Zum Inhalt springen

keine schublade


Kartoffel

Empfohlene Beiträge

Also ich weiss ja wie es in Deutschland früher mit dem Christentum so war

wie heute mit dem Islam in z.B. Indien. Ich Finde es gut wenn Menschen

noch an Religionen glauben weil das die aufrecherhaltung der Kultur ist.

 

Nun möchte ich das ihr die Situation bewertet.

 

Ich Arbeite in einer Internetagentur und es kam ein Postbote hoch,

hatte einige Briefe wollte diese Briefe aber nicht unserer Sekretärin

geben und stattdessen das er sie ihr giebt ging er in mein Büro und

gab sie mir.

 

 

ps: es kommen noch mehr Situationen :D.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

No das dachte er nicht weil er noch mit gekriegt hat wie ich den Brief der

Sekretärin gegeben habe.

 

Als er das letzte mal da war, war unsere Sekretärin nicht da bzw. hatte frei. Da hat er die Briefe nicht mehr mir gegeben sondern einer anderen Mitarbeiterin.

 

Nach dem Motto geb ich die Briefe lieber gleich den Frauen wenn die hier die Oberhaupte sind. (Ich fands nur lustig)

------------------------------------------------------------------------------

Als ich noch 16 war, waren wir mit Kolegen unterwegs und haben im Sommer Musik im Stadtpark gehört. Dann kamen ein Paar Muduks und wollten uns abziehen. Sie haben uns etwas angemacht und dann kam die Frage die mich sehr...eigentlich verwirrt gemacht hat und zwar haben sie gefragt.

 

Aus welchem Land kommt ihr. Wir waren zu 5t und ich war mit einem anderen der Einzige Deutsche und so waren wir die jenigen die am

diesem Abend auf die "Fresse" gekriegt haben.

---------------------------------------------------------------------------------

^^hat nicht viel mit Religion zu tuhen aber ich würde mich freuen wie ihr darüber denkt. (Sowas ist mir nicht zum nur einmal passiert)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam ...

 

ich halte mich zwar für wenigstens durchschnittlich intelligent, aber irgendwie versteh ich die Fragen alle nicht wirklich *grübel*

 

Was soll man übers "Abziehen" denken? Es ist verboten, nach dem islamischen Recht, nach dem Strafgesetz und überhaupt!!

 

Und wenn irgendwelche Kleinkriminellen sicherheitshalber erst fragen, ob das Gegenüber zugewanderte Eltern hat oder nicht, dann wohl deshalb, weil sie ungern an der nächsten Straßenecke eine Horde Brüder, Cousins und allerbeste Freunde um sich haben möchten, die ihnen die Beute wieder abnehmen und ihr Eigentum dazu und ihnen obendrein die doppelte Ration auf die Nase hauen.

 

Niemand bezweifelt, dass es bei den jungen männlichen Zuwanderern welche mit schlimmen Problemen gibt. Allerdings ist eine Analyse der Hintergründe sehr schwierig, denn da spielen viele Faktoren eine Rolle!

 

Wassalam

Rajaa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Allerdings spielen mehrere Faktoren eine Rolle und ich möchte auch nicht Schubladendenken fördern. Ich erzähle nur von meinen Erfahrungen.

 

Ich bin zwar kein Christ und kein Moslem oder Jude aber ich glaube das es

irgendwie nach dem Tod weiter geht von daher glaube ich auch an irgendwas.

(wie auch immer)

 

Zurück ins jahr 2000. Wir fahren mit der Schulklasse weg da Onur auf mich zu (eigentlich ein Freund von mir). Es hat geregnet und er hat gesagt:

"Guckma das is dein Gott der da gerade pisst" da hab ich gesagt

"ach was das is deiner " und Peng hab ich mir eine eingefangen.

 

Findet ihr das normal ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Also Kartoffel, ohne dich beleidigen zu wollen, aber ich kann deinem Text leider nichts abgewinnen, so dass ich auch nicht wirklich antworten kann...Weder der Text mit Religion zur Aufrecherhaltung der Kultur, noch deine Aussage zum Postboten, der der Sekräterin die Brief nicht geben wollte, noch sonst irgendeiner der Postings in diesem Thread...Na ja, und das was dir passiert ist, weil du nur ein deutscher bist, hast du ja auch schon in nem anderen Thread betont, und auch schon eine Antwort dafür erhalten... :D

 

Liebe Grüße

 

:)

 

Batul

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Allerdings spielen mehrere Faktoren eine Rolle und ich möchte auch nicht Schubladendenken fördern. Ich erzähle nur von meinen Erfahrungen.

 

Ich bin zwar kein Christ und kein Moslem oder Jude aber ich glaube das es

irgendwie nach dem Tod weiter geht von daher glaube ich auch an irgendwas.

(wie auch immer)

 

Zurück ins jahr 2000. Wir fahren mit der Schulklasse weg da Onur auf mich zu (eigentlich ein Freund von mir). Es hat geregnet und er hat gesagt:

"Guckma das is dein Gott der da gerade pisst" da hab ich gesagt

"ach was das is deiner " und Peng hab ich mir eine eingefangen.

 

Findet ihr das normal ?

 

Natürlich ist das nicht normal! Es ist auch scharf abzulehnen! Und selbst wenn dieser Onur oder sonst irgendjemand deiner "muslimischen" Freunde/Bekannte so reagieren, dass hat dann absolut nichts mit einem islamischen Verhalten zu tun, besonders die Anspielung auf Gott ist ja wohl der Gipfel! Ein wirklich gläubiger Mensch, würde so etwas niemals sagen!

 

:D

 

Batul

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam Aleykum

Also meiner Meinung Kartoffel sind das provokationen.

Was soll den das? Soll ich dir mal was erzählen.

Ich werde ständig in meiner Klasse gehänselt und nieder gemacht. Nur wegen meiner Religion und meiner Nationaliät und meines Aussehens. NUN FRAGE ICH DICH!!! IST DIESES VERHALTEN NORMAL???????????

Jeder Mensch egal ob Muslim, Christ, Jude, Budhist usw... kann auch ein schlechter Mensch sein.

Wa Salam Ashkan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salamualeikum,

 

ich habe nur eine frage, bezüglich deines namen. Wieso nennst du dich überhaupt Kartoffel? Wie ich das kenne, benutzten früher bei mir in der Schule, die Leute dieses Wort um Deutsche zu beleidigen.

 

Ich habe auch die Ehrfahrung gemacht, das in meiner Umgebung Deutsche Mitschüler sehr unter den Ausländern gelitten haben. Zum Beispiel war früher ein Junge in meiner Klasse, der von den meisten ausländer ständig nur gemobt, geschlagen und beldeidigt wurde.

 

Vorkurzem habe ich erfahren, dass er ein Neo nazi geworden ist.

Als ich dies hörte, war mir klar, dass sicher die Jahrelangen beleidigungen, die der deutsche Junge erdulden musste, mit eine Rolle gespielt hat, warum er nun ein nazi geworden ist.

 

Jedoch habe ich auch die andere Seite kennengelernt. Ich selbst wurde Jahrelang von deutschen immer ausgeschlossen und beleidigt, auch weil ich der einzigste ausländer war in der Klasse. Jedoch jetzt wo, viele Jahre vergangen sind, habe ich trotzdem einen sehr guten Draht zu deutschen. Ich habe zum Glück nicht den Fehler gemacht, alle deutschen in einem Topf zu werfen.

 

Wie sicher viele Muslime in deutschland mitbekommen haben, haben wir Muslime auch einen schlechten ruf, bei einigen deutschen Leuten, weil sie uns mit den Terroristen vergleichen. Sie machen den Fehler, indem sie uns alle in den gleichen Topf werfen.

 

Würden alle so denken, dann würde es in Deutschland ein Bürgerkrieg ausbrechen. Deswegen mein Freund (Kartoffel) solltest du das Fehlverhalten mancher ausländer, nicht auf deren Kultur, oder Religion beziehn.

 

Ich hoffe, du hast meine Antwort einiger Maßen verstanden und hoffe, dass keine Missverständnisse aufgetreten sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...