Zum Inhalt springen

Traum von Imam Mahdi (sas)


persiangirl

Empfohlene Beiträge

salam an alle :D

also ich wollte euch mal den traum von meinem vater erzählen,der mich selber auch sehr beeindruckt hat und eure meinungen hören und ob ihr mir in der deutung etwas helfen könnt.

 

mein vater träumt nie,also er kann seine träume nie behalten,vielleicht 3,4 in seinem ganzen leben.

er träumte,dass er mit meiner tante (schwester meiner mom) irgendwo in der nähe eines brunnens sei. meine tante trug chador. und dort gab es einen kleinen engen weg zum inneren des brunnens. mein vater sagt zu meiner tante: komm,wenn wir zum herrn ("agha" im traum) wollen,dann müssen wir den weg dort entlang, in den inneren des brunnens.

mein vater versucht zuerst rein zusteigen,schafft es einerseits wegen der starken hitze nicht,die dort rauskommt und andererseits,weil es zu klein ist. mein vater steigt trotzdem zuerst mit den beinen und dann mit dem oberkörper rein. meine tante kommt nach ihm rein und dann erblickt mein vater jemanden sehr großes,der mit seinen beinen nicht direkt auf den boden steht.von seinem gesicht ging ein schönes,warmes licht aus (sehr noorani) und er kam meiner tante und meinem dad näher.der herr kam näher zu meiner tante und umarmte sie.dann scheint es für meinen vater so,als ob er gehen wolle und mein dad sagt zu ihm:herr ich bin seyed (auf iranisch besser: man as jadeton, as olade peyghambar hastam) ich bin von den Nachkommen der ahlulbeyt .dann kam er und legte seine hand auf den kopf meines dads und umarmte ihn. mein dad erblickte sein gesicht und wusste zugleich, dass der junge herr imam mahdi(sas) war und wachte mitternachts auf...

 

also für mich war es sehr bewegend...

Mariam #salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam Aleykum,

 

Überlieferungen zufolge wird es in der Endzeit viele Träume geben, in denen die Menschen glauben, einen (oder mehrere) der Masoomeen (a.) gesehen zu haben, allerdings wird es eine Einflüsterung des Teufels sein. Deshalb sollte man solche Träume niczht überbewerten. Ein Masoom (a.) würde nie ohne Grund im Traum erscheinen.

 

Wassalam,

 

S.Y.N

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam Aleykum,

 

Überlieferungen zufolge wird es in der Endzeit viele Träume geben, in denen die Menschen glauben, einen (oder mehrere) der Masoomeen (a.) gesehen zu haben, allerdings wird es eine Einflüsterung des Teufels sein. Deshalb sollte man solche Träume niczht überbewerten. Ein Masoom (a.) würde nie ohne Grund im Traum erscheinen.

 

Wassalam,

 

S.Y.N

 

:D

 

ich dachte, wenn man einen Masum sieht, dann kann das nicht vom Teufel sein :):

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich dachte, wenn man einen Masum sieht, dann kann das nicht vom Teufel sein

 

Salam Aleykum,

 

das ist nicht ganz richtig. Im Originalwortlaut dieses Hadithes heißt es, dass der Teufel nie die Gestalt des Masoom (a.) annehmen kann. Aber dazu müsste man wissen, wie der Masoom (a.) aussieht. Es steht ja nichts davon geschrieben, dass der Teufel sich nicht als einen Masoom (a.) ausgeben kann. Leider wissen das sehr wenige Muslime und schenken deshalb oftmals solchen Träumen zu viel Aufmerksamkeit. Weiterhin besucht ein Masoom (a.) nicht ohne Grund jemandem im Traum.

 

Das kann man an einer schönen Begebenheit aus dem Leben unserer Ulema sehen, dies trug sich kurz nach dem Ableben Imam Khomeinis (qs) und kurz nach der Ernennung Imam Khameneis zum Wali al-Faqih zu.

 

Ein hoher Gelehrter (Namen muss ich nochmal raussuchen) träumte eine Nacht, dass er Imam Hussain (a) gesehen hätte. Der Imam (a) sprach zu ihm: "Geh zu meinem Sohn und sage ihm, er solle nicht jenes Dua sprechen, was er nach jedem Gebet so inbrünstig spricht!"

 

Der Gelehrte schenkte dem Traum keine Beachtung. In der nächsten Nacht träumte er wieder, dass der Imam (a) zu ihm kam und wieder sagte: "Geh zu meinem Sohn und fordere ihn auf, jenes Dua, was er so inbrünstig betet zu unterlassen!"

 

Wieder schenkte der Gelehrte diesem Traum keine Beachtung. In der dritten Nacht träumte er wieder von Imam Hussain (a), der ihn diesmal sehr inständig aufforderte: "Ich befehle Dir, zu meinem Sohn zu gehen und ihn aufzufordern jenes Dua zu unterlassen, worum er Allah (swt) so inständig bittet. Ansonsten wird die Ummah meines Großvaters in die Irre gehen!"

 

Der Aalim wachte nun sehr aufgeregt auf. Er dachte die Nacht über nach und ging schließlich am nächsten Morgen, ohne überlegen zu müssen, wer der Sohn Imam Hussains (a.) ist, zu Imam Khamenei und berichtete ihm: "Mir schien es als ob Imam Hussain (a.) mich drei Nächte lang im Traum besuchte. Und er befahl mir, Euch zu sagen, dass ihr jenes Dua, worum ihr Allah (swt) so inständig nach jedem Gebet bittet unterlassen sollt, ansonsten gehe die Ummah des Propheten (s.) in die Irre."

 

Imam Khamenei senkte seinen Kopf. Als der Aalim weiter fragte: "Darf ich wissen, was ihr so sehr von Allah (swt) verlangt und Imam Hussain (a.) nicht möchte, dass Allah (swt) es Euch gibt?"

 

Imam Khamenei antwortete ihm: "Ich habe bis heute inständig für mein baldiges Shahadat für Allahs (swt) Religion gebetet."

 

------

 

Wassalam,

 

S.Y.N

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salamu Alykum liebe Geschwister!

 

Bitte nicht so voreilig! So weit ich weiß, gilt, dass wenn man den Propheten oder einen Masoum im Traum in einer respektvollen Art und Weise (also nicht mit Jeans und Zigarette im Mund) sieht, er es auch wirklich war und dass der Schaitan niemals die Gestalt solcher Auliya nachmachen kann.

 

Vielleicht ist das alles eher eine Verwechslung, denn es heißt, dass in der Endzeit sich viele für Imam Mahdie ausgeben werden und das sie Verirrer sind. Oder dass Imam Madie a.s. gesagt hat, dass (nach der kleinen Raibah) jeder der behauptet etwas von ihm gehört zu haben oder im Auftrag von ihm zu handeln, ein Lügner ist!

 

@ANSAR HEZBOLLAH: Mascha Allah ein schöner Traum, Schwester... aber es ist besser ihn nicht öffentlich zu machen. Der Traum würde übrigens bedeuten, dass du aus der Familie des Propheten s.a.a. stammst oder einen Sayyid heiraten wirst... :D , denn damit wärst du ja die Schwiegertochter unseres Propheten!

 

Fie Amanillah was Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salamu Alykum liebe Geschwister!

 

Bitte nicht so voreilig! So weit ich weiß, gilt, dass wenn man den Propheten oder einen Masoum im Traum in einer respektvollen Art und Weise (also nicht mit Jeans und Zigarette im Mund) sieht, er es auch wirklich war und dass der Schaitan niemals die Gestalt solcher Auliya nachmachen kann.

 

Fie Amanillah was Salam

 

:D

 

Dazu habe ich eine Frage, denn meine Cousine stammt aus einer Sayidfamilie (väterlicherseits), und sie hatte auch mal einen Traum von unseren geliebten Propheten #sas#Der Prophet erschien ihr allerdings in Jeans und mit einer Kette um den Hals die ziemlich hell blitzte und blankte, bis sie erkannte was darauf stand: Allah (s.w.t.) und ziemlich lässig #cool# Als sie aufwachte hat sie nachgefragt, was dieser Traum wohl auf sich hat. Und als Antwort hat ihr ein Sheikh gesagt, dass es bedeutet, dass der Prophet :) sich ihr auf die Art und Weise erschienen ist, wie sie es für angenehm hält, und er sie wohl in einer für sie inneren Unruhe wieder an Allah erinnern wolle. Davon, dass man einen "richtigen" Masoum/Propheten daran erkennt, dass dieser nur in respektvoller Kleidung zu sehen ist, hat er nicht erwähnt. Deshalb würd ich mich auch freuen, weiteres darüber zu erfahren, wie das mit dem Schaitan und der Nachahmung genau "aussieht" (hadithe etc.). Ansonsten geb ich dir recht, man sollte solche Träume nicht unbedingt weiter erzählen. Ich habe gehört, wer darüber redet, dem erscheint nie wieder ein Masoum oder Prophet im Traum wie weit das korrekt ist, kann ich aber nicht genau sagen #oops##cool#:

 

Liebe Grüße

 

#salam#

 

Batul

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast ANSAR HEZBOLLAH

ya karim

 

 

as-salamu aleykum,

 

 

looooooooooool ich bin ein bruder.wie kommen sie denn drauf mich schwester zu nennen???bin ich den so weiblich??? :D

 

was-salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AS

 

Wurde die Moschee in Jamkaran nicht aufgrund eines solchen Traums gebaut? Hasan ibn Muslah Jamkarani träumte von Imam Mahdi (as), der ihm sagte, dass sein Land wertvoller sei als andere Ländereien. Darauf soll er eine Moschee bauen.

 

1442_1599_Jamkaran08.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam u 3aleikum,

 

Wie schon gesagt wurde haben viele Träume etwas damit zu tun, weil man zuvor darüber nachdenkt. Bevor ich eine richtige Muslima wurde, habe ich mich intensiv mit Islam beschäftigt vorallem mit dem Jüngsten Tag. Und was war dann?! Ich habe 3 mal vom Tag der Auferstehung geträumt, wobei ich bei den ersten beiden sehr froh war das ich wieder aufgestanden bin, weil ich ja nicht gebetet habe und kein KT usw. Nachdem 3. Traum habe ich dann auch Kopftuch getragen. Subhanallah!Allah u Akbar, Alhamdullah. Für mich waren das Zeichen von Allah swt, kann mir keiner was anderes sagen. :D

Ich kenne eine Ex-Sunnitin, die hat von Imam Ali und Fatima Zahra #salam# geträumt, Subhanallah, und dann wurde die Shiitin. Kommt aber auch von ihrem Mann, weil er ja Shiit war.

 

 

PS: Hat zwar jetzt garnichts damit zu tun aber ein irakischer Shei7 hat mal gesagt, wenn man in ein Raum wo Muslimen/Menschen sin reingeht und denen Salamu 3aleikum wa rahmatullah wa barakatuh sagt, bekommt man 70 hasanat. :)

 

Ma3 Salame

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam

was sind hasanat?

ich glaube auch an solche Träume. Selbst habe ich leider noch nie einen solchen Traum gehabt. Naja einmal vor vieeeeeeelen Jahren(da war ich 7oder :D träumte ich nur, dass ich gestorben bin und plötzlich irgendwo im Himmel eine Tür sah. die war mit Blumen geschmückt und ich dachte, dass ich vor dem Paradies stehe. Doch keiner öffnete die Tür und so musste ich selbst reingehen.Es war sehr seltsam...

dort sah ich viele alte Menschen und probierte gleich mal aus, ob das alles stimmt, was man vom Paradies sagte. Alle sahen mich an und ich sagte eifach mal 'nen Wunsch."Holt mir Wasser" oder so ähnlich... Dann lachten einige und meinten:"was glaubst du eigentlich wo du bist?!!" lol

Naja, dann erklärten sie mir, dass ich noch warten muss bis zum Tag der Auferstehung usw.. und dass erst dann entschieden wird, ob ich ins Paradies komme oder nicht #salam#

Das wusste ich damals gar nicht, dass man nicht sofort in Paradies oder in die Hölle kommt und meine Mutter erklärte es mir erst nach diesem Traum...

lustig,ne? Das reicht. Schlaf gleich ein.lol

wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salamu Alykum

 

@ Azhar: #cool# , das war ja ein interresanter Traum! Ich hatt mit sieben auch einen besonderen Traum, aber den verrat ich nicht :D . Wie schon gesagt, man sollte eher sparsam sein mit solcherlei Erfahrungen. Einen Scheich zu fragen, um sich Klarheit zu verschaffen, ist natürlich ok, vorausgesetzt der Scheich versteht etwas davon. Ich habe viele Scheichs (Schuyuch) getroffen die eher Fiqh(Rechts)gelehrte waren, deren Weg daraus bestand Wissen anzusammeln es weiterzugeben und sich an die Gebote zu halten. Mit solcher Art von Fragen kannten sie sich nicht so gut aus (was keinerlei Wertung beinhaltet), für so etwas braucht man jedoch einen Irfanie (hmm, wie kann man das übersetzen? Spirituellen..vielleicht?) Die Gabe des Träumedeutens ist auch nur ganz bestimten Personen gegeben und sie hat weniger mit Anhäufen von Wissen zu tun.

 

Was Al-Chidr angeht so ist er "der Grüne" und kommt in der Sura al Kahf vor. Er ist ein besonderer Waliyy, der auch mit Sahibas-Zaman wieder erscheinen wird.Sich näher mit ihm zu beschäftigen ist unbedingt notwendig auf dem Weg zu Allah. Er ist eine Schlüsselfigur.

 

@ANSAR HEZBOLLAH:

 

#salam# , entschuldige die Verwechslung (falls es dich tröstet, ich wurde auch schon öfters verwechselt). Du kommst nicht weiblich rüber, das hat damit gar nichts zu tun, ich habe dich einfach mit Hisbullah verwechselt und sie ist ja eine Schwester, die auch schon des öfteren für einen Bruder gehalten wurde! :)

 

 

@Batul, was den Traum deiner Cousine angeht, so kann ich gerne nachfragen, aber nicht selbst antworten, da ich kein(e) Gelehrte® bin. Ich habe gelernt, dass der Traum stimmen muss. Die Umgebung und das Aussehen nicht unwürdig sein darf. Nun ist die Frage, ob Jeans allein für einen Propheten unwürdig sind...ich würde sagen "ja", aber wie schon gesagt...ich frag mal nach.

 

Fie Amanillah was Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will euch eure Esotherischekinderparty ja nicht kaputt machen, aber nur

weil ihr an eine Religion glaubt habt ihr nicht andere Gehirne als ich.

 

Jeder Mensch träumt in der nacht ungefär 7 Träume. Bewusst erinnern tut man sich nur selten. Träume verarbeiten das erlebte, das was man am Tag

nicht verarbeiten konnte z.B. ein Gespräch oder was auch immer.

 

Mit Träumen kann man nicht in eine andere Welt gelangen. Träume sind, weiss man heute, da um keinen Informations Überfluss entstehen zu lassen.

 

D.h. keine besuche von Propheten, Göttern, Toten in der Nacht. Danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

weil ihr an eine Religion glaubt habt ihr nicht andere Gehirne als ich.

.

hat niemand gesagt

 

 

D.h. keine besuche von Propheten, Göttern, Toten in der Nacht. Danke.

nur weil du nicht sowas träumst

 

 

Lieber Freund der Somme

Lieber Pommes Frities

Du weißt immer alles besser, Mascha Allah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will euch eure Esotherischekinderparty ja nicht kaputt machen, aber nur

weil ihr an eine Religion glaubt habt ihr nicht andere Gehirne als ich.

 

D.h. keine besuche von Propheten, Göttern, Toten in der Nacht. Danke.

 

salam,

nur weil du an so etwas nicht glaubst,heißt das lange nicht,dass sowas nicht existiert.

außerdem,wenn jeder so denken würde wie du,dann wüsste ich echt nicht,wo die welt heute stehen würde.also du wirst mir bestimmt nicht sagen können,dass das alles fikiton ist und mich davon abbringen.

und eine kinderparty ist das hier bestimmt auch nicht,sonst wärst du der erste, der auf der gästeliste steht,

Mariam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok..wenn du das sagst.

 

Es ist ein unterschied über Spiritualität zu reden als über Dinge die mit 100%er Sicherheit nicht war sind. Träume sind leider kein Medium zur Spiritualität tut mir leid für dich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ya_fatemehzahra

#salam#

 

liebe geschwister

da ihr intensive mit träumen euch beschäftigt wie mich, kann ich, (denke ich) hier meine frage stellen.

 

Vor ungefähr eine Woche habe ich geträumt: ich war in einem leeren raum, es waren überall blatt papier (en) verstreut, ein Herr sas da, er hatte einen braunen aba, aber den gesicht habe ich nicht gesehen, er laß Quran karim. Ich habe diese vestreute Blätter aufgesammelt und auf jeden diese Blätter stand ein ayat-e- Quran darauf. Ich habe alle ayat-e- gelesen, aber ich kann mich nur erinnern, dass diese mit qul-- angefangen hat.

 

was hat mein traum für eine bedeutung?

 

Mein Mann hat vor 4 oder 5 Tagen geträumt (er träumt normalerweise nie)

das er in eine ort war, in dem sehr sehr viele Menschen war. Er hat dies nur wahrgenommen aber nicht gesehen. Er hatte eine Dreieckige Grüne Fahne in seinem Hand, die er hin und her wehte, Er betrachtet diese Fahne und laß die Aufschrift, Es stand darauf: hujjate ibni hasan-al-askari.

Nachdem er aufgewacht ist, hat er stunden lang geweint und war glücklich.

 

könntet Ihr mir auch die bedeutung diesen traum sagen?

 

danke im vorraus. :D

 

:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam# +

 

Ich finde es generell nicht unproblematisch, Träume ins Netz zu stellen, denn man weiß nicht , wer das alles liest und der dann vielleeicht neidisch wird. Außerdem kann hier wohl niemand von uns zuverlässig Träume deuten.

 

 

 

:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ya_fatemehzahra

#salam#

 

 

wegen den Neid möchte ich was sagen, neid ist ein eigenschaft das schaytan. Ein mu´men, denke ich, freut sich für den anderen.

 

 

Ich habe mir halt gedacht, da hier schon viele gelehrte sind, dass eine oder der andere Träume deuten kann.

 

aber trotzdem, danke

 

:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...