Zum Inhalt springen

Bekanntgabe des IZ-Hamburg und des Büros von Sayyid Sistani


JamilabdAllah

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 52
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Naynawa

    6

  • Muhsin ibn Batul

    6

  • JamilabdAllah

    4

  • Scandalous89

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

#salam#

#salam#

 

Fatwa für Deutschland

 

Frage:

  • Wir leben in Deutschland und wir haben das Fasten begonnen und gebrochen nach den Fatwas von Imam al Ka`ed (Führer). In diesem Jahr hatte das IZH eine andere Meinung über den Neumond. Wessen Meinung müssen wir berücksichtigen (Hamburg oder al Ka`ed)? Wenn der Ka`ed den Neumond gesichtet hat und das IZH nicht.

Antwort:

  • Man muss in Kenntnis gesetzt werden, dass der Neumond (Hilal) im Horizont eures Ortes sichtbar ist und das Sichten des Neumondes im Iran ist nicht immer ein Beweis für die Sichtbarkeit des Mondes in Deutschland. Auf jeden Fall ist Sayed Ghaem Maghami (Leiter des islamischen Zentrum in Hamburg) der offizielle Vertreter (Arabisch: Wakeel al-Schar'i) für Imam Khamenei.
    Die Seite: www.izhamburg.com

http://www.shia-forum.de/index.php?showtopic=9994

 

:P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

As salamu 'aleikum

 

Es kann nicht wirklich sein, dass wir 31 Tage Fasten, wenn der Islamische Monat nur 30 tage hat.. Ich hoffe die lassen die Menschen nicht morgen wieder alle ihr fasten brechen.

 

Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

#salam#

 

Fatwa für Deutschland

 

Frage:

  • Wir leben in Deutschland und wir haben das Fasten begonnen und gebrochen nach den Fatwas von Imam al Ka`ed (Führer). In diesem Jahr hatte das IZH eine andere Meinung über den Neumond. Wessen Meinung müssen wir berücksichtigen (Hamburg oder al Ka`ed)? Wenn der Ka`ed den Neumond gesichtet hat und das IZH nicht.

Antwort:

  • Man muss in Kenntnis gesetzt werden, dass der Neumond (Hilal) im Horizont eures Ortes sichtbar ist und das Sichten des Neumondes im Iran ist nicht immer ein Beweis für die Sichtbarkeit des Mondes in Deutschland. Auf jeden Fall ist Sayed Ghaem Maghami (Leiter des islamischen Zentrum in Hamburg) der offizielle Vertreter (Arabisch: Wakeel al-Schar'i) für Imam Khamenei.
    Die Seite: www.izhamburg.com

http://www.shia-forum.de/index.php?showtopic=9994

 

:P

 

 

:)

danke schwester

 

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

As salamu 'aleikum

 

Es kann nicht wirklich sein, dass wir 31 Tage Fasten, wenn der Islamische Monat nur 30 tage hat.. Ich hoffe die lassen die Menschen nicht morgen wieder alle ihr fasten brechen.

 

Salam

 

#salam#

 

Wenn Donnerstag 3eed ist, dann habt ihr nur 30 tage gefastet und nicht 31 ^^

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

As salamu 'aleikum

 

Es kann nicht wirklich sein, dass wir 31 Tage Fasten, wenn der Islamische Monat nur 30 tage hat.. Ich hoffe die lassen die Menschen nicht morgen wieder alle ihr fasten brechen.

 

Salam

 

#salam#

 

Am 2. Septemper war der erste Tag von dem Monat Ramdan.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

#salam# meine lieben geschwister, grad eben habe ich im Fernseher Al-Forat gesehen, dass der marja Sistani auch morgen als eid angesehen hat :)

 

Eid Mubarak inshaallah an alle!

 

 

:P

 

was denn nun? morgen oder übermorgen (nach sistani)???

 

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

:P

 

Es kann nicht sein, dass alle Beiträge ignoriert werden #salam#

 

Da ihr damit Verwirrung und Unruhe stiftet, werden diese Art von Beiträge ab jetzt gelöscht.

 

Sayyid Sistanis Büro in London hat bekannt gegeben, dass Eid für euch hier in Deutschland lebenden Sistani-Anhänger am Donnerstag ist.

 

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...