Zum Inhalt springen

Bekanntgabe des IZ-Hamburg und des Büros von Sayyid Sistani

Empfohlene Beiträge

• Antworten 52
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• Naynawa

6

• Muhsin ibn Batul

6

• JamilabdAllah

4

• Scandalous89

4

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

#salam#

Jo, ich wollts auch gerade posten.

Ich hatte schon gehofft, dass es morgen ist aber naja ein Tag müssen wir noch fasten.

#salam#

Geschrieben

#salam#

:P

Schade, dass ich an dem Tag nicht kommen kann #salam# . Vorab: Möge Allah (t.) euer Gebet annehmen.

:):)

Geschrieben

#salam##salam#:P

Salam

Gerade hat Seyyad Khamenei auf dem Sender Irinn (Iran) bekannt gegeben, dass morgen Eid-ul- Fitr ist.

Wassalam

Geschrieben

#salam#

#salam#

Gerade wurde im iranischen Fernsehen bekanntgegeben, dass heute der letzte Tag war...

//edit: Khanoomi "fast" gleichzeitig gepostet^^

Geschrieben

#salam#

Assalamu Alaikum!

Al-Manar gibt auch bekannt, dass für die Anhänger von Sayyed Khamena'i morgen Eid ul-Fitr ist.

Wasalam!

Geschrieben

#salam#

In Iran ist auch heute der letzte Tag von Monat Ramadan, aber nicht in Deutschland und in den Ländern an der Grenze.

#salam#

Geschrieben

#salam#

#salam#

Fatwa für Deutschland

Frage:

• Wir leben in Deutschland und wir haben das Fasten begonnen und gebrochen nach den Fatwas von Imam al Ka`ed (Führer). In diesem Jahr hatte das IZH eine andere Meinung über den Neumond. Wessen Meinung müssen wir berücksichtigen (Hamburg oder al Ka`ed)? Wenn der Ka`ed den Neumond gesichtet hat und das IZH nicht.

Antwort:

• Man muss in Kenntnis gesetzt werden, dass der Neumond (Hilal) im Horizont eures Ortes sichtbar ist und das Sichten des Neumondes im Iran ist nicht immer ein Beweis für die Sichtbarkeit des Mondes in Deutschland. Auf jeden Fall ist Sayed Ghaem Maghami (Leiter des islamischen Zentrum in Hamburg) der offizielle Vertreter (Arabisch: Wakeel al-Schar'i) für Imam Khamenei.
    Die Seite: www.izhamburg.com

http://www.shia-forum.de/index.php?showtopic=9994

Geschrieben

As salamu 'aleikum

Es kann nicht wirklich sein, dass wir 31 Tage Fasten, wenn der Islamische Monat nur 30 tage hat.. Ich hoffe die lassen die Menschen nicht morgen wieder alle ihr fasten brechen.

Salam

Geschrieben
#salam#

#salam#

Fatwa für Deutschland

Frage:

• Wir leben in Deutschland und wir haben das Fasten begonnen und gebrochen nach den Fatwas von Imam al Ka`ed (Führer). In diesem Jahr hatte das IZH eine andere Meinung über den Neumond. Wessen Meinung müssen wir berücksichtigen (Hamburg oder al Ka`ed)? Wenn der Ka`ed den Neumond gesichtet hat und das IZH nicht.

Antwort:

• Man muss in Kenntnis gesetzt werden, dass der Neumond (Hilal) im Horizont eures Ortes sichtbar ist und das Sichten des Neumondes im Iran ist nicht immer ein Beweis für die Sichtbarkeit des Mondes in Deutschland. Auf jeden Fall ist Sayed Ghaem Maghami (Leiter des islamischen Zentrum in Hamburg) der offizielle Vertreter (Arabisch: Wakeel al-Schar'i) für Imam Khamenei.
    Die Seite: www.izhamburg.com

http://www.shia-forum.de/index.php?showtopic=9994

:)

danke schwester

Geschrieben
As salamu 'aleikum

Es kann nicht wirklich sein, dass wir 31 Tage Fasten, wenn der Islamische Monat nur 30 tage hat.. Ich hoffe die lassen die Menschen nicht morgen wieder alle ihr fasten brechen.

Salam

#salam#

Wenn Donnerstag 3eed ist, dann habt ihr nur 30 tage gefastet und nicht 31 ^^

#salam#

Geschrieben
As salamu 'aleikum

Salam

#salam#

Am 2. Septemper war der erste Tag von dem Monat Ramdan.

#salam#

Geschrieben

#salam#

#salam# liebe Geschwister!

Ich hab das nicht ganz verstanden.

Ist jetzt am 1.Oktober Eid, oder am 2. Oktober?

Geschrieben

#salam#

Es ist am 2 Oktober also am Donnerstag wenn dein Marja Khamenei ist oder Sistani!!!

Geschrieben

Salam

Hab mich verrechnet, meine Frau fing schon am ersten an ( Sayed Fadhlallah )

Salam

Geschrieben

#salam#

#salam# meine lieben geschwister, grad eben habe ich im Fernseher Al-Forat gesehen, dass der marja Sistani auch morgen als eid angesehen hat :P

Eid Mubarak inshaallah an alle!

Geschrieben
#salam#

#salam# meine lieben geschwister, grad eben habe ich im Fernseher Al-Forat gesehen, dass der marja Sistani auch morgen als eid angesehen hat :)

Eid Mubarak inshaallah an alle!

was denn nun? morgen oder übermorgen (nach sistani)???

Geschrieben

#salam#

Es kann nicht sein, dass alle Beiträge ignoriert werden #salam#

Da ihr damit Verwirrung und Unruhe stiftet, werden diese Art von Beiträge ab jetzt gelöscht.

Sayyid Sistanis Büro in London hat bekannt gegeben, dass Eid für euch hier in Deutschland lebenden Sistani-Anhänger am Donnerstag ist.

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.