Zum Inhalt springen

Ich suche meine Zuflucht...


DieErkenntnis

Empfohlene Beiträge

Selam Aleykum,

 

Kann mir jemand den genauen arabischen Umlaut von : "Ich suche meine Zuflucht bei Allah, vor dem verfluchten Teufel" zitieren. Ich habe mittlerweile, einige verschieden, ähnlich klingende Ausdrücke gehört, und weiss jetzt nicht, welches das richtige ist.. inshallah, könnt Ihr mir weiterhelfen..

 

 

 

a.s

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selam Aleykum,

 

Kann mir jemand den genauen arabischen Umlaut von : "Ich suche meine Zuflucht bei Allah, vor dem verfluchten Teufel" zitieren. Ich habe mittlerweile, einige verschieden, ähnlich klingende Ausdrücke gehört, und weiss jetzt nicht, welches das richtige ist.. inshallah, könnt Ihr mir weiterhelfen..

 

 

 

a.s

 

#bismillah#

 

Bruder Muhsin hat es schon richtig geschrieben: A'uthu billah minn al shaytan al rajim.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ANSAR HEZBOLLAH
#bismillah#

 

Bruder Muhsin hat es schon richtig geschrieben: A'uthu billah minn al shaytan al rajim.

 

#salam#

 

salam,

 

ich sagte nicht, dass es falsch ist. wenn ich koranrezitation höre, dann sagen die minn ash-shaytan und nicht minn al shaytan.

 

ws

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam

 

also hatte ich recht^^

 

ws

 

#bismillah#

 

nein nicht wirklich #salam# es heißt min Al shaytan AL ragim: Wenn man es aber flüssig ausspricht dann hört es sich wie du schon schriebs an, aber man liest es Al shaytan Al raghim, man muss genau zuhören #salam#

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ANSAR HEZBOLLAH
#bismillah#

 

nein nicht wirklich #salam# es heißt min Al shaytan AL ragim: Wenn man es aber flüssig ausspricht dann hört es sich wie du schon schriebs an, aber man liest es Al shaytan Al raghim, man muss genau zuhören #salam#

 

#salam#

 

salam,

 

es wird zwar so geschrieben, aber es wird so ausgesprochen wie ich es sage. muss ich ihnen immer arabisch beibringen?

 

ws

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam,

 

es wird zwar so geschrieben, aber es wird so ausgesprochen wie ich es sage. muss ich ihnen immer arabisch beibringen?

 

ws

 

#bismillah#

 

nein wieder falsch #salam# , es wird ebenso ausgesprochen und wenn man nicht genau zuhört, dann hört man Minal shaytan al raghim.

Die Aussprache ist sehr wichtig und man darf da keine Fehler machen, wenn man also ash shaytan liest, dann ist es falsch.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Asalam u Alaykum

 

So wirds geschrieben:

 

A'uthu billah minn al shaytan al rajim

 

und so spricht man es auch aus, aber wenn man es hört, kann es sein dass es wie

 

minn ash-shaytan al rajim klingt, besonders wenn mans schnell sagt ^^

 

Wa Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mariam Al-Azraa

#bismillah#

#salam#

 

Das liegt hier an der Assimilation, d.h. nach dem bestimmten Artikel 'al' (ال) wird das 'l' (ل) bei den sogenannten "Sonnenbuchstaben" (حروف الشمس) - das sind 'Ta' (ت), 'Tha' (ث), 'Dal' (د), 'Dhal' (ذ), 'Ra' (ر), 'Zayn' (ز), 'Sin' (س), 'Schin' (ش), 'Sad' (ص), 'Dad' (ض), 'Ta' (ط), 'Za' (ظ) und 'Nun' (ن) - assimiliert. Das 'l' wird also nur geschrieben, aber nicht gesprochen, stattdessen findet eine Verdopplung des "Sonnenbuchstaben" statt (beim Gesprochenen).

Wie wir sehen, gehört der Buchstabe 'Schin' zu den "Sonnenbuchstaben", wird also verdoppelt in dem Sinne, und es entsteht "ash-shaytan".

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Asalam u Alaykum

 

So wirds geschrieben:

 

 

 

und so spricht man es auch aus, aber wenn man es hört, kann es sein dass es wie

 

minn ash-shaytan al rajim klingt, besonders wenn mans schnell sagt ^^

 

Wa Salam

 

Danke Schwester !

 

so, Thread geschlossen ! #salam#

 

#bismillah#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

jetzt bin ich total durcheinander !

 

#salam#

 

#salam#

 

nein brauchst du nicht #heul#

es ist so, es wird sowohl Min AL shaytan AL raghim geschrieben als auch gesprochen.

Wenn man es schnell liest dann sagt man MINAL shaytan al raghim.

Man sollte aber vorsichtig damit sein, denn wenn man es sich angewöhnt hat es falsch auszusprechen, dann bleibt das hängen, von daher immer von Vornerein richtig aussprechen.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

Assalam Alaikoum,

 

Schwester Mariam hat sich doch die Mühe gemacht und es schon richtig und schön erklärt:

 

Das liegt hier an der Assimilation, d.h. nach dem bestimmten Artikel 'al' (ال) wird das 'l' (ل) bei den sogenannten "Sonnenbuchstaben" (حروف الشمس) - das sind 'Ta' (ت), 'Tha' (ث), 'Dal' (د), 'Dhal' (ذ), 'Ra' (ر), 'Zayn' (ز), 'Sin' (س), 'Schin' (ش), 'Sad' (ص), 'Dad' (ض), 'Ta' (ط), 'Za' (ظ) und 'Nun' (ن) - assimiliert. Das 'l' wird also nur geschrieben, aber nicht gesprochen, stattdessen findet eine Verdopplung des "Sonnenbuchstaben" statt (beim Gesprochenen).

Wie wir sehen, gehört der Buchstabe 'Schin' zu den "Sonnenbuchstaben", wird also verdoppelt in dem Sinne, und es entsteht "ash-shaytan".

 

Also es wird so ausgesprochen: Minasch Schaytanir Radschim und so geschrieben: Mina Al-Schaytan Al-Radschim... Und wenn es nur الشيطان ist, dann wird es Asch-Schaytan ausgesprochen und Al-Schaytan geschrieben.

 

Wassalam!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...