Zum Inhalt springen

Bücher


Luqman

Empfohlene Beiträge

tut mir leid. mein fehler.

 

asalamuleikum-warachmat'allahhi-wabaraktuhu an alle brüder und schwester.

 

sind diese hadithe vertrauenswürdig ?

 

#bismillah#

#salam#

 

Bei den Shiiten gibts nichts das zu 100% Vertrauenswürdig ist ausser den Heiligen Quran.

 

In Usul Al-Kafi zB. sind ca.70% der hadith als Nicht-Sahih eingestuft worden.

 

Ich hoffe das beantwortet dir die frage ;)

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam

vielen dank.

mittlerweile habe ich einige auszüge gesehen und darunter auch ganz schön gottesbeleidigende und unverschämte hadithe gefunden.

damit sind sie leider nicht mehr interesant für mich

 

wasalam luqman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam

vielen dank.

mittlerweile habe ich einige auszüge gesehen und darunter auch ganz schön gottesbeleidigende und unverschämte hadithe gefunden.

damit sind sie leider nicht mehr interesant für mich

 

wasalam luqman

 

#bismillah#

#salam#

 

Aber solche Hadithe gibts auch in Sahih Bukhari und Sahih Muslim.

Und die werden als 100% Sahih angesehen Bruder ;)

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

#salam#

 

Aber solche Hadithe gibts auch in Sahih Bukhari und Sahih Muslim.

Und die werden als 100% Sahih angesehen Bruder #schaem#

 

#schaem#

 

 

Nein, bruder

es gibt keine hadith in sahih bukhari die auch nur einen von diesen hadithen ähnelt :

 

clear.gif

Printable page of this article001. Neither we accept such Lord nor do we accept the Prophet of such Lord whose Caliph is Abu-Bakr (r.a) (Na'uzubillah). [Anwaar-ul-Na'umania, Vol#2, Pg#278 - Published Iran]

 

002. None of the Prophets (a.s) had been bestowed with the Prophet Hood until He declared His belief in the fallacy character of ALLAH (Na'uzubillah). [usool-ul-Kaafi, Vol#1, Pg#265 - Published Iran]

 

003. Disclaimer to the doctrines that fate, benediction and vice belong to ALLAH (Na'uzubillah). [usool-ul-Kaafi, Vol#1, Pg#293 - Published Iran]

 

004. The fourteen innocents (Ma'sumeen) are incomparable and unprecedented like ALLAH. (Na'uzubillah) [Chouda Sitaray, Pg#2 - Published Lahore]

 

005. There is no difference between ALLAH and Ali (r.a) such as in the virtues for; The master of Khatim-e-Suleman, The Master of Doomsday, The master of Siraat (The Bridge over Hell) and Renaissance Field, The Creator of leaves on the trees, The one who ripens the fruits, The one who continued fountains, The one who made drift in the canals (Na'uzubillah). [Jila-ul-A'yoon, Vol#2, Pg#85 – Published Lahore]

 

006. To call ALLAH Omnipresent and Omniscient is against faith (Na’uzubillah). [Jila-ul-A’yoon, Vol#2, Pg#85 – Published Lahore]

 

007. Muhammad (s.a.w.w) and his descendants are omnipresent and omniscient, and it is only theirs quality, not of ALLAH’s (Na’uzubillah). [Jila-ul-A’yoon, Vol#2, Pg#85 – Published Lahore]

 

008. ALLAH when talks about blessings, does so in Persian and when talks about persecution does so in Arabic (Na’uzubillah). [Tareekh-e-Islam, Pg#163 – Published Lahore]

 

009. Shiite confession of faith “LA ILAHA IL-ALLAH-U MUHAMMAD-UR RASOOL-ULLAH ALI-UN WALI-ULLAH WASI-U RASOOL-ULLAH WA KHALIFA-TU BILA FASL” (Na’uzubillah). [Tohfa Namaz Ja’fariyah, Pg#10 – Published Lahore]

 

010. Wherever Quran referred the word “RABB”, it meant as Ali (r.a) (Na’uzubillah). [Jila-ul-A’yoon, Vol#2, Pg#66 – Published Lahore]

 

011. Original Quran will not come into view till the manifestation of Imam Mehdi (SHIAs 12th Imam) (Na’uzubillah). [Anwaar-ul-Na'umania, Vol#2, Pg#360 - Published Iran]

 

012. Collectors of Quran eliminated virtues of Prophet’s progeny from Surah Al-Ahzab which was about to the length of Surah Al-Bakrah (Na’uzubillah). [Haq-ul-Yaqeen, Pg#66 - Published Iran]

 

013. Usman (r.a) made alteration in Surah Al-Rehman by eliminating words “MINKUM” (Na’uzubillah). [Haq-ul-Yaqeen, Pg#525 - Published Iran]

 

 

 

und wenn ja möchte ich sie sehen.

dies ist übrigens nur ein ganz kleiner teil von den assozialen hadith die ich gefunden habe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ali al Murtadha
Nein, bruder

es gibt keine hadith in sahih bukhari die auch nur einen von diesen hadithen ähnelt :

 

clear.gif

Printable page of this article001. Neither we accept such Lord nor do we accept the Prophet of such Lord whose Caliph is Abu-Bakr (r.a) (Na'uzubillah). [Anwaar-ul-Na'umania, Vol#2, Pg#278 - Published Iran]

 

002. None of the Prophets (a.s) had been bestowed with the Prophet Hood until He declared His belief in the fallacy character of ALLAH (Na'uzubillah). [usool-ul-Kaafi, Vol#1, Pg#265 - Published Iran]

 

003. Disclaimer to the doctrines that fate, benediction and vice belong to ALLAH (Na'uzubillah). [usool-ul-Kaafi, Vol#1, Pg#293 - Published Iran]

 

004. The fourteen innocents (Ma'sumeen) are incomparable and unprecedented like ALLAH. (Na'uzubillah) [Chouda Sitaray, Pg#2 - Published Lahore]

 

005. There is no difference between ALLAH and Ali (r.a) such as in the virtues for; The master of Khatim-e-Suleman, The Master of Doomsday, The master of Siraat (The Bridge over Hell) and Renaissance Field, The Creator of leaves on the trees, The one who ripens the fruits, The one who continued fountains, The one who made drift in the canals (Na'uzubillah). [Jila-ul-A'yoon, Vol#2, Pg#85 – Published Lahore]

 

006. To call ALLAH Omnipresent and Omniscient is against faith (Na'uzubillah). [Jila-ul-A'yoon, Vol#2, Pg#85 – Published Lahore]

 

007. Muhammad (s.a.w.w) and his descendants are omnipresent and omniscient, and it is only theirs quality, not of ALLAH's (Na'uzubillah). [Jila-ul-A'yoon, Vol#2, Pg#85 – Published Lahore]

 

008. ALLAH when talks about blessings, does so in Persian and when talks about persecution does so in Arabic (Na'uzubillah). [Tareekh-e-Islam, Pg#163 – Published Lahore]

 

009. Shiite confession of faith "LA ILAHA IL-ALLAH-U MUHAMMAD-UR RASOOL-ULLAH ALI-UN WALI-ULLAH WASI-U RASOOL-ULLAH WA KHALIFA-TU BILA FASL" (Na'uzubillah). [Tohfa Namaz Ja'fariyah, Pg#10 – Published Lahore]

 

010. Wherever Quran referred the word "RABB", it meant as Ali (r.a) (Na'uzubillah). [Jila-ul-A'yoon, Vol#2, Pg#66 – Published Lahore]

 

011. Original Quran will not come into view till the manifestation of Imam Mehdi (SHIAs 12th Imam) (Na'uzubillah). [Anwaar-ul-Na'umania, Vol#2, Pg#360 - Published Iran]

 

012. Collectors of Quran eliminated virtues of Prophet's progeny from Surah Al-Ahzab which was about to the length of Surah Al-Bakrah (Na'uzubillah). [Haq-ul-Yaqeen, Pg#66 - Published Iran]

 

013. Usman (r.a) made alteration in Surah Al-Rehman by eliminating words "MINKUM" (Na'uzubillah). [Haq-ul-Yaqeen, Pg#525 - Published Iran]

 

 

 

und wenn ja möchte ich sie sehen.

dies ist übrigens nur ein ganz kleiner teil von den assozialen hadith die ich gefunden habe

 

 

#bismillah#

 

Was hast du denn für ein Problem.

Der Bruder hat doch gesagt,dass sie nicht Sahih sind.

Und ich könnte meine Hand ins Feuer legen,dass bestimmt mancher dieser Hadithe es garnicht gibt oder absichtlich falsch übersetzt werden.

 

Al Kafi ist nicht authentisch,denn das sagt der Autor in der Einleitung in seinem Buch selber:

 

"Bruder Möge Gott dich auf den richtigen Weg leiten. Du solltest wissen das es unmöglich ist die Wahrheit von der Unwahrheit zu unterscheiden wenn Muslimische Gelehrte nicht mit den Aussagen/Hadithen(in dem Buch) übereinstimmen im Bezug auf die Imame. Es existiert nur ein Weg die Wahren Berichte von den unwahren Berrichten zu unterscheiden durch das Standart welches von den Imamen erläutert wurde:

 

Teste die Berichte mit dem Buche Gottes(Koran). Was auch immer mit dem Buche Gottes übereinstimmt, so nimm es. Was gegen das Buch Gottes verstößt so lehne es ab!

Zu jedem Hadith muss man die allgemeine Meinung unserer Gelehrten hören.

Ich werde euch ein Beispiel geben:

 

 

 

Ali Ibn Abi Talib sagte, dass er einmal mit dem Propheten Muhammad saw. und seiner Frau A’ischa in einem Bett schlief, unter einer Decke, dann wachte der Prophet auf, um zu beten, und ließ sie zusammen [Ali und A’ischa] im selben Bett, unter der gleichen Decke liegen." (Bihaar al-Anwar Band 40, Seite 2)

Diese Überlieferung ist schwach, denn "Aban ibn Abi Ayash" existiert in der Überlieferungskette. Hier einmal zum Beispiel das Urteil einiger Shi'a-Gelehrten über diesen Überlieferer:

 

Allamah Al-Heli sagte: schwach

 

Al-Tusi sagte: schwach

 

Al-Ghedhaeri sagte: schwach

 

Al-Ardabeli sagte: schwach

 

Al-Amini sagte: Lügner

 

Al-Khoei sagte: schwach

 

Al-Koorani sagte: "Matruk"

 

Und wenn du paar Hadithe sehen willst,die bei euch beschämend sind und als Sahih eingestuft werden,so kann ich dir gern einen geben:

 

 

Buchari in seinem Sahih-Werk, Band 4, Seite 73, und Muslim in seinem Sahih-Werk, und Imam Ahmad in seinem Sahih-Werk, Band 2, Seite 481 berichten, dass Abu Huraira den Heiligen Propheten Muhammad (s.) sagen läßt:

 

"Allah schuf Adam nach Seiner eigenen Gestalt. Seine (=Adams) Länge war sechzig Längenmaße."

 

Zu diesem Hadith fügte Ahmad hinzu:

 

"Abu Huraira erzählte auch sieben Längenmaße in der Breite" Abu Huraira jubelte dem Propheten auch diese Worte unter: "Nachdem Er (Gott), ihn (Adam) erschaffen hatte, sagte Gott: "Gehe und begrüße diese Engel, die dort sitzen, und höre, wie sie dich grüßen, denn das wird der Gruß für dich und deine Nachkommen sein." So ging Adam (zu den Engeln) und sagte: "As-salamu-alaikum (der Friede sei mit Euch)." Die Engel sagten alle: "As-salamo-alaika wa rahmatullah." (Der Friede sei mit dir und die Gnade Gottes). In dieser Weise fügten die Engel "Rahmatullah" hinzu. Jedermann, der das Paradies betrat, war von Adams Gestalt (Form), und seine (Adams) Statur war sechzig Längenmaße. Nach Adam wurden die Menschen immer kleiner, bis heute."

 

Der Hadeeth auf Deutsch(aus bukhary) von der Berühmtesten Ahlul Sunnah Hadith Seite(Saudi-Arabien,Ministerium für Islamische Angelegenheiten,Stiftungen, Beratung und Aufruf zum Islam,hadith.al-islam.com):

 

http://hadith.al-islam.com/bayan/display.a...ger&ID=1621

 

Noch eine andere Quelle wo der Hadith aus Bukhary in English nachzulesen ist(Übersetzer: Mohamad Muhsin Khan):

 

http://www.usc.edu/dept/MSA/fundamentals/h...t.html#040.6809

 

Bemerkung:

 

Gewiss ist Allah jenseits des Begriffs von Gestalt oder Merkmalen. Dieses Hadith scheint aus jüdischen Schriften entnommen zu sein, aus dem Alten Testament, das die gleiche Sache in genau den gleichen Worten wiedergibt, nämlich: "So schuf Gott den Menschen, nach seiner eigenen Gestalt." ( Text der Zürcher Bibel, Genesis, Vers 27: "Und Gott schuf den Menschen nach Seinem Bilde, nach dem Bilde Gottes schuf Er ihn" ) Es ist schade, dass Abu Huraira diese jüdische Idee in den Islam einschleuste, indem er diese Hadithe zusammenbraute. Die günstigste Interpretation, die diesem Hadith gegeben werden kann, ist, dass wir "nach seiner eigenen Gestalt" auf Adam beziehen, und nicht auf Allah. Dies würde dann bedeuten, dass Allah Adam nach Adams Gestalt schuf (und nicht nach Allahs Gestalt), und damit wäre gemeint, dass Adam sofort in seiner vollen Form erschaffen wurde, ohne diese Stufen zu passieren: Sperma, Eizelle, Embryo ohne Gebein, dann Embryo mit Gebein, dann mit Fleisch, dann Baby, dann Kind, dann Bub, dann Jüngling, dann voller Mann, wenn er die Körpergestalt in Höhe und Breite vollendet hat. Aber diese Interpretation kann nicht stimmen, weil das gleiche Hadith von Abu Huraira mit dem Wort erzählt wird: "Adam wurde geschaffen nach der Gestalt des Barmherzigen (Gottes) ."

In noch einem anderen Hadith Abu Hurairas soll Gott zum Propheten Moses gesagt haben: "Ich schuf sie (die Menschen) nach Meiner Gestalt."

 

So sieht dieses Hadith für Allah Gestalt und Merkmal vor, was auf keinen Fall akzeptabel ist.

 

Weitere Aspekte zu dieser Hadith

 

 

  1. Wenn Adams Höhe sechzig Längenmaße betragen soll, dann wäre seine Breite 17 Längenmaße und ein Siebtel Längenmaß gemäß der Körperproportionen, wie wir sie kennen. Oder wenn seine Breite mit 7 Längenmaßen angenommen wird, so wäre seine Höhe 24,5 Längenmaße, denn die Breite eines normalen Menschen ist zwei Siebtel seiner Höhe. Wie kann dann Abu Huraira sagen, Adam wäre sechzig Längenmaße hoch und 7 Längenmaße breit gewesen? Gewiss können wir uns Adam nicht völlig aus der Proportion missraten vorstellen, da Allah im Heiligen Qur'an sagt: "Gewiss, Wir schufen den Menschen mit der besten Proportion."
  2. Der Gruß "salamun alaikum" startete mit dem Islam, wie der Heilige Prophet Muhammad (s.) sagte: "Über nichts waren die Juden so neidisch auf euch wie über den Heilsgruß (Salam)." Welche Autorität hat denn Abu Huraira zu sagen, Gott habe zu Adam gesprochen: "Geh und begrüße diese Engel...usw."
  3. Die Worte Abu Hurairas: "Nach Adam wurden die Menschen immer kleiner, bis heute" sind historisch und wissenschaftlich nicht belegbar und bedürfen keines weiteren Kommentars.

Aber wenn du mehr willst so kann ich dir mehr als 70 Hadithe sofort schicken ist garkein Problem.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ali al Murtadha´s verdrehtes Zitat :

 

"Allah schuf Adam nach Seiner eigenen Gestalt. Seine (=Adams) Länge war sechzig Längenmaße."

Hier Auszug aus der original hadith :

 

Abu Huraira, Allahs Wohlgefallen auf ihm, berichtete:

Der Gesandte Allahs, Allahs Segen und Heil auf ihm, sagte: Allah, Der Allmächtige und Erhabene, erschuf Adam in einer Körpergröße von sechzig Ellen, gibt ihm seine Gestalt und sagte zu ihm......

 

 

wer der deutschen sprache mächtig ist sieht darin keine beleidigun allahs.

 

 

ich möchte eines eurer bücher kaufen.

 

weil ich noch hunderte andere beleidgunen von alla´h gefunden habe

 

wo kriege ich diese bücher her ?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

ich möchte eines eurer bücher kaufen.

 

weil ich noch hunderte andere beleidgunen von alla´h gefunden habe

 

wo kriege ich diese bücher her ?

 

Wieso interessieren dich Beleidigungen gegenüber Allah bzw. verfälschte/erfundende/erlogene Hadithe?

 

Anwaar-ul-Na'umania, Vol#2, Published Iran

Usool-ul-Kaafi, Vol#1, Published Iran

Chouda Sitaray, Published Lahore

Jila-ul-A'yoon, Vol#2, Published Lahore

Tareekh-e-Islam, Published Lahore

 

Von den 5 Büchern kenne ich nur Usul-ul-Kafi. Und es gibt noch 3 andere wichtige schiitische Hadithsammlungen:

 

http://eslam.de/begriffe/v/vier_buecher.htm

 

In allen befinden sich aber Hadithe, die nicht sahih sind. Wir vernichten solche Hadithe nicht, denn bei der schiitischen Hadithwissenschaft überprüft ein Gelehrte seine Hadithe selber.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

 

 

Wieso interessieren dich Beleidigungen gegenüber Allah bzw. verfälschte/erfundende/erlogene Hadithe?

 

 

 

Von den 5 Büchern kenne ich nur Usul-ul-Kafi. Und es gibt noch 3 andere wichtige schiitische Hadithsammlungen:

http://eslam.de/begriffe/v/vier_buecher.htm

 

In allen befinden sich aber Hadithe, die nicht sahih sind. Wir vernichten solche Hadithe nicht, denn bei der schiitischen Hadithwissenschaft überprüft ein Gelehrte seine Hadithe selber.

 

#salam#

 

 

 

ich interesiere mich dafür, weil sie wichtig für euch sind.

und ich mein wissen erweitern möchte.

 

@ ali al murtadah:

ich warte übrigens immer noch auf gottesbeleidigende hadithe aus sahi bukhari und muslim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

Assalamu Alaikum!

 

ich interesiere mich dafür, weil sie wichtig für euch sind.

und ich mein wissen erweitern möchte.

Anscheinend weißt du selber nicht was du redest. Jeder Hadith der dem Qur'an widerspricht ist nicht authentisch.

 

Wasalam!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich interesiere mich dafür, weil sie wichtig für euch sind.

und ich mein wissen erweitern möchte.

 

@ ali al murtadah:

ich warte übrigens immer noch auf gottesbeleidigende hadithe aus sahi bukhari und muslim

 

#salam#

#rose#

 

Entschuldige mal Bruder

 

Wie kommst du darauf das Hadithe die gegen Allah(swt) und den Quran Wiedersprechen für uns Wichtig sind #salam#:D

Ich finde es ist sehr BELEIDIGEND und nicht besonders ISLAMISCH so eine Behauptung in den Raum zu schmeissen.

 

Das nächste mal lese genau, denn dann würdest du wissen das vorher geschrieben wurde das bei den Shiiten sehr viele Hadithe erfunden und erlogen sind.

 

#rose#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam

 

geh bei wichtigen disskusionen nie davon aus das etwas selbstverständlich sei.

das kann oft zu missverständnissen führen.

aber es freut mich das ihr solche hadithe genau wie ich verachtet und nichtrespektiert wie ich vorerst vermutete.

 

waslam luqman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

Assalam Alaikoum,

 

Diese Hadithe, die du gepostet hast, kann man in drei kategorien unterteilen:

 

1. Potentiell richtige Hadithe, die falsch verstanden werden. [9,11]

2. Falsch übersetzte Hadithe mit verdrehtem Sinn. [2,3]

3. Hadithe aus nicht authentischen Quellen. [4,5,6,7,8,10]

 

Zu den letzten zwei Hadithen[12, 13] kann man nur den Kopf schütteln und empfehlen dass diejenigen die sich diese Hadithe ausgesucht haben, besser in ihren eigenen Quellen suchen sollten. Sie sollen im Spiegel gucken und bisschen Selbstkritik ausüben.

 

Ich will dir nichts unterstellen aber es sieht so aus, dass du nicht selber danach gesucht hast, sondern aus irgendeiner Seite kopiert hast.

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

Assalam Alaikoum,

 

Ach ja der erste "Hadith" ist kein Hadith, sondern wurde von einem Gelehrten namen Ni'matullah-Al-Dschaza'iri geschrieben und bedeutet nicht das was die meisten verstehen wollen.

 

@S. StolzeSchiitin

Das sind irgendwelche Hadithe über den Quran, dass er nicht vollständig ist oder dass es Teile gibt die entfernt wurden oder dass bestimmte Suren sehr lang waren bzw. viel länger als sie jetzt sind. Aber solche Hadithe gibt es auch in sunnitischen Büchern. Aber da die Sunniten sie verwerfen, werfen wir ihnen nicht vor, dass sie dran glauben. Trotzdem müssen wir uns tags und nachts rechtfertigen und immer wieder sagen, dass wir solche Hadithe verwerfen.

 

Wassalam!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

Assalam Alaikoum,

 

Ach ja der erste "Hadith" ist kein Hadith, sondern wurde von einem Gelehrten namen Ni'matullah-Al-Dschaza'iri geschrieben und bedeutet nicht das was die meisten verstehen wollen.

 

@S. StolzeSchiitin

Das sind irgendwelche Hadithe über den Quran, dass er nicht vollständig ist oder dass es Teile gibt die entfernt wurden oder dass bestimmte Suren sehr lang waren bzw. viel länger als sie jetzt sind. Aber solche Hadithe gibt es auch in sunnitischen Büchern. Aber da die Sunniten sie verwerfen, werfen wir ihnen nicht vor, dass sie dran glauben. Trotzdem müssen wir uns tags und nachts rechtfertigen und immer wieder sagen, dass wir solche Hadithe verwerfen.

 

Wassalam!

 

 

salam

 

ja in der tat, ich habe sie nur kopiert aus einer seite in der sie schon gesammelt waren.

 

falls du darauf hinaus willst das es in sahih bukhari und muslim ähnliche hadithe gibt (was ich jetzt schon 3-4 mal gehört habe) dann bitte ich auch dich mir eine ähnliche hadith vorzulegen

 

waslam luqman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam

 

ja in der tat, ich habe sie nur kopiert aus einer seite in der sie schon gesammelt waren.

 

falls du darauf hinaus willst das es in sahih bukhari und muslim ähnliche hadithe gibt (was ich jetzt schon 3-4 mal gehört habe) dann bitte ich auch dich mir eine ähnliche hadith vorzulegen

 

waslam luqman

 

Salam alaikum,

 

Bruder ich werde dieses Wochenende Nschallah eine Reihe von Anschuldigungen,die gegen uns verwendet werden Wiederlegen und sie,dann in Forum Präsentieren.

Zuerst einmal möchte sagen,dass sogar einer der meistangesehnsten Gelehrten seiner Zeit für die Ahlulsunna mal folgendes sagte:

 

Der Vorgesetzte der Al azhar Universität Allamah Shaykh Muhammed-al-Madani

er macht auch dadarauf Aufmerksam das Keiner der Imamia Shiiten daran glauben tut das der koran unvollständig sei etc. genau so wie die Ahlul Sunnah es auch nicht tut. Er weißt auch darauf hin das es unter der Ahlulsunnah Gelehrte gab wie zb ein sunnitscher Ägyptischer Gelehrter 1948 welcher ein Buch schrieb namens Al Furqan um zu beweisen das der koran verfälscht bzw unvollständig sei. Solle die Ahlulsunnah aufgrund dieser Tatsache etwa glauben das Koran nicht vollständig sei? Genau so ist auch bei der Shia imamia wo ebenfalls solche Traditionen in ihren Büchern überliefert werden sich daran aber nicht festgehalten wird.

(Risalahthul-Islam, 11th Edition, Pages 382-383, 4th Part)

 

Ich werde Nschallah ein Beitrag verfassen,der Hadithe aus den Sahih as Sitta beinhaltet,wo geschrieben steht,dass der Quran verfälscht wurde.

 

Nochwas zu meinem Hadith aus Buchari,wie wärs wenn du mal die Bemerkung ließt???

 

Buchari in seinem Sahih-Werk, Band 4, Seite 73, und Muslim in seinem Sahih-Werk, und Imam Ahmad in seinem Sahih-Werk, Band 2, Seite 481 berichten, dass Abu Huraira den Heiligen Propheten Muhammad (s.) sagen läßt:

 

"Allah schuf Adam nach Seiner eigenen Gestalt. Seine (=Adams) Länge war sechzig Längenmaße."

 

Abu Huraira, Allahs Wohlgefallen auf ihm, berichtete:

Der Gesandte Allahs, Allahs Segen und Heil auf ihm, sagte: Allah, Der Allmächtige und Erhabene, erschuf Adam in einer Körpergröße von sechzig Ellen, gibt ihm seine Gestalt und sagte zu ihm: Geh hin und grüße die anwesenden sitzenden Engel mit dem Friedensgruß (Salaam) und höre zu, wie sie dich begrüßen, und dies wird der Gruß deiner Nachkommenschaft sein. Adam sagte: As-Salamu `Alaikum (Der Friede sei auf euch)! Sie erwiderten: As-Salamu `Alaikum Wa-rahmatul-llahi (Auf dir sei der Friede und die Barmherzigkeit Allahs). Und sie haben für ihn die Worte (die Barmherzigkeit Allahs) hinzugefügt. Es wird dann geschehen, daß jeder, der ins Paradies eingehen wird, die Gestalt von Adam in einer Körpergröße von sechzig Ellen einnimmt. Seit damals ist die Menschengestalt immer kleiner geworden bis zu dieser Zeit.

 

Gibt ihn seine Gestallt!!!Das ist noch die Rede von Allah (s.w.t.) und er meint mit seine Gestalt nicht die von Adam,denn Adam hatte zuvor keine Gestallt,denn er wurde ja erschaffen.

Und wenn dieser Hadith nicht beschämendes beinhalten würde,so würde ihn Sayyed Scharaff ad Din nicht in seinem Buch "Abu Huraira" zitieren,denn wahrlich Sayyed Abdal Hussain (r.) gehörte zu den Meistwissendsten Gelehrten seiner Zeit.

 

Zu diese Überlieferung fügte Ahmad ibn Hanbal hinzu:

 

"Abu Huraira erzählte auch sieben Längenmaße in der Breite" Abu Huraira jubelte dem Propheten auch diese Worte unter: "Nachdem Er (Gott), ihn (Adam) erschaffen hatte, sagte Gott: "Gehe und begrüße diese Engel, die dort sitzen, und höre, wie sie dich grüßen, denn das wird der Gruß für dich und deine Nachkommen sein." So ging Adam (zu den Engeln) und sagte: "As-salamu-alaikum (der Friede sei mit Euch)." Die Engel sagten alle: "As-salamo-alaika wa rahmatullah." (Der Friede sei mit dir und die Gnade Gottes). In dieser Weise fügten die Engel "Rahmatullah" hinzu. Jedermann, der das Paradies betrat, war von Adams Gestalt (Form), und seine (Adams) Statur war sechzig Längenmaße. Nach Adam wurden die Menschen immer kleiner, bis heute."

 

Der Hadeeth auf Deutsch(aus bukhary) von der Berühmtesten Ahlul Sunnah Hadith Seite(Saudi-Arabien,Ministerium für Islamische Angelegenheiten,Stiftungen, Beratung und Aufruf zum Islam,hadith.al-islam.com):

 

http://hadith.al-islam.com/bayan/display.a...ger&ID=1621

 

Noch eine andere Quelle wo der Hadith aus Bukhary in English nachzulesen ist(Übersetzer: Mohamad Muhsin Khan):

 

http://www.usc.edu/dept/MSA/fundamentals/h...t.html#040.6809

 

Bemerkung:

 

Gewiss ist Allah jenseits des Begriffs von Gestalt oder Merkmalen. Dieses Hadith scheint aus jüdischen Schriften entnommen zu sein, aus dem Alten Testament, das die gleiche Sache in genau den gleichen Worten wiedergibt, nämlich: "So schuf Gott den Menschen, nach seiner eigenen Gestalt." ( Text der Zürcher Bibel, Genesis, Vers 27: "Und Gott schuf den Menschen nach Seinem Bilde, nach dem Bilde Gottes schuf Er ihn" ) Es ist schade, dass Abu Huraira diese jüdische Idee in den Islam einschleuste, indem er diese Hadithe zusammenbraute. Die günstigste Interpretation, die diesem Hadith gegeben werden kann, ist, dass wir "nach seiner eigenen Gestalt" auf Adam beziehen, und nicht auf Allah. Dies würde dann bedeuten, dass Allah Adam nach Adams Gestalt schuf (und nicht nach Allahs Gestalt), und damit wäre gemeint, dass Adam sofort in seiner vollen Form erschaffen wurde, ohne diese Stufen zu passieren: Sperma, Eizelle, Embryo ohne Gebein, dann Embryo mit Gebein, dann mit Fleisch, dann Baby, dann Kind, dann Bub, dann Jüngling, dann voller Mann, wenn er die Körpergestalt in Höhe und Breite vollendet hat. Aber diese Interpretation kann nicht stimmen, weil das gleiche Hadith von Abu Huraira mit dem Wort erzählt wird: "Adam wurde geschaffen nach der Gestalt des Barmherzigen (Gottes) ."

In noch einem anderen Hadith Abu Hurairas soll Gott zum Propheten Moses gesagt haben: "Ich schuf sie (die Menschen) nach Meiner Gestalt."

 

So sieht dieser Hadith für Allah Gestalt und Merkmal vor, was auf keinen Fall akzeptabel ist.

 

Weitere Aspekte zu dieser Hadith

  1. Wenn Adams Höhe sechzig Längenmaße betragen soll, dann wäre seine Breite 17 Längenmaße und ein Siebtel Längenmaß gemäß der Körperproportionen, wie wir sie kennen. Oder wenn seine Breite mit 7 Längenmaßen angenommen wird, so wäre seine Höhe 24,5 Längenmaße, denn die Breite eines normalen Menschen ist zwei Siebtel seiner Höhe. Wie kann dann Abu Huraira sagen, Adam wäre sechzig Längenmaße hoch und 7 Längenmaße breit gewesen? Gewiss können wir uns Adam nicht völlig aus der Proportion missraten vorstellen, da Allah im Heiligen Qur'an sagt: "Gewiss, Wir schufen den Menschen mit der besten Proportion."
  2. Der Gruß "salamun alaikum" startete mit dem Islam, wie der Heilige Prophet Muhammad (s.) sagte: "Über nichts waren die Juden so neidisch auf euch wie über den Heilsgruß (Salam)." Welche Autorität hat denn Abu Huraira zu sagen, Gott habe zu Adam gesprochen: "Geh und begrüße diese Engel...usw."
  3. Die Worte Abu Hurairas: "Nach Adam wurden die Menschen immer kleiner, bis heute" sind historisch und wissenschaftlich nicht belegbar und bedürfen keines weiteren Kommentars.

Sieh mal auch wenn da mit "gibt ihn seine Gestalt" nicht die von Allah (s.w.t.) gemeint ist,so ist der Hadith trotzdem unlogisch und Basiert auf Keative Phantasie.

Dazu lese dir die obigen 3 Punkte genau durch.

 

Auf solche Lügen-Hadithe bezieht ihr euch und die Überlieferungen von Abu Huraira sind sowieso einer der Gründer warum es so viele Unterschiede zwischen Schiiten und Sunniten gibt und zwischen die Sunniten unter sich.

 

Aber wie gesagt das ist nicht alle was in euren Büchern beinhaltet wird.Es gibt noch weitaus mehr Hadithe...

 

Wa Salam alaikum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...