Zum Inhalt springen

Hilfe..Arabisch


mahdi_mohajjer

Empfohlene Beiträge

Salam ihr Lieben,

 

ich studiere seit fast 2 Jahren in Qom, und brauche eure Hilfe. Ich habe nun mein persisch beendet, und Arabisch angefangen, mein Problem ist, ich kann ueberhaupt kein arabisch, und ich moechte unbedingt libanesisches Arabisch lernen, und hier haben die Lehrer ueberhaupt keinen arabischen Dialekt, sagen zum A aaaaa..also so wie die Iraner eben.

Mein groesstes Problem ist dass ich keine Grammatik kann, und dass ich ueberhaupt keine Woerter kenne.

Ich braeuchte einen Crash Course, wo man sozusagen von A aus anfaengt. Zum Beispiel "was ist das? das ist ein buch.

Was ist das? das ist ein Koffer...und so weiter, bis ich ein wenig reden kann, und mich vorstellen kann, nach dem weg fragen kann.

Hier in Qom geben die uns nur Arabisch um Qoran lesen zu koennen, aber so lerne ich nicht, weil ich um etwas zu lernen es auch benutzen muss. Also auch sprechen.

Falls jemand von euch ne Idee hat, koennte Er oder Sie die bitte hier rein posten?

Vielen Dank im Vorraus,

 

und Ahlan wa Sahlan #bismillah#

 

Mahdi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

salam

 

ich würde mir ein arabisch lernbuch holen. ich studier in hh islamwissenschaft und wir benutzen das "Lehrbuch des modernen Arabisch" ist natürlich hocharabisch und ich würde sagen , dass der schwerpunkt eher beim politischen liegt aber man lernt auch "was ist das?" "das ist ein buch" #salam# und vorstellen und nach dem weg fragen, einkaufen gehen, die farben usw. also da lernst du die grammatik die sehr gut erklärt ist was heißt, dass du es selber lernen kannst. Vokabeln gibts da auch genüüüügend....

naja und ansonsten wärs natürlich echt gut wenn du dir einen libanesen in qom suchst der mit dir spricht. so lernst du dann nämlich den libanesischen dialekt #salam#

hoffe das konnte dir n bissle weiter helfen...

 

 

wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

ich würde dir auch Arabische Lehrbücher zu holen, da lernst du meist viel, was die libanesische Sprache angeht, da musst du dich wirklich mit lebanesen zusammen setzen, denn nur so kannst du dieses Dialekt lernen.

 

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

 

 

 

 

 

weißt du bruder, der libanesiche dialekt würde dir nicht so viel weiter bringen,

denn das hocharabsch ist ganz anders, du kannst das libanesiche nicht aufschreiben

 

 

#salam#

 

 

As Salamu 3aleikum,

 

 

noch schlimmer ist der irakische Dialekt. Da kann man fast schon aggressiv werden #salam# (Ich liebe euch auch)

Der libanesische Dialekt kommt den Hocharabischen am nächsten (Quelle: mein tunesischer Ex-Arabisch Lehrer)

 

Aber wenn du viel mit Büchern, Zeitung oder Fernsehen zu tun hast, und das verstehen musst, und natürlich voran den Quran, dann MUSST du Hocharabisch können.

 

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muhsin ibn Batul

#bismillah#

#salam#

 

Der libanesische Dialekt kommt den Hocharabischen am nächsten

Seh ich genau so. Da werden wenigstens den Worten nicht irgendwelche silben wie "itsch" oder "mu" angehängt loool.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der libanesische Dialekt kommt den Hocharabischen am nächsten (Quelle: mein tunesischer Ex-Arabisch Lehrer)

 

#bismillah#

 

ja das stimmt, das merke ich auch in meiner Arbeit, egal für wen ich dolmetsche, die verstehen mich alle, egal ob aus Tunesien, Marokko, Saudi Arabien ect. aber wenn die mit mir reden, dann muss ich die Sätze immer wiederholen lassen #salam#

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam,

 

also ich kann ja nur hocharabisch....obwohl, was heißt können, ne #bismillah# zumindest so nachrichten ein wenig verstehen und lesen und schreiben.....

aber sich mit einem araber zu UNTERHALTEN, das ist wirklich schwierig.....und selbst die libanesen zu verstehen braucht ein wenig da viele sachen halt anders ausgesprochen werden... aber libanesen, syrier, palästinenser und auch die jemeniten versteht man am besten...

marokko und tunesien geht gaaaarnich (obwohls ja meistens son berber-arabisch-französisch mix ist) ...naja und über den irakischen dialekt wollen wir jetzt mal garnicht reden #salam##salam#

 

ws #salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam ihr Lieben

 

VIEEEEEELEN DANK!!! #bismillah#:O#salam#

Ihr seid echt nett...danke ich werde das mal alles versuchen...hoffe dass ich es schaffe....ensha Allah werde ich zumindest irgendeinen Dialekt lernen..libanesisch,irakisch, solange es nich der iranische is... #salam#

Ich denke dass der libanesische von allen am schoensten ist..er ist so ..hmm..so weich...zum beispiel sagen die zu etwas wo man j schreibt nich dsch sondern jjjjjjjjj...so wie in franzoesisch jemapelle Mahdi...

in irak ist das arabisch glaube ich sehr hart oder?? sehr stark...

ich finde beide sehr schoen, aber der libanesische hats mir angetan..vor allem wenn Seyyed Hassan spricht...so wie Er wuerde ich gerne sprechen...masha Allah...

 

Ahlan wa sahlan,

 

Mahdi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mariam Al-Azraa

#bismillah#

#salam#

 

Ich denke dass der libanesische von allen am schoensten ist..er ist so ..hmm..so weich...zum beispiel sagen die zu etwas wo man j schreibt nich dsch sondern jjjjjjjjj...so wie in franzoesisch jemapelle Mahdi...

 

Masha'Allah. Genau diese Empfindung habe ich auch, wenn ich das Libanesische höre oder spreche. Dieses geschmeidige, weiche - ja, stimmt absolut. Französisch ist ja eh so eine tolle Sprache und hört sich so kunstvoll an ... #salam#

 

Irakisch klingt sehr kräftig, mir scheint, als würde der Buchstabe 'A (ع) und wie du sagtest, das ج sehr betont werden. Klingt eigentlich auch sehr schön, aber das Libanesische ist eben doch - für mich - das Schönste :O

 

Vielleicht ist es sinnvoll für den Anfang, wenn du dir so einen Sprachkurs auf CD ROM besorgst. Hab ein wenig gegoogelt, und es scheint schon einige libanesische Sprachkurse zu geben auf CD. Um eine Sprache jedoch am besten zu lernen, benötigt man Praxis, das ist wichtig. Insha'Allah findest du jemanden, der dann regelmäßig mit dir libanesisch spricht.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zeinab bint Ali

#applaus#

 

#salam#

 

Bruder lern lieber erstmal das Hocharabisch und wenn du inshallah wieder nach Mannheim kommst, lernst wirst du lernen es zu unterscheiden, da ja deine Bekannten hier fast alles Libanesen sind!

 

Das Hocharabisch ist sehr wichtig für dein Studium und alle Bücher und Nachrichten und die Politiker ( z.B.: Sayyed Hassan) sprechen/sind auf Hocharabisch, und den Libanesischen Dialekt kannst du später lernen!

 

P.S.: Gruss von Hajj Hussein M.!

 

fe aman ellah

 

#rofl#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

noch schlimmer ist der irakische Dialekt. Da kann man fast schon aggressiv werden #rose# (Ich liebe euch auch)

 

#applaus#

 

 

Wie bitte??ich glaub ich hör wohl nicht recht? irakisch ist cooool #rofl#

haha nein scherz, ich find eigentlich jedes arbisch gut außer das arabisch von denen in nordafrika (marokko, algerien etc.). die verschlucken immer ein paar buchstaben.

 

PS: Irak vor...ne fatyma #rose#

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Vielleicht hilft dir ja diese Seite weiter.

http://languageguide.org/arabic/

 

Arabisch_lernen.JPG

 

Die Wörter sind auf arabisch.

Aber um zu wissen was die deutsche Bedeutung dafür ist, gehst du einfach mit der Maus darauf, und es erscheint das deutsche Wort dazu.

 

InshAllah hilft das dir weiter.

 

#rofl#

#rose#

 

Schwester die Seite ist super, kennst du noch mehr solche Seiten wo man arabisch lernt?

Am besten wäre arabisch und die Übersetzung nur auf deutsch und nicht englisch, weil mein englisch ist nicht gerade gut! #applaus#

 

#rose#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Schwester die Seite ist super, kennst du noch mehr solche Seiten wo man arabisch lernt?

Am besten wäre arabisch und die Übersetzung nur auf deutsch und nicht englisch, weil mein englisch ist nicht gerade gut! #applaus#

 

#rofl#

 

#rose#

 

Ich kenne zwar keine andere Seite, werde aber suchen.

Vielleicht werde ich inshAllah fündig.

Falls ich was finde, werde ich es hierrein posten inshAllah.

 

#rose#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#applaus#

 

Ich kenne zwar keine andere Seite, werde aber suchen.

Vielleicht werde ich inshAllah fündig.

Falls ich was finde, werde ich es hierrein posten inshAllah.

 

#salam#

 

#rofl#

 

Ok Schwester kein Problem, aber falls du noch welche findest, dann danke im voraus! #rose##lol#

 

#rose#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...