Zum Inhalt springen

ali(as) und salman farsi(r)


Gast ANSAR HEZBOLLAH

Empfohlene Beiträge

Gast ANSAR HEZBOLLAH

huwal ahad

 

 

as-salamu aleykum,

 

 

 

eines tages war salman gerade dabei holz für das feuer zu sammeln als er müde wurde ging er in dem see um zu baden. plötzlich wurde er von einen brüllenden löwen angegriffen.er bekam angst und konnte sich nicht mehr bewegen.da rief er gott um hilfe.genau in diesen moment erschien ein maskierter reiter und machte den löwen einen kurzen prozess.salman kam aus den wasser heraus,und schenkte den reiter eine blume. so ging er mit einen gefestigten glauben zufrieden weg.später ging er nach medina und wurde muslim. eines tages saßen der prophet(ss),imam ali(as) und salman beisammen und verzehrten datteln.imam ali(as) erlaubte sich einen scherz mit salman,indem er seine dattelkerne auf salman seine legte.salman wurde traurig und bat ali um mehr respekt vor seinen alter.

daraufhin sagte ali,es wäre besser salman hätte das ganze damals an den see gesagt,als der löwe ihn angegriffen hatte.salman der erstaunt war über alis worten,sagte er habe den helden eine blume geschenkt. wenn er(ali) die wahrheit spreche,solle er doch die blume zeigen als beweis.daraufhin holte imam ali (as) die blume aus seiner tasche und gab es salman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D

 

.imam ali(as) erlaubte sich einen scherz mit salman,indem er seine dattelkerne auf salman seine legte.salman wurde traurig und bat ali um mehr respekt vor seinen alter.

 

Hmm??

Also schöne Geschichte Danke abääää

Ich Glaube Imam Ali #salam# weiß schon was respekt ist

woher hast du diesen Hadith??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

er war doch gar nicht respektlos mann. er hat spass gemacht aber salman war beleidigt.

 

achso spaß also!

Ich wäre nie beleidigt egal was Imam Ali Ibn Abi Talib Amir al-Mu´minin :D mir angetan hätte. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...