Zum Inhalt springen

Brautgeld-wie hoch sollte es sein?


Shi´aForLife

Empfohlene Beiträge

bint_lubnan_jnoub
So wird es auch heutzutage teilweise gemacht, dass das Mädchen für einen Teil ihrer Morgengabe Haushaltsgegenstände kauft, um den Mann bei der Wohnungseinrichtung zu unterstützen.

 

 

 

Die Morgengabe unterteilt sich bei uns (Libanesen) in M'addam & M'akhar. M'addam ist der Geldbetrag, der sofort an das Mädchen ausgezahlt wird und M'akhar ist das Geld, was sie bekommt, wenn der Mann sich von ihr scheiden lässt.

M'addam liegt zwischen einem Quran-Buch und 5000€. M'akhar zwischen 10 000 und 50 000€, so wie ich das mitbekomme.

Mit dem M'addam kann das Mädchen umgehen, wie sie möchte. Viele Mädchen investieren es in Gold oder kaufen mit einem Teil des Geldes Haushaltssachen. Auf den M'akhar kann sich eine Frau nicht immer verlassen, weil sie es ja erst dann bekommt, wenn die Scheidung nur vom Mann ausgeht. Ein hoher M'akhar hat die (negative) Folge, dass der Mann, auch wenn er die Scheidung will und sie nicht, eine Scheidung nicht aussprechen würde.

 

 

Stimmt , genau so war es bei meiner Eheschließung vor 6 Monaten auch, ich habe M'addam 3000$ bekommen und M'akhar 20 Goldunzen ( Entgeld im Falle der Scheidung oder des Todes).

In den meisten fällen , wie bei mir , sagt der Vater des mädchen , was er an Brautgabe für die Tochter verlangt.

 

Mit den 1700 $ habe ich Gold gekauft (was ich aufbewahre und es dann mal wieder verkaufe , wenn wir z.B mal in Geldnot sind ect.) und mit dem Rest werde ich auch meinem Mann helfen , bei der Wohnungseinrichtung #salam#

 

 

Ich hätte meinen Mann auch so geheiratet , auch wenn er mir so wie Bruder Muhsin ibn Batul so schön sagte , eine Datel als Brautgabe gegeben hätte. Warum ?

 

Weil ich 1. Allah (s.w.t) unendlich dankbar bin , dass er mir einen gottesfürchtigen , gläubigen Mann geschickt hat und dass mit keinem Geld der Welt bezahlt bzw. bedankt werden kann und 2. ich meinen Mann über alles liebe , auch wenn er nur wenig hätte oder hat !!!

 

 

Nun leider denken nicht viele Mädchen so , zu mind. in der heutigen Zeit , sie vergessen dass es allein Allah (s.w.t) zu danken ist , dass er einem die Ehe schenckt , wobei man sich nicht Gedanken machen soll , ob die Hochzeitsfeier nun 5000 Euro oder nur mal 1000 Euro kosten soll oder ob die Brautgabe 10.000 Euro oder halt nur 500 Euro sein soll.

 

Das sind alles vergängliche sachen , das einzige was dann am Ende bleibt ist die Liebe und der Dank zu Allah (s.w.t) ... #salam#

 

 

Ich hoffe ihr habt verstanden was ich euch sagen wollte :)

 

#bismillah#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist das dein ernst Schwester??? #bismillah##salam# Sowas kenne ich nicht.Wo sind diese Mädchen die das akzeptieren? #salam#

 

 

#salam#

 

ICH bin z. B. eine von den Frauen, die "nur" einen Koran als Mahr bekommen hat und ich war sogar diejenige, die es meinem Mann vorgeschlagen hat, da ich wusste, wie es finanziell bei ihm aussieht.

 

Zu dem Zeitpunkt hatte er das Geld noch lange nicht zusammen, also hätte ich noch Jahre warten müssen, wenn ich drauf bestanden hätte, mehrere tausend Euro in den Händen zu halten.

 

Auch die Hochzeitsfeier wurde im engsten Verwandten-Freundes-Kreis gehalten (was bei uns mashaAllah schon ca. 120 Personen ausmacht) und es war eine wunderschöne Maulid-Feier.

 

Und die Wohnung haben wir gemeinsam eingerichtet, da wir alhamdulilah beide arbeiten und Geld verdienen.

 

Vielleicht liegt das auch am Alter, dass man viele Dinge dann anders sieht, denn leider kenne auch ich Mädchen, die alles vom Feinsten haben wollen und da müssen die Männer wirklich tief in die Taschen greifen.

 

wa :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

As Salamu 3aleikum,

 

an alle die das Geld so sehr begrüßen und es ableisten müssen, es ist euch schon klar, wozu eine Ehe gedacht ist? Man will damit seinen Glauben vervollständigen und Allah swt näher kommen. Ich würde an der Stelle der Männer niemals soviel Geld für das Mädchen ausgeben. Das ist ja ein Vermögen. Ich könnte es niemals mit meinem Gewissen vereinbaren, dass soviel Geld im Umlauf ist, auch wenn es für mich ist.

 

Und es fiel auch der Beitrag 30000 Euro. Ich könnte mit diesen Geld auch was anderes schönes machen, was viel langfristiger ist, und nicht nur für mich eine schöne Erinnerung bleibt.

30000 Euro für einen Abend auszugeben übersteigt ja schon Verschwendung, tut mir Leid Schwester.

 

@Dam3et Kerbala

Allah will eure Bürde erleichtern; denn der Mensch ist schwach erschaffen. Sura 4 Vers 28

In einer Überlieferung der Ahlul Beyt (as) heisst es sinngemäß: Die Heiligkeit eines Gläubigens ist größer als die Heiligkeit der Kaaba.

 

 

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

salam,

 

ich verstehe die Frauen nicht, die so viel Geld haben wollen.

Schließlich gibt man doch wieder alles dem Mann zurück! Oder nimmt man sich das selber?

Was ist das für eine Ehe, wenn man Geld vom Mann versteckt, bzw Geld trennt??

So eine Ehe will ich nicht haben!

Alles was meins ist, ist auch seins!

 

Ne große Feier will ich trotzdem haben, weil ich niemanden verletzten will, weil ich sie nicht zu meiner Feier eingeladen habe.

Außerdem haben meine Eltern auch anderen Geld als Geschenk zu der Hochzeitsfeier gegeben, die bekomme ich auf meiner Feier wieder zurück #salam#

Die Feier müsste aber nicht mit 2-3 Gängen sein, ein einfaches Moscheeessen reicht aus.

Die lass ich dann meiner Mama und Schwiegermama machen :P

 

wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

#salam#

 

Wie erklärst du dir die Morgengabe von Sayyidah Fatima #lol# und dass Umm Salamah einen Teil der Morgengabe zur Seite legte #heul#

 

Wenn die Morgengabe, die nur aus einem Quran besteht, das Ideal wäre, denkt ihr, dass Nabi Muhammad :) dann von Imam Ali #heul# verlangt hätte sein Kettenhemd zu verkaufen, wo Imam Ali #heul# zur Zeit wenig besaß? Das zeigt doch, dass das Mädchen sich ihr Recht nehmen kann, Vermögen als Mahr zu verlangen und dass sie sich dafür nicht schämen braucht.

 

Hier geht es nicht um überteuerte Morgengaben, sondern allgemein die Ansicht darüber :)

 

Vom Fiqh her, gehört das Geld der Frau allein und der Mann hat nicht das Recht mitzuentscheiden, wie sie es augeben darf. Das gilt auch für das Vermögen, welches sie erwirbt. Natürlich kann die Frau ihrem Mann dennoch das Recht geben.

Auf der anderen Seite muss der Mann sie von seinem Geld ernähren, auch wenn sie reicher ist als er. (als Info)

 

Ne große Feier will ich trotzdem haben, weil ich niemanden verletzten will, weil ich sie nicht zu meiner Feier eingeladen habe.

Außerdem haben meine Eltern auch anderen Geld als Geschenk zu der Hochzeitsfeier gegeben, die bekomme ich auf meiner Feier wieder zurück smile.gif

Die Feier müsste aber nicht mit 2-3 Gängen sein, ein einfaches Moscheeessen reicht aus.

Die lass ich dann meiner Mama und Schwiegermama machen

 

Inschallah wird dein Hochzeitstag einer der schönsten Tage in deinem Leben, Schwesterherz :)

 

:P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

salam,

 

wie du auch in meinem Beitrag lesen konntest, habe ich gesagt, dass "ich die Schwestern nicht verstehen kann, die so viel Geld haben wollen" #salam#

Sayyeda Fatima s.a. hat das Geld ja auch nicht für sich behalten, sondern in Sachen investiert, die sie gemeinsam in der Ehe benutzt haben.

Sie müsste diese Dinge ja mit dem Geld nicht kaufen, nach der Islamischen Scharia.

Somit wurde Imam Ali a.s. die Aufgabe nochmal erleichtert, dass er nicht mehr nach der Ehe so viel kaufen musste.

Außerdem haben die Masoome eine vorbildhafte Funktion.

Sie lebten so, wie man leben DARF, sollte.

Bei der Mahr-Geschichte von Fatima sa. ist die Lehre, dass die Frau Mahr nehmen darf, es aber nicht zu viel sein sollte und mit dem Mahr möglichst seinem Mann behilflich sein sollte.

 

Aber was bringt es, vom Mann 10000 Euro zu verlangen, damit man einige Sachen für die spätere Ehe kaufen kann, aber der Mann noch jahrelang warten sparen muss, damit er dieses Geld aufbringt.

Man kann doch auch schon heiraten und dann zusammen in der Ehe sparen, um das Haus einzurichten.

Was bringt es 10000 für unnötiges auszugeben, statt das Geld dem Mann zu geben, damit man die Wohnung einrichtet, statt sich Toster, Fernsehen, Bettzeug... (Haushaltssachen) zu kaufen?

 

@dein Dua: danke meine Liebe Schwester, das wird sie auf jeden Fall :P inschALLAH deine auch :)

 

wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

#salam#

 

wie du auch in meinem Beitrag lesen konntest, habe ich gesagt, dass "ich die Schwestern nicht verstehen kann, die so viel Geld haben wollen" :)

Sayyeda Fatima s.a. hat das Geld ja auch nicht für sich behalten, sondern in Sachen investiert, die sie gemeinsam in der Ehe benutzt haben.

Sie müsste diese Dinge ja mit dem Geld nicht kaufen, nach der Islamischen Scharia.

Somit wurde Imam Ali a.s. die Aufgabe nochmal erleichtert, dass er nicht mehr nach der Ehe so viel kaufen musste.

Außerdem haben die Masoome eine vorbildhafte Funktion.

Sie lebten so, wie man leben DARF, sollte.

Bei der Mahr-Geschichte von Fatima sa. ist die Lehre, dass die Frau Mahr nehmen darf, es aber nicht zu viel sein sollte und mit dem Mahr möglichst seinem Mann behilflich sein sollte.

 

Genau, dass sie Imam Ali :) half, ist sehr vorbildlich, aber dennoch wurde ein Teil des Geldes zur Seite gelegt.

 

Aber was bringt es, vom Mann 10000 Euro zu verlangen, damit man einige Sachen für die spätere Ehe kaufen kann, aber der Mann noch jahrelang warten sparen muss, damit er dieses Geld aufbringt.

Man kann doch auch schon heiraten und dann zusammen in der Ehe sparen, um das Haus einzurichten.

Was bringt es 10000 für unnötiges auszugeben, statt das Geld dem Mann zu geben, damit man die Wohnung einrichtet, statt sich Toster, Fernsehen, Bettzeug... (Haushaltssachen) zu kaufen?

 

Ich kann es nicht verstehen, wenn Männer solche Frauen heiraten, die so viel Wert auf Materielles legen und ihnen das Leben erschweren. Das ist ja mitunter der Grund, wieso junge Männer meinen nicht heiraten zu können.

 

:P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam##salam#:P

 

Salam

 

Also ich kenne das so aus dem Iran, dass das Mahr im Falle einer Scheidung oder aber auch während der Ehe selbst von dem Ehemann verlangt werden kann. Zur Zeit betragen die Mahrs in Iran ca.3000 Geldmünzen (das steigt mittlerweile mit der Zeit), man muss sich vorstellen eine Münze kostet umgerechnet ca. 200Euro, der arme Mann. Was bringen einem die Goldmünzen, wenn eine Ehe scheitert, wird man etwa mit den Geldmünzen glücklich? Also ich finde das dass alles übertrieben ist. Meiner Meinung nach genügen 14 Münzen und der Heilige Koran völlig aus :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

salam,

 

 

Ich kann es nicht verstehen, wenn Männer solche Frauen heiraten, die so viel Wert auf Materielles legen und ihnen das Leben erschweren. Das ist ja mitunter der Grund, wieso junge Männer meinen nicht heiraten zu können.

 

genau!

Und solche Frauen sind es doch, die alles auch in der Ehe so schwer machen mit ihren Wünschen besser zu sein, als andere. Reicher auszusehen, schönere Sachen zu haben.

Wenn eine Frau wirklich heiratet, um ihre Religion zu vervollkomnen, warum verlangt sie so viel Materielles?

Würden manche Frauen so viel in Bezug auf innere Werte und Religion verlangen, wären nicht so viele unglücklich.

Das passiert, wenn man die Krieterien falsch setzt.

 

wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

:P

 

Zur Zeit betragen die Mahrs in Iran ca.3000 Geldmünzen (das steigt mittlerweile mit der Zeit), man muss sich vorstellen eine Münze kostet umgerechnet ca. 200Euro, der arme Mann.

 

Aber Schwester, das wären 600 000€ #salam#:) Bist du dir da sicher oder hast du vielleicht eine 0 zuviel dran gesetzt?

 

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bint_lubnan_jnoub
Was bringen einem die Goldmünzen, wenn eine Ehe scheitert, wird man etwa mit den Geldmünzen glücklich?

 

 

#salam#

 

#salam#

 

Liebe Schwester , natürlich wird man mit dem Goldmünzen nicht glücklich, die Goldmünzen bzw.das Geld was man im Falle einer Scheidung oder im falle des todes bekommt , dient jeglich dafür , dass die Frau nach der Scheidung für eine Gewisse Zeit für sich Sorgen kann mit dem Geld , bis sie dann halt wieder ne Arbeit findet oder sonst was.

 

Aber dass es nicht soviel sein muss , geb ich dir vollkommen Recht , dass ist völliger schwachsinn wenn mann 300 Goldmünzen +;- verlangt....solche Frauen gehen wirklich nur aufs Matrielle und dem Geld aus...

 

:P:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

salam,

 

 

 

 

genau!

Und solche Frauen sind es doch, die alles auch in der Ehe so schwer machen mit ihren Wünschen besser zu sein, als andere. Reicher auszusehen, schönere Sachen zu haben.

Wenn eine Frau wirklich heiratet, um ihre Religion zu vervollkomnen, warum verlangt sie so viel Materielles?

Würden manche Frauen so viel in Bezug auf innere Werte und Religion verlangen, wären nicht so viele unglücklich.

Das passiert, wenn man die Krieterien falsch setzt.

 

wasalam

 

 

#salam#

 

Salam Schwester,

 

du hast Recht und doch unrecht zumindest was es bei uns in der Familie angeht ....

Wenn ich z.b 3000 € Brautgabe nehme, kaufe ich folgendes mit 1000€ Gold, bezahle den Mawild und den Rest behalte ich ....

 

Das Gold lege ich zur Seite für "schlechte" Tage und die feier hätte es sowieso bezahlen müssen....

 

Also läuft es wieder auf fast das selbe hinaus....

 

Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

:)

 

 

 

Aber Schwester, das wären 600 000€ :P#heul# Bist du dir da sicher oder hast du vielleicht eine 0 zuviel dran gesetzt?

 

:)

 

#lol##salam##heul#

Salam

 

Nein Schwester ich bin mir ganz sicher, ein Bekannter von mir hat vor 2 Jahren geheiratet, ihr Mahr betrug 1110 Münzen, wobei gesagt werden muss, dass sie 100 Münzen Ermäßigung dem Brautigam zu Liebe gegeben hat  #heul# . Also das ist schon viel, aber im Fall einer Scheidung, darf der Mann alles in Raten abbezahlen :)  Nun ja ob das alles glücklich macht und eine dauerhafte Ehe ermöglicht, ist dahingestellt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber Schwester, das wären 600 000€ #salam#:) Bist du dir da sicher oder hast du vielleicht eine 0 zuviel dran gesetzt?

 

:P#salam#:)

 

Salam,

 

azizam sie hat schon Recht, leider sehr traurig, was die Familien tun, so verheiratet man nicht die eigene Töchter sonder verkauft sie! Diese Münzen werden sogar Tag für Tag teurer! Ich denke diese Familien haben den Islam bzw. den Sinn einer Ehe nicht verstanden!

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Was bringt es 10000 für unnötiges auszugeben, statt das Geld dem Mann zu geben, damit man die Wohnung einrichtet, statt sich Toster, Fernsehen, Bettzeug... (Haushaltssachen) zu kaufen?

 

wasalam

 

As Salamu 3aleikum,

 

wie soll man denn sonst schlafen? #salam#

 

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Man ...bist du fies Bruder Muhsin (al eine Dattel al)^^

 

Aber mal im Ernst: Ich finde das Mädchen hat schon das Recht auf ein Brautgeld was ihren Erwartungen entspricht..Schließlich ist es einmal in ihrem Leben und sie wird ja nicht jeden Tag eine Hochzeit feiern....Und ein Mann wird ja wohl denke ich mal ihr das finanzieren können und wollen (so wie ich die Männer in userer Gesellschaft kenne, denn sie wollen ja ihrer Braut auch etwas bieten) wenn er sein Mädchen liebt und glücklich machen will...aber das heißt natürlich nicht, dass das Brautgeld das wichtigste ist, Liebe ist natürlich wichtiger als das ganze Geld...

 

@Shia for Live: Würdest du das deiner Zukünftigen alles bezahlen..vorausgesetz , dass du dir sicher biest, dass sie dich liebt und du liebst sie natürlich auch..?

 

 

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

@Shia for Live: Würdest du das deiner Zukünftigen alles bezahlen..vorausgesetz , dass du dir sicher biest, dass sie dich liebt und du liebst sie natürlich auch..?

 

wassalam

 

#salam#

:P

 

Ich würde es bezahlen, aber nur bis zu einem bestimmten betrag.

Denn ich will auch nicht mit SCHULDEN in eine Ehe gehen. :)

 

Wenn das Mädchen mich LIEBEN würde, würde sie auch nicht so viel verlangen bzw. ihre Eltern bitten nicht soviel zu verlangen.

 

Wenn diese krassen summen nicht im umlauf wären, wären soooo viele Junge Männer und Mädchen verheiratet.

 

 

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muhsin ibn Batul

#salam#

:P

 

Darf sie auch den Kern behalten? #lol#

Ja, aber nur wenn sie darauf besteht, ansonsten möchte ich ihn wieder haben. #salam##heul#

 

Man ...bist du fies Bruder Muhsin (al eine Dattel al)^^

Das ist überhaupt nicht fies. ^^ Das ist auch keine Herabsetzung des Wertes meiner Zukünftigen oder so. Im Gegenteil. Wenn sie mich heiraten möchte, muss sie sich auf ein einfaches Leben gefast machen, da kann sie von mir keine 600.000 € (:)) Brautgabe erwarten.

 

Außerdem wäre es eine ganz leckere Dattel, die ich extra für sie aussuche. #heul#

 

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

ich verstehe Eltern nicht, die soviel Geld verlangen, was wollen die damit bezwecken? Ich bin für meine Eltern wertvoller als das ganze Geld der Welt und meine Eltern sind auch der meinung, dass der zukünfigte die selbe Einstellung haben sollte ich sollte ihm viel mehr Wert sein als 300-600 Goldstücke. Das einzige womit es der Mann beweist, ist ein Koran selbst für meinen Eltern und mich ist der Koran ein Zeichen dafür, das ich mehr Wert bin als ein ganzes Reich.

Dem Zukünftigen sollte selbst überlassen sein, was und wieviel er seiner Braut kaufen möchte, ob er 1 oder 1000 Goldstücke kaufen möchte das ist ihm überlassen aber als Eltern darf man das nicht verlangen das hört sich für mich an, als würden mich meine Eltern verkaufen und wie gesagt meine Eltern und besonders mein Vater würde nie auf die Idee kommen sowas zu verlangen.

Ich meine was will die Braut mit dem ganzen Gold oder Geld ?

Sie wird doch diesen Mann heiraten und wenn der Mann mal in einer finanziellen Notlage kommen sollte, dann wird sie doch ihren Mann alles geben was sie besitzt ob Gold oder Geld. Von daher ist es wachsinnig all das zu verlangen.

Genauso sehe ich das mit dem M2a5ar! Einige verlangen 100000€ #rose# aber wir alle wissem, das wenn sich eine Frau scheiden lassen möchte, dann ist sie bereit, auf alles zu verzichten nur damit der Mann sie scheiden lässt. Einige haben den Eindruck, dass sie den Mann dazu zwingen, niemals auf die Idee kommen soll, die Tochter zu scheiden, denn so eine hohe Geldsumme kann nicht jeder bezahlen. Doch wenn die logisch denken würden, dann wüssten die genau, das der Mann in der Lage wäre, seiner Frau auf alles verzichten zu lassen nur damit er sich scheiden lässt.

 

Auf dem Punkt gebracht, wenn die Eltern, dem zukünftigen zeigen wollen wie wertvoll die Tochter ist, dann sollten die nur Koran verlangen, denn das ist das einzig wertvollere als die Tochter selbst.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist überhaupt nicht fies. ^^ Das ist auch keine Herabsetzung des Wertes meiner Zukünftigen oder so. Im Gegenteil. Wenn sie mich heiraten möchte, muss sie sich auf ein einfaches Leben gefast machen, da kann sie von mir keine 600.000 € ( #rose# ) Brautgabe erwarten.

 

Außerdem wäre es eine ganz leckere Dattel, die ich extra für sie aussuche. #rose#

 

#bismillah#

 

 

was heißt bei dir "einfaches Leben"? #salam# Also bekommt sie dann doch nur eine Dattel?^^

 

Spaß...niemand hat ja von 600.000 € gesprochen, aber wie gesagt: Sie sollte auf jeden Fall, die Hochzeit so feiern und eine Wohnugn haben wie sie es sich vorstellt. Und für einen guten Mann , der schon immer vorhatte zu heiraten und eine Familie zu gründen, dürfte es kein Problem sein #salam# Denn im Endeffekt gehört alles sowieso den beiden und sie teilen ja nicht.... Außerdem muss man bedenken das Geld zu dieser Zeit leider eine große Rolle spielt und die meisten Eheprobleme auch dadurch auftauchen...Also sollte man es sich vorher ganz gut überlegen, wenn man diesen Schritt machen will...

 

 

 

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muhsin ibn Batul

#bismillah#

#salam#

was heißt bei dir "einfaches Leben"? #rose# Also bekommt sie dann doch nur eine Dattel?^^

Klar, was denkst du denn? Noch ein Wort, und sie kriegt nur noch den Kern. #lol#

 

Nein, Spaß bei Seite. Sicher wird es mehr als eine Dattel sein ^^ Aber ich meine ein Quran z.B. reicht aus. #rose#

 

Dazu kommt ja noch ein Haus bzw. eine Wohnung und eine Reise nach Iran inshaAllah. Damit muss sie sich schon zufrieden geben, ansonsten ist sie wohl nicht die Richtige.

 

Ich fühl mich jetzt schon mit dem ganzen Luxus hier unwohl, ich möchte nicht, dass das in meinem Eheleben genau so ist.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

Klar, was denkst du denn? Noch ein Wort, und sie kriegt nur noch den Kern. ;)

 

Nein, Spaß bei Seite. Sicher wird es mehr als eine Dattel sein ^^ Aber ich meine ein Quran z.B. reicht aus. #rose#

 

Dazu kommt ja noch ein Haus bzw. eine Wohnung und eine Reise nach Iran inshaAllah. Damit muss sie sich schon zufrieden geben, ansonsten ist sie wohl nicht die Richtige.

 

Ich fühl mich jetzt schon mit dem ganzen Luxus hier unwohl, ich möchte nicht, dass das in meinem Eheleben genau so ist.

 

#salam#

 

#rose#

 

Hehe..ok ich bin ruhig, ich will ja nicht Schuld daran sein, dass die arme Braut unglücklich wird^^

 

Genau Bruder das hatte ich gemeint ..das reicht ja völlig aus..

 

Nshalla findest du bald die Richtige, die das zu schätzen weiß #lol# ..

 

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muhsin ibn Batul

#bismillah#

#salam#

 

[Ar-Rum 30.21] Und unter Seinen Zeichen ist dies, daß Er Gattinnen für euch schuf aus euch selber, auf daß ihr Frieden in ihnen fändet, und Er hat Liebe und Zärtlichkeit zwischen euch gesetzt. Hierin sind wahrlich Zeichen für ein Volk, das nachdenkt.

 

nshalla findest du bald die Richtige, die das zu schätzen weiß

InshaAllah findet jeder seinen richtigen Partner. #rose#

 

[An-Nour 24.26] Schlechte Frauen sind für schlechte Männer, und schlechte Männer sind für schlechte Frauen. Und gute Frauen sind für gute Männer , und gute Männer sind für gute Frauen;

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...