Zum Inhalt springen

Was sagt die Shia zu denen?


Gast

Empfohlene Beiträge

:D

 

Ich habe eine Frage bezüglich einigen, weiß nicht wie man das nennt, Hadith-Überlieferern! Unzwar habe ich einige Hadithe, jedoch von einer sunnitischen Internetseite und da wollt ich fragen, ob auch wir diese Überlieferer "akzeptieren"?

Unzwar sind es folgende:

1. Ibn `Abbâs

2. Jâbir ibn 'Abdullah

3. Abu Mûsa al-Asch'âri

4. Jâbir

5. Abu Huraira

6. Abu Ajjub al-Ansâri

7. `Ubâda Ibn As-Sâmit

8. Abdullah

9. Abû Qatâda Ibn Rib´î al-Ansârî

 

?????????????????????

Vielleicht sind einige doppelt, wie z. B. Jabir? #salam#

 

Würde mich auf eine Antwort freuen!!! :)

 

Was-salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D

 

 

Vorab Antworten, die ich kenne.

 

1. Ibn `Abbâs

 

Akzeptiert. Ein Cousin des Propheten.

 

 

2. Jâbir ibn 'Abdullah

 

 

Akzeptiert. Einer der besten Sahaber.

 

 

3. Abu Mûsa al-Asch'âri

 

Nicht sicher (soll heissen, ich weiss nicht).

 

 

4. Jâbir

 

Welcher?

 

 

5. Abu Huraira

 

 

Erfinder vieler Geschichten über den Propheten :)

 

 

6. Abu Ajjub al-Ansâri

 

Akzeptiert.

 

 

7. `Ubâda Ibn As-Sâmit

 

 

Nicht sicher, weiss nicht genau.

 

 

8. Abdullah

 

Abdulla ibn Umar?

Nicht, ein Gegner Alis.

 

 

9. Abû Qatâda Ibn Rib´î al-Ansârî

 

Akzeptiert.

 

 

 

 

Andere sollten meine Antwort prüfen. Ich sage nichts sicheres ausser bei den Überlieferern Abu Huraira, Abdulla Ibn Umar, Ibn Abbas ist bin ich mir meiner Antwort sicher.

 

 

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Spielte für die Imame keine Rolle.

Die Imame der Schia und damit auch ihre Anhänger vertreten den Grundsatz, daß die Überlieferungen anhand des Qur'an auf verträglichkeit zu prüfen sind.

Siehe al-Kafi Bd. 1. Buch über das Wissen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...