keine Rangfolge unter ihnen. Das Argument, dass Aisha(ra) schuld an der Kamelschlacht ist nur weil sie dabei war ist doch lächerlich.... Ali (ra) war ebenfalls dabei, ist er jetzt auch schuld? Selbstverständlich nicht. Ich weiß nicht, ob ihr die Geschichte der Kamelschlacht mal aus der Sunniperspektive gelesen hab, mir scheint es aber nicht so, da ihr denkt, dass wir dieses Ereignis einfach ignorieren. Worauf bezogen hat sie ihm denn befohlen, im Hause zu bleiben?

Das ist aber jetzt sehr pauschal, belege doch mal deine Aussage.

 

Walaikum as Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salamalaikum,

 

Wir machen zwischen diesen Leuten keinen Unterschied. Im sunnitischen Islam gehört Aisha (ra) zur Ahlulbayt (ra), von daher lieben wir sie alle und erheben keine Rangfolge unter ihnen. Das Argument, dass Aisha(ra) schuld an der Kamelschlacht ist nur weil sie dabei war ist doch lächerlich.... Ali (ra) war ebenfalls dabei, ist er jetzt auch schuld? Selbstverständlich nicht. Ich weiß nicht, ob ihr die Geschichte der Kamelschlacht mal aus der Sunniperspektive gelesen hab, mir scheint es aber nicht so, da ihr denkt, dass wir dieses Ereignis einfach ignorieren. Worauf bezogen hat sie ihm denn befohlen, im Hause zu bleiben?

Das ist aber jetzt sehr pauschal, belege doch mal deine Aussage.

 

Walaikum as Salam

 

#bismillah#

#salam#

 

Bruder..im QURAN steht doch DEUTLICH das die Frauen nicht das Haus verlassen dürfen.

Und Aysha hat nicht nur das Haus verlassen, sondern war in einem Krieg der GEGEN ALI(as) war.

Sie hat gegen ALI(as) gekämft...und das als FRAU DES PROPHETEN(saw) #rose#

 

[33.32] O Frauen des Propheten, ihr seid nicht wie andere Frauen! Wenn ihr rechtschaffen seid, dann seid nicht geziert im Reden, damit nicht der, in dessen Herzen Krankheit ist, Erwartungen hege, sondern redet in geziemenden Worten.

 

[33.33] Und bleibt in euren Häusern und prunkt nicht wie in den Zeiten der Unwissenheit, und verrichtet das Gebet und zahlet die Zakat, und gehorchet Allah und Seinem Gesandten. Allah wünscht nur Unreinheit von euch zu nehmen, ihr Angehörigen des Hauses, und euch rein und lauter zu machen.

 

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir machen zwischen diesen Leuten keinen Unterschied. Im sunnitischen Islam gehört Aisha (ra) zur Ahlulbayt (ra),

 

 

#bismillah#

 

Salam

 

Ich verstehe da etwas nicht ganz.

 

Aysha war eine der Frauen von Nabe Mohammed #salam# , bevor er von der Welt ging sagte er zu ihr sie soll Imam Ali(as) unseren ersten Imam nicht bekämpfen. Sie tat es aber ....

 

1. Wie kann eine zu Ahlul bayt(as) gehören, wenn sie gegen die Worte des Propheten #rose# gehandelt hat?

2.Wie kann sie zu Ahlul bayt (as) gehören, wenn sie den ersten Imam (as) bekämpft hat???

 

Salam #salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salamalaikum,

 

Wir machen zwischen diesen Leuten keinen Unterschied. Im sunnitischen Islam gehört Aisha (ra) zur Ahlulbayt (ra), von daher lieben wir sie alle und erheben keine Rangfolge unter ihnen. Das Argument, dass Aisha(ra) schuld an der Kamelschlacht ist nur weil sie dabei war ist doch lächerlich.... Ali (ra) war ebenfalls dabei, ist er jetzt auch schuld? Selbstverständlich nicht. Ich weiß nicht, ob ihr die Geschichte der Kamelschlacht mal aus der Sunniperspektive gelesen hab, mir scheint es aber nicht so, da ihr denkt, dass wir dieses Ereignis einfach ignorieren. Worauf bezogen hat sie ihm denn befohlen, im Hause zu bleiben?

Das ist aber jetzt sehr pauschal, belege doch mal deine Aussage.

 

Walaikum as Salam

 

Ali as war nicht der aktive part er wollte nicht musste, er hat sich islamisch verhandelt denn im islam ist nur die verteidigung erlaubt und das hat er getan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

#salam#

 

1. die Lieblingsfrau des Propheten war ganz bestimmt nicht Aisha, die er (sa.) laut sunnitischen Quellen mit 6 und in anderen sunnitischen Quellen mit 9 Jahren heiratete, mann sollte sich überlegen ob der Siegel der Propheten (sa.) sich in eine 6 Jahrige verliebte ? Ich hoffe das ist nicht euer ernst.

Es waren heiraten um die großen Stämme mit dem Islam zuverbinden um den Islam zu stärken, das beweißt auch der Hadith in Sahih Muslim;

 

Book 009, Number 3507:

'Umar b. al-Khattab (Allah be pleased with him) reported: When Allah's Apostle (may peace be upon him) kept himself away from his wives, I entered the mosque, and found people striking the ground with pebblesand saying: Allah's Messenger (may peace be upon him) has divorced his wives, and that was before they were commanded to observe seclusion 'Umar said to himself: I must find this (actual position) today. So I went to 'A'isha (Allah be pleased with her) and said (to her): Daughter of Abu Bakr, have you gone to the extent of giving trouble to Allah's Messenger (may peace be upon him)? Thereupon she said: Son of Khattab, you have nothing to do with me, and I have nothing to do with you. You should look to your own receptacle. He ('Umar) said: I visited Hafsa daughter of 'Umar, and said to her: Hafsa, the (news) has reached me that you cause Allah's Messenger (may peace be upon him) trouble. You know that Allah's Messenger (may peace be upon him) does not love you, and had I not been (your father) he would have divorced you. (On hearing this) she wept bitterly.

 

Omar erzählt selber, das der Prophet (sa.) sie ( Hafsa ) nicht liebt, und wenn Umar nicht gewesen wäre so hätte sie Mohammed (sa.) schon längst geschieden, worauf Hafsa (Tochter Omars) das hörte weinte sie bitterlich.

 

Link zum Onlinebuch Sahih Muslim http://www.usc.edu/dept/MSA/fundamentals/h...im/009.smt.html

 

Meine Frage an unsere sunnitischen Geschwister, warum ist unser Prophet (sa.) mit jemanden verheiratet die er nicht liebt??? Dieser Hadith zeigt das unser Prophet (sa.) auch aus politischen Gründen heiratet um den Islam zu stärken.

 

Und bleibt in euren Häusern und prunkt nicht wie in den Zeiten der Dschahiliya und verrichtet das Gebet und entrichtet die Zakah und gehorcht Allah und Seinem Gesandten. 33:33

 

Aisha verstößt gegen diesen Vers und macht sich auf dem Kamel auf den Weg zum Krieg, und wenn das nicht reichen würde, dann auch noch gegen amir al mu`minyn Ali (as.) Was sagt unser Prophet (sa.) dazu ;

 

Musnad Ahmed;

 

- حدثنا ‏ ‏تليد بن سليمان ‏ ‏قال : حدثنا ‏ ‏أبو الحجاف ‏ ‏عن ‏ ‏أبي حازم ‏ ‏عن ‏ ‏أبي هريرة ‏ ‏قال : ‏نظر النبي ‏ (ص) ‏ ‏إلى ‏علي ‏والحسن ‏ ‏والحسين ‏ ‏وفاطمة ‏ ‏فقال : أنا حرب لمن حاربكم وسلم لمن سالمكم

 

Link: http://hadith.al-islam.com/Display/Display...=9321&doc=6

oder Sunan ibin Majah http://hadith.al-islam.com/Display/Display...m=142&doc=5

 

 

Jemand der einen von der Ahlul Bayt (a.s.) bekriegt, ist es so al würden sie den Propheten(sa.) bekriegen. Was ist den der Standpunkt von einer Person die unseren Propheten (sa.) bekriegt ?

Im Koran heißt es jemand der einen Menschen tötet so ist es al hätte er die ganze Menschheit getötet,und wenn er einen Menschen am Leben erhält so ist es als hätte er die ganzen Menschen am leben erhalten. Man sollte beachten das Allah im heiligen Koran in diesem Vers das Wort Mensch erwähnt und nicht Muslim, es heißt also nicht "wer einen Muslim tötet" sondern einen Menschen, so meine Frage an unseren sunnitischen Geschwistern, was ist die Strafe für denjehnigen der gläubige Muslime tötet? Wie wir wissen sind in der Kamelschlacht tausende Gläubige getötet worden..wer ist für die ganzen toten verantwortlich jemand über Ihn geasagt wurde;

 

3aliy ma3 al hak va al hak ma3 3aliy

dieser hadith ist bei den sunniten sahih , link http://www.al-eman.com/Islamlib/viewchp.as...mp;SW=12031#SR1

 

oder jemand der der die Koranverse missachtet???

 

Nun zum Wort "Um al Mu´miniyn" (die Mutter der Gläubigen) dieser Titel erhöht auf keinen Fall ihren Status, weder noch wurde

dieser Titel ihnen gegeben weil sie soooo gläubig waren sondern, wie es in sunnitischen Ahadith heißt, noch zu lebzeiten des Propheten (sa.) sagte Zubeyr oder Talha (bin mir nicht ganz sicher welcher) "wenn der Prophet stirbt dann heirate ich Aisha" das kränkte den Propheten sehr worauf dieser Vers offenbart wurde .

 

Der große sunnitische Gelehrte Suyuti überliefert in seinem Buch الدر المنثور

وأخرج إبن أبى حاتم عن قتادة (ر) في قوله وأزواجه أمهاتهم يقول أمهاتهم في الحرمة لا يحل لمؤمن ان ينكح امرأة من نساء النبي (ص) في حياته ان طلق ولا بعد موته هي حرام على كل مؤمن مثل حرمة أمه

 

"es ist nicht gestattet einem mu´min eine von den frauen des propheten zu heiraten, und egal ob der Prophet sie geschieden hat oder auch nach seinem tot

sie sind für die mu`miniyn haram sowie die die eigene mutter für sie auch haram ist zu heiraten"

 

http://www.al-eman.com/Islamlib/viewchp.as...603;م#SR1

 

weiter heißt es im Buch einen Hadith weiter,

 

وأخرج إبن سعد وإبن المنذر والبيهقي في سننه عن عائشة ان امرأة قالت لها يا أمه فقالت أنا أم رجالكم ولست أم نسائكم

 

"eine frau sagte zu Aisha, oh Mutter darauf Aisha, ich bin die mutter eurer männer und nicht eure Mutter"

 

Also meine sunnitischen weiblichen Geschwister sie ist nicht eure Mutter sondern die eurer Männer.

Ich hoffe das war soweit verständlich, weitere Ahadith zu dieser Sache;

 

Al Qurtubi sagt auch in seinem Tafsir (Tafsir Al Qurtubi ) der diesen obigen hadith darin überliefert;

 

"va huvva as--sa7i7" >>> "und das ist das wahre"

 

Auch Musnad Ahmad Ibin Hanbal und al Baihaqi überliefern diesen Hadith und viele andere auch....

 

Und noch zu einem unserer sunnitischen Geschwister die diesen Hadith leugneten, "die Hörner des Satans kommen von Aishas Haus "

 

Sahih Bukhari

 

حدثنا ‏ ‏موسى بن إسماعيل ‏حدثنا ‏ ‏جويرية ‏ ‏عن ‏ ‏نافع ‏ ‏عن ‏ ‏عبد الله ‏(ر) ‏‏قال : ‏قام النبي ‏ (ص) ‏ ‏خطيبا فأشار نحو مسكن ‏ ‏عائشة ‏ ‏فقال ‏ ‏هنا الفتنة ثلاثا من حيث يطلع قرن الشيطان

 

es heißt "fa aschar" das heißt so gut wie er "deutet" ...auf das Haus von Aisha und sagt von hier kommt al fitnah von wo die Hörner des Teufels herauskommen.

 

Link http://hadith.al-islam.com/Display/Display...=2873&doc=0

 

auch in musnad ahmad http://hadith.al-islam.com/Display/Display...=4521&doc=6

 

und in weiteren Büchern wie sahih muslim usw....

 

Wünsche allen noch eien angenehme Nacht ,

 

va 3alaykum assalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

Assalamu Alaikum!

 

Za'id ibn Arqam überlieferte, dass der Prophet (s.) bezüglich Ali, Fatima, Hassan und Hussein sagte:

,,Ich befinde mich demjenigen im Frieden, der sich mit euch im Frieden befindet. Ich befinde mich mit demjenigen im Krieg, der sich mit euch im Krieg befindet"

1. Sunan Ibn-I-Majah, Englische Übersetzung von Muhammad Tufail Ansari, Vol. 1, S. 81

2. Fada'il al-Sahaba, von Ahmad Ibn Hanbal, Kap. 2, S. 767, Hadithnummer1350

3. al-Mustadrak, von al-Hakim, Vol. 3, S. 149

 

Ein Schlag gegen Aisha, Mu'awiya und Yazid.

 

Wasalam!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam ich habe mich mit diesem Thema ausgibig beschäftigt und die schuld liegt eindeutig bei Aisha.

 

Ali schrieb sogar einen Brief zu ihr der zeigte das sie auf den falschen weg war:

 

in al Tadkhirath al Khawwas Seite 38, Matalib al Sa'ul Seite 112 und Fusul ul Muhimma Seite 72 steht geschrieben:

 

Im Bezug auf der Kamelschlacht schrieb Ali eine Brief an Aisha indem stand " Beim verlassen deines hauses hast du dich den Befehlen Allahs widersetzt und dessen Propheten".

 

Dies sind übrigens Sunnitische Quelle.

 

Ich kann dir noch eine Türkische Seite raussuchen falls du ein Türke bist da kannst du dir die Beweise anschauen.

 

Unter aishas Führung starben wirklich sehr viele unschuldige Menschen und Sogar die Frauen des Propheten schrieben Briefe an sie das sie sich somit Allahs Befehlen widersetzt hat.

 

Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salamalaikum,

 

ich habe nicht gesagt, dass Aisha (ra) komplett unschuldig war. Doch es werden immer wieder nur schlechte Seiten von ihr vorgezeigt und dass meistens noch mittels sunnitischer Hadith. Ich betone es immer wieder, ich verstehe nicht wieso ihr Sunni-Hadith benutzt, dessen Authentizität ihr anzweifelt. Denn werden ihre Vorzüge durch diese gezeigt, wird der Hadith sofort bezweifelt. Aisha (ra) war fehlbar, wie alle anderen Personen nach sunnitischem Verständnis.

Und dass sie den Schuld ist am Tod dieser Menschen ist nicht richtig. Es waren Männer aus Alis (ra) Reihen, die kein Interesse an Frieden hatten und sich Alis (ra) Willen widersetzten und in der Nacht das Heer Aishas (ra) angriffen. Sein Name war Abdullah ibn Saba. Beide Seiten rechneten davor mit einer friedlichen Lösung, weder Ali (ra), noch Aisha (ra) wussten davon. Abdullah ibn Saba beschuldigte Talha und Az Zubair, Männer aus den Reihen Aishas (ra), dass sie es waren, die mit Angriff begonnen haben.

Letztendlich war keiner von ihnen Schuld, weder Ali (ra), noch Aisha (ra).

 

Ich weiß zwar, dass die meisten von euch diese Geschichte aus sicherer sunnitischer Referenz nicht glauben, jedoch wollte ich sie mal gezeigt haben.

 

Weiterhin gibt es viele sahih Hadith die die Liebe von Nabi Mohammed (s) zu Aisha(ra) belegen, doch diese lehnt ihr ab, aber andere wiederum erkennt ihr an, nur weil sie gegen sie gerichtet sind! Das verstehe wer will, liebe Geschwister.

 

Ich zitiere nur eines als Beispiel, ihr könnt euch sicher denken, dass es noch mehr dieser Hadith gibt:

‘Amr Ibn Al-‘As ® berichtete: ”Der Prophet, Allahs Segen und Friede auf ihm, entsandte mich mit dem Heer nach ]at As-Salasil und gab mir den Oberbefehl über

die Truppen. Ich kam zu ihm und sagte: »Welchen Menschen liebst du am meisten?« Er sagte: »‘A’isa!« Ich sagte: »Wen unter den Männern?« Er sagte: »Ihren Vater!« Ich sagte: »Wen sonst?« Er sagte: »‘Umar Ibn Al-Hattab!« Danach nannte er weitere Männer.“

 

Mir ist klar, ihr werdet sie wahrscheinlich nicht akzeptieren. Aber denkt daran, dass ist genau die gleiche Quelle von Hadith die ihr benutzt, um Aisha (ra) als unwürdig zu zeigen.

 

Ehrlichgesagt muss man darüber auch nicht viel diskutieren, denn eure Meinung ist so gefestigt wie es meine ist.

 

Inshallah wird Allah (swt) uns alle rechtleiten

 

Walaikum as Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salamalaikum,

 

ich habe nicht gesagt, dass Aisha (ra) komplett unschuldig war. Doch es werden immer wieder nur schlechte Seiten von ihr vorgezeigt und dass meistens noch mittels sunnitischer Hadith. Ich betone es immer wieder, ich verstehe nicht wieso ihr Sunni-Hadith benutzt, dessen Authentizität ihr anzweifelt. Denn werden ihre Vorzüge durch diese gezeigt, wird der Hadith sofort bezweifelt. Aisha (ra) war fehlbar, wie alle anderen Personen nach sunnitischem Verständnis.

Und dass sie den Schuld ist am Tod dieser Menschen ist nicht richtig. Es waren Männer aus Alis (ra) Reihen, die kein Interesse an Frieden hatten und sich Alis (ra) Willen widersetzten und in der Nacht das Heer Aishas (ra) angriffen. Sein Name war Abdullah ibn Saba. Beide Seiten rechneten davor mit einer friedlichen Lösung, weder Ali (ra), noch Aisha (ra) wussten davon. Abdullah ibn Saba beschuldigte Talha und Az Zubair, Männer aus den Reihen Aishas (ra), dass sie es waren, die mit Angriff begonnen haben.

Letztendlich war keiner von ihnen Schuld, weder Ali (ra), noch Aisha (ra).

 

Ich weiß zwar, dass die meisten von euch diese Geschichte aus sicherer sunnitischer Referenz nicht glauben, jedoch wollte ich sie mal gezeigt haben.

 

Weiterhin gibt es viele sahih Hadith die die Liebe von Nabi Mohammed (s) zu Aisha(ra) belegen, doch diese lehnt ihr ab, aber andere wiederum erkennt ihr an, nur weil sie gegen sie gerichtet sind! Das verstehe wer will, liebe Geschwister.

 

Ich zitiere nur eines als Beispiel, ihr könnt euch sicher denken, dass es noch mehr dieser Hadith gibt:

'Amr Ibn Al-'As ® berichtete: "Der Prophet, Allahs Segen und Friede auf ihm, entsandte mich mit dem Heer nach ]at As-Salasil und gab mir den Oberbefehl über

die Truppen. Ich kam zu ihm und sagte: »Welchen Menschen liebst du am meisten?« Er sagte: »'A'isa!« Ich sagte: »Wen unter den Männern?« Er sagte: »Ihren Vater!« Ich sagte: »Wen sonst?« Er sagte: »'Umar Ibn Al-Hattab!« Danach nannte er weitere Männer."

 

Mir ist klar, ihr werdet sie wahrscheinlich nicht akzeptieren. Aber denkt daran, dass ist genau die gleiche Quelle von Hadith die ihr benutzt, um Aisha (ra) als unwürdig zu zeigen.

 

Ehrlichgesagt muss man darüber auch nicht viel diskutieren, denn eure Meinung ist so gefestigt wie es meine ist.

 

Inshallah wird Allah (swt) uns alle rechtleiten

 

Walaikum as Salam

 

#bismillah#

#salam#

 

Bruderherz...dieser Hadith den du gepostet hast, ist doch unlogisch.

Wo bleibt seine über alles geliebte Tochter Fatima Az-Zahraa (as)??

Oder wo Bleibt sein Schwiegersohn,Cousin,Bruder und Ziehsohn Imam Ali(as)?

 

Und was die Hadith angeht...das finde ich komisch an euren Sahih Büchern....ihr sagt die sind 100% Sahih, aber viele Hadithe WIEDERSPRECHEN sich darin.

 

Was Aisha angeht zB.: sehr viele Hadithe machen sie schlecht, und auf der anderen seite gibts sehr viele hadithe wo sie gut da steht.

Irgenwie unlogisch.

 

Jetzt stellen wir mal zwei hadithe neben einander.

 

Der Prophet (s.) zeigte während einer Predigt in die Richtung des Hauses von Aischa und sprach: "Dort ist die Zwietracht, dort ist die Zwietracht, dort ist die Zwietracht, von wo das Horn des Satans aufsteigt!" (Sahih al-Bukhari, B. 2, S. 128)

GEGEN

 

'Amr Ibn Al-'As ® berichtete: "Der Prophet, Allahs Segen und Friede auf ihm, entsandte mich mit dem Heer nach ]at As-Salasil und gab mir den Oberbefehl über

die Truppen. Ich kam zu ihm und sagte: »Welchen Menschen liebst du am meisten?« Er sagte: »'A'isa!« Ich sagte: »Wen unter den Männern?« Er sagte: »Ihren Vater!« Ich sagte: »Wen sonst?« Er sagte: »'Umar Ibn Al-Hattab!« Danach nannte er weitere Männer."

 

 

So jetzt meine Frage....welchen von BEIDEN sollen wir nehmen? #irre#

Beide SOLLEN ja SAHIH sein.

Aber wenn du dich für einen entscheidest, dann musst du doch den anderen Wiedersprechen.

Denn der Prophet #rose# hat bestimmt nicht jedentag seine MEINUNG in bezug auf Aisha geändert.

 

Und wenn wir eure Hadithe benutzen dann nur um euch zu zeigen, da IHR diese Hadithe als 100% sahih anseht, das da auch Hadithe stehen die für die Schiiten sprechen.

Wenn ich dir Shiitische hadithe zeigen würde, würdest du sagen das sie für dich nicht authentisch sind.daher zeigt man euch EURE hadithe mit den gleichen inhalt..nur das sie dann für euch diesmal 100% Sahih sind.

 

Ich hoffe du verstehst worauf ich hinaus will Bruderherz #lol#

 

#salam#

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salamalaikum,

 

#bismillah#

#lol#

 

Bruderherz...dieser Hadith den du gepostet hast, ist doch unlogisch.

Wo bleibt seine über alles geliebte Tochter Fatima Az-Zahraa (as)??

Oder wo Bleibt sein Schwiegersohn,Cousin,Bruder und Ziehsohn Imam Ali(as)?

 

Und was die Hadith angeht...das finde ich komisch an euren Sahih Büchern....ihr sagt die sind 100% Sahih, aber viele Hadithe WIEDERSPRECHEN sich darin.

 

Nein das widerspricht sich überhaupt nicht. Das widerspricht sich nach schiitischer Vorstellung, da du voreingenommen bist. Du gehst von Anfang an von einer anderen Tatsache aus. Aber wenn du andere Hadith postest versuchst du wieder, z.B. Aisha (ra) schlechtzumachen. Und hierbei benutzt du die Hadith nach Belieben, nach deiner Vorstellung. Das ist falsch.... Beweisführung funktioniert anders.

Also das ist jetzt kein Angriff oder so, versteh das nicht falsch Bruder #salam#

 

Was Aisha angeht zB.: sehr viele Hadithe machen sie schlecht, und auf der anderen seite gibts sehr viele hadithe wo sie gut da steht.

Irgenwie unlogisch.

 

Jetzt stellen wir mal zwei hadithe neben einander.

 

Der Prophet (s.) zeigte während einer Predigt in die Richtung des Hauses von Aischa und sprach: "Dort ist die Zwietracht, dort ist die Zwietracht, dort ist die Zwietracht, von wo das Horn des Satans aufsteigt!" (Sahih al-Bukhari, B. 2, S. 128)

GEGEN

 

'Amr Ibn Al-'As ® berichtete: "Der Prophet, Allahs Segen und Friede auf ihm, entsandte mich mit dem Heer nach ]at As-Salasil und gab mir den Oberbefehl über

die Truppen. Ich kam zu ihm und sagte: »Welchen Menschen liebst du am meisten?« Er sagte: »'A'isa!« Ich sagte: »Wen unter den Männern?« Er sagte: »Ihren Vater!« Ich sagte: »Wen sonst?« Er sagte: »'Umar Ibn Al-Hattab!« Danach nannte er weitere Männer."

 

So jetzt meine Frage....welchen von BEIDEN sollen wir nehmen? #rose#

Beide SOLLEN ja SAHIH sein.

Aber wenn du dich für einen entscheidest, dann musst du doch den anderen Wiedersprechen.

Denn der Prophet :D hat bestimmt nicht jedentag seine MEINUNG in bezug auf Aisha geändert.

 

Genau das ist es, er ändert seine Meinung nicht jeden Tag. Und so wie manche Schia ihn hinstellen, dass sie nur ein Politikum war, weswegen er eine Frau heiratet....nun gut.

Es gibt auch Hadith die bezeugen, dass Mohammed (s) mit Aisha (ra) um wie Wette lief, mit ihr zusammen gelacht hat und so weiter. Sieht so die Ehe zwischen Menschen aus die sich nicht lieben?

 

Weiter kenne ich diesen Hadith nicht und muss ihn überprüfen. Dazu muss ich ja auch den Hadith im Kontext betrachten. Ich glaube nicht, dass er damit sagen wollte, dass Aishas(ra) Haus das Haus des Satan ist. Darf ich fragen, von welcher Seite du ihn rauskopiert hast? Ich finde diesen Hadith nirgends.

 

Nehmen wir mal an es wäre so, was würde die Sunniten davon abhalten, Aisha (ra) ebenfalls zu verachten?

 

Und wenn wir eure Hadithe benutzen dann nur um euch zu zeigen, da IHR diese Hadithe als 100% sahih anseht, das da auch Hadithe stehen die für die Schiiten sprechen.

Wenn ich dir Shiitische hadithe zeigen würde, würdest du sagen das sie für dich nicht authentisch sind.daher zeigt man euch EURE hadithe mit den gleichen inhalt..nur das sie dann für euch diesmal 100% Sahih sind.

 

Nein Bruder, das ist aber falsch. Man muss das Werk als Ganzes betrachten. Es ist doch wie mit den Korankritikern, diese filtern einzelne Verse raus und versuchen den Islam schlechtdarzustellen. Und sie sagen genau so, dass sie versuchen wollen uns durch den Koran zu zeigen, dass unsere Lehre falsch ist. Ist es aber nicht. Und hier ist der Knackpunkt, wenn du mir Al-Bukhary Hadith zeigst die aus dem Kontext gerissen sind ist es falsch, wenn ich dir aber Al-Bukhary Hadith zeige, die nunmal prosunnitisch sind (Sonst wäre Al-Bukhary auch kein sunnitisches Werk) dann zweifelst du sie an und sagst sie seien unlogisch. Und wieso? Weil du aus dem Wissen der Schia Hadith heraus dies als nicht vereinbar siehst. Genau das ist der Punkt und so ist auch keine Objektivität vorhanden. Das mache ich dir jetzt auch nicht unbedingt zum Vorwurf Bruder. Deswegen ist zumeist die Diskussion auf Basis der Hadith nutzlos.

 

Walaikum as Salam

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau das ist es, er ändert seine Meinung nicht jeden Tag. Und so wie manche Schia ihn hinstellen, dass sie nur ein Politikum war, weswegen er eine Frau heiratet....nun gut.

Es gibt auch Hadith die bezeugen, dass Mohammed (s) mit Aisha (ra) um wie Wette lief, mit ihr zusammen gelacht hat und so weiter. Sieht so die Ehe zwischen Menschen aus die sich nicht lieben?

 

#bismillah#

 

 

#lol#

 

 

Also, den Hadith würde ich liebend gern mal ganz ausführlich lesen, wenn es geht Bruder :D

 

Außerdem habe ich hierzu eine Frage: Wann hat dies der Prophet mit Aisha erlebt, vor oder nachdem sie IMAM ALI (AS) hintergangen hat #salam# ???

 

 

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

 

#lol#

 

 

Also, den Hadith würde ich liebend gern mal ganz ausführlich lesen, wenn es geht Bruder :D

 

Außerdem habe ich hierzu eine Frage: Wann hat dies der Prophet mit Aisha erlebt, vor oder nachdem sie IMAM ALI (AS) hintergangen hat #salam# ???

 

 

wassalam

 

 

Salamalaikum,

 

 

‘Aischa berichtete: „Ich war dünn mit einem hellen Gesicht und ich ging mit ihm. Er forderte mich zu einem Wettrennen heraus, um zu sehen, wer an der Spitze liegen wird. Wir rannten, ich setzte mich an die Spitze und gewann - er lächelte. Nach einigen Jahren legte ich an Gewicht zu. Wir rannten um die Wette und er war schneller als ich.“

Quelle: http://www.islamische-zeitung.de/?id=9786

 

Das ist nur eine von wenigen Hadith.

Wieso hintergangen? Sie hat ihn nicht hintergangen, ich habe bereits geschildert, dass die ersten Kampfhandlungen nicht von Aishas (ra) Heer ausgingen. Aber diesbezüglich könnt ihr mich nicht verstehen, weil man im sunnitischen Islam keine Rangfolge auf diese Leute erhebt, das überlasst man Allah (swt).

Außerdem müsstest du wissen, dass die Kamelschlacht nach dem Ableben des Propheten (s) stattfand.

 

Walaikum as Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Außerdem müsstest du wissen, dass die Kamelschlacht nach dem Ableben des Propheten (s) stattfand.

 

Walaikum as Salam

 

#bismillah#

 

 

#lol#

 

 

Ich weiß Bruder. Und das war eine rhetorische Frage. Somit hast du die Frage richtig beantwortet und jetzt müsstest du eigentlich verstehen worauf ich hinaus will :D

 

Denn falls es diesen Hadith, den du gepostet hast, wirklich gegeben hat, dann war das vor der Kamelschlacht, also bevor Aisha IMAM ALI(as) hintergangen hat.....

Also überleg mal...

 

 

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam

lieber ali

 

die sunniten sehen in hz ayesha ra die liebste und beste frau des propheten.

@ khanoomi

hz hadica ra war die ERSTE frau des propheten, die schon mit ihm verheiratet war bevor er seine erste "wahi"(botschaft) bekommen hat. sie war eine unglaubliche frau mit sehr starken willen, auf dessen schoss sich der prophet legte als er seine erste wahi bekam und verängstigt war. alle bezeichneten ihn als lügner, nur hz hadica ra stand zu ihm.

 

doch nach sunnitischer lehre ist hz ayesha ra die Frau die er am meisten liebte.

sie hatte einen grossen einfluss auf die hadithe.

ich bin der meinung das allah sich um seienn liebsten propheten gut gekümmert hat und dafür gesorgt hat das er keine lügnerin heiratet. ausserdem hatte der prophet ein gespürr (sechsten sinn) für gute menschen und schlechte menschen.

 

ich häte gern noch die quellenangaben von dir.

 

bitte keine weiteren aufzählungen mehr über angebliche schandtaten von hz ayesha ra.

es schmerzt mir

vielen dank

 

wasalam.

luqman

 

#bismillah#

 

Salaamun alaikum Luqman,

ich werde dir jetzt nicht aufzählen was sie getan oder gelassen hat, aber kannst du aus den Quellen nachweisen, dass sie die Lieblingsfrau des Propheten war?

Es reicht nicht, dass es dir einer der Religionsmänner sagt, das zählt nicht als Quelle, bei uns sagen manche Religionsmänner auch manchmal etwas was in den Quellen anders steht.

Also hast du es mal selbst gelesen, in Buchari oder Muslim?

Hast du schon mal eine (sunnitische) Qur`aanerklärung über die Sure Al-Tahriem gelesen?

Wenn du magst, zitier ich dir eine Überlieferung aus Musnad Ahmad (sunnitische Quelle) wei Aischa zu Aliiy, dem Tor der Stadt des Wissens stand.

Außerdem hast du, wie ich sehe, Schwierigkeit mit der Vorstellung, die Frau eines Propheten könnte nicht vorbildlich sein, aber hast du nicht gelesen was Allaah der Erhabene im Qur`aan über die Frau Noahs und die Frau Lots sagt? Und wie er einge Frauen des Propheten Muhammad drohend mahnt? Siehe dazu die Sure Al-Tahriem, und sieh in einem (sunnitischen) Tafsier wer diese Frauen sind.

 

Uns Salaam, Bruder

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...