Zum Inhalt springen

Aussprüche von Imam Mahdi (aj.)


Muhsin ibn Batul

Empfohlene Beiträge

Muhsin ibn Batul

Imam Mahdi (aj.) sagt:

"Und wer uns unterdrückt, wird einer von denen sein, der uns Unrecht antut, und Allahs Fluch wird auf ihm liegen aufgrund der Worte des Allmächtigen: "Wahrlich, Allah's Fluch soll auf den Übeltätern liegen."

 

(Bihar al-Anwar Ch.53, P.182)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muhsin ibn Batul

Imam Mahdi (aj.) sagt:

 

"Ein Zeichen der Entstehung meiner Herrschaft, ist das Zunehmen von Chaos und Verfolgung."

 

(Bihar al-Anwar Ch.51, P.320)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Imam Mahdi (aj.) sagt:

 

,,Wahrlich, das Recht ist mit uns und in uns und kein anderer sagt das, außer einen Lügner und Schwindler."

 

(Bihar al-Anwar Ch.53, P.191)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Imam Mahdi (aj.) sagt:

 

,,Wahrlich, Allah, der Verherrlichte, ist der Eine, der alle Formen erschuf und die Fürsorge aufteilte. Er ist keine Form und nichts kann mit Ihm verglichen werden. Er ist der Allwissende, der Allhörende."

 

(Al-Ghayba, by shaykh al-Toosy P. 178)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Imam Mahdi (aj.) sagt:

 

,,Wahrlich, Allah ist mit uns und wir brauchen keinen außer Ihm. Das Recht ist mit uns und wir werden nicht beunruhigt sein, durch diejenigen, die davon ablassen uns zu helfen. Wir sind die gewillten Werkzeuge unseres Herrn und die Menschen sind unsere gewillten Werkzeuge."

 

(Al-Ghayba, by shaykh al-Toosy P. 172)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Imam Mahdi (aj.) sagt:

 

,,Es wird unter meinen Anhängern welche geben, die behaupten mich gesehen zu haben. Wahrlich, jeder, der vor dem Erscheinen des Sufyani und dem Ruf behauptet mich gesehen zu haben ist ein Lügner und es gibt keine Macht außer bei Allah!"

 

(alehtejaj Ch.2, P.478)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Imam Mahdi (aj.) sagt:

 

,,In der Tochter des Propheten (möge Allah ihn uns seine Familie segnen) liegt ein gutes Beispiel."

 

(Bihar al-Anwar Ch.53, P.180)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Imam Mahdi (aj.) sagt:

 

,,Wenn Allah uns erlaubt zu sprechen, würde die Wahrheit sich verbreiten und die Falschheit verschwinden und von dir hinweg gezogen werden."

 

(Bihar al-Anwar Ch.25, P.183)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Imam Mahdi (aj.) sagt:

 

,,Die Niederwerfung der Dankbarkeit ist eine der meist unerlässlichen und meist notwendigsten Praktizionen von der Sunnah des Propheten."

 

(Bihar al-Anwar Ch.53, P.161)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Imam Mahdi (aj.) sagt:

 

,,Der Glaube ist Muhammads (s.) und die Führung ist Alis, Amir al Mu'mineen (a.), weil es für ihn bestimmt ist und die Führung wird bis zum Tag der Auferstehung mit seinen Nachkommen bleiben."

 

(Bihar al-Anwar Ch.53, P.160)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Imam Mahdi (aj.) sagt:

 

,,Ich bin Al-Mahdi! Ich bin der Imam der Zeit und ich bin die Person, die es (Erde) mit Gerechtigkeit füllt, genauso wie sie mit Ungerechtigkeit und Tyrannei gefüllt wurde."

 

(Bihar al-Anwar Ch.52, P.2)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Imam Mahdi (aj.) sagt:

 

,,Ich bin das, was Allah auf seiner Erde ließ und ich bin es, der sich an seine Feinde rächen wird."

 

(Tafseer Noor al-Thaqalayn Ch.2, P.392)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Imam Mahdi (aj.) sagt:

 

,,Ich bestätige, dass es keinen Gott gibt außer Ihm und dass die Engel und die Menschen Wissen über die Gerechtigkeit besitzen. Es gibt keinen Gott außer Ihm, dem Allmächtigen, dem Allweisen. Die wahre Religion bei Allah ist der Islam."

 

(Bihar al-Anwar Ch.51, P.16)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Imam Mahdi (aj.) sagt:

 

,,Oh Allah! Erfülle deine Verheißung mit mir, schließe meine Herrschaft für mich ab, erhöhe meine Kraft und fülle die Erde durch mich mit Gerechtigkeit und Anständigkeit."

 

(Bihar al-Anwar Ch.51, P.31)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Imam Mahdi (aj.) sagt:

 

,,Lasst jeden von euch das tun, was ihn mit uns beliebt macht und vermeide das, was unser Widerwille, unsere Abneigung uns unser Misfallen mit ihm erweckt."

 

(Al-Ihtijaj, by al-Tabrasy Ch.2, P.324)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Imam Mahdi (aj.) sagt:

 

,,Allah erschuf die Schöpfung nicht vergeblich, noch hat er sie ohne Grund erschaffen."

 

(Al-Ghayba, by shaykh al-Toosy P. 174)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Imam Mahdi (aj.) sagt:

 

,,Ich bitte Allah darum mich vor den Feinden zu schützen, barmherzig mit mir zu sein und meine Herrschaft voran zu bringen."

 

(Bihar al-Anwar Ch.52, P.183)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Imam Mahdi (aj.) sagt:

 

,,Ich suche Schutz bei Allah vor der Blindheit nach der Klarheit, von der Irreleitung nach der Führung und von den tödlichen Sünden und den tödlichen Versuchen."

 

(Bihar al-Anwar Ch.53, P.190)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...
Mariam Al-Azraa

Imam Mahdi (ajf) sagt:

 

"Und wahrlich, ich bin die Sicherheit und der Schutz für die Menschen auf der Erde."

 

(Fascinating Discourses of Fourteen Infallibles (a.), pg. 263, Hadith number 16)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mariam Al-Azraa

Imam Mahdi (ajf) sagt:

 

"Und bete viel für die Beschleunigung der Erlösung, um deiner eigenen Erlösung willen."

 

(Fascinating Discourses of Fourteen Infallibles (a.), pg. 263, Hadith number 18)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...