Zum Inhalt springen

Tijani lobt Mustafa Kemal?


MufaddhalibnOmar

Empfohlene Beiträge

sa

 

Also Kopftuch hat Atatürk nicht verboten, das Verbot ist ca. 20 Jahre alt. Den Schleier hat er verboten. Das Atatürk Bektasi war kann gut möglich sein, aber ich bezweifle es. Er war westlich orientiert, weil er eine Zeit lang in Frankreich gelebt hat und sich deren Lebensstil angeeignet hat. Und das Atatürk der Vernichter des Islams ist... Nun, er hat Staat und Religion getrennt, jedoch hat doch jeder einen eigenen Willen, jeder kann in der Türkei in eine Moschee gehen und beten. Wenn die Menschen sich westlich orientieren, dann ist das ihre Schuld. Ich als Kizilbash-Alevite bin und war nie Stolz auf das Osmanische Reich. Meine Vorfahren haben sehr unter dem Osmanischen Reich gelitten und wir waren immer an der Seite Persiens (Saffawi Reich).

 

Das Osmanische Reich nutzte die Religion aus, um die Menschen zu vergeiseln. Und ihr müsst es euch mal so vorstellen. Ahmet Celebi, einem Wissenschaftler, gelang es im 15. Jahrhundert zu fliegen. Die islamischen Gelehrten zwangen den Sultan diesen Mann zu verbannen, weil das fliegen vom Sheytan wäre. Sorry aber, lieber lebe ich im Vatikan als in so einem Staat.

 

Meint ihr die Menschen in Jordanien zB, leben die einen besseren Islam als Türken? Die Ausübung der Religion hat nichts mit dem Staat zu tun, in den man lebt.

 

ws

 

#bismillah#

 

deine antworten beziehen sich immer auf das alevitische glaube oder über das Alevitische Volk von daher kein komentar :O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 63
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Ali_87

    21

  • Kızılbaş

    11

  • DieErkenntnis

    8

  • Abu Dharr

    6

#bismillah#

 

deine antworten beziehen sich immer auf das alevitische glaube oder über das Alevitische Volk von daher kein komentar :O

 

sa

 

ich rede auch im Namen aller Christen und Juden im Land.

 

ws

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

:O

 

Ich denke er hat das richtige getan. Ich glaube nicht das die Türken so erfreut wären, wenn er negative Dinge über Atatürk sagen würde.

 

#salam#

 

#salam#

 

Bruder red nicht bitte von die Türken wären nicht so erfreut, weil das klingt so als würdest du verallgemeinern und das solltest du auf keinen Fall!

Die meisten türkischen Aleviten wäre vermutlich nicht erfreut wenn er schlecht über Atatürk reden würde und ein kleiner Teil der türkischen Sunniten der sich an den Westen verkauft hat, aber die meisten Sunniten egal ob türkische oder kurdische hassen Atatürk und das auch zurecht und sogar kurdische Aleviten hassen Atatürk, aber die kurdischen Aleviten hassen Atatürk besonders wegen Tunceli, weil da haben die türkische Armee unter seiner Führung ein Genozid an die kurdischen Aleviten gemacht!

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke er hat das richtige getan. Ich glaube nicht das die Türken so erfreut wären, wenn er negative Dinge über Atatürk sagen würde.

 

 

#bismillah#

 

salam,

 

Man sollte niemals das sagen, was die Mehrheit hören will, damit man besser bei ihnen darsteht. Gelehrte dürfen das erst Recht nicht.

Ich denke mal, er hat nur ein falsches Bild von ihm bzw. seine Quellen sind falsch.

 

Und den Rest, dass man als religiöser Türke so einen Menschen verteidigt, nur aus Nationalstolz und -ehre, finde ich nur peinlich.

 

Man kann nicht jemanden lieben, weil er nur angeblich "Sein Land gerettet" hat aber trotzdem die Basis für die Unterdrückung für die Muslime geschaffen hat.

 

 

wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:O

 

Bruder red nicht bitte von die Türken wären nicht so erfreut, weil das klingt so als würdest du verallgemeinern und das solltest du auf keinen Fall!

Die meisten türkischen Aleviten wäre vermutlich nicht erfreut wenn er schlecht über Atatürk reden würde und ein kleiner Teil der türkischen Sunniten der sich an den Westen verkauft hat, aber die meisten Sunniten egal ob türkische oder kurdische hassen Atatürk und das auch zurecht und sogar kurdische Aleviten hassen Atatürk, aber die kurdischen Aleviten hassen Atatürk besonders wegen Tunceli, weil da haben die türkische Armee unter seiner Führung ein Genozid an die kurdischen Aleviten gemacht!

 

#salam#

#bismillah#

#salam#

 

Natürlich gibt es viele die ihn hassen, aber leider auch viele die ihn verehren. Ich meinte nicht dass alle Türken nicht erfreut wären.

Wie gesagt denke ich, dass Tijani es gesagt hat, nicht weil er ihn wirklich verehrt sondern wegen den Leuten wegen.

 

Aber Allah weiß es doch am besten.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

:O

 

Natürlich gibt es viele die ihn hassen, aber leider auch viele die ihn verehren. Ich meinte nicht dass alle Türken nicht erfreut wären.

Wie gesagt denke ich, dass Tijani es gesagt hat, nicht weil er ihn wirklich verehrt sondern wegen den Leuten wegen.

 

Aber Allah weiß es doch am besten.

 

#salam#

 

#salam#

 

Bruder ein Gelehrter darf aber sowas nicht sagen und ich glaube kaum das er falsche Quellen hat über Atatürk wie die Schwester Mumtahana geschrieben hat, das ist doch völlig paradox, wenn ich mich schon mit Politik auskenne, dann kennt sich so ein Gelehrter da erst recht aus!

Ich nehme so einen Gelehrten nicht ernst, wenn er Atatürk lobt! Wie kann man bitte einen loben der Islam in Türkei in die letzte Schublade stecken wollte und teilweiße leider es auch geschafft hat, wie man es in den türkischen Unis und Beamte Tätigkeiten sieht wie Frauen diskriminiert werden die Hijab tragen wollen!

Sie dürfen nicht in die Unis studieren oder als Polizistinen arbeiten, wenn sie Hijab tragen, wo ist die Demokratie da bitte?

Die Militärdiktatur muss zerschlagen werden, damit endlich die Menschen den Islam in der Türkei richtig ausleben können!

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#applaus#

 

salam,

 

Wie kann man bitte einen loben der Islam in Türkei in die letzte Schublade stecken wollte und teilweiße leider es auch geschafft hat, wie man es in den türkischen Unis und Beamte Tätigkeiten sieht wie Frauen diskriminiert werden die Hijab tragen wollen!

Sie dürfen nicht in die Unis studieren oder als Polizistinen arbeiten, wenn sie Hijab tragen, wo ist die Demokratie da bitte?

 

viele Nicht-Türken wissens gar nicht, weil es nie angesprochen wird: In der Türkei darf man auch in Schulen kein Hijab tragen,nicht nur die Unis sind davon betroffen. Die Studentinnen konnten einen größeren Aufstand machen als die Schülerinnen, deshalb wird das so oft angesprochen.

Soweit ich weiß, gibt es diesen Verbot schon seit Atatürk und nicht nur seit 20 Jahren. Seit 20 Jahren gibt es den Hijabverbot an Unis.

 

wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#applaus#

 

salam,

 

 

 

viele Nicht-Türken wissens gar nicht, weil es nie angesprochen wird: In der Türkei darf man auch in Schulen kein Hijab tragen,nicht nur die Unis sind davon betroffen. Die Studentinnen konnten einen größeren Aufstand machen als die Schülerinnen, deshalb wird das so oft angesprochen.

Soweit ich weiß, gibt es diesen Verbot schon seit Atatürk und nicht nur seit 20 Jahren. Seit 20 Jahren gibt es den Hijabverbot an Unis.

 

wasalam

 

#salam#

 

Atatürk war ein Krebsgeschwür und trotzdem verehren ihn viele Menschen was ich niemals verstehen werde!

 

#rofl#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selam Aleykum,

 

Von einem Gedanken sollten alle Alevis endlich loslassen, egal ob türkisch oder kurdisch, dass Atatürk ein Alevi war, denn er war keiner. Sein Grossvater z.b zählte zu den Yörük - Türkmenen, die hanefitisch - sunnitisch sind. Ich kenne einige Aussagen, die behaupten, Atatürk war Alevi, deswegen er den Laizimus eingeführt hat, völliger Käse. Er war ein ein Könner, Meister in der Kriegskunst, keine Frage. Selbst Abdullah Öcalan lobt und schwärmt für Atatürk. Öcalan hat zahlreiche, positive Aussagen über Atatütk und sein Können wiedergegeben. Über Atatürks Privatleben können wir uns stunden und seitenlang streiten, er war sicherlich kein Vorzeigemuslim, was auf seine Alkoholabhängigkeit, angebliche Homosexualität, und auch seine Kriegsverbrechen, vor allem gegenüber dem kurdischen Volk hindeuten. Das beste Beispiel dafür, der Vertrag von Sevres, wo den Kurden, Autonomie und eine spätere Einrichtung eines unabhängigen kurdischen Staates versprochen war, was später im Vertrag von Lausanne revidiert wurde. Atatürk hat im türkischen Unabhängigkeitskrieg, sehr viel Unterstützung von kurdischen Stämmen bekommen, was heute im türkischen Schulunterricht verschwiegen wird. Fakt ist, Atatürk hat den Nationalismus in der Türkei eingeführt, in einem Land, das von vielen Völkern und Stämmen bewohnt wurde, und noch immer bewohnt wird. Z.b von den Tscherkessern, Lazen, Kurden, Armeniern, Arabern, Aramäern, Assyrern, Persern, Griechen, Juden, und Menschen aus den Balkanraum, etc. Atatürk hat sein persönliches Weltbild eingeführt, ein Land, ein Volk, eine Sprache. Die Konsequenzen dieser Politik kann sich ja jeder selbst ausdenken. Massenmorde, Genozide, Assmilierungen, politische Verfolgungen waren und sind in der Türkei an der Tagesordnung. Selbst das Kritisieren von Atatürk ist eine strafbare Handlung in der Türkei, was im Artikel 301 im türkischen Strafgesetztbuch fest verankert ist. Offiziel heisst es, die "Beleidigung" der türkischen Nation, des Staates der türkischen Republik und der Institutionen und Organe des Staates, ist ein Straftatbestand im türkischen Strafgesetzbuch. Und wenn man heute in türkischen Läden, Schulen, Gerichten, Krankenhäusern schaut, dann wirst du fast überall ein Portrait von Atatürk finden, dessen sich nicht nur türkischen Nationalisten bedienen, nein, auch Linke, Kommunisten, Aleviten, und islamische Organisationen...

 

Phänomen Atatürk....

 

a.s

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selam Aleykum,

 

Von einem Gedanken sollten alle Alevis endlich loslassen, egal ob türkisch oder kurdisch, dass Atatürk ein Alevi war, denn er war keiner. Sein Grossvater z.b zählte zu den Yörük - Türkmenen, die hanefitisch - sunnitisch sind. Ich kenne einige Aussagen, die behaupten, Atatürk war Alevi, deswegen er den Laizimus eingeführt hat, völliger Käse. Er war ein ein Könner, Meister in der Kriegskunst, keine Frage. Selbst Abdullah Öcalan lobt und schwärmt für Atatürk. Öcalan hat zahlreiche, positive Aussagen über Atatütk und sein Können wiedergegeben. Über Atatürks Privatleben können wir uns stunden und seitenlang streiten, er war sicherlich kein Vorzeigemuslim, was auf seine Alkoholabhängigkeit, angebliche Homosexualität, und auch seine Kriegsverbrechen, vor allem gegenüber dem kurdischen Volk hindeuten. Das beste Beispiel dafür, der Vertrag von Sevres, wo den Kurden, Autonomie und eine spätere Einrichtung eines unabhängigen kurdischen Staates versprochen war, was später im Vertrag von Lausanne revidiert wurde. Atatürk hat im türkischen Unabhängigkeitskrieg sehr viel Unterstützung von kurdischen Stämmen bekommen, welches heute im türkischen Schulunterricht verschwiegen wird. Fakt ist, Atatürk hat den Nationalismus in der Türkei eingeführt, in einem Land, das von vielen Völkern und Stämmen bewohnt wurde, und noch immer bewohnt wird. Z.b von den Tscherkessern, Lazen, Kurden, Armeniern, Arabern, Aramäern, Assyrern, Persern, Griechen, Juden, und Menschen aus den Balkanraum, etc. Atatürk hat sein persönliches Weltbild eingeführt, ein Land, ein Volk, eine Sprache. Die Konsequenzen dieser Politik kann sich ja jeder selbst ausdenken. Massenmorde, Genozide, Assmilierungen, politische Verfolgungen waren und sind in der Türkei an der Tagesordnung. Selbst das Kritisieren von Atatürk ist eine strafbare Handlung in der Türkei, was im Artikel 301 im türkischen Strafgesetztbuch fest verankert ist. Offiziel heisst es, die "Beleidigung" der türkischen Nation, des Staates der türkischen Republik und der Institutionen und Organe des Staates, ist ein Straftatbestand im türkischen Strafgesetzbuch. Und wenn man heute in türkischen Läden, Schulen, Gerichten, Krankenhäusern schaut, dann wirst du fast überall ein Portrait von Atatürk finden, dessen sich nicht nur türkischen Nationalisten bedienen, nein, auch Linke, Kommunisten, Aleviten, und islamische Organisationen...

 

Phänomen Atatürk....

 

a.s

 

#applaus#

 

Sehr schön gesagt Bruder, das Phänomen Atatürk ist ein Alptraum aus dem endlich jeder in der Türkei aufwachen muss!

Die Mehrheit ist wach, aber es sollten alle wach sein, weil jeder gläubiger Moslem hasst ihn wie die Pest, einschließlich ich! #rofl#

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sa

 

PS: Die Internetseite ist Alevi-Nusayri, nicht Bektasi. Tijani hat Atatürk wahrscheinlich aus dem Grund gelobt, weil durch Atatürk die Schiiten und Aleviten ihre Freiheit bekamen. Im Osmanischen Reich wurden Aleviten UND Schiiten verfolgt, nicht nur Aleviten. Ich weiss auch nicht warum ihr Yezid's (la) verteidigt und lobt, denn das Osmanische Reich war alles andere als ok! Die waren zB 500 Jahre lang in Ungarn, Kroatien, Serbien etc. Gibt es Muslime in diesen Ländern? Nein! Das Osmanische Reich war einfach machtgeil und hat nichts für den Islam gemacht. Es haben nur ein paar Leute konvertiert und die Leben heute in Albanien (inkl. Kosovo) und Bosnien, aber in anderen Ländern, wo sie 500 Jahre geherrscht hatten gibt es keine Muslime.

 

Wie kann ein Schiite, dessen Vorfahren grausam von diesen Yazids (la) verfolgt wurde, das Osmanische Reich loben?

 

ws

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sa

 

PS: Die Internetseite ist Alevi-Nusayri, nicht Bektasi. Tijani hat Atatürk wahrscheinlich aus dem Grund gelobt, weil durch Atatürk die Schiiten und Aleviten ihre Freiheit bekamen. Im Osmanischen Reich wurden Aleviten UND Schiiten verfolgt, nicht nur Aleviten. Ich weiss auch nicht warum ihr Yezid's (la) verteidigt und lobt, denn das Osmanische Reich war alles andere als ok! Die waren zB 500 Jahre lang in Ungarn, Kroatien, Serbien etc. Gibt es Muslime in diesen Ländern? Nein! Das Osmanische Reich war einfach machtgeil und hat nichts für den Islam gemacht. Es haben nur ein paar Leute konvertiert und die Leben heute in Albanien (inkl. Kosovo) und Bosnien, aber in anderen Ländern, wo sie 500 Jahre geherrscht hatten gibt es keine Muslime.

 

Wie kann ein Schiite, dessen Vorfahren grausam von diesen Yazids (la) verfolgt wurde, das Osmanische Reich loben?

 

ws

 

#bismillah#

 

Wo hast du bitte gelesen das wir Yazid verdeidigen und loben?

Estafullah kein Schiite würde sowas machen, also was unterstellst du uns da Bruder? :)

Das Schiiten verfolgt wurden während Osmanischen Reich höre ich zum ersten Mal, es wurden Aleviten verfolgt, aber das Osmanische Reich gegen Safawiden gekämpft hat, die ja größtenteils schiitisch waren das is mir auch bewusst, jedoch ging es da mehr um Macht als Glauben, es wurde gekämpft also um mehr Macht zu gewinnen und der Glauben kam an zweiter Stelle!

Man darf also nicht sagen es war ein Glaubenskrieg zwischen Sunniten(Osmanische Reich) und Schiiten(Safawiden), weil das wäre einfach falsch, es ging vor allem um Macht!

 

Ps: Bruder nochmals das Aleviten mit Schiiten verwechselt werden ist es mir schon Leid auch wenn die Bektaschiten Schuld daran sind das die meisten Aleviten in die Irre gegangen sind und das es gläubige Aleviten gibt die genau wie Schiiten sind und die nennen sich Alevi Caferi und auf keinen Fall Alevi Bektaschi!

Ich will dir damit nur sagen wieso nennen sich die gläubigen Aleviten, Alevi Caferi und nicht gleich Schiite?, weil dann würde man nicht für Verwirrung sorgen und zugleich sich von den Irregeleiteten Alevi Bektaschi differenzieren! #salam#

 

#bismillah#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

Wo hast du bitte gelesen das wir Yazid verdeidigen und loben?

Estafullah kein Schiite würde sowas machen, also was unterstellst du uns da Bruder? :)

Das Schiiten verfolgt wurden während Osmanischen Reich höre ich zum ersten Mal, es wurden Aleviten verfolgt, aber das Osmanische Reich gegen Safawiden gekämpft hat, die ja größtenteils schiitisch waren das is mir auch bewusst, jedoch ging es da mehr um Macht als Glauben, es wurde gekämpft also um mehr Macht zu gewinnen und der Glauben kam an zweiter Stelle!

Man darf also nicht sagen es war ein Glaubenskrieg zwischen Sunniten(Osmanische Reich) und Schiiten(Safawiden), weil das wäre einfach falsch, es ging vor allem um Macht!

 

Ps: Bruder nochmals das Aleviten mit Schiiten verwechselt werden ist es mir schon Leid auch wenn die Bektaschiten Schuld daran sind das die meisten Aleviten in die Irre gegangen sind und das es gläubige Aleviten gibt die genau wie Schiiten sind und die nennen sich Alevi Caferi und auf keinen Fall Alevi Bektaschi!

Ich will dir damit nur sagen wieso nennen sich die gläubigen Aleviten, Alevi Caferi und nicht gleich Schiite?, weil dann würde man nicht für Verwirrung sorgen und zugleich sich von den Irregeleiteten Alevi Bektaschi differenzieren! #salam#

 

#bismillah#

 

sa

 

1. ich bin Kizilbash Alevi

2. Das Osmanische Reich hat ebenfalls Schiiten verfolgt

3. Bektaschiten gibt es auch auf dem Balkan und die haben nichts mit den Atatürkfreundlichen Alevi-Bektaschis zu tun.

 

Ich differenziere mich deshalb auch von Alevi-Bektaschis und von allen Alevi organisationen, die Atatürk freundlich sind. Denn die Lehren keine Religion sondern dienen als Marionette, als Model, damit alle Türken irgendwann so verblödet sind.

 

ws

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will dir damit nur sagen wieso nennen sich die gläubigen Aleviten, Alevi Caferi und nicht gleich Schiite?, weil dann würde man nicht für Verwirrung sorgen und zugleich sich von den Irregeleiteten Alevi Bektaschi differenzieren! :)

 

 

Selam Aleykum,

 

Man verbindet auch Tradition und Bräuche, die mit der Shia nichts zu tuen haben. Das wäre ja so, als wenn ich von dir verlangen würde, Bruder Ali, änder doch bitte dein Vor und Zunamen und lass uns Iran, ab jetzt in Kurdistan umbennen. Ich meine, hey, wenn es nicht so wichtig ist, wer wir sind, wenn juckt es dann, oder ?

 

Wir haben Bräuche und Tradition, die fern ab von der Shia ist, genau wie die Shia, Tradition hat, mit den sich die Alevis nicht identifizieren können.. Wer den wahren Islam gefunden hat, kann stolz auf seine alevitische Herkunft sein, auch wenn die Blender überwiegen..

 

"Ich differenziere mich deshalb auch von Alevi-Bektaschis und von allen Alevi organisationen, die Atatürk freundlich sind. Denn die Lehren keine Religion sondern dienen als Marionette, als Model, damit alle Türken irgendwann so verblödet sind."

 

Das hast du gut gesagt, Bruder..

 

a.s

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sa

 

3. Bektaschiten gibt es auch auf dem Balkan und die haben nichts mit den Atatürkfreundlichen Alevi-Bektaschis zu tun.

 

Ich differenziere mich deshalb auch von Alevi-Bektaschis und von allen Alevi organisationen, die Atatürk freundlich sind. Denn die Lehren keine Religion sondern dienen als Marionette, als Model, damit alle Türken irgendwann so verblödet sind.

 

ws

 

#salam#

 

Ich weiß das es Bektaschiten in Balkan gibt und das habt ihr Sari Saltik Baba, Hidir Baba und Sersem Ali Dede zu verdanken! Der größte Übeltäter war Haci Bektas Veli, er war der Ziehvater dieser drei! #bismillah#

Mashallah, das ist schön das du dich von den Irregeleiteten differenzierst! #salam#

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selam Aleykum,

 

Man verbindet auch Tradition und Bräuche, die mit der Shia nichts zu tuen haben. Das wäre ja so, als wenn ich von dir verlangen würde, Bruder Ali, änder doch bitte dein Vor und Zunamen und lass uns Iran, ab jetzt in Kurdistan umbennen. Ich meine, hey, wenn es nicht so wichtig ist, wer wir sind, wenn juckt es dann, oder ?

 

Wir haben Bräuche und Tradition, die fern ab von der Shia ist, genau wie die Shia, Tradition hat, mit den sich die Alevis nicht identifizieren können.. Wer den wahren Islam gefunden hat, kann stolz auf seine alevitische Herkunft sein, auch wenn die Blender überwiegen..

 

a.s

 

#bismillah#

 

Die Schia kennt keine Tradition und Bräuche, tut mir leid Bruder, aber deine Aussage ist einfach schwach, weil im Islam hat Tradition und Bräuche nichts zusuchen! #salam#

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selam Aleykum,

 

Jedes Jahr blutverschmiert und mit Schwertern ausgerüstet durch die Straßen zu ziehen, und sich selbst, an Gedenken an Imam Hüseyin, zu geiseln, ist soweit ich weiss, auch keine islamische Tradition. Davon steht zumindest nichts in Koran und Sunna..

 

 

a.s

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selam Aleykum,

 

Jedes Jahr blutverschmiert und mit Schwertern ausgerüstet durch die Straßen zu ziehen, und sich selbst, an Gedenken an Imam Hüseyin, zu geiseln, ist soweit ich weiss, auch keine islamische Tradition. Davon steht zumindest nichts in Koran und Sunna..

 

 

a.s

 

#bismillah#

 

Nur weil manche und manchmal scheint es leider viele das machen, das heißt noch lange nicht das es erlaubt ist!

Wenn du dich mit Schia näher befasst, dann weißt du genau das unsere Marjas sowas verbieten! #salam#

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

Nur weil manche und manchmal scheint es leider viele machen das machen, das heißt noch lange nicht das es erlaubt ist!

Wenn du dich mit Schia näher befasst, dann weißt du genau das unsere Marjas sowas verbieten! #salam#

 

#salam#

 

Das werde ich machen, Bruder !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Ich weiß das es Bektaschiten in Balkan gibt und das habt ihr Sari Saltik Baba, Hidir Baba und Sersem Ali Dede zu verdanken! Der größte Übeltäter war Haci Bektas Veli, er war der Ziehvater dieser drei! #bismillah#

Mashallah, das ist schön das du dich von den Irregeleiteten differenzierst! #salam#

 

#salam#

 

sa

 

Von euch differenziere ich mich auch #salam# Siz cünkü tücar ibadeti yapiyorsunuz.

 

ws

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das werde ich machen, Bruder !

 

#bismillah#

 

Weißt du Bruder, wenn die Aleviten sich zu Schia bekennen und nichts mehr von Alevilik wissen wollen, dann werden sie in der Türkei normal leben ohne irgendwelche Verfolgung oder Repräsalien, wobei diese Zeiten eigentlich vorbei sind, aber halt nicht ganz!

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sa

 

Von euch differenziere ich mich auch #salam# Siz cünkü tücar ibadeti yapiyorsunuz.

 

ws

 

#bismillah#

 

Wie du meinst, aber aus Respekt gegenüber Brüder und Schwestern die nicht türkisch verstehen, hättest du nicht türkisch schreiben sollen! #salam#

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sa

 

Ich kenne den deutschen Begriff dafür nicht, deswegen #bismillah#

 

Zurück zum Video: Die Nusayri Aleviten haben gute Kontakte zum Iran, Tijani ist nicht der einzige der sie besuchen gegangen ist.

 

ws

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sa

 

Ich kenne den deutschen Begriff dafür nicht, deswegen #salam#

 

Zurück zum Video: Die Nusayri Aleviten haben gute Kontakte zum Iran, Tijani ist nicht der einzige der sie besuchen gegangen ist.

 

ws

 

#salam#

 

Ok, aber dann hättest du es einfach nicht geschrieben, war ja schließlich Unsinn was du geschrieben hast! #bismillah#

Die Nusayri heißen seit vielen Jahren schon Alawiten und sie unterscheiden sich von den türkischen und kurdischen Aleviten!

Syrien's Präsident Bashir al-Asad ist ein Alawit, aber manche behaupten er ist Schiite geworden und er hat natürlich gute Beziehung zu Iran! #salam#

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...