Zum Inhalt springen

Wahlen in Deutschland


Empfohlene Beiträge

#salam##salam##salam#

 

Natürlich darfst du sagen wen du wählen willst. #rose# Ist doch deine Meinung.

Aber damit es politisch endlich besser wird und mal etwas für die kleinen Leute getan wird,

sollte niemand weder CDU Noch SPD wählen. Wer will denn die Merkel nochmal??

Es wird Zeit das sich was Ändert. Wer kann denn von dem Lohn bei den Leihfirmen, Personaldiensten u.s.w.

leben?? Wir brauchen den Mindestlohn in allen Branchen.

Die Wirtschaften doch nur in die eigenen Taschen. Die Reichen werden reicher und die Armen ärmer.

 

 

ws Salime

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

Unser gesamtes politsiches System ist nur Agenwischerei. Eine Partei, deren Ansichten nicht absolut mit dem Grundgesetz übereinstimmt, kann verbotehn werden, aber die großen Parteien auf Bndesebene konnen theoretisch das Grundgesetz beliebig ändern. Wenn also die dominierenden Regierungsparteien etwas als politisches Ziel aufnehmen wollen, was der Verfassung widerspricht, dann wird sie geändert. Aber die kleineren Parteien, die erst noch wachsen und sich bekannt machen müssen, können das nicht. Unser Grundgesetz preist die Meinungs und Versammlungsfreiheit, ABER NUR wenn man mit dem gesamten Ablauf einverstanden ist. Sobald das nicht der Fall ist wird man verklagt und die Versammlungen verboten. Wir haben nicht diese große Meinungs und Versammlungsfreiheit, wie sie gepriesen wird. Woherd as kommt ist klar: Ost-West-Konflikt, man wollte die Kommunisten abwehren und alle Sozialistischen Parteien verbieten können sowie alle entsprechenden versammlungen und Publikationen. Nun ist der Ostblock weg, aber die Grundstrktur unseres Staates ist noch die selbe. Nun werden diese Möglichkeiten auf andere Opposition angewandt. Die Opposition in den Parlamenten ist meist keine Wirkliche, wenn man von dem Nazigewäsch der Rechten absieht. Alles gierige Opportnisten, von den Lobbies der Wirtschaft finanziert und somit abhängig.

Wir leben in einem sekularen Staat, aber das ist nicht das, was gläubige Muslime wollen. Und ich unterstütze auch keine Partei, welche den Sekularismus unterstützt und unsere Affassungen untergraben will. Ich habe mal nachgeschaut, es gibt in Deutschland islamsiche Parteien, aber die gibt es nrnoch formell, sie wurden politisch mundtot gemacht und stehen nurnoch auf dem Papier.

Wenn es eine Partei geben würde, welche die Lage der Muslime in diesem Land detlich verbessern will und das nicht nur mit vertröstenden Kleinigkeiten, dann hätte sie bereits meine Stimme.

Ich werde wohl eine sehr kleine Partei wählen, damit die Großen geschwächt werden und sie zu sehr mit ihren kleinen Differenzen beschäftigt sind, als dass sie uns noch mehr schaden könnten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam##bismillah##salam#

 

Salam

 

Ehrlich gesagt weiß ich noch nicht welche Partei ich wählen soll, aber die CDU wird es auf garkeinen Fall, aber bis nächstes Jahr ist noch genügend Zeit sich Gedanken zu machen. ;)

 

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

Wähle nicht die großen Parteien. Überall wo doe Parteien koalieren, merkt man nach einiger zeit keinen Unterschied mehr zwischen ihnen. Sie alle wollen nr Macht und Geld, deswegen gehen sie doch diese Koalitionen sein. Wenn es darum ginge, was das ganze Volk wolle, dann hätte man keine 5%-Sperrklausel einbauen dürfen und jede einzelne kleine Partei berücksichtigen müssen in der Regentschaft.

Nimm eine ganz kleine Partei, bei den Landtagswahlen in Schleswig-Holstein bietet sich für sowas z.B. die Dänsiche Minderheit an, da diese wegend em Minderheitenschutz auf jeden Fall Sitze bekommt und so jede Stimme auf jeden Fall berücksichtigt würde. Auf Bundesebene istd as da doch schwerer. SPD, CDU und FDP stehen uberhaupt nicht zur Debatte, die kann man vergessen. Die Linke hat auch unislamsiche Ziele und ist nichts weiter als der klägliche Rest des alten sowjetsystems der DDR, welcher sich mit irgendwelchen Splitterparteien wie der DKP und anderer Postkommunisten und Protestlern zusammentat, um politisch überleben zu können. Wenn du schon eine der "Big-5" wählen willst, dann solltest du dich an Bündnis90/Die Grünen halten. Zwar werfen sie ihre ideale für die Macht nur allzu gerne über Bord, aber es ist definitiv das kleinere Übel, zumal wir uns bei Nicht-Wahl selber mundtot machen würden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...