Zum Inhalt springen

Aussprüche von Imam Mahdi (aj.)

Empfohlene Beiträge

Mariam Al-Azraa
Geschrieben

Imam Mahdi (ajf) sagt: "Wahrlich, ich bin ein Schutz für die Bewohner der Erde, wie die Sterne der Schutz für die Bewohner des Himmels sind."

(Bihar al-Anwar Ch.78, P.380)

Mariam Al-Azraa
Geschrieben

Imam Mahdi (ajf) sagt: "Wahrlich, die Erde kann nicht ohne einen Hujja (einen Beweis, einen Prophet oder sein Stellvertreter) sein, der entweder offensichtlich, oder verborgen ist."

(Kamaliddin by al-Sadooq, Kapitel 2, S.115)

Mariam Al-Azraa
Geschrieben

Imam Mahdi (ajf) sagt: "O Allah, gewähre uns den Erfolg des Gehorsams, die Vermeidung von Ungehorsam, Aufrichtigkeit und Wissen über das Verbotene; und gewähre uns Rechtleitung und Geradlinigkeit."

(Al-Misbah, by al-Kaf`amy, S .281)

Mariam Al-Azraa
Geschrieben

Imam Mahdi (ajf) sagt: "Ich bin der letzte Führer, und mit mir wird Allah das Leid von meiner Familie und meinen Anhängern abwehren."

(Bihar al-Anwar, Kapitel 52, S.30)

Mariam Al-Azraa
Geschrieben

Imam Mahdi (ajf) sagt: "Es gibt keine Verwandtschaft zwischen Allah und irgendjemandem. Wer mich leugnet, gehört nicht zu mir."

(Al-Ghayba, by shaykh al-Toosy, S. 176)

• 8 Monate später...
Mariam Al-Azraa
Geschrieben

Imam Mahdi (ajf.) sagt: "Und betet mehr für eine baldige Wiedererscheinung. Denn wahrlich, darin liegt euer Erfolg."

(Kamaluddin, Band 2, S. 485; Al-Ghayba, Sheikh al-Tusi, S. 292-293)

Mariam Al-Azraa
Geschrieben

Imam Mahdi (ajf.) sagt: "Wahrlich, wir vergessen euren Zustand nicht, noch sind wir achtlos über euer Andenken. Wenn es nicht so wäre, wäre schreckliches Elend über euch gekommen und eure Feinde würden euch zerstört haben."

(Al-Ihtejaj, Band 2, S. 598)

Mariam Al-Azraa
Geschrieben

Imam Mahdi (ajf.) sagt: "Ich bin 'Baqiyatullah fil Ardh' (das, was Allah auf der Erde ließ), und ich bin derjenige, der Rache an den Feinden nehmen wird."

(Bihar al-Anwar, Band 52, S. 24)

Mariam Al-Azraa
Geschrieben

Imam Mahdi (ajf.) sagt: "Ich bin der Rest des Beweises Allah's auf der Erde, und der Rächer Seiner Feinde."

Mariam Al-Azraa
Geschrieben

Imam Mahdi (ajf.) sagt: "Und zum Gedenken an die blutenden Wunden (Imam Hussein's #bismillah# ) weine ich Tag und Nacht Tränen aus Blut."

(Ziyarat Nahiyah)

• Like 2