Zum Inhalt springen

wer studiert soziale arbeit?


BentJnoub

Empfohlene Beiträge

salam

 

wer von euch studiert soziale arbeit (vielleicht sogar in essen )? wie findet ihr den studiengang? ich trage kopftuch und bin am überlegen dies zu studieren,aber hab angst ,dass ich später kein job kriege (wenn ich denn fertig bin ) ,da ich kopftuch trage. wie sehen die chancen aus ? kann mir vielleicht jmd. weiterhelfen ? hab auch shcon eine zusage ,aber hmmm bin toal verwirrt ....salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:O#bismillah##salam#

 

Salam,

 

also ich wollte auch vor 2 Jahren Soziale Arbeit studieren, hab mich auch bei mir an der Uni beraten lassen, es wurde mir gesagt, dass der Beruf keine Zukunftsperspektiven hat, unabhängig von meinem Hijab. Aber wie es heute aussieht, da lässt du dich lieber beraten.

 

@Scandalous89

 

Man arbeitet in soziale Einrichtung wie, Kindergärten, Altenheime, Behindertenarbeit, Jugendzentren, Familienhilfe usw.

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin abituient und ich habe kollegen die auf essen uni gehen wohne selber in GE ich weiß dass es keine super zukunft hat ,aber du könntest was technisches machen weißt du auch bestimmt !! manschinenbau ohne Nc usw. man kann sagen das hat keine zukunft mach lieber was zukunft hat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam,

 

also daaaazu muss ich mal was sagen.....

 

ich arbeite ehrenamtlich in einer einrichtung für psychisch kranke und seelisch behinderte menschen und könnte mir wirklich vorstellen später auch mal in die richtung zu gehen....

allerdings soziale arbeit hmm... wenn du es wirklich nur studieren möchtest um im sozialen bereich zu arbeiten dann würde ich dir folgendes vorschlagen:

-psychologie

-erziehungswissenschaft

-pädagogik

- oder irgendwas mit BWL mit schwerpunkt sozialbereich

 

denn da hast du auf jeden fall noch mehrere chancen in anderen bereichen falls das soziale dann doch nichts für dich ist.

 

ich denke, dass es im sozialen bereich nicht wirklich eine rolle spielt ob du kopftuchträgerin bist oder nicht.... es gibt zb viele einrichtungen, die sich um migranten kümmern (eingliederungshilfe usw). allerdings muss ich dir schonmal von vornherein sagen, dass es leider so ist, dass ein großteil der einrichtungen christlich ist und die wollen dann leider auch nur mitarbeiter mit einer christlichen grundhaltung.... sowohl in dtl als auch im ausland (humanitäre hilfe, entwicklungsdienst usw)....

 

vielleicht kannst du soziale arbeit im nebenfach wählen?

 

wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...