Zum Inhalt springen

Hilfe..Arabisch


mahdi_mohajjer

Empfohlene Beiträge

Salam ihr Lieben,

 

ich studiere seit fast 2 Jahren in Qom, und brauche eure Hilfe. Ich habe nun mein persisch beendet, und Arabisch angefangen, mein Problem ist, ich kann ueberhaupt kein arabisch, und ich moechte unbedingt libanesisches Arabisch lernen, und hier haben die Lehrer ueberhaupt keinen arabischen Dialekt, sagen zum A aaaaa..also so wie die Iraner eben.

Mein groesstes Problem ist dass ich keine Grammatik kann, und dass ich ueberhaupt keine Woerter kenne.

Ich braeuchte einen Crash Course, wo man sozusagen von A aus anfaengt. Zum Beispiel "was ist das? das ist ein buch.

Was ist das? das ist ein Koffer...und so weiter, bis ich ein wenig reden kann, und mich vorstellen kann, nach dem weg fragen kann.

Hier in Qom geben die uns nur Arabisch um Qoran lesen zu koennen, aber so lerne ich nicht, weil ich um etwas zu lernen es auch benutzen muss. Also auch sprechen.

Falls jemand von euch ne Idee hat, koennte Er oder Sie die bitte hier rein posten?

Vielen Dank im Vorraus,

 

und Ahlan wa Sahlan #bismillah#

 

Mahdi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

salam

 

ich würde mir ein arabisch lernbuch holen. ich studier in hh islamwissenschaft und wir benutzen das "Lehrbuch des modernen Arabisch" ist natürlich hocharabisch und ich würde sagen , dass der schwerpunkt eher beim politischen liegt aber man lernt auch "was ist das?" "das ist ein buch" #salam# und vorstellen und nach dem weg fragen, einkaufen gehen, die farben usw. also da lernst du die grammatik die sehr gut erklärt ist was heißt, dass du es selber lernen kannst. Vokabeln gibts da auch genüüüügend....

naja und ansonsten wärs natürlich echt gut wenn du dir einen libanesen in qom suchst der mit dir spricht. so lernst du dann nämlich den libanesischen dialekt #salam#

hoffe das konnte dir n bissle weiter helfen...

 

 

wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#