Zum Inhalt springen

was studieren?


Scandalous89

Empfohlene Beiträge

#applaus#

#salam#

 

das abitur rückt immer näher und ich habe angst ich könnte nicht so einen guten abischnitt schaffen. also unter 2 wirds wohl nicht. aber ich möchte umbedingt medizin oder halt was in dem bereich studieren. jedoch kenne ich mich nicht besonders darin aus. ich brauch nämlich auch alternativen, falls es mit medizin nix wird. #rose#

was gibts es denn noch gute fächer die man studieren kann?

liegt der nc für psychologie und pharmazie auch so hoch?

 

und stimmt es, dass man in magdeburg, jena, lübeck etc. mit einen durchschnitt von 2,5 medizin studieren kann? also ich habe das gestern im internet gelsen, jedoch muss man dann bei ortspräferenz (oder so) 1 angeben. was heißt das denn?

 

ich werde in 2 wochen sowieso mit der schule ein hohschultraining machen, und an die universität gehen. da werde ich dann auch nachfragen. jedoch gibts es ja hier glaube ich viele die studieren, deswegen kann mir jemand jetzt schon vielleicht helfen. denn ich versteh das irgendwie von normalen leuten besser als von lehrern oder so #rose#

 

danke im voraus

 

#rofl#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam

 

also medizin liegt natürlich sehr hoch weil es viele studieren wollen, genauso ist es mit psychologie und pharmazie. du musst mal auf den uni seiten gucken weil der nc ist von uni von uni natürlich unterschiedlich und nur weil der nc letztes jahr bei zb. 1,3 liegt heißt es nicht, dass er dieses jahr auch wieder so liegen wird also bewerben würde ich mich auch jeden fall. an einigen unis musst du auch ein motivationsschreiben abgeben und zum vorstellungsgespräch gehen so hast du auch die chance die fächer zu studieren auch wenn du kein einser abi hast (kenne eine die hatte die chance auf ein medizinstudium und hatte ein 3er abi;) ).... also wie gesagt ist von uni zu uni unterschiedlich einfach mal die unis die für dich in frage kommen raussuchen und auf der homepage gucken oder anrufen:)

 

wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:)

#bismillah#

 

 

Medizin kannst du durchaus studieren. Nur dauert es bei einem "schwachen" Durchschnitt länger, bis man mit dem Studium anfangen kann. Es liegt ungefähr bei 5 Semester, die Dauerzeit.

 

 

 

#bismillah##salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:)

#bismillah#

 

 

Medizin kannst du durchaus studieren. Nur dauert es bei einem "schwachen" Durchschnitt länger, bis man mit dem Studium anfangen kann. Es liegt ungefähr bei 5 Semester, die Dauerzeit.

 

 

 

#bismillah##salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:)

#bismillah#

 

 

Medizin kannst du durchaus studieren. Nur dauert es bei einem "schwachen" Durchschnitt länger, bis man mit dem Studium anfangen kann. Es liegt ungefähr bei 5 Semester, die Dauerzeit.

 

 

 

#bismillah##salam#

 

salam,

das stimmt nicht wirklich...

1. kommts auf die uni an

2. auf deinen nc

 

kenn eine die hat ein abi von 2,3 und sie hat 5 jahre gewartet studiert jetzt in hannover. es gibt aber sone regelung dass jeder nach 5 jahren seinen gewünschten studienplatz bekommt.... man braucht also nur geduld #salam#

 

ws

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam,

das stimmt nicht wirklich...

1. kommts auf die uni an

2. auf deinen nc

 

kenn eine die hat ein abi von 2,3 und sie hat 5 jahre gewartet studiert jetzt in hannover. es gibt aber sone regelung dass jeder nach 5 jahren seinen gewünschten studienplatz bekommt.... man braucht also nur geduld #bismillah#

 

ws

 

 

:)

 

Salam

 

ujjjjjjjj .... in der Zeit habe ich ein anderes Fach zuende studiert ..... Ob es sich wirklich lohnt so lange zu warten???

 

Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

#salam#

 

das mit dem wartesemestern kann ja eine gute idee sein, nur bei medizin werden es mit sicherheit 8-10 wartesemster.

sagen wir mal ich warte 5 jahre und mache dazwischen eine ausbildung. dann fange ich mit dem studium im alter von 24 an. und dann noch 6 jahre studium. oh man dann bin ich ja 30 jahre alt. :D

 

;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

ja aber wenn es dein traum sit würde ich darüber nachdenken die wartesemester in kauf zu nehmen. immerhin wirst du dann dein ganzes leben in deinem beruf arbeiten und dich später vielleicht ärgern warum du nicht deiner berufung gefolgt bist. die ausbildungszeit kann dir im studium auch behiflich sein, nehmen wir an du würdest sie im medizinischen oder phamazeutischen bereich machen. eine freundin von mir lernt jetzt krankenschwester, dann arbeitet sie noch 2 jahre und dan beginnt sie ihr studium. heutzutage steigen ja sehr viele erst mit 30 in den beruf ihrer wahl ein.

 

wenn es psychologie sein soll, empfehle ich dir die uni bremen. ich studiere da auch und habe zwei freundinnen diepsychologie studieren. es war bei deren aufnahme vor 2 jahren ohne nc es sollte aber ein aufnahmetest stattfinden um die bewerber zu selektieren. der ist aber wegen zu wenig bewerber auch ausgefallen. das studium finden sie gut und eine überlegt auch noch zu medizin umzuschwenken was wohl mögich ist. aber auch eine spezialisierung auf neuropsychologie....

 

ich wünsche dir inch`allah alles gute!!!

ws

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

ja aber wenn es dein traum sit würde ich darüber nachdenken die wartesemester in kauf zu nehmen. immerhin wirst du dann dein ganzes leben in deinem beruf arbeiten und dich später vielleicht ärgern warum du nicht deiner berufung gefolgt bist. die ausbildungszeit kann dir im studium auch behiflich sein, nehmen wir an du würdest sie im medizinischen oder phamazeutischen bereich machen. eine freundin von mir lernt jetzt krankenschwester, dann arbeitet sie noch 2 jahre und dan beginnt sie ihr studium. heutzutage steigen ja sehr viele erst mit 30 in den beruf ihrer wahl ein.

 

wenn es psychologie sein soll, empfehle ich dir die uni bremen. ich studiere da auch und habe zwei freundinnen diepsychologie studieren. es war bei deren aufnahme vor 2 jahren ohne nc es sollte aber ein aufnahmetest stattfinden um die bewerber zu selektieren. der ist aber wegen zu wenig bewerber auch ausgefallen. das studium finden sie gut und eine überlegt auch noch zu medizin umzuschwenken was wohl mögich ist. aber auch eine spezialisierung auf neuropsychologie....

 

ich wünsche dir inch`allah alles gute!!!

ws

 

salam,

 

hmmm ja da hast du recht. es ist wirklich mein größter traum. mal schauen, habe ja noch etwas zeit.

 

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam##salam#;)

 

Salam

 

Vielleicht überlegst du dir mal im Ausland zu studieren z.B. in Österreich, wo kein NC verlangt wird, zwar musst du eine Prüfung ablegen, aber dein NC spielt keine Rolle :D

 

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam##salam#;)

 

Salam

 

Vielleicht überlegst du dir mal im Ausland zu studieren z.B. in Österreich, wo kein NC verlangt wird, zwar musst du eine Prüfung ablegen, aber dein NC spielt keine Rolle :D

 

Wasalam

 

 

Salam,

 

ja ich wollte auch erst nach holland, aber habe keine lust auf neue sprache haha

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

7arakiyeJnoubiye
#bismillah#

#salam#

 

das abitur rückt immer näher und ich habe angst ich könnte nicht so einen guten abischnitt schaffen. also unter 2 wirds wohl nicht. aber ich möchte umbedingt medizin oder halt was in dem bereich studieren. jedoch kenne ich mich nicht besonders darin aus. ich brauch nämlich auch alternativen, falls es mit medizin nix wird. #herz#

was gibts es denn noch gute fächer die man studieren kann?

liegt der nc für psychologie und pharmazie auch so hoch?

 

und stimmt es, dass man in magdeburg, jena, lübeck etc. mit einen durchschnitt von 2,5 medizin studieren kann? also ich habe das gestern im internet gelsen, jedoch muss man dann bei ortspräferenz (oder so) 1 angeben. was heißt das denn?

 

ich werde in 2 wochen sowieso mit der schule ein hohschultraining machen, und an die universität gehen. da werde ich dann auch nachfragen. jedoch gibts es ja hier glaube ich viele die studieren, deswegen kann mir jemand jetzt schon vielleicht helfen. denn ich versteh das irgendwie von normalen leuten besser als von lehrern oder so :)

 

danke im voraus

 

#rose#

 

Salam,

 

Nein Schwester, das stimmt nicht, der Durchschnitt liegt dieses Jahr bei 1,3 in Lübeck, hab heute nebenbei von meinem Oberarzt gehört, dass sein Sohn noch knapp einen Studienplatz bekommen hat, da er mit 1,3 Abgeschlossen hatte :) Er musster auch ein gutes Wort für ihn einlegen... #as#

 

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

Nein Schwester, das stimmt nicht, der Durchschnitt liegt dieses Jahr bei 1,3 in Lübeck, hab heute nebenbei von meinem Oberarzt gehört, dass sein Sohn noch knapp einen Studienplatz bekommen hat, da er mit 1,3 Abgeschlossen hatte #rose# Er musster auch ein gutes Wort für ihn einlegen... #bismillah#

 

 

wa salam

 

 

Salam,

 

achso ok, ich danke dir. naja im internet findet man halt viel mist #salam#

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

achso ok, ich danke dir. naja im internet findet man halt viel mist #rose#

 

LG

 

 

#bismillah#

 

Salam

 

Schwester die Lösung ist ganz einfach, gehe auf die Seiten der Universitäten und informiere dich dort, wenn du dir dann noch unsicher bist ruf dort an :)

 

Salam #salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

Salam

 

Schwester die Lösung ist ganz einfach, gehe auf die Seiten der Universitäten und informiere dich dort, wenn du dir dann noch unsicher bist ruf dort an #as#

 

Salam :)

 

#salam#

 

manchmal finde ich das nicht in auf den seiten. und anrufen trau ich mich nicht hihii #herz#

 

#rose#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

manchmal finde ich das nicht in auf den seiten. und anrufen trau ich mich nicht hihii :)

 

#rose#

 

 

#bismillah#

 

Salam

 

Schwesterchennn ich meine die kennen dich nicht und im Notfall kannst du einfach auflegen , mache ich immer wenn mir sie Situation zu penlich wird #as#

 

Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

Salam

 

Schwesterchennn ich meine die kennen dich nicht und im Notfall kannst du einfach auflegen , mache ich immer wenn mir sie Situation zu penlich wird #rose#

 

Salam

 

Salam,

 

haha, das ist ja lustig. mach ich demnächst auch #salam#

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...