Zum Inhalt springen

ist ethyl alkohol haram?


lib-jnoub
 Teilen

Empfohlene Beiträge

salam

 

#salam# darf ich lachen ?

 

Sag mir mal bitte nen Unterschied zwischen ethyl und alkohol

google das mal oder geh auf wikipedia am besten wäre das man inder schule aufpassen würde ...

 

Sry das ich das sage Leute aber wen ich sowas lesen muss bekomm ich pickel auf meiner Zunge ...

 

xD und ja ist haram falls du den rest nich blickst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

#salam#

 

Sag mir mal bitte nen Unterschied zwischen ethyl und alkohol

 

Also der Unterschied zwischen Ethyl und Alkohol (Ethanol) ist, dass bei dem Ethyl eine OH-Gruppe fehlt, damit es zu einem Ethanol wird ;)

 

Aber bestimmt meinst du, dass kein Unterschied zwischen Ethylalkohol und Alkohol besteht. Aber das weiß man erst, wenn man genug Chemie-Wissen besitzt und weiß, dass Ethanol mehrere Trivialnamen hat.

 

Also bitte nicht lachen #bismillah#

 

:D

 

;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam

Ja das is mir aber schon kla Schwester aber ^^ ich meine unteranderem auch ... wieso alkohol verboten sein sollte und ethyl alkohol erlaubt ?

es gibt diesen begriff doch gar nicht ... und 2 is diese Frtage doch so was von unnötig ... hauptsache was hingeschrieben ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab da ein paar dinge aus dem Internet kopiert :

 

Wirkung von Ethylalkohol auf den menschlichen Körper:

Reiner 100%-iger Ethylalkohol riecht würzig, schmeckt brennend und wirkt keimtötend. In verdünnter Form wird er in alkoholischen Getränken konsumiert. Bei nicht sorgfältig durchgeführten Gärungen kann neben Ethylalkohol auch der giftige Methylalkohol entstehen. In den käuflichen alkoholischen Getränken dürfte dieser jedoch kaum zu finden sein.

 

Wird Ethylalkohol über alkoholische Getränke aufgenommen, gelangt er über die Verdauungsorgane in den Blutkreislauf. Da er sowohl fett- als auch wasserlöslich ist, geht er besonders leicht in die fettreichen Gehirn- und Nervenzellen, wo er in geringen Dosen anregend und in hohen Dosen narkoseähnliche Symptome hervorruft. Er wirkt schmerzlindernd und setzt das Reaktionsvermögen herab. Die eigene Leistungsfähigkeit wird überschätzt, deshalb ist Autofahren im Rausch mit großen Risiken verbunden. Besonders gefährlich ist die Einnahme von Alkohol in Verbindung mit Medikamenten. Der länger andauernde Genuss von Alkohol in höheren Konzentrationen kann zu einer Sucht führen. Da Alkohol in Leber und Nieren abgebaut wird, führt er zu schweren Leber- und Nierenschäden. Die Leber verfettet oder die Nieren schrumpfen. Alkohol lässt auch die Nervenzellen im Gehirn absterben.

 

 

Und zum Alkohol in dem Brot :

 

Bei Hefegärung entsteht bekanntlich immer CO2 und Alkohol. Also ist in den meisten Broten immer eine sehr geringe Menge Alkohol. Kann mir aber nicht vorstellen, das der Alkohol nach dem Backprozess noch in nenneswerter Menge vorhanden ist.

 

Es soll ja auch vorkommen, dass diejenigen, die die Deklaration erstellt haben, sehr pflichtbewußt waren und diesen entstandenen Alkohol mit angegeben haben. Aus technologischer Sicht sollte es nicht notwendig sein.

 

 

Alkohol kann in entsprechender Dosierung Keime abtöten.

Dazu bräuchte man aber soviel Alkohol, dass die Abgabe nach dem Gesetzt an unter 18-jährige nicht erlaubt ist.

 

Außerdem Glaube ich nich das sich seine Frage nach dem Brot gerichtet hat ... ich glaube das es schon eher ums trinken ging

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...