Zum Inhalt springen

In welcher Richtung beten?


StolzeSchiitin

Empfohlene Beiträge

#schaem#

 

Und zwar habe ich ein kleines Problem:

 

Es ist so, dass ich bis abends arbeiten muss.

Also so, dass ich nicht das Mittags und Nachmittagsgebet zu Hause verrichten kann..

Weil das aber so nicht geht, dass ich die Gebete dann immer nachholen muss, möchte ich dies nun auf der Arbeit tun.

 

Das Problem, aber ist, dass ich nicht weiß, in welcher Richtung ich beten muss...

 

Kann mir jemand sagen wie ich das machen soll und ob das schlimm ist, wenn ich mal nicht rechtzeitig beten kann und die Gebete nachholen muss??

 

 

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hassan_Al_Askari

#schaem#

#salam#

 

Hat es keine Moschee in der Nähe wo du in der Mittagspause hingehen könntest. So mache ich das, ich gehe in der Mittagspause oder nach de Arbeit in eine Moschee in der Nähe von meiner Schule oder von dem Büro, wo ich meine Ausbildung mache...

 

 

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam

 

nein leider nicht Bruder und das Problem ist, dass ich keine Pause habe und immer allein im Studio bin ...ich weiß nicht ..verzeiht mir Gott, wenn ich es dann nachhole??

 

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#schaem#

 

#salam#

 

hast du das mit der sonne ausprobiert schwester ,die sonne muss auf deine rechte körperseite runtergehen,danach kannst du das mit den qiblalocator vergleichen,bei uns stimmt das.

#salam#

 

salam

 

Das habe ich schon öfters gehört Schwester, aber ich weiß nicht genau wie das funktioniert.... das ist traurig, denn ich habe jeden Tag dumme Arbeitszeiten und dann müsste ich jeden Tag nachholen #rose#

 

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#schaem#

 

Es sei aber nochmal gesagt, dass du nicht einfach die Zeit verstreichen lassen kannst und zuhause abends, die Gebete nachholst, das ist nicht zulässig, egal in welcher Situation man sich befindet.

 

Du musst also aufjeden Fall eine Lösung finden, in den vorgesehenen Zeiten zu beten.

Ein Kompass würde dir sehr helfen, kannst du überall kaufen, Insha'Allah.

 

Viel Erfolg Schwester #salam#

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

#salam#

 

Da stimmt was nicht ^^

 

ws

 

Salam Bruder,

aber bei uns allen in der Familie stimmt die Richtung,wir haben es auch mit dem Kompass nachgeprüft.

In welche Richtung zeigt den das bei dir an?

Oder klappt nur das Programm nicht?

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam Schwester,

vielleicht hilft dir folgendes Programm da brauchst du nur die Straße eingeben:

 

http://www.qiblalocator.com/

 

wa salam

 

#salam#

 

jetzt müsst es ihr mir bitte erklären, nach dem ich die Straße eingegeben hab kommt diese rote Linie die mir zeigt in welcher richtung ich beten muss. Ist dann die Qibla so, wie die Linie angezeigt wird??

Welche Ansicht hat denn diese Karte?

Denn entweder stimmt was mit dem Programm nicht oder wir beten hier seit 4 Jahren falsch #salam#

 

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

jetzt müsst es ihr mir bitte erklären, nach dem ich die Straße eingegeben hab kommt diese rote Linie die mir zeigt in welcher richtung ich beten muss. Ist dann die Qibla so, wie die Linie angezeigt wird??

Welche Ansicht hat denn diese Karte?

Denn entweder stimmt was mit dem Programm nicht oder wir beten hier seit 4 Jahren falsch #salam#

 

Lg

 

 

salam

 

Ja und wir würden schon seit 5 Jahren falsch beten..

 

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Es sei aber nochmal gesagt, dass du nicht einfach die Zeit verstreichen lassen kannst und zuhause abends, die Gebete nachholst, das ist nicht zulässig, egal in welcher Situation man sich befindet.

 

Du musst also aufjeden Fall eine Lösung finden, in den vorgesehenen Zeiten zu beten.

Ein Kompass würde dir sehr helfen, kannst du überall kaufen, Insha'Allah.

 

Viel Erfolg Schwester :)

 

#salam#

 

#salam#

 

#rose#

 

Ja, aber Bruder ..das ist oft schwer..ich bin öfters alleine und dann klappt das nicht, außerdem ist wieder diese Sache mit Tahara...

Gibts dazu keine Fatwas....??

 

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam##salam##rose#

 

Ich hab auch erst gedacht das die Richtung falsch ist mit dem Locator. Aber Nachdem ich meinen Monitor flachgelegt habe und

gedreht denn die richtung wird von der Strassenseite angezeigt da stimmt es genau. Wir haben die Sat Schüssel

auf den Arabsat gerichtet der ist ja in die Gebetsrichtung und genau so zeigt auch das Program an. #salam#

Aber für die Arbeit würd ich auch einen kleinen Kompass besorgen. Es gibt doch auch Reise Gebetstepiche

mit intregiertem Kompass. Dann bist du auf der Sicheren Seite.

 

ws Salime

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

Ja, aber Bruder ..das ist oft schwer..ich bin öfters alleine und dann klappt das nicht, außerdem ist wieder diese Sache mit Tahara...

Gibts dazu keine Fatwas....??

 

Wofür brauchst du eine Fatwa? Dass es erlaubt ist, das Gebet auszulassen und später nachzuholen? Die wirst du nicht finden, Schwester ;)

 

Je schwieriger deine Situation ist, desto mehr wirst du belohnt, wenn du entschlossen bleibst und Allahs Gebot einhälst. Wie soll Allah dich sonst prüfen :D Denk mal darüber nach und inschallah wirst du diese Prüfung bestehen ;)

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

 

 

Wofür brauchst du eine Fatwa? Dass es erlaubt ist, das Gebet auszulassen und später nachzuholen? Die wirst du nicht finden, Schwester ;)

 

Je schwieriger deine Situation ist, desto mehr wirst du belohnt, wenn du entschlossen bleibst und Allahs Gebot einhälst. Wie soll Allah dich sonst prüfen #rose# Denk mal darüber nach und inschallah wirst du diese Prüfung bestehen :D

 

#salam#

 

;)

 

Ja du hast Recht Schwester...nshalla kher....

 

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...