Zum Inhalt springen

Aussagen des Propheten?!?!


Gast

Empfohlene Beiträge

:D

 

Ich weiß, man soll nicht alles glauben, was man hört. Doch interessiert das, was ich hörte von einer sunnitischen Schwester, sehr.

Unzwar folgendes:...

Der Prophet (saas) soll gesagt haben, dass man ja durch viele verscheidene Sachen sehen kann, wann der Jüngste Tag sich nährt. Diese möchte ich jetzt nicht alle einzeln durchgehen.

Doch die Schwester meinet, dass unser Prophet gesagt hat, dass an diesen Tagen Menschen andere Menschen in viereckigen Kästchen sehen wird(damit ist wohl der TV gemeint???) und das ein Mensch mit einer anderen Person die auf der anderen Seite der Erde ist direkt kommunizieren kann(damit ist wohl das Tel. gemeint???)und das Menschen Gebäude bauen, die weit in den Himmel ragen(New York und Co.???).

Stimmen die Aussagen oder ist dies falsch?

Wenn sie stimmen wo kann man dies nachlesen oder so?

Ich bedanke mich im Voraus!!! #salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam Aleykum,

 

solche Aussagen stimmen im weitesten Sinne. Denn ein Zeichen der Endzeit wird von Imam Jafar Sadiq (a.) wie folgt (sinngemäß) überliefert: "Kurz vor der Revolution unseres Mahdis (aj) wird der Gläubige im Westen seinen Bruder im Osten sehen, obwohl beide an ihren Orten verweilen werden.", könnte auch eine Andeutung auf die Sattelitentechnik (z. B. Webcam) sein.

 

Wassalam,

 

S.Y.N

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bismillah

 

As-Salamu alleykum

 

Inscha Allah studiere ich bei einem Sunniten und so eine Aussage habe ich noch nie gehört. Es klingt eher, wie eine sehr, sehr weite Auslegung, Schwester (?) Siawasch.

 

Abu Huraira berichtete:

Der Gesandte Allahs, Allahs Segen und Heil auf ihm, ging eines Tages zu den Leuten hinaus. Da kam ein Mann zu ihm und sagte: O Gesandter Allahs, was ist Glaube (Iman)? Er erwiderte: Der Glaube ist, daß du an Allah, an Seine Engel, an Sein Buch, an die Begegnung mit Ihm, an Seine Gesandten und an die Auferstehung dereinst glaubst. Der Mann fragte weiter: O Gesandter Allahs! Was ist Islam? Der Prophet sagte: Islam ist, daß du Allah anbetest, Ihm nichts beigesellt, das vorgeschriebene Gebet verrichtest, die vorgeschriebene Zakah (Almosensteuer) entrichtest und den Ramadan fastest. Der Mann sagte: O Gesandter Allahs, was ist Güte (Ihsaan)? Er erwiderte: Daß du Allah anbetest, als ob du Ihn sähest; denn, wenn du Ihn nicht siehst, so sieht Er dich doch. Der Mann sagte: O Gesandter Allahs, wann trifft die Stunde ein? Er sagte: Der Befragte ist diesbezüglich nicht wissender als der Fragende selbst. Was aber deren Vorzeichen angeht, so werde ich dir folgendes nennen: Wenn die Sklavin ihren eigenen Herrn gebärt, gehört das zu den Vorzeichen, wenn die Nackten, die barfuß sind, die Herren der Leute werden, gehört das zu den Vorzeichen, und wenn die ungebildeten Kameltreiber Hochhäuser bauen; so gehört das auch zu den Vorzeichen. Es gibt fünf Sachen, die nur Allah kennt. Darauf rezitierte der Prophet, Allahs Segen und Heil auf ihm: Wahrlich, bei Allah allein ist die Kenntnis der Stunde. Er läßt reichlichen Regen herabkommen. Und er weiß, was im Leib der Mütter ist, während niemand weiß, was er am nächsten Tag erwerben wird, und niemand weiß, in welchem Land er sterben wird. Wahrlich, Allah ist Allwissend und Allkundig. Der Mann ging dann fort, und der Gesandte Allahs, Allahs Segen und Heil auf ihm, sagte: Bringt diesen Mann zurück! Sie wollten ihn zurückbringen, aber sie sahen nichts mehr von ihm. Darauf sagte der Gesandte Allahs, Allahs Segen und Heil auf ihm: Dieser war Gabriel! Er kam, um die Menschen in ihrem Glauben zu unterweisen.

 

Anas berichtete, dass der Gesandte Allahs, Allahs Segen und Friede auf ihm, sagte: "Zu den VorZeichen der Stunde gehört, dass das (göttliche) Wissen verschwindet, die Unwissenheit herrscht, der Alkohol gewöhnlich getrunken und die Unzucht (Zina) offenkundig wird."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

brother_danny86

salamu aleykum

 

ich schließe mich ingelqaab an.

in einem shiitischen hadith buch hab ich solche hadithe gelesen, beispielsweise mit dem bruder im westen und dem anderen im osten und ähnlichen dingen.

 

aleykum salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D

 

Bismillah

 

As-Salamu alleykum

 

Inscha Allah studiere ich bei einem Sunniten und so eine Aussage habe ich noch nie gehört. Es klingt eher, wie eine sehr, sehr weite Auslegung, Schwester (?) Siawasch.

 

Warum? Ich finde es plausibel, auc hwenn mir das Wissen fehlt, bestimmen zu können, welches Hadith sahih ist und welches nicht.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bismillah

 

As-Salamu alleykum

 

Was meinst du mit Warum?

Inscha Allah habe ich es so noch nicht gehört. :D

 

Weder bei Amir Zaidan, noch bei Muhammad A As-Sabuni "Erläuterungen zur Sure Ya Sin. Eine Zusammenstellung von Aussagen klassischer Qurankommentatoren zu Versen der Sure Ya Sin" wird es erwähnt...

 

Wa salam

Schafik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bismillah

 

As-Salamu alleykum

 

Was meinst du mit Warum?

Inscha Allah habe ich es so noch nicht gehört. :)

 

Weder bei Amir Zaidan, noch bei Muhammad A As-Sabuni "Erläuterungen zur Sure Ya Sin. Eine Zusammenstellung von Aussagen klassischer Qurankommentatoren zu Versen der Sure Ya Sin" wird es erwähnt...

 

Wa salam

Schafik

 

:D

 

Mit Warum meinte ich, warum diese Auslegung weit hergeholt sein soll. Außerdem, nur weil Zaidan und andere das nicth s agen, muss das nicht heißen, dass das falsch ist.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D

 

Nicht so sehr weitgeholt.

 

Kürzlich habe ich ein Hadith gelesen, bei dem Imam Al Hadi :) gesagt hat, dass Samara zerstört wird. Und vorher wird sein Haram zerstört.

 

Die Zerstörung des Haram ist eingetreten.

 

Wie Samara zerstört wird, weiss ich nicht.

 

Möglich sind z.B. Erdbeben oder Krieg.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Kürzlich habe ich ein Hadith gelesen, bei dem Imam Al Hadi :D gesagt hat, dass Samara zerstört wird. Und vorher wird sein Haram zerstört.

 

kannst du mir Bitte sagen wo du das gelesen hast??

wäre Nett.

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

 

Die Seite hat sich leider etwas verändert, aber das Bild (JPeg) habe ich auf meine Platte gespeichert.

 

 

Die Referenz ist Alami AT-Tausi, 281.

 

 

Das Bild werde ich in scha Allah irgendwie hochladen und verfügbar machen.

 

 

:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...