Zum Inhalt springen

Tijani lobt Mustafa Kemal?


MufaddhalibnOmar

Empfohlene Beiträge

#salam#

 

Ok, aber dann hättest du es einfach nicht geschrieben, war ja schließlich Unsinn was du geschrieben hast! #bismillah#

Die Nusayri heißen seit vielen Jahren schon Alawiten und sie unterscheiden sich von den türkischen und kurdischen Aleviten!

Syrien's Präsident Bashir al-Asad ist ein Alawit, aber manche behaupten er ist Schiite geworden und er hat natürlich gute Beziehung zu Iran! #salam#

 

#salam#

 

sa

 

Sie nennen sich ALEVITEN und laut ihnen sind Anadolu Aleviten die ihnen am nächsten gelegene Gruppierung der Schia. Sie kritisieren die Anadolu Aleviten, weil heute nur noch die Dede's die Wahrheit kennen und das einfache Volk wenig wissen hat. Die Schiiten sind für sie genauso irregeleitet wie Sunniten, weil sie den Koran so engstirnig betrachten wie ihre sunnitischen Brüder. Ich bin mit vielen Nusayris in Kontakt, die kennen den Koran sehr gut und haben die gleiche Intepretation wie wir Kizilbash Aleviten.

 

ws

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 63
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Ali_87

    21

  • Kızılbaş

    11

  • DieErkenntnis

    8

  • Abu Dharr

    6

sa

 

Sie nennen sich ALEVITEN und laut ihnen sind Anadolu Aleviten die ihnen am nächsten gelegene Gruppierung der Schia. Die Schiiten sind für sie genauso irregeleitet wie Sunniten, weil sie den Koran so engstirnig betrachten wie ihre sunnitischen Brüder. Ich bin mit vielen Nusayris in Kontakt, die kennen den Koran sehr gut und haben die gleiche Intepretation wie wir Kizilbash Aleviten.

 

ws

#bismillah#

 

Nein die Nusayris nennen sich Alawiten, wenn du für deine Behauptung Quellen hast, dann will ich sie gerne sehen! #salam#

Was für ein Quatsch, die Alawiten haben gewisse Ähnlichkeit mit euch Aleviten, aber trotzdem unterscheidet ihr euch von dennen!

Wir nehmen alles im Koran als Allah's Wort und tun da nicht herumintepretieren und igrendwelche Sachen dazu dichten wie ihr! #salam#

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selam Aleykum,

 

Jedes Jahr blutverschmiert und mit Schwertern ausgerüstet durch die Straßen zu ziehen, und sich selbst, an Gedenken an Imam Hüseyin, zu geiseln, ist soweit ich weiss, auch keine islamische Tradition. Davon steht zumindest nichts in Koran und Sunna..

 

 

a.s

 

 

typisch ! nur weil einige schiiten das tun greift man gleich die schiitische rechtschule an und beschuldigt sie als fehlgeleitet ,iregeleitet etc........typische fritzen die gleich veralgemeinern.

 

wenn man sich mit der schiitische rechtschule beschäftigt dann wird er sehen können das die schiitische rechtschule es verbietet und als haram einstuft.......

 

überhaupt solche ausagen zu machen finde ich unlogisch ^^ jedes jahr blutverschmiert und.....^^

 

das ist wie wenn ich sagen würde ich sehe jeden tag sunniten die schweine fleich essen und alkohol trinken........

 

und wenn ich es sagen würde dann bekäme ich als antwort ^^ sie betreiben eine sünde etc.......^^

 

mhhh mhhhhhh mhhhhhhh

 

#bismillah#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

Nein die Nusayris nennen sich Alawiten, wenn du für deine Behauptung Quellen hast, dann will ich sie gerne sehen! #salam#

Was für ein Quatsch, die Alawiten haben gewisse Ähnlichkeit mit euch Aleviten, aber trotzdem unterscheidet ihr euch von dennen!

Wir nehmen alles im Koran als Allah's Wort und tun da nicht herumintepretieren und igrendwelche Sachen dazu dichten wie ihr! #salam#

 

#salam#

 

Ich kenne Nusayris PERSÖNLICH deswegen kann ich dir mit Sicherheit sagen, dass sie sich Aleviten nennen. Alawi ist latinisierte Form vom Arabischen Alevi. Die Welt ist mehr als nur Wikipedia #salam#

Wie unterscheiden wir uns denn von Ihnen? Unser Glaube ist gleich, bis auf kleine Einzelheiten.

Ihr tut nicht herumintepretieren? Dann sag mir mal wie ihr das hier intepretiert obwohl es im Koran nicht steht: "5 mal am Tag beten, bestimmte Gebete ein Leben lang beten"? Das mit 5 mal am Tag beten und Arabisch beten haben wir nicht, weil wir nicht rumintepretieren #salam# [editiert]

 

ws

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

Die Welt ist mehr als nur Wikipedia, sehr witzig, den Sarkasmus kannst du dir schenken Bruder! #salam#

Wenn du dich mit der Sunna des Propheten, Hadisen und die 5 Grundpflichten des Islam auskennen würdest, dann hättest du sowas dir erspart!

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Die Welt ist mehr als nur Wikipedia, sehr witzig, den Sarkasmus kannst du dir schenken Bruder! ;)

Wenn du dich mit der Sunna des Propheten, Hadisen und die 5 Grundpflichten des Islam auskennen würdest, dann hättest du sowas dir erspart!

 

#salam#

 

sa

 

Ja sorry, so wie du zB Bukhary und Muslim nicht akzeptierst, so akzeptiere ich auch deine Versionen nicht. Ich kenne mich in eurer Auslegung sehr gut aus, ich habe es auch 1 Jahr lang praktiziert. Aber ich bin nun mal kein Mitläufer und hab auch ein eigenes Gehirn um Nachdenken zu können. Der Koran ist nicht nur für die Gelehrten herabgesandt worden, sondern für alle. Ich habe nichts dagegen, wenn jemand 5 mal am Tag auf eine rituelle Art und Weise betet. Ich hab nur was dagegen, wenn man seine eigene Auslegung anderen auferzwingen will.

 

Hanafi, Safii, Hanbali, Maliki, Dschafarii sind wie der Name schon sagt: "Rechtsschulen", aber keine Regligion.

 

Ich würde ausserdem gerne wissen, warum "Schiiten" sich als "Dschafarii" bezeichnen. Denn man folgt ja allen Imamen und unser Imam (as) hat ja keine Rechtsschule im eigentlichen Sinne gegründet.

 

ws

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sa

 

Ja sorry, so wie du zB Bukhary und Muslim nicht akzeptierst, so akzeptiere ich auch deine Versionen nicht. Ich kenne mich in eurer Auslegung sehr gut aus, ich habe es auch 1 Jahr lang praktiziert. Aber ich bin nun mal kein Mitläufer und hab auch ein eigenes Gehirn um Nachdenken zu können. Der Koran ist nicht nur für die Gelehrten herabgesandt worden, sondern für alle. Ich habe nichts dagegen, wenn jemand 5 mal am Tag auf eine rituelle Art und Weise betet. Ich hab nur was dagegen, wenn man seine eigene Auslegung anderen auferzwingen will.

 

Hanafi, Safii, Hanbali, Maliki, Dschafarii sind wie der Name schon sagt: "Rechtsschulen", aber keine Regligion.

 

Ich würde ausserdem gerne wissen, warum "Schiiten" sich als "Dschafarii" bezeichnen. Denn man folgt ja allen Imamen und unser Imam (as) hat ja keine Rechtsschule im eigentlichen Sinne gegründet.

 

ws

 

 

#salam#

 

vallah bruder khalil was soll ich bitte sagen ja du schreibst sei nicht böse so UNWISSEND da werde ich richtig krass sauer......yani man merkt das du überhaupt kein plan hast.

 

unsere rechtschule ist nach unseren 6. imam imam cafer sadik genannt worden da er der Gründer ist.......mehr möchte ich mich nicht dazu äusern....ich kann nur sagen das ALLAH dich rechtleitet #salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

vallah bruder khalil was soll ich bitte sagen ja du schreibst sei nicht böse so UNWISSEND da werde ich richtig krass sauer......yani man merkt das du überhaupt kein plan hast.

 

unsere rechtschule ist nach unseren 6. imam imam cafer sadik genannt worden da er der Gründer ist dieser rechtschule.......und mehr möchte ich mich nicht dazu äusern....ich kann nur sagen das ALLAH dich rechtleitet #salam#

 

sa

 

Hat Imam Cafer-i Sadik Schriften hinterlassen wie die sunnitischen "Imame"? Haben seine Schüler irgendwelche Schriften hinterlassen? Es gibt keine Rechtsschule bei uns, es gibt nur Schia. Wenn's anders ist dann beweise es doch ;) Wenn es so eine Rechtsschule geben würde, würden wir der garantiert folgen. Oder hast du irgendwelche Überlieferungen der nach ihn gekommenen Imame, die von so einer Rechtsschule berichtet haben?

 

ws

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

typisch ! nur weil einige schiiten das tun greift man gleich die schiitische rechtschule an und beschuldigt sie als fehlgeleitet ,iregeleitet etc........typische fritzen die gleich veralgemeinern.

 

wenn man sich mit der schiitische rechtschule beschäftigt dann wird er sehen können das die schiitische rechtschule es verbietet und als haram einstuft.......

 

überhaupt solche ausagen zu machen finde ich unlogisch ^^ jedes jahr blutverschmiert und.....^^

 

das ist wie wenn ich sagen würde ich sehe jeden tag sunniten die schweine fleich essen und alkohol trinken........

 

und wenn ich es sagen würde dann bekäme ich als antwort ^^ sie betreiben eine sünde etc.......^^

 

mhhh mhhhhhh mhhhhhhh

 

#salam#

 

S.A

 

Ganz ruhig, Brauner. Fritzen, kannst du zu dein Freunden sagen...

 

Wenn du aus dem Kontext zitierst, musst du dich nicht wundern, wenn du dem Gespräch nicht folgen kannst. Ich greif ja auch nicht in irgendein Thread ein, bei Seite 8 ,und fang zu zitieren und kommentieren. Die Aussagen von mir, galt einer Antwort von Bruder Ali..

 

A.S

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sa

 

Ich würde ausserdem gerne wissen, warum "Schiiten" sich als "Dschafarii" bezeichnen. Denn man folgt ja allen Imamen und unser Imam (as) hat ja keine Rechtsschule im eigentlichen Sinne gegründet.

 

ws

 

#salam#

 

Falsch Bruder unser Imam Dschafarri al-Sadiq (a.) war Lehrer von Abu Hanifa und hat die Dschafaristische Rechtschule gegründet, die erste islamische Rechtschule! ;)

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

bruder erkenntniss ich habe mich nur zu deiner falschen ausage geäsuert mehr nicht...aber lassen wir es gut sein die spannung ist hier gross wie ich merke.

 

Bruder ali_87 je mehr du mit der wahrheit an kommst so wie ich es tuhe erfindet bruder khalil andere geschichten.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selam Aleykum,

 

Bruder Hüseyin, ich verstehe gar nicht, wie du uns Aleviten überhaupt ernst nehmen kannst, und dich in die Diskussion mit einmischt.(Ich will jetzt nicht sagen, das du dich nicht einmischen sollst, Astafirallah) Ich habe von dir schon zahlreiche Aussagen gelesen, dass du uns sowieso keine Beachtung schenkst, in jeglicher Hinsicht. Und ausserdem liefert Bruder Khalil excellente Argumente, und Bruder Ali diskutiert mit. Lass sie Streiten, auf eine vernünftige Art und Weise, ohne sich aufzuregen, so "krass" wie du es tust( Zitat von dir).

 

Eine Kritik ist wertlos, wenn man nicht in der Lage ist, dies glaubwürdig zu wiederlegen, und neue Sichtweisen zu zeigen..

 

A.S

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selam Aleykum,

 

Bruder Hüseyin, ich verstehe gar nicht, wie du uns Aleviten überhaupt ernst nehmen kannst, und dich in die Diskussion mit einmischt.(Ich will jetzt nicht sagen, das du dich nicht einmischen sollst, Astafirallah) Ich habe von dir schon zahlreiche Aussagen gelesen, dass du uns sowieso keine Beachtung schenkst, in jeglicher Hinsicht. Und ausserdem liefert Bruder Khalil excellente Argumente, und Bruder Ali diskutiert mit. Lass sie Streiten, auf eine vernünftige Art und Weise, ohne sich aufzuregen, so "krass" wie du es tust( Zitat von dir).

 

Eine Kritik ist wertlos, wenn man nicht in der Lage ist, dies glaubwürdig zu wiederlegen, und neue Sichtweisen zu zeigen..

 

A.S

 

#salam#

;)

 

Bruder...ich muss dir in einer sache wiedersprechen.Bruder Khalil hat nicht mal ansatzweise exzellente Argumente.

Seine Argumente sind sehr sehr schwach und zeugen von unwissenheit.

 

Schaut mal...ich will nicht sagen das ihr keine Moslems seid..also nicht falsch verstehen...aber ein Moslem befolgt die Sunna des Propheten #rose# .

Und die Sunna des Propheten #sas# SCHREIBT AUSDRÜCKLICH VOR...BETET 5 MAL AM TAG ;)

 

Denn das Gebet ist laut Quran PFLICHT...da steht zwar nicht drin wie OFT man Beten muss,aber dafür haben wir ja den PROPHETEN #sas# der uns das sagt und den wir laut QURAN befolgen müssen :)

 

Und was die Rechtschule angeht...Imam Jaafar Al-Sadik #as# hat als ERSTER eine Rechtschule aufgemacht, bei dem die Sunnitischen Imam Unterricht nahmen.

 

Also bitte...Bruder Khalil...du bist so wie jeder andere der den Islam nicht studiert hat zu UNWISSEND(Nicht böse gemeint #salam# ) um selber den QURAN interpretieren zu können und daraus irgend welche Schlüsse zu ziehen ;)

 

Deswegen befolgt man Gelehrte die seit JAHRZEHNTEN Studieren in dieser hinsicht.

 

:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selam Aleykum,

 

Bruder Shi`aForLife, ich danke dir für deine saubere, und faire Meinung, die du korrekt rüber gebracht hast, Mashallah !

 

Bruder, ich bete 5x am Tag, zwar nicht schon seid "immer" und ewig, und wahrscheinlich auch noch nicht so lange wie du. Ich sag mal, seid dem ich meine persönliche "Erkenntnis" bekommen habe.. #salam#

 

Ich persönlich habe eine einmal den Fehler begangen, und das hier im Forum, als ich fälscherweise, was im Koran hinein interpretiert hatte, bzw. eine falsche Aussage gemacht habe, bezüglich eines Verses. Seit dem hüte ich mich davor, irgendwelche Schlussfolgerung aus dem Koran zu ziehen, dazu bin ich gar nicht fähig.

 

Ich finde dein Argument, bezüglich des Beten, mit der Sunna, logisch und plausibel, ganz klar !

 

a.s

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...