Zum Inhalt springen

Wer fasste den Kuran zusammen?


ali1

Empfohlene Beiträge

#bismillah#

#schaem#

 

Bruder..der Quran ist Fehlerfrei #salam#

Die Suren sind aber nicht in der richtigen reihenfolge.

Das ist alles...der Inhalt ist absolut Richtig...aber nicht die Position.

 

#schaem#

 

Salamalaikum,

 

aber Bruder... wenn die Suren bzw. Verse nicht in richtiger Reihenfolge sind, entstellt es doch auch ihre Botschaft und ist somit fehlerhaft? Oder verstehe ich etwas falsch?

 

Walaikum as Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salamalaikum,

 

aber Bruder... wenn die Suren bzw. Verse nicht in richtiger Reihenfolge sind, entstellt es doch auch ihre Botschaft und ist somit fehlerhaft? Oder verstehe ich etwas falsch?

 

Walaikum as Salam

 

 

#bismillah#

#schaem#

 

Du verstehst etwas Falsch #rose#

Inshallah wird jemand anderes Antworten...ich kann nicht besonders gut erklären, und hab angst was falsches zu sagen #schaem#

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

Assalamu Alaykum!

 

aber Bruder... wenn die Suren bzw. Verse nicht in richtiger Reihenfolge sind, entstellt es doch auch ihre Botschaft und ist somit fehlerhaft? Oder verstehe ich etwas falsch?

Nur weil es in anderer Reihenfolge steht ist er falsch?

Willst du Überlieferungen aus Sahih Bukhari und anderen sunnitischen Werken, indenen steht, dass der Qur'an verfälscht ist?

 

Wasalam!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#schaem#

 

Wir benutzen die,die Uthman Ibn Affan gemacht hat...also die von den Khalifen #salam#

 

#schaem#

 

sa

 

Das ist falsch! Imam Ali (as) fasste zwei Versionen zusammen, die eine mit der richtigen Reihenfolge und die eine, die wir heute in der Hand haben. Uthman lies nur die "vernichten" die "anders" waren.

 

ws

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#schaem#

 

Wir benutzen die,die Uthman Ibn Affan gemacht hat...also die von den Khalifen #rose#

 

#salam#

 

 

#schaem#

 

dann benutzen wir alle muslime den Quran in falscher reinfolge nach schiitischer ansicht da das original also die richtige reinfolge was imam ali zusammengefasst hat bei imam mahdi ist stimms ?

 

#rose#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

dann benutzen wir alle muslime den Quran in falscher reinfolge nach schiitischer ansicht da das original also die richtige reinfolge was imam ali zusammengefasst hat bei imam mahdi ist stimms ?

 

#schaem#

 

#schaem#

#salam#

 

Genau..der Inhalt des Qurans ist RICHTIG...aber die Reihenfolge stimmt nicht.

Jeder weiss welche Aya als erste offenbart wurde... #rose#

 

#rose#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

okey jetzt mal eine andere frage #schaem# sorry ja aber ich musst das 100 % verstehen

 

woher wissen wir dann welche reinfolge nicht stimmt.......da wir das original von imam ali nicht besitzen ???

 

#schaem#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

okey jetzt mal eine andere frage #schaem# sorry ja aber ich musst das 100 % verstehen

 

woher wissen wir dann welche reinfolge nicht stimmt.......da wir das original von imam ali nicht besitzen ???

 

#schaem#

Salam

 

Die Aya in der Sure 96:1 Lies im Namen deines Herrn, Der erschuf.

Das ist die erste Aya. Die Aya steht aber Fast am ende des Qurans.

Die Sure Al-Fatiha steht am anfang des Qurans ist aber nicht die erste Sure

Ich hoffe du verstehst was ich damit meine.

 

wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

das war nicht die antwort auf meine frage bruder......

 

#schaem#

 

#schaem#

#salam#

 

Das wissen wir nur durch überlieferungen (hadithe etc.) der Ahlul-Bayt Bruder..denke ich zumindest.

 

#rose#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#schaem#

 

bruder ich habe tausend fragen zu diesem thema #bismillah# ich habe leider keinen ausführlichen bericht dazu gelesen ich muss diesen thema auflösen #salam#

 

imam ali´s Quran zusammenfassung liegt in Najaf (irak) das heisst es gibs doch einen Quran in richtiger reinfolge für uns Muslime....abgesehen davon wurde imam ali vierter khalif und hat 4 jahre geherscht er konnte doch das problem beseitigen ????

 

#schaem#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#schaem#

 

Verwendet niemals das Wort "falsch" im Zusammenhang mit dem Quran. Der Koran ist absolut frei von Fehlern und kein Vers steht im falschen Zusammenhang. (6 Beirtäge wurden deshalb gelöscht)

 

Der heilige Quran wird von Allah beschützt und es gibt eine Interpretation, die besagt, dass der Reinheitsvers in diesem Zusammenhang mit den anderen Versen vor und danach offenbart bzw. niedergeschrieben, um diesen besonderen Vers vor Verfälschungen zu schützen. Auf diese Art und Weise kann der Schutzmechanismus des Quran funktionieren. Allahu a'lam. Wir alle kennen den Hadith Thaqalayn, der besagt, dass wir den Quran nicht von Ahl-ul-Bayt #salam# trennen sollen und mithilfe ihrer Überlieferungen können wir den Quran richtig interpretieren.

 

Zum Schluss noch eine wichtige Fatwa von Imam Khamenei:

 

Bismihi Ta`ala The present Qur'an in our hands will never be changed even in the time of Imam Zaman (aj.) reappearance (May my soul be a sacrificed to the sand under his feet).

 

http://www.khamenei.de/fatwas/further.htm#completequran

 

#schaem#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...