Zum Inhalt springen

Sure Al Qadr


Latif

Empfohlene Beiträge

#bismillah#

#salam#

 

 

Mashallah, den habe ich live gesehen beim IZH. Als der Bruder meines Onkels starb, hat er zu seinem Anlass verlesen. Sheikh Safa war dabei (falls ihn jemand kennt). Subhanillah, der junge Mann wird berühmter. #salam# Wünsche ihm den Segen Allah (t.).

 

 

#rose##rose#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zeynab ul Kubra
Asalam u Alaykum

 

Vielen Dank akhi

 

Sag mal, ist das der Sayyad Abbas vom Paltalk. Der einen sehr wissenden Bruder hat?

 

Wa Salam

 

 

#bismillah#

#salam#

 

 

Ja das ist er ^^.

Und sein Bruder ist auch im Forum....

 

@Habibi: ist der Bruder deines Onkels nicht auch dein Onkel ^^?

 

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

 

Ja das ist er ^^.

Und sein Bruder ist auch im Forum....

 

@Habibi: ist der Bruder deines Onkels nicht auch dein Onkel ^^?

 

 

#salam#

 

 

 

#rose#

 

 

Ja, schon. Wir sind aber seeeehr weit verwandt.

 

 

#rose#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sheikh Safa war dabei (falls ihn jemand kennt)

#bismillah#

 

Der Sheikh Safa, der vor kurzem geheiratet hat und jetzt in Berlin ist?

 

Insha'Allah beim nächsten Mal Schwester

 

Die Hoffnung stirbt zuletzt...InshaAllah Bruder

 

wa #salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hamza Hamza ist nicht im Forum, er ist unser Imam in unserer Stadt.

 

#schaem#

 

post_snapback.gif[/url]Insha'Allah beim nächsten Mal Schwester

Soviel zum Thema der islamischen Begrüßung... aber jedem das Seine. Das ist ja hier nicht der Titel des Threads

 

wa #salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Insha'Allah, wenn wir unsere neue Moschee kriegen, machen wir eine Veranstaltung und dann seid ihr herzlich eingeladen.

Glaubt mir es lohnt sich sehr. Die schönsten Reisen sind jene, die für Allah swt sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ali al Murtadha
Insha'Allah, wenn wir unsere neue Moschee kriegen, machen wir eine Veranstaltung und dann seid ihr herzlich eingeladen.

Glaubt mir es lohnt sich sehr. Die schönsten Reisen sind jene, die für Allah swt sind.

 

 

Salam alaikum,

 

Und wo wird die MoSCHEE erbaut ?

 

Wa Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Jahre später...

Surah al-Qadr (Die Bestimmung)
Dies ist ein 'makki' Surah mit 5 ayaat. Imam Mohammad al-Baqir (as) hat gesagt, dass jeder, der diese Sure mit lauter Stimme rezitiert, es ist, als ob er sein Schwert gehoben hat, um auf dem Weg Allahs (SWT) zu kämpfen, und wer es langsam immer wieder in seinem Kopf rezitiert sei als ob er auf dem Wege Allahs geopfert worden wäre und als Märtyrer gestorben ist.
Wenn jemand diese Sure zehnmal rezitiert, so werden ihm tausend Sünden verziehen. Wenn man es in Pflichtgebeten rezitiert, werden alle früheren Sünden vergeben. Es wird von dem Heiligen Propheten (S) erzählt, dass das einmalige Rezitieren dieser Sure die Belohnung des Fastens für den ganzen Monat Ramadhan trägt. Konstante Rezitation dieser Sure, erhöht die Versorgung.
Wenn Surah Qadr 11 mal vor dem Einschlafen rezitiert wird, bleibt der Rezitator die ganze Nacht sicher. Die Rezitation vor einem Feind hält einen sicher vor seinen bösen Entwürfen. Für die Rückzahlung von Darlehen, sollte man um Vergebung bitten und sollte Surah Qadr so oft wie möglich rezitieren.
Imam Ja'far as-Sadiq (a.s.) sagte, dass man für fromme Kinder seine rechte Hand auf seine Frau legen sollte und diese Surah 7 mal rezitieren sollte, bevor man in sie geht. Wenn man es siebenmal auf dem Grab eines Gläubigen rezitiert, werden seine Sünden vergeben werden.

 

https://www.al-islam.org/fawaid-e-quran-sayyid-mustafa-musawi/benefits-recitation-chapters-holy-quran

 

wslm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...