Zum Inhalt springen

Fastenbrechen für Europäer ?

Featured Replies

Geschrieben

#bismillah#

#salam#

Wann ist 3id ul fitr ? Nach sayyed Ali Chamenai?

Meine Schwager hat auf der Sendung auf al Kawthar gelesen dass der 01.10.08 3id ist und sie haben heute nicht gefastest !

Was wenn heute doch nicht 3id war für Europa! Sollen sie dass normal wiederholen?

fe aman ellah

#salam#

Geschrieben

#bismillah# Schwester,

bitte lies doch die ganzen anderen Beiträge hier im Forum, dort wurde schon 10 mal das gleiche Thema angesprochen. Schau mal bier: http://www.shia-forum.de/index.php?showtopic=18180

Nach Imam Khamenei ist Id ul Fitr für Muslime in Deutschland am 2. Oktober 2008.

Der verpasste Tag muss nachgeholt werden. Ich glaube da das Fasten heute aus Unwissenheit gebrochen wurde muss nur der eine Tag nachgeholt werden. Kaffara ist nicht zu entrichten, glaube ich.

Geschrieben
  • Autor
glaube[/b] da das Fasten heute aus Unwissenheit gebrochen wurde muss nur der eine Tag nachgeholt werden. Kaffara ist nicht zu entrichten, glaube ich.

#bismillah#

#salam#

Danke Brudder, genau um diese Frage geht es mir , deshalb habe ich ein neues Thema eröffnet. #rose#

Kann ich ihm mit ruhigen Gewissen sagen, dass er nur nachholen muss und und keine Sühne leisten muss?

fe aman ellah

#salam#

Geschrieben

#schaem#

#salam#

Nein, beruhigt kannst du es nicht sagen, bevor du nicht Imam Khameneis Büro angeschrieben hast, hehe.

#salam#

Geschrieben
#schaem#

#salam#

Danke Brudder, genau um diese Frage geht es mir , deshalb habe ich ein neues Thema eröffnet. #as#

Kann ich ihm mit ruhigen Gewissen sagen, dass er nur nachholen muss und und keine Sühne leisten muss?

fe aman ellah

#salam#

#rose#

das würde mich auch interessieren ob man Kafara bezahlen muss.

Hier sind sage und Schreibe über 50 Leute gereist um nicht zu fasten, die haben es gemacht weil sie der Meinung sind, das es vielleicht doch Eid wäre. Ich verstehe nicht wie man seinen Marjaa nicht vertrauen kann :D

#heul#

Geschrieben

#schaem#

#salam#

sorry liebe geschwister ,dass ich im oben angegebenen thread izh geschrieben hatte,ich meinte institut hamburg ,da war schech razawi #salam# .

#rose#

Geschrieben

#salam#

#salam#

das würde mich auch interessieren ob man Kafara bezahlen muss.

Hier sind sage und Schreibe über 50 Leute gereist um nicht zu fasten, die haben es gemacht weil sie der Meinung sind, das es vielleicht doch Eid wäre. Ich verstehe nicht wie man seinen Marjaa nicht vertrauen kann

F. 759: Ist es erlaubt, im Monat Ramadan absichtlich zu verreisen, damit man das Fasten abbricht und die Last des Fastens los wird?

A: Dies ist zulässig. Selbst wenn man vom Fasten fliehend verreist, muß man das Fasten abbrechen.

http://islam-pure.de/iw/antworten/kapitel_zum_fasten.htm

#salam#

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...