Zum Inhalt springen

Milchschnittekuchen


Haura

Empfohlene Beiträge

#bismillah#

#salam#

So, nach mehrmaligem Versprechen nun endlich das Rezept:

Für den Guss:

 

3El Zucker mit 2El löslichen Kakao und 4 El Schmand verrühren.

 

Füllung:

 

400ml Sahne, 2El Zucker, 2xVanillinzucker und 2x Sahnesteif vermengen und steif schlagen. Kalt stellen.

 

Teig.

 

300g Magarine weich (nicht flüssig!) mit 250g Zucker schlagen. Nacheinander 5 Eier (unbedingt einzeln) untergeben.

1x Schmand und den Rest von oben, 250g Mehl, 1x Backpulver sowie 5El Nesquik oder 50% löslichen Kakao und 50% Kakao. Alles vermengen.

Die Hälfte des Teiges auf ein mit Backpapier belegtes Backblech streichen und im vorgeheizten Backofen (170°C) ca. 10 Minuten backen.

Herausnehmen und mit dem Rest des Teiges genauso verfahren.

 

Nach dem Erkalten des Teiges die Füllung auf die eine Hälfte geben. Den anderen Teig darauf legen.

Zum Schluss einfach den Guss drüber streichen und wieder kalt stellen.

 

Am besten schmeckt er sogar am nächsten Tag.

 

TIPP: in Teile schneiden und in Frischhaltedosen aufbewahren.

 

Guten Appetit und verzeiht die Verspätung.

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Ich hab gerade nur bis zu Nesquik gelesen und mir wurde schlecht. Wir wollen ja nicht Nestle unterstützen. Schwesterherz, kannst du das bitte in Kakao umändern, wäre wirklich lieb #as#

 

 

#salam#

#rose#

Wurde erledigt #bismillah# !

#rose#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

#salam#

 

Oh danke!! #as#

Schmeckt es auch wirklich wie Milchschnitte? ^^

 

Das werde ich inschaallah auch morgen machen. #as#

 

#rose#

 

 

#salam#

#rose#

Schmeckt ähnlich wie Milchschnitte, sieht aber beinahe so aus. Er ist sehr leicht und ...ach probiert es einfach, es lohnt sich wirkllich!!!

#as#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Danke habibtiy..du bist die Besteeee hehe...

 

Aber du hast immer noch nicht gesagt ob dir MEIN Rezept gelungen ist. Möchte deine Meinung wissen.. #bismillah#

 

wassalam

 

#salam#

#rose#

Schatzi, habe es noch nicht geschafft...Es war ja alles so ein durcheinander wegen der Feiertage und so, aber inschallah mache ich es demnächst und du bist die erste, die erfährt, wie es geschmeckt hat #as# . Okay?

#rose#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

Schatzi, habe es noch nicht geschafft...Es war ja alles so ein durcheinander wegen der Feiertage und so, aber inschallah mache ich es demnächst und du bist die erste, die erfährt, wie es geschmeckt hat #rose# . Okay?

;)

 

 

#salam#

 

;)

 

 

Ok habibti...ich warte drauf..Insha'ALLAH...

 

Guten Appetitt schon im voraus..

 

wassalam

 

:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

As Salamu 3aleikum,

 

 

also ich habe den gemacht. Und schmeckt nicht schlecht der Specht #bismillah# Vielleicht ein bissel süß.

 

 

Zwar hat meine Familie die Hälfte dagelassen, aber naja, mehr für mich #salam#

 

 

danke für das Rezept

 

 

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

Schmeckt ähnlich wie Milchschnitte, sieht aber beinahe so aus. Er ist sehr leicht und ...ach probiert es einfach, es lohnt sich wirkllich!!!

#lol#

Salam

 

Du meinst " schmeckt gut belastet nicht " #rose#

Ich habe da ein Tip für euch aber ich weiss nicht ob es klappt.

Tut ein bisschen Honig in die Sahnemischung ein.

Milchschnitte schmeckt ja nach Honig ,... naja ist halt nur so ein Gedankenblitz #lol#

 

wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Asalam u Alaykum

 

Tut mir leid, aber muss jetzt sein ^^

 

Tut ein bisschen Honig in die Sahnemischung ein.

 

Hab nen besseren Vorschlag! DU tust Honig in die Sahnemischung und WIR kommen zum kosten #bismillah#

 

Wa Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

As Salamu 3aleikum,

 

 

also ich habe den gemacht. Und schmeckt nicht schlecht der Specht #rose# Vielleicht ein bissel süß.

 

 

Zwar hat meine Familie die Hälfte dagelassen, aber naja, mehr für mich #lol#

 

 

danke für das Rezept

 

 

wassalam

 

#bismillah#

#salam#

Nimm einfach weniger Zucker und lieber nur den normalen Kakao, statt den löslichen.

#lol#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Du meinst " schmeckt gut belastet nicht " #lol#

Ich habe da ein Tip für euch aber ich weiss nicht ob es klappt.

Tut ein bisschen Honig in die Sahnemischung ein.

Milchschnitte schmeckt ja nach Honig ,... naja ist halt nur so ein Gedankenblitz :D

 

wasalam

 

#bismillah#

#salam#

#rose# Ja, das meinte ich.

Aber Honig macht das ganze noch süßer und ich finde die Creme genau deshalb so lecker, weil sie nicht zu süß ist.

Jeder so, wie er es mag.

#lol#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

kann mir jemand verraten ob es in Iran moeglich is irgendwie an Milchschntten zu kommen??? Ich bin schon seit 2 Jahren hier und habe nachdem ich euer Rezept gelesen habe seit 1 Woche heisshunger auf Milchschnitte...Gnade...

 

Danke fuer eure Hilfe.. #bismillah#

 

Wasalam, Mahdi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

kann mir jemand verraten ob es in Iran moeglich is irgendwie an Milchschntten zu kommen??? Ich bin schon seit 2 Jahren hier und habe nachdem ich euer Rezept gelesen habe seit 1 Woche heisshunger auf Milchschnitte...Gnade...

 

Danke fuer eure Hilfe.. :)

 

Wasalam, Mahdi

 

#bismillah#

 

#salam#

 

#lol# Du Armer, muss ja schlimm sein, kein Milchschnitte zu essen. Die schmecken so gut #salam# #salam# ..

 

Ich glaube nicht, dass es sie im Iran gibt. Frag doch einige deiner Verwandte, ob sie dir welche zuschicken #lol#

 

Viel Erfolg #lol#

 

 

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

zuschicken?? nach Iran?? #salam#

Ich glaube nicht dass man wenn die Deutsche Post mit den Milchschnitten fertig ist, man die dann noch essen kann.. #bismillah# Zumindest sahen die Corny-Riegel die mir meine Mum mal geschickt hat aus wie ein Wrigleys Kaugummi...ausserdem waere die Milch sicherlich verschimmelt bevor die hier ankommt...(Iranische Post braucht ewig, manchmal bis zu einem Monat)..

 

danke aber fuer die Ermutigung..

 

Wasalam, Mahdi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

zuschicken?? nach Iran?? :)

Ich glaube nicht dass man wenn die Deutsche Post mit den Milchschnitten fertig ist, man die dann noch essen kann.. #salam# Zumindest sahen die Corny-Riegel die mir meine Mum mal geschickt hat aus wie ein Wrigleys Kaugummi...ausserdem waere die Milch sicherlich verschimmelt bevor die hier ankommt...(Iranische Post braucht ewig, manchmal bis zu einem Monat)..

 

danke aber fuer die Ermutigung..

 

Wasalam, Mahdi

 

#bismillah#

#salam#

Du, Bruder! Wenn es die Zutaten für diesen Kuchen bei euch gibt, mach ihn doch, das ist wirklich sehr, sehr einfach. Du brauchst keine Übung zu haben.

Du Ärmster!

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

kann mir jemand verraten ob es in Iran moeglich is irgendwie an Milchschntten zu kommen??? Ich bin schon seit 2 Jahren hier und habe nachdem ich euer Rezept gelesen habe seit 1 Woche heisshunger auf Milchschnitte...Gnade...

 

Danke fuer eure Hilfe.. #bismillah#

 

Wasalam, Mahdi

 

Asalam u Alaykum Bruder

 

Hast du gesehen, dass man den Kuchen OHNE Milchschnitte macht, er der Milchschnitte aber sehr ähnlich ist?? Vielleicht stillt das deinen Heisshunger und wenn du ihn machst, beglückst du auch noch andere mit was Süssem he he

 

Wa Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

danke fuer den Tipp..wie is das aber gemeint? ich begluecke noch andere mit was suessem hehehe??

Also ich wollte den Kuchen aber allein essen #salam##salam#

wasalam, Mahdi

 

 

Asalam u Alaykum

 

#salam# ha ha ich wusste ja nicht dass du sooo dollen Heisshunger auf Michlschnitte hast. Ich dacht du machst den Kuchen und anderen dürfen davon auch was haben, aber kheir Akhi... dann lass es dir mal schmecken. ABER du MUSST ein Foto mache, (natürlich bevor zu zugeschlagen hast) damit wir zumindest dein Kunstwerk betrachten können^^

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

danke fuer den Tipp..wie is das aber gemeint? ich begluecke noch andere mit was suessem hehehe??

Also ich wollte den Kuchen aber allein essen #salam#;)

wasalam, Mahdi

 

 

#salam#

 

 

#salam#

 

Dann isst du ihn eben alleine #salam# , aber die Hauptsache ist ja, dass du endlich an etwas süßem kommst, was den selben Geschmack hat wie Milchschnitte^^

 

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

mann jetzt haenge ich hier vorm Computer und stelle mir so ein riesen Kuchen vor der den Boden einer Milchschnitte hat mit gaaaaaaaaaanz viel Sahne dazwischen und schokoladenstueckchen...oh brutal #salam##salam# ...das is miess schnell nachhause zum Kuchen backen...hihihihihi...

 

Wsalam, Mahdi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam ihr Lieben,

 

habe ne notloesung gefunden. #lol# ...schokadenkuchen mit vieeeeeeel schlagsahen und lecker kakao :):D;)#lol##lol# ....das reicht erstmal.. #salam##salam#

aber lange kann ich das nich durchhalten, vielleicht bringt mir ja jemand von euch lieben schwestern oder bruedern ne ladung milchschnitten vorbei. :D ..wir gehen danna uch zusammen hazrate Mahsoomah (salam ullah aleiha) besuchen.... #salam#

 

Wasalam, Mahdi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...