Zum Inhalt springen

Imam Mahdi (aj.) wird aufgrund seiner Trauer um Imam Hussein (a.) sterben


Muhsin ibn Batul

Empfohlene Beiträge

Muhsin ibn Batul

#bismillah#

#salam#

Sheikh Redwan al Darwish (H) sagt über die Art und Weise, in der Imam Mahdi (aj.) von dieser Welt gehen wird, folgendes:

 

"Seit 10 Jahren bekämpfe ich jene, die behaupten Imam al Hujja (aj.) wird das Opfer einer jüdischen Frau werden, welche siegen und Imam Mahdi (aj.) töten wird.

 

Erstens, ist diese Geschichte gemäß ihrer Quellen sehr schwach (da'if).

 

Zweitens, hab ich bzgl. des Ablebens Imam Mahdis (aj.) von dieser Welt, nach dem er aus der Verborgenheit auftaucht, eine eigene Meinung.

 

Ich bin durch Überlieferungen, Geschichten und Ziyarat zur Erkenntis gekommen, das Imam Mahdi (aj.) die Ehre zu Teil wird, das er den Tod, durch sein Weinen über Imam al-Hussein (a.) finden wird.

 

Einige sagen, jeder aus der Ahlulbayt (a.) wird getötet, oder vergiftet, aber wir wissen, das der Tod durch die Liebe zur Familie des Propheten (s.), dies der Märtyrertod ist."

 

Was haltet ihr davon? Gibt es weitere Gelehrte, die der gleichen Meinung sind? Sheikh Redwan (H) hat dabei eine Ziyara von Imam Mahdi (aj.) zitiert. Leider konnte ich sie mit meinen geringen arabisch Kenntnissen aber nicht übersetzen. Vielleicht kann es ja jemand anderes?: http://www.sendspace.com/file/8hs8bj

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ANSAR HEZBOLLAH

#bismillah#

 

#salam#

 

viele der ahadith über das leben und tod des 12.imams #rose# nach der wiedererscheinung widersprechen sich und sind nicht alle authentisch. aber die gelehrten sind sich zum grössten teil einig, dass auch der 12.imam #rose# den märtyrertod sterben wird, wie alle imame vor ihm.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ANSAR HEZBOLLAH

#bismillah#

 

Ich bin durch Überlieferungen, Geschichten und Ziyarat zur Erkenntis gekommen, das Imam Mahdi (aj.) die Ehre zu Teil wird, das er den Tod, durch sein Weinen über Imam al-Hussein (a.) finden wird.

 

#rose#

 

es gibt auch andere ahadith über die art und weise des märtyrertodes des 12.imams #salam#

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

Sheikh Redwan al Darwish (H) sagt über die Art und Weise, in der Imam Mahdi (aj.) von dieser Welt gehen wird, folgendes:

 

"Seit 10 Jahren bekämpfe ich jene, die behaupten Imam al Hujja (aj.) wird das Opfer einer jüdischen Frau werden, welche siegen und Imam Mahdi (aj.) töten wird.

 

Erstens, ist diese Geschichte gemäß ihrer Quellen sehr schwach (da'if).

 

Zweitens, hab ich bzgl. des Ablebens Imam Mahdis (aj.) von dieser Welt, nach dem er aus der Verborgenheit auftaucht, eine eigene Meinung.

 

Ich bin durch Überlieferungen, Geschichten und Ziyarat zur Erkenntis gekommen, das Imam Mahdi (aj.) die Ehre zu Teil wird, das er den Tod, durch sein Weinen über Imam al-Hussein (a.) finden wird.

 

Einige sagen, jeder aus der Ahlulbayt (a.) wird getötet, oder vergiftet, aber wir wissen, das der Tod durch die Liebe zur Familie des Propheten (s.), dies der Märtyrertod ist."

 

Was haltet ihr davon? Gibt es weitere Gelehrte, die der gleichen Meinung sind? Sheikh Redwan (H) hat dabei eine Ziyara von Imam Mahdi (aj.) zitiert. Leider konnte ich sie mit meinen geringen arabisch Kenntnissen aber nicht übersetzen. Vielleicht kann es ja jemand anderes?: http://www.sendspace.com/file/8hs8bj

 

#salam#

 

salam alaikum

 

Sheikh Redwan al Darwish (H) hat zwar eine These aufgestellt jedoch fehlen hier die Beweise dafür. Ich höre das zum ersten mal das imam al Mahdi a.j an der Trauer von Imam al Hussein sterben wird. Imam Mahdi a.j lebt ja seit c,a 1000 Jahren und Er trauert sein ganzes leben um Imam Hussein as warum sollte er dann erst nach 1000 Jahren an der Trauer sterben und nicht bevor. Ich halte diese Behauptung (mit Respekt zu Sheikh Redwan al Darwish (H) ) für sehr schwach.

 

Ich weis nicht wie ihr das sieht.

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

Ya Jad lian akharatne al Duhur wa 3akane 3an nasrika al makdur

Wa lam akoun li man harabika muhariba wa li man nasabe laka al 3adawa munaseba

 

Mein Großvater weil mich die Zeit verzögert hat und mich der Schicksal von deinen Sieg aufgehalten hat

War ich nicht der Krieger der dir deine Feinde bekämpft hat, und nicht der, der dir die Feindschaft erstrebten, abgewehrt hat.

 

Fa la andubanaka sabahan wa masa2a wa la abike alayeka badal al dumu3 daman

hata amout bi law3at al musab.

 

Ich hätte mir Tag und Nacht für dich auf die Brust geschlagen, und anstelle von Tränen, hätte ich Blut geweint bis ich an Qal erkranke und sterbe.

 

 

Aber wenn ich das jetzt so höre, dann würde ich das so verstehen, der Imam #rose# prädigt seinen Großvater und zählt seine Wünsche. Er hätte sich gewünscht das er zu dieser Zeit da gewesen wäre, daher der erste Satz : Weil mich die Zeit verzögert hat. Er sagt ihm, da er nicht da war, konnte er seine Feinde nicht gekämpfen.Er meint damit, dass wenn er da wäre und seine Feinde nicht besiegen könnte, so hätte er Blut geweint und an Qal gestorben, so wie es dem Bruder passiert ist, er war doch in Madina und konnte Imam Hussein #rose# nicht helfen so hat er Blut geweint vor Qal.

Es ist also nicht so, das er seine Feinde nicht bekämpfen wird.

Und wie du schon sagtest, die Imame sterben entweder getötet oder vergiftet und viele Likturen besagen, das der Imam #as# auch entweder getötet oder vergiftet wird.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#schaem#

 

Wann bitte soll der Imam den sterben?! Er (aj) wird nur dan sterben, wenn Yaum al-Qiyama eintritt, nicht davor, da Allah (swt) die Erde nicht ohnen einen Imam lässt. (Gemäß dem Ausspruch des Propheten, das sobald ein Stern erlischt, ein anderer leuchtet (gem. Imam).

Da Imam Mahdi (aj) der letzte Imam ist, wird er so lange leben, bis der Tag der Auferstehung kommt.

 

In der Verborgenheit wird er (aj) wohl kaum sterben, da sind wir uns alle einig. Auch danach wird er seine Feinde mit Allahs Hilfe besiegen und es wird eine gerechte Welt geben, frei von Unterdrückern und Tyrannen. Der Imam ist dann das Oberhaupt bis zum Tag des Gerichts (was dann sehr nah sein wird, manche sprechen von einer 40-jährigen Herrschaft des Imams)

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ANSAR HEZBOLLAH

#schaem#

 

#salam#

 

Wann bitte soll der Imam den sterben?! Er (aj) wird nur dan sterben, wenn Yaum al-Qiyama eintritt, nicht davor, da Allah (swt) die Erde nicht ohnen einen Imam lässt.

 

es ist überliefert worden, dass nach den ableben des 12.imams #rose# imam husain #heul# sein leichnam waschen wird (ghusl), denn ein masum wird nur durch ein masum gewaschen! und danach wird imam husain #as# solange regieren, bis er ganz alt wird, so dass seine augenbrauen ganz lang werden (zeichen für hohes alter). allahu alam.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#schaem#

Assalamu Alaikum!

 

Ich denke eher weniger, dass Er (ajf) deswegen stirbt. Man sollte nicht alles glauben was man hört. Das wichtigste ist aber, dass Er (ajf) bald erscheint, insha'Allah!

 

Wasalam!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#schaem#

 

#salam#

 

 

 

es ist überliefert worden, dass nach den ableben des 12.imams #as# imam husain :D sein leichnam waschen wird (ghusl), denn ein masum wird nur durch ein masum gewaschen! und danach wird imam husain #as# solange regieren, bis er ganz alt wird, so dass seine augenbrauen ganz lang werden (zeichen für hohes alter). allahu alam.

 

#salam#

 

#rose#

 

Hm, weisst du wo man diesen Hadith findet? Ich hab noch nie irgendwo gelesen oder gehört, dass Imam Hussein (as) auch aufersteht. Nach dem Erscheinen Imam Mahdis (aj) wird er (aj) regieren, bis der Tag des Gerichts eintrifft und alle Menschen und alles stirbt.

Deshalb heisst er auch "Sa7eb al-3asr wal Zaman".

 

#heul#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muhsin ibn Batul

#schaem#

#salam#

 

Erstmal vielen Dank an Sr. Sara.

 

@Br. Al-Sadr: Deine Worte wiedersprechen den Gedanken von Sheikh Redwan (H) in keinster Weise. Niemand hat gesagt, dass Imam Mahdi (aj.) sterben wird, bevor er erscheint. Aber wir sind uns alle einig, dass er nach seiner Erscheinung sterben wird, oder? Und das er als Märtyrer sterben wird, dass wissen wir auch, denn der Märtyrer hat bei Allah die höchste Stufe. Wie er genau sterben wird, dass ist hier die Frage. Wie gesagt, Sheikh Redwan (H) hat seine Meinung zu diesem Thema gesagt, und sie durch diese Ziyara bekräftigt. Ob das die Wahrheit ist, weiß nur Allah swt.

 

@Sayyed Kassem: Wie kommst du denn zu dem Entschluss, dass er weniger deswegen sterben wird? Alles glauben wir sicher nicht, achi. #rose# Aber es sind Worte eines Sheikhs mit viel Wissen. Und wir sind im Gegensatz zu ihm nichts. Deswegen sollten wir seine Meinung respektieren und nicht anzweifeln. Wir kennen seine Quellen ja nicht.

 

Eins steht fest, wir können nicht beweisen, dass er im Unrecht ist, und von daher sind wir verpflichtet ihm zu glauben.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eins steht fest, wir können nicht beweisen, dass er im Unrecht ist, und von daher sind wir verpflichtet ihm zu glauben.

 

#schaem#

 

aber diese Ziyara ist doch deutlich, der Imam #salam# spricht doch von " was wäre wenn"

Die Worte richten sich danach, was hätte passieren können wenn er zur Zeit seines Großvaters da wäre.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#schaem#

 

Salam

 

Es heisst doch das 3 der 12 Imame (as.) durch ein Schwert sterben....

1. Imam Ali(as)

2.Imam Hussein(as) und

3. Imam al Huja (3jtf.)

 

Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#schaem#

 

Salam

 

Es heisst doch das 3 der 12 Imame (as.) durch ein Schwert sterben....

1. Imam Ali(as)

2.Imam Hussein(as) und

3. Imam al Huja (3jtf.)

 

Salam

 

#salam#

 

Das glaub ich weniger aus folgenden Gründen:

 

1) Imam al-Hujja (as) wird die Erde mit Gerechtigkeit füllen, nachdem sie mit Tyrannai gefüllt wurde. Das bedeutet er wird gegen das Böse siegen, das sagen alle Hadithe des Propheten (s.)

 

2) Wenn er durch ein Schwert stirbt, heisst das, dass sein Feind über ihn siegt und das widerspricht wie gesagt den Aussagen des Propheten.

 

3) Was würde mit der Erde sein, wenn er (as) durch das Schwert getötet wird? Wie gesagt bleibt die Erde nciht eine Sekunde ohne einen Imam. Es müsste theoretisch danach sofort die Prozesse des Tages der Auferstehung eintreten.

 

4) Nach Hadithen des Propheten (s.) wird der Mahdi (as) über seinen Feind siegen und lange Zeit über die Erde herrschen.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Das glaub ich weniger aus folgenden Gründen:

 

1) Imam al-Hujja (as) wird die Erde mit Gerechtigkeit füllen, nachdem sie mit Tyrannai gefüllt wurde. Das bedeutet er wird gegen das Böse siegen, das sagen alle Hadithe des Propheten (s.)

 

2) Wenn er durch ein Schwert stirbt, heisst das, dass sein Feind über ihn siegt und das widerspricht wie gesagt den Aussagen des Propheten.

 

3) Was würde mit der Erde sein, wenn er (as) durch das Schwert getötet wird? Wie gesagt bleibt die Erde nciht eine Sekunde ohne einen Imam. Es müsste theoretisch danach sofort die Prozesse des Tages der Auferstehung eintreten.

 

4) Nach Hadithen des Propheten (s.) wird der Mahdi (as) über seinen Feind siegen und lange Zeit über die Erde herrschen.

 

#salam#

 

#schaem#

 

Salam

 

 

Zu 1 ) Das stimmt....

 

Zu 2 ) Imam Hussein (as) wurde auch mit einem Schwert getötet, trotzdem hat er gesiegt.

 

Zu 3) Eintritt des Weltunterganges, dem zur Folge kommen wir in die Phase der Aufentstehung.

 

Zu 4)Man sagt 40 Jahre, ob das stimmt weiss ich nicht ....

 

Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#schaem#

 

 

Zu 2 ) Imam Hussein (as) wurde auch mit einem Schwert getötet, trotzdem hat er gesiegt.

 

#salam#

 

Da hast du recht, aber nach Imam Hussein gab es Imam Zain-ul-Abideen (as), der Allahs Zeichen und Beweis auf Erden war.

 

Doch welchen Imam gibt es nach Imam al-Mahdi (as)?! Er ist der letzte Imam und wird solange existieren, bis der Tag kommt, an dem nichts hilft, außer wer seinem Herren mit einem reinen Herzen begegnet.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#schaem#

Assalamu Alaikum!

 

Wir kennen seine Quellen ja nicht

Seine eigene Meinung ist das und er hat es aus keiner Quelle entnommen. Es muss schon ein Hadith darüber existieren und ich bin mir sicher, dass es Ahadith gibt, welche beschreiben, wie der Imam (ajf) sterben wird.

 

Wasalam!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muhsin ibn Batul

#schaem#

#salam#

 

Wenn du seine Rede gehört hättest, wüsstest du, dass es nicht stimmt. ^^

Er sagte, er hat die Ahadith, Du'aas und Ziyaraat studiert und danach ist er darauf gekommen.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#schaem#

Assalamu Alaikum!

 

Zweitens, hab ich bzgl. des Ablebens Imam Mahdis (aj.) von dieser Welt, nach dem er aus der Verborgenheit auftaucht, eine eigene Meinung.

 

Wasalam!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#schaem#

Assalamu Alaikum!

 

Trotzdem müssen islamische Fakten dafür existieren, sonst kann es ja nicht glaubhaft sein. Jeder kann sich eine eigene Meinung bilden und die Meinung dieses hervorragenden Sheikhs (H.) ist nunmal seine eigene Meinung. #salam#

 

Wasalam!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

Assalam Alaikoum,

 

Scheich Ali Kurani, falls ihr ihn kennt (Der das Buch "Die Zeit der Erscheinung" "3assr Az-Zuhur" verfasst hat) sagt auch, dass es keine autenthische Überlieferung gibt, die besagt, dass Er(a.f) getötet wird. Auf jeden Fall Allah(s.t) weiss besser. Inschallah dürfen wir bald die Ehre haben auf sein heiliges Gesicht zu schauen.

 

Wassalam!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

Assalam Alaikoum,

 

Scheich Ali Kurani, falls ihr ihn kennt (Der das Buch "Die Zeit der Erscheinung" "3assr Az-Zuhur" verfasst hat) sagt auch, dass es keine autenthische Überlieferung gibt, die besagt, dass Er(a.f) getötet wird. Auf jeden Fall Allah(s.t) weiss besser. Inschallah dürfen wir bald die Ehre haben auf sein heiliges Gesicht zu schauen.

 

Wassalam!

 

#salam#

 

Dieser Scheikh gilt ja als Spezialist, was Imam Mahdi (aj) angeht. Deshalb vertraue ich seiner Ansicht und Meinung und Recherschen mehr als die von Scheikh Ridwan. Außerdem bestätigt das alle Hadithe und Meinungen, die ich bisher über Imam Mahdi (aj) gelesen habe.

 

Dieser Scheikh war sogar mal in Berlin #rose#

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...